Die Suche ergab 517 Treffer

von Querkopf
18.04.2019 1:08
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Wanted: Montegrappa Micra mit EF-Feder - eine Suche mit viel Zeit
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Wanted: Montegrappa Micra mit EF-Feder - eine Suche mit viel Zeit

Auf wundersame Weise bin ich fündig geworden :D ...
Der Thread kann ins Archiv, ich danke für die Möglichkeit zum Einstellen.
von Querkopf
17.04.2019 22:10
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 30
Zugriffe: 1019

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

desas hat geschrieben:
17.04.2019 13:17
... Bring´ Deinen Mann doch einfach mit ;) ...
Und ich fühlte mich schon ganz stolz als Sherlockia persönlich ;) :lol: ...
von Querkopf
17.04.2019 11:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 30
Zugriffe: 1019

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

..."bis in 135 Tagen", las ich grad auf der Hotelwebsite, nachdem ich ein Zimmer reserviert hatte.
Fürs Nachsitz-Organisieren ist es demnach noch den Schatten eines Schimmers eines Hauchs zu früh ;) ;) ;) ...

Schade, liebe Dagmar, dass du nicht kommen kannst.
von Querkopf
17.04.2019 11:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 12 Tinten für 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1941

Re: 12 Tinten für 2019

Danke für die Präzisierung, Hermann (ich hatte ja "vive la nuance" geschrieben und war jetzt mit eben diesen Nuancen ungenau). Also: Wenn die Diamine-Tinte wirklich pitschnass und hypersatt aufs Papier kommt, ist ihr Sheen in der Tat extrem stark. Kommt sie aber "nur" satt aufs Papier, hält er sich ...
von Querkopf
16.04.2019 23:53
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Wanted: Montegrappa Micra mit EF-Feder - eine Suche mit viel Zeit
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Wanted: Montegrappa Micra mit EF-Feder - eine Suche mit viel Zeit

Danke auch dir, mecki.
Wie schon geschrieben,
Querkopf hat geschrieben:
16.04.2019 10:47
... habe (ich) das WWW rauf & runter durchsucht...
Inklusive Penboard. Eine Möglichkeit, eine Anfrage einzugeben, habe ich dort leider nicht gefunden.
Mantra: Die Sache hat alle Zeit der Welt ;) .
von Querkopf
16.04.2019 22:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 12 Tinten für 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1941

Re: 12 Tinten für 2019

Danke für die "Blümchen", Manuela :) . Das mit dem "nah beieinander" macht mir grad was deutlich. Beziehungsweise beschleunigt Entscheidungen. Meine Nummern 4 und 5, Akkerman Shocking Blue und Diamine Skull & Roses, sind einander farblich sehr ähnlich. Die Diamine-Tinte kam zu mir (und in die Auswah...
von Querkopf
16.04.2019 19:39
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Wanted: Montegrappa Micra mit EF-Feder - eine Suche mit viel Zeit
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Wanted: Montegrappa Micra mit EF-Feder - eine Suche mit viel Zeit

Danke dir :) !
Ich werde sie mal anschreiben. Im Moment hat sie nix "Passendes" - aber ich habe ja Zeit...
von Querkopf
16.04.2019 12:48
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Böhler Gold - oder warum ein weiches Herz eine Menge Arbeit bedeutet
Antworten: 62
Zugriffe: 3316

Re: Böhler Gold - oder warum ein weiches Herz eine Menge Arbeit bedeutet

Könnte mir bitte jemand mal einen Hut ausborgen, damit ich ihn ganz, ganz tief ziehen kann :) ?!?
Andi, das ist toll geworden, Respekt!

Und danke fürs Teilen :) . Ich hab' von Anfang an mitgelesen, voller Bewunderung für dein handwerkliches Geschick und deine Geduld.
von Querkopf
16.04.2019 10:58
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 30
Zugriffe: 1019

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

bella hat geschrieben:
16.04.2019 10:04
Erster 👍😘 ...
Bist du sicher? (Mail-Ausgang 9.51 Uhr ;) ;) ;) :lol: ....)
Ich freu' mich drauf.
von Querkopf
16.04.2019 10:53
Forum: Accessoires
Thema: Gesucht: Stiftrolle von Levenger
Antworten: 9
Zugriffe: 436

Re: Gesucht: Stiftrolle von Levenger

Hey, die sieht ja klasse aus. Kannte ich noch nicht.
Danke für den Tipp, Heike! Werde ich dran denken, wenn - falls - ich mal wieder ein Etui brauche.
von Querkopf
16.04.2019 10:47
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Wanted: Montegrappa Micra mit EF-Feder - eine Suche mit viel Zeit
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Wanted: Montegrappa Micra mit EF-Feder - eine Suche mit viel Zeit

Liebe Alle, hell begeistert von meiner allerersten Begegnung mit Montegrappa, möchte ich meinem neuen Gnomo gerne einen zweiten kleinen Füller derselben Marke beigesellen. Und habe das WWW rauf & runter durchsucht nach dem Montegrappa Micra . Mit – erwartungsgemäß – dünnem Ergebnis: Es sind kaum Exe...
von Querkopf
16.04.2019 0:58
Forum: Accessoires
Thema: Gesucht: Stiftrolle von Levenger
Antworten: 9
Zugriffe: 436

Re: Gesucht: Stiftrolle von Levenger

Hallo, Jörg, Uwe und Dagmar kann ich mich nur anschließen: Die Manufactum-Rolle benutze ich auch seit Jahren, sie ist top. Wobei ich ein ähnliches Produkt noch ein Spürchen besser finde, nämlich die Stiftrolle aus dem Zeit-Shop . In deren schwarzer Version ist das Velourleder-Innenleben grau (statt ...
von Querkopf
15.04.2019 9:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 12 Tinten für 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1941

Re: 12 Tinten für 2019

Hm, die Fotos sind gestern Abend arg blaustichig geraten :( . Austauschen geht leider nicht mehr, aber wenigstens kann ich ein etwas besseres Überblicksbild anhängen:
2019-04-14 neu 1Tintendutzend-8862-klein.jpg
2019-04-14 neu 1Tintendutzend-8862-klein.jpg (139.67 KiB) 343 mal betrachtet
von Querkopf
14.04.2019 22:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 12 Tinten für 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1941

Re: 12 Tinten für 2019

Liebe Anke, wenn das für dich ok ist, würde ich auch gerne mitspielen. Mit den Regeln, die du im Eingangspost beschrieben hast (und einem winzigen Extra - dazu später). Und mit denen, die der britische Blogger sich gegeben hat: Da sind dann nämlich Tinten proben allemal mit drin :) - die will ich mi...

Zur erweiterten Suche