Die Suche ergab 92 Treffer

von Kriss2167
10.07.2020 19:52
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 76
Zugriffe: 2726

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

Schon eine lustige Idee. Ich gehöre zur Fraktion "umgelernter Linkshänder" . Also fast alles wird mit links erledigt, nur geschrieben wird mit rechts. Ich habe also seit fast 50 Jahren nur mit rechts geschrieben - in der Schule bekam ich noch auf die Finger mit dem Linial, wenn ich versuchte mit lin...
von Kriss2167
04.06.2020 19:37
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: S: Preppy Marker
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: S: Preppy Marker

Wechen hättest Du den gern:

den grünen oder den gelben? Oder beide?
von Kriss2167
05.05.2020 10:09
Forum: Accessoires
Thema: LAMY Sammelvitrine
Antworten: 16
Zugriffe: 1160

Re: LAMY Sammelvitrine

Traumhaft ausgedacht und umgesetzt.

Ich mag die Kobi aus Metall und Holz.
von Kriss2167
20.03.2020 8:33
Forum: Accessoires
Thema: Neuer alter Schreibtisch ( Sekretär). Ein paar Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 2445

Re: Neuer alter Schreibtisch ( Sekretär). Ein paar Fragen

Bei der Schublade ist ein wenig die Frage wie gross die ist.

Der Sekretär von meinem Vater hatte so eine ähnliche Schublade, die genau für C6 Umschläge passend war. Nach oben offen, um einfach leichter die Umschläge raus nehmen zu können.
von Kriss2167
10.07.2019 13:42
Forum: Montblanc
Thema: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Re: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?

Also wenn Du etwas zuviel Geld hast, kannst Du bei E-bay fündig werden. Diese Adapter müssten das Problem beheben. (Suchparameter: Montblanc Minen Adapter) Ich weiss nicht genau, ob ich E-Bay hier verlinken darf, deswegen lass ich das. Edit: Im Nachgang versteh ich das so, daß Dir der Wechsel dieses...
von Kriss2167
06.07.2019 21:42
Forum: Pelikan
Thema: Unbekannter Pelikan 4farb Kugelschreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Unbekannter Pelikan 4farb Kugelschreiber

wow, so alt... der ist fast so alt wie ich.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich wusste, ich kann mich auf die Cracks hier verlassen :)
von Kriss2167
06.07.2019 21:13
Forum: Pelikan
Thema: Unbekannter Pelikan 4farb Kugelschreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Unbekannter Pelikan 4farb Kugelschreiber

Hallo Ihr Lieben ich habe heute beim aufräumen mal genauer hingeschautund war verblüfft einen Pelikan 4Farbkugelschreiber zu finden, der mir nun garnichts sagt. Er hat nicht den klassischen Clip von Pelikan, er wirkt eigentlich wie ein Billigkugelschreiber und ich habe keine Ahnung wo ich ihn herhab...
von Kriss2167
09.05.2019 14:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine Füller- und Papierschulstunde
Antworten: 10
Zugriffe: 1279

Re: Eine Füller- und Papierschulstunde

Das war bestimmt eine tolle Stunde für alle Beteiligten. Deine Vorbereitung war klasse.
Und für uns ist es ein schöner lebhafter Bericht.
Danke.
von Kriss2167
07.03.2019 3:21
Forum: Lamy
Thema: Lamy-Neuigkeiten 2019
Antworten: 181
Zugriffe: 30025

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Ich habe die Farbe ja schon live gesehen,Susi. Für ein orange finde ich sie sogar relativ hübsch aber es hat für mich nichts mit Bronze zu tun.
von Kriss2167
05.03.2019 20:35
Forum: Lamy
Thema: Lamy-Neuigkeiten 2019
Antworten: 181
Zugriffe: 30025

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

PPB hat geschrieben:
05.03.2019 19:59
Wie ist die neue Tinte?
Ich finde sie enttäuschend. Ich weiss nicht genau, was ich mir vorgestellt habe aber definitiv kein stumpfes Orange.

Ich werde sie mir jedenfalls nicht holen.
von Kriss2167
24.02.2019 14:04
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Lern-/Grundschulfüller
Antworten: 28
Zugriffe: 3680

Re: Lern-/Grundschulfüller

Nicht jeder Füller ist für jedes Kind geeignet. Insofern ist es wirklich wichtig, daß das Kind ausprobiert, welcher Füller "passt" Wir haben für Anfänger im Programm: Lamy ABC Lamy Nexx Pelikano Pelikan Griffix Pelikan Twist (finde ich nur eingeschränkt geeignet) Stabilo Easybird Faber-Castell Scrib...
von Kriss2167
23.12.2018 11:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Blaue oder schwarze Tinte?
Antworten: 16
Zugriffe: 2210

Re: Blaue oder schwarze Tinte?

Wenn man eine solche Frage stellt, sollte man ein bischen unterscheiden WER die Tinte benutzt. Schüler schreiben im allgemeinen immer noch mit blau, weil das mit dem Tintenlöscher leicht korrigiert wird. Bei uns im Laden sind dementsprechend die Lamy bzw Pelikan Patronen in Königsblau die am häufigs...
von Kriss2167
03.12.2018 8:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Liebste Patronenfüller?
Antworten: 48
Zugriffe: 5171

Re: Liebste Patronenfüller?

Mein Watermann Expert. Gebraucht gekauft und daher nicht so teuer, ist er mein Alltagsbegleiter und schreibt bisher immer und überall ohne Mucken.

Und falls ich ihn mal verlieren sollte, ärgere ich mich nicht schwarz.
von Kriss2167
23.11.2018 19:11
Forum: Lamy
Thema: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie
Antworten: 116
Zugriffe: 18675

Re: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie

ovahead hat geschrieben:
22.11.2018 22:49
Auf meine Frage hin, ob da wohl noch was kommt, sagte man nur " Hoffentlich nicht". Angeblich würde es sowieso nicht gekauft...
gewagt, gewagt so eine Aussage. Wir verkaufen sie vergleichsweise gut.

Zur erweiterten Suche