Die Suche ergab 210 Treffer

von Basti_J
03.11.2019 18:56
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan M605 Kaufhof Edition
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Pelikan M605 Kaufhof Edition

Einen lieben Gruß ins Forum, ich bin auf der Suche nach dem blauen Pelikan M605 in der Kaufhof Edition. Als Federbreite wäre eine M ideal. Als Tauschobjekt könnte ich einen schwarzen Diplomat Aero mit M-Feder anbieten. Über einen Finanzausgleich ließe sich sicher reden. Ich würde mich riesig freuen,...
von Basti_J
29.10.2019 20:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Fließfreude
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: Fließfreude

Hallo,

auf https://www.mountainofink.com/blog/first-800-inks gibt es einen Verweis auf (leider nur) drei besonders fließfreudige Tinten. Darüber hinaus müsste man wohl tatsächlich "von Hand" für jede Farbe bzw. Farbschattierung Beispiele für fließfreudige Tinten ergänzen.

LG
Basti
von Basti_J
23.10.2019 19:09
Forum: Papiere
Thema: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 1702

Re: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020

Hallo,

ich bin 2019 mit dem Jibun Techo sehr gut gefahren - und somit wird es auch 2020 ein Jibun Techo sein. Für mich das beinahe perfekte Format, liefert prima Übersicht und das Papier ist klasse.

LG
Basti
von Basti_J
18.10.2019 19:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Perfect Ink Match - Lamy Lx Marron (?)
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: Perfect Ink Match - Lamy Lx Marron (?)

Danke Lari, Danke Jan, das Toffee Brown ist wohl insgesamt nicht so "meine" Farbe, obwohl die Tinte auf dem Papier doch recht nah an die Farbgebung des Lamy Lx Marron heran kommt. Robert Oster Chocolate sieht sehr spannend aus - vielleicht gibt es irgendwann eine Gelegenheit, diese Tinte auszuprobie...
von Basti_J
12.10.2019 20:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Perfect Ink Match - Lamy Lx Marron (?)
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Perfect Ink Match - Lamy Lx Marron (?)

Ein freundliches Hallo in die Runde! Seit ein paar Tagen nenne ich einen Lamy Lx Marron mein Eigen - und seit dem bin ich auf der Suche nach einer geeigneten, farblich passenden Tinte. Gegenwärtig habe ich Montblanc Toffee Brown getankt, aber hier vermisse ich den roten Unterton. Demnächst werde ich...
von Basti_J
03.10.2019 10:18
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Bungubox Piano Mahogany und Kobe #27 Kounan Maroon
Antworten: 2
Zugriffe: 355

... und Akkerman Dutch Masters Steenrood?

Guten Morgen ins Forum,

in freudiger Erwartung einer wunderbaren rotbraunen Tinte dank eines lieben Mitforisten möchte ich meine Suchanfrage noch um eine weitere Tinte erweitern: Wer könnte mir mit einer Probe der Akkerman Dutch Masters #9 Steenrood weiterhelfen?

Mit Dank und besten Grüßen,
Basti
von Basti_J
30.09.2019 19:31
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Bungubox Piano Mahogany und Kobe #27 Kounan Maroon
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Bungubox Piano Mahogany und Kobe #27 Kounan Maroon

Einen lieben Gruß ans Forum,

heute wende ich mich mit einem sehr speziellen Wunsch an Euch:
Kann mir jemand mit einer kleinen Probe der oben genannten Tinten weiterhelfen?

Ich würde mich wirklich sehr freuen.

Mit lieben Grüßen,
Basti
von Basti_J
21.09.2019 18:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub Dresden 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 905

Re: Pelikan Hub Dresden 2019

Ich darf mich dem Dank an Pelikan und Vinzent nur anschließen. Allen Beteiligten einen großes Dankeschön für den schönen, unterhaltsamen und sehr informativen Abend. Danke insbesondere, dass ich so einiges "Großgerät" in den Händen wiegen und ausprobieren durfte. Ich wäre gern noch etwas länger gebl...
von Basti_J
18.09.2019 17:41
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub Dresden 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 905

Re: Pelikan Hub Dresden 2019

Für mich ist es - wie gesagt - der erste Hub, und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Ist es denn üblich, "Spritzbesteck" und Tintenprobenbehältnisse mitzubringen, um sie vor Ort zu befüllen? Klingt auf jeden Fall spannend! Mal sehen, was die Lokalität so zulässt... Und ich nehme an, andere Schreibwer...
von Basti_J
06.09.2019 17:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1482
Zugriffe: 165573

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Da ich selbst gern hier im thread stöbere, hier mal ein Foto meiner aktuellen Begleiter ... k-P1030880.JPG Lamy Aion mit einer M-Feder aus einem Lx-Modell - Pilot Iroshizuku take-sumi, Lamy 2000 mit EF-Feder - Pilot Iroshizuku take-sumi, Baron Fig Editor - zum Korrigieren, Pilot Metropolitan mit M-F...
von Basti_J
03.09.2019 17:30
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Tintenpaket Caran d'Ache - Montblanc - J Herbin
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Re: Tintenpaket Caran d'Ache - Montblanc - J Herbin

... und verkauft.

Danke für die Einstellmöglichkeit.

LG
Basti
von Basti_J
03.09.2019 16:34
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Kingdom Note, Fungus Line, Trametes Versicolor
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: Sailor Kingdom Note, Fungus Line, Trametes Versicolor

Vielen Dank für die Vorstellung! Ein wirklich toller Farbton!

LG
Basti
von Basti_J
03.09.2019 16:26
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Tintenpaket Caran d'Ache - Montblanc - J Herbin
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Re: Tintenpaket Caran d'Ache - Montblanc - J Herbin

Danke für das Interesse - die Tinten sind vorerst reserviert.

LG
von Basti_J
02.09.2019 20:12
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Tintenpaket Caran d'Ache - Montblanc - J Herbin
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Tintenpaket Caran d'Ache - Montblanc - J Herbin

Einen lieben Gruß an das Forum, ich möchte heute ein kleines, vorerst letztes (?) Tintenpaket anbieten, bestehend aus: Caran d'Ache Magnetic Blue mit OVP, Montblanc for BMW mit OVP und J Herbin Bleu Nuit mit OVP. Die Tinten wurden kaum genutzt. Ich hoffe, die Füllstände sind in den Fotos erkennbar. ...

Zur erweiterten Suche