Die Suche ergab 280 Treffer

von IchFülleAlsoBinIch
14.05.2018 17:55
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari Feder
Antworten: 10
Zugriffe: 1412

Re: Lamy Safari Feder

Hallo und Willkommen, Hal. Die Federn können leider unterschiedlich ausfallen. Am besten wäre es gewesen, die Feder vor Ort auszuprobieren, wenn der Verkäufer das zulässt. 7,50 Euro sind im Vergleich übrigens ein Schnäppchen, es gibt Hersteller, da kannst du ein 10- oder 20-faches für eine Feder aus...
von IchFülleAlsoBinIch
13.05.2018 21:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zur Bedeutung der Handschrift als Denkwerkzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 1250

Re: Zur Bedeutung der Handschrift als Denkwerkzeug

Ich muss sagen, ich gebe auf diese platten kulturpessimistischen Beiträge keinen Pfifferling mehr. Diese Positionen hat es bei jedem Medienwechsel oder Aufkommen von neuen Medien gegeben: Beim Übergang von mündlicher zur schriftlichen Kultur im antiken Griechenland, beim Aufkommen des Buchdrucks und...
von IchFülleAlsoBinIch
13.05.2018 17:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zur Bedeutung der Handschrift als Denkwerkzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 1250

Re: Zur Bedeutung der Handschrift als Denkwerkzeug

Sehr geil. :) Um Handschrift als Denkwerkzeug geht es gar nicht, es geht um Handschrift als Werkzeug zur Manipulation und Selbstinszenierung. Damit scheint die Autorin mit ihrem "Institut" u. a. auch ihr Geld zu verdienen. Die weiter unten in meinem Post zitierte Wendung taucht nämlich wörtlich auch...
von IchFülleAlsoBinIch
13.05.2018 15:03
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federreparatur beim Goldschmied?
Antworten: 13
Zugriffe: 1589

Re: Federreparatur beim Goldschmied?

Off topic!

Beeindruckende Beispiele! Weiß vielleicht jemand, zu welchem Füller die Feder ganz links im folgenden Bild gehört:

https://instagram.fmuc4-1.fna.fbcdn.net ... 6624_n.jpg
von IchFülleAlsoBinIch
13.05.2018 14:57
Forum: Lamy
Thema: Vibrant Pink im Glas
Antworten: 40
Zugriffe: 4587

Re: Vibrant Pink im Glas

Genau das war mein Punkt, man muss halt dran denken, oder sich was anderes einfallen lassen. Ich gehöre zu den postsenilen Menschen, die ihre Gedanken nicht bei solchen Kleinigkeiten haben.
von IchFülleAlsoBinIch
13.05.2018 14:26
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1319
Zugriffe: 179764

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

@Axel Das Design des Buchrückens ist pfiffig. Darum würde mich interessieren, wie die Langzeiterfahrung ist bzw. wie lange das hält.
von IchFülleAlsoBinIch
13.05.2018 14:16
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Die Einführung von Tintenpatronen?
Antworten: 37
Zugriffe: 6628

Re: Die Einführung von Tintenpatronen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Herausrutschen der Patrone die Motivation von Lamy war. Bei kurzen Standardpatronen drückt die zweite Patrone dagegen, bei den langen Standardpatronen dürfte das Herausrutschen ebenfalls kein Problem sein. Bei den Lamy-Schulfüllern außerdem verjüngt sich das K...
von IchFülleAlsoBinIch
13.05.2018 10:54
Forum: Lamy
Thema: Vibrant Pink im Glas
Antworten: 40
Zugriffe: 4587

Re: Vibrant Pink im Glas

Diese kleinen Füllerkügelchen würde ich nicht nehmen. Weil deren Durchmesser geringer ist als der Durchmesser der Öffnung, fallen die raus, wenn man den Konverter rausnimmt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass selbst die im Wiki empfohlenen Pilot-Edelstahlkügelchen zu klein sind und man sie b...
von IchFülleAlsoBinIch
13.05.2018 10:34
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1319
Zugriffe: 179764

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Das Holzbuch finde ich auch klasse! Die Befestigung mit den Plastikschienen und der aufgeklebten Stiftschlaufe nimmt dem Ganzen aber wieder die Eleganz. Berichte bitte mal, wie sich die Bindung auf Dauer macht.
von IchFülleAlsoBinIch
13.05.2018 10:14
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Eingabestifte Tablet
Antworten: 19
Zugriffe: 1747

Re: Eingabestifte Tablet

Hallo Titania,

vielen Dank für Deine Tipps! Für die Reinschriften werde ich erstmal beim "Desktop"-Word bleiben. Vielleicht werde ichs dann beim nächsen Buch in zwei oder drei Jahren ändern. Vom iPad als Organiser-Ersatz bin ich aber nachwievor begeistert.
von IchFülleAlsoBinIch
10.05.2018 12:31
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Eingabestifte Tablet
Antworten: 19
Zugriffe: 1747

Re: Eingabestifte Tablet

Ich schreibe wissenschaftliche Texte und die schreibe ich gleich druckfertig. Da wärs natürlich toll, wenn ich auch das Tablet dazu nutzen könnte, weil das einfach immer dabei ist. Auf dem Tablet verwende ich Apples Pages, weil Word Bearbeitungsfunktionen nur unter Nutzungszwang der Microsoft-Cloud ...
von IchFülleAlsoBinIch
09.05.2018 6:53
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Eingabestifte Tablet
Antworten: 19
Zugriffe: 1747

Re: Eingabestifte Tablet

Ich bin inzwischen absolut begeistert von der elektronischen Stift-Lösung, Apple hat endlich eine digitale Umsetzung hinbekommen, die an Praktikabilität der analogen Lösung überlegen ist. Nur von den Textverarbeitungsprogrammen auf dem iPad bin ich bisher extrem enttäuscht.
von IchFülleAlsoBinIch
09.05.2018 6:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ein Konverter soll auf Reisen gehen ... oder unpraktische Klecksereien Ade!
Antworten: 10
Zugriffe: 1169

Re: Ein Konverter soll auf Reisen gehen ... oder unpraktische Klecksereien Ade!

Ist mir auch ein Rätsel, aber bei einem Hobbies die Sinnefrage zu stellen ist vielleicht auch der falsche Ansatz.
von IchFülleAlsoBinIch
08.05.2018 20:39
Forum: Papiere
Thema: Dickes Notizbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Re: Dickes Notizbuch

Bin mal auf einen Langzeitbericht gespannt. Vor allem würde mich die Haltbarkeit der Bindung und die Beschreibbarkeit über alle Seiten hinweg interessieren. Paperbacks haben ja das Problem, dass der Rücken schnell bricht und dass die Klammerwirkung der Bindung die Beschreibbarkeit im Bund stört.
von IchFülleAlsoBinIch
06.05.2018 16:58
Forum: Papiere
Thema: Blanko, dotted, liniert, kariert?
Antworten: 33
Zugriffe: 3586

Re: Blanko, dotted, liniert, kariert?

Meistens liniert. Mich hat aber immer gestört, dass man sich beim Notizbuch auf einen Vordruck festlegen musste. Bei Prosatexten mag ich nämlich Linierung, bei tabellenartigen Texten Karos und für Zeichnungen bevorzuge ich Punkte. Jetzt bin ich gerade dabei, aufs iPad mit Stift umzusteigen und es is...

Zur erweiterten Suche