Die Suche ergab 23 Treffer

von Salzwasserkind
01.04.2017 10:09
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Titan mit dem Bunsenbrenner.. Namisu Nova
Antworten: 26
Zugriffe: 4965

Re: Titan mit dem Bunsenbrenner.. Namisu Nova

Beim Hitzefärben von Titan ist es sehr schwer die richtigen Temperaturfenster zu treffen. z.B. Farben mit Temperaturfenster: Blasses Gelb: 371°C Orangegold: 385 °C Dunkles Goldbraun: 398°C Purpur: 412°C Blau-Purpur: 426°C Blaugrün: 482°C Goldgrün: 523°C Purpurgold: 579°C Einfacher wäre es das anodis...
von Salzwasserkind
10.03.2017 10:03
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 Vergoldeter Prototyp (Hinweis auf Blogpost)
Antworten: 11
Zugriffe: 2196

Re: Rotring 600 Vergoldeter Prototyp (Hinweis auf Blogpost)

Der Grund warum es genau an der Stelle geschehen ist, erklärt sich wahrscheinlich durch eine Beschädigung einer viel zu dünnen Unterbeschichtung bei der Montage im Zusammenspiel mit einer Vergoldung, die wahrscheinlich maximal nur 0.3 Mikron beträgt. Dadurch reagiert das Zink im Messing mit der Atmo...
von Salzwasserkind
03.03.2017 13:55
Forum: Asiatische Marken
Thema: Chinafüller - Erfahrungen?
Antworten: 209
Zugriffe: 38538

Re: Chinafüller - Erfahrungen?

Mein Preppy ist gekommen und ich habe den Tampondruck entfernt. Mit Nagelentferner auf Stoff funktioniert es gut - allerdings wird die Plastik Oberfläche minimal angelöst. Noch schneller läßt sich der Druck durch Universal-Stein Politur entfernen. Auch dabei entsteht eine sehr geringe Oberflächenbes...
von Salzwasserkind
24.02.2017 19:33
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Rote Tinte ist sehr hartnäckig !
Antworten: 23
Zugriffe: 2905

Re: Rote Tinte ist sehr hartnäckig !

unschöne, rote Kristall-Ausblühungen an der Feder und am Übergang zum Tintenleiter gebildet Moin, Dieter! Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, das sogenannte “nib creeping”, das nicht nur bei roter, sondern bei vielen anderen Tinten auch auftreten kann. Dazu gibt es reiche threads... Ich kenne e...
von Salzwasserkind
23.02.2017 23:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Rote Tinte ist sehr hartnäckig !
Antworten: 23
Zugriffe: 2905

Re: Rote Tinte ist sehr hartnäckig !

Einweichen in warmen Essigwasser funktioniert. Habe damit 2 50 Jahre alte Montblanc wieder sauber bekommen. Essig ist ein altes Hausmittel gegen Tintenflecken auf Textilien.
von Salzwasserkind
23.02.2017 15:59
Forum: Asiatische Marken
Thema: Wing Sung 698 - 2 Wochen Erfahrungsbericht
Antworten: 49
Zugriffe: 11202

Re: Wing Sung 698 - 2 Wochen Erfahrungsbericht

Wo ein Willle ist, da findet sich auch Fremdenfreundlichkeit! Wie wahr! Man findet Wingsungs über Ebay leichter und mit größeren Angebot, wenn man ebay mit den ländergültigen Domainendungen aufruft und dann z.B. auf ebay.com oder auch ebay.com.au sucht. Man muss sich auch nicht neu registrieren, da ...
von Salzwasserkind
22.02.2017 15:07
Forum: Asiatische Marken
Thema: Chinafüller - Erfahrungen?
Antworten: 209
Zugriffe: 38538

Re: Chinafüller - Erfahrungen?

Danke fürs darauf aufmerksam machen und zeigen, schicke Form, gefällt! Ich sammel erstmal Erfahrung mit einem Preppy als eyedropper; bin ja quasi erst Anfänger damit. Kannst du mir bitte noch verraten, mit welchen Patronen man den füttern kann? Das wäre nämlich ein schönes Geschenk für meine Neffen,...
von Salzwasserkind
22.02.2017 14:46
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Bock Titan - Tintenfluss
Antworten: 10
Zugriffe: 2529

Re: Bock Titan - Tintenfluss

Hallo zusammen. Mein Verweis auf http://www.micro-mesh.de/ zur Info aller. Nutze als Spieler klassischer Gitarre dieses Mesh für meine Nägel (aber auch für andere Polierarbeiten) und kann die hervorragenden Eigenschaften wie dessen Ergebnisse und seine Langlebigkeit nur bestätigen. Der Anbieter ist...
von Salzwasserkind
22.02.2017 0:19
Forum: Asiatische Marken
Thema: Chinafüller - Erfahrungen?
Antworten: 209
Zugriffe: 38538

Re: Chinafüller - Erfahrungen?

Ich bedanke mich für deine ausführliche und hilfreiche Antwort! Dann werde ich Micro Mesh zum Schmirgeln und Polieren probieren, was für federn gut ist, sollte auch Kratzer vermeiden können. Da ich aus anderen Gründen ein umfangreiches Sortiment von Silikonringen in allen möglichen Fadenstärken und ...
von Salzwasserkind
22.02.2017 0:08
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Mal wieder etwas auf Kickstarter
Antworten: 22
Zugriffe: 3551

Re: Mal wieder etwas auf Kickstarter

Gut, dann drücke ich es konkreter aus: Plagiate im Sinne einer 1:1 Kopie sind kein Thema in den Kreisen und Foren, die mich interessieren. Sicherlich gibt es da Leute, die Spaß am diskuttieren haben, ob eine Steinhart eine geklonte Rolex ist oder ob sie die juritsich unangreifbare Reinkarnation dies...
von Salzwasserkind
21.02.2017 23:59
Forum: Asiatische Marken
Thema: Chinafüller - Erfahrungen?
Antworten: 209
Zugriffe: 38538

Re: Chinafüller - Erfahrungen?

Wenn ich heute einen Billigstift brauche, dann nehme ich einem Platinum Preppy (da sind die Federn fein, die Stifte schreiben ohne Aussetzer und die Kappe ist wenigstens dicht und mit weniger als 3€/Stift sind die Japaner auch preislich konkurrenzfähig und fast auf Kugelschreiberniveau). Mache ich ...
von Salzwasserkind
21.02.2017 22:33
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Mal wieder etwas auf Kickstarter
Antworten: 22
Zugriffe: 3551

Re: Mal wieder etwas auf Kickstarter

Das sehe ich genauso, denn die Einzelfälle, die leider zu oft in gehäufter Form auftreten, sind natürlich zu komplex, um sie ohne Sprengung des Zeichenlimits und ohne provozierte Schlafanfälle an dem Lesenden hier darstellen zu können. In den Kreisen und Foren der Uhrenenthusiasten sind Plagiate kei...
von Salzwasserkind
21.02.2017 11:47
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Mal wieder etwas auf Kickstarter
Antworten: 22
Zugriffe: 3551

Re: Mal wieder etwas auf Kickstarter

Ich sehe da auch kein Problem. Der Link war insofern hilfreich, weil er die Fragwürdigkeit vieler dieser Kickstarter-Projekte exemplarisch aufgreift. Nicht alles, was nach Innovation aussieht, ist auch eine. Viele Menschen überschätzen in Zeiten des Internets ihre wirklichen Fähigkeiten... Und weil...
von Salzwasserkind
20.02.2017 20:43
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Kakuno spuckt gesamte Patrone aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Re: Pilot Kakuno spuckt gesamte Patrone aus

Da wurde nichts geändert. Es funktionieren leider nur nur proprietäre Patronen.
von Salzwasserkind
20.02.2017 11:43
Forum: Asiatische Marken
Thema: Chinafüller - Erfahrungen?
Antworten: 209
Zugriffe: 38538

Re: Chinafüller - Erfahrungen?

Vielen Dank für den Tip, der Platinum Preppy war mir bisher unbekannt! Bzgl. der feineren Feder und der Schreibqualität könnte er genau das bieten, was ich für mein kleines Traveller Notebook suche. Bis jetzt habe ich dazu die feinen Ink Roller von Otho benutzt, die ich mir mal in Japan gekauft hatt...

Zur erweiterten Suche