Die Suche ergab 154 Treffer

von Linkspfötchen
28.12.2018 12:34
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 233
Zugriffe: 66270

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Ich habe heute meine beiden neuen pastellfarbenen ECOs erhalten, lieben Dank dafür. Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich finde die Farben toll, ich musste beide haben. Vielen Dank an Christiane & Volker für den blitzschnellen Versand! Die beiden Füller sind heller als auf den "Prom...
von Linkspfötchen
11.10.2018 13:21
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M605 weiß transparent
Antworten: 13
Zugriffe: 2750

Re: Pelikan M605 weiß transparent

Ich habe den weiß-transparenten und auch den türkis-weißen. Ich finde beide jetzt nicht so schwierig sauber zu halten. Am ehesten sammelt sich am Gewinde für die Kappe Schmutz an. Im weiß-transparenten habe ich die Summer Storm von Robert Oster, im türkis-weißen die Evening Sapphire, ebenfalls von R...
von Linkspfötchen
07.08.2018 10:13
Forum: Pelikan
Thema: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?
Antworten: 137
Zugriffe: 24475

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Ach, es gibt ihn ja doch, den grünen M205. Am Anfang des Threads hieß es ja, dass ein Händler meinte, dass es wohl dieses Jahr keinen Füller zur Tinte gibt. Wobei ich da skeptisch war, warum sollte der genau wissen was im Laufe des Jahres von Pelikan alles kommt... Mir gefällt der grüne zum Glück :m...
von Linkspfötchen
16.07.2018 11:27
Forum: Pelikan
Thema: "Sabbern" bei Pelikan-Füllern
Antworten: 4
Zugriffe: 981

"Sabbern" bei Pelikan-Füllern

Hallo zusammen, mir ist es jetzt schon häufiger aufgefallen, dass min. 2 meiner Pelikan-Füller anfangen zu sabbern, wenn sie fast leer sind. Sprich, es tropft vermehrt Tinte aus der Feder, läuft dann in die Kappe und ich habe immer wieder blaue/bunte Finger. Woran liegt das? Am Füller, an der Tinte?...
von Linkspfötchen
06.07.2018 10:24
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan LH-Federn?
Antworten: 13
Zugriffe: 2289

Re: Pelikan LH-Federn?

Huhu! Ich bin auch Linkshänderin. Und ich schreibe auch nur mit "normalen" Federn und nicht mit speziellen Linkshänderfedern. Ich habe von Pelikan verschiedene Modelle.M200/205 mit Stahlfedern und auch zwei M600 mit Goldfedern. Die haben alle ein rundes Schreibkorn und ich habe überhaupt keine Probl...
von Linkspfötchen
17.06.2018 12:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink
Antworten: 49
Zugriffe: 5228

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Eigentlich gefiel mir der TWSBI Eco bisher auch nicht sooo gut. Allerdings fand ich den neuen in pink so toll (ich liebe pink) dass ich ihn doch bestellt habe. Und was soll ich sagen, er gefällt mir in Natura viel besser als auf Fotos. So gut, dass ich jetzt sogar noch einen weißen gekauft habe. Gan...
von Linkspfötchen
06.06.2018 10:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 943
Zugriffe: 101280

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Ich träume von einem pinken Pelikan M600, der würde sooo gut zu meinem weiß-transparenten und meinem weiß-türkisen passen. Das wäre ein wundervolles Trio. *schwärm* Ich würde ihm liebend gern ein neues Heim geben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Benutzen würde ich natürlich auch. ;) Meine beiden andere...
von Linkspfötchen
01.06.2018 8:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Füller mit roter Tinte schreibt sehr hell
Antworten: 46
Zugriffe: 5142

Re: Füller mit roter Tinte schreibt sehr hell

Ich muss auf der Arbeit sehr viel in rot schreiben. Da wir hier sehr viel billiges Kopierpapier benutzen, besteht natürlich auch die Gefahr des Ausfransens. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Poppy Red von Diamine gemacht. Für mich ein richtiges leuchtendes "Lehrerrot". Ich hatte selbst hier mal...
von Linkspfötchen
29.05.2018 14:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: suche schattierendes Dunkelblau
Antworten: 18
Zugriffe: 3252

Re: suche schattierendes Dunkelblau

so blass sind die gar nicht, finde ich.

Über google findest Du auch Bilder von der Akkermann Tinte. Ich kann aber auch noch welche machen, aber das dauert wohl bis zum Wochenende, denke ich.
von Linkspfötchen
29.05.2018 8:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: suche schattierendes Dunkelblau
Antworten: 18
Zugriffe: 3252

Re: suche schattierendes Dunkelblau

Akkermann Vermeers Cobaltblau schattiert sehr schön Blue Night von Robert Oster ebenfalls https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=48&t=20902&p=218343#p218343 Die Midnight Sapphire von Robert Oster wäre vielleicht auch was: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=48&t=21007&...
von Linkspfötchen
25.05.2018 8:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8369
Zugriffe: 1053507

Re: Neueste Füller-Zugänge

Vorab ein einfaches Handyfoto, ich mache demnächst noch ein paar schönere: Pelikan M600 türkis-weiß, vorgestern bei mir eingezogen, der M605 in weiß-transparent hat ihn schon begrüßt: https://picload.org/image/dollaial/fueller.jpg wie schön wäre es, wenn ich noch den pinken dazu hätte. Aber der ist ...
von Linkspfötchen
11.05.2018 7:01
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1426
Zugriffe: 244134

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Oh, das in lila gefällt mir, darf ich fragen wo Du das gekauft hast? Und was es kostet?

Danke ;)
von Linkspfötchen
19.04.2018 8:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8369
Zugriffe: 1053507

Re: Neueste Füller-Zugänge

@Marc:

Glückwunsch zum Pelikan M600. Der türkise steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Den werde ich bald auch bekommen. Fotos werde ich dann auch machen.

Das blau vom Iconic gefällt mir auch ganz gut, aber ich mag die Form von diesem Füller (das runde Ende) irgendwie nicht so.

LG
von Linkspfötchen
15.04.2018 10:26
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Robert Oster - Evening Sapphire u. Midnight Sapphire
Antworten: 1
Zugriffe: 743

Robert Oster - Evening Sapphire u. Midnight Sapphire

Ich habe hier zwei "Saphire" von Robert Oster, die ich getestet habe. Evening Sapphire und Midnight Sapphire. Die Evening Sapphire ist ein hellerer blauton, die Midnight ist dunkler. Beide schattieren sehr schön. Während die Evening Sapphire recht hell ist und durchaus einen Touch ins graublau hat, ...
von Linkspfötchen
12.04.2018 8:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Mal so ein schönes, sattes dunkelblau
Antworten: 37
Zugriffe: 9895

Re: Mal so ein schönes, sattes dunkelblau

Ich finde die Majestic Blue gar nicht langweilig, eher besonders wegen ihrem intensiven roten Sheen. Mir ist sie eigentlich ein bisschen zu dunkel, aber ich bin immer wieder fasziniert von dem Sheen.

Aber was langweilig, schön etc. ist, liegt ja immer im Auge des Betrachters :)

Zur erweiterten Suche