Die Suche ergab 451 Treffer

von Querkopf
13.02.2019 20:28
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?
Antworten: 17
Zugriffe: 632

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

eine Pen-Show in relativer Nähe, da wäre ich dabei! Ich auch!... Ich auch! Wobei ich am Himmelfahrtswochenende nicht im Lande bin und am 25./26. Mai vermutlich im Jobstress... Ich hoffe einfach mal, dass es terminlich irgendwann vorher was wird :). ... Ich besitze kein Auto. Alles, was mit dem Zug ...
von Querkopf
10.02.2019 22:29
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?
Antworten: 17
Zugriffe: 632

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Jetzt habe ich Jürgen doch versehentlich in "Jörg" umgetauft :( ... Ich Schussel - bitte entschuldige, Jürgen!
von Querkopf
10.02.2019 20:53
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?
Antworten: 17
Zugriffe: 632

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

... Also, der April und die erste Mai-Hälfte sind für uns ganz schlecht... Okay, demnach wäre März besser. Welcher Samstag passt denn da? 23.? 30.? ...Wenn sich ein Platz in unserer Nähe (Homburg oder Kirkel) finden ließe, wäre auch eine "Besichtigung" von Volkers Werkstatt ein möglicher Programmpu...
von Querkopf
09.02.2019 1:49
Forum: Pelikan
Thema: M1000/1005 und Frauenhand?!
Antworten: 19
Zugriffe: 840

Re: M1000/1005 und Frauenhand?!

Sorry, ich hatte Murks gemacht beim Verlinken :( .
Ist jetzt oben repariert.
von Querkopf
09.02.2019 1:34
Forum: Pelikan
Thema: M1000/1005 und Frauenhand?!
Antworten: 19
Zugriffe: 840

Re: M1000/1005 und Frauenhand?!

Ich glaube, Größe wird überbewertet :roll: ... Nö , Sinas Fotos machen das sehr deutlich. ...Im Zweifel muss frau bereit sein, für diese traumhafte Feder Opfer zu bringen :) ... Nochmal nö: Wenn das Schreiben anstrengt, ist's der falsche Stift, egal wie toll die Feder sein mag. Eben drum habe ich -...
von Querkopf
09.02.2019 1:01
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?
Antworten: 17
Zugriffe: 632

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Das klingt gut! Sechs Leutchen reichen doch schon für einen runden Tisch :). Als da sind: - Christiane & Volker - Jürgen - Tomm - Torsten - Doris Dann lasst uns doch mal 'nen Nagel mit 'nem Kopp machen. Erstmal ein paar Vorschläge zur Grob-Orientierung, sozusagen für den Nagel ;): - Saarbrücken, nic...
von Querkopf
03.02.2019 3:59
Forum: Pelikan
Thema: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder
Antworten: 58
Zugriffe: 3497

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

... ihr schreibt so begeistert von euren Italic Federn. ... Martin, meine Begeisterung bezieht sich darauf, wie sich diese Federn im Alltag schlagen und was für ein Schriftbild sie dabei möglich machen. Mit Kalligraphie habe ich's nicht, daher hab' ich keine Ahnung, ob besagte Italics dafür taugen....
von Querkopf
02.02.2019 20:48
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?
Antworten: 17
Zugriffe: 632

Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Mal ins Blaue gefragt: Hat außer mir noch jemand Lust, sich mal hier im Südwesten zu treffen?

Müsste im Raum Saar/ Pfalz/ Luxemburg/ Lothringen doch sicher genug Füllerfexe geben, um mal eine nette Runde zusammenzukriegen... Oder liege ich da falsch?

Was meint ihr :) ?
von Querkopf
02.02.2019 0:17
Forum: Pelikan
Thema: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder
Antworten: 58
Zugriffe: 3497

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich die Wdw-Feder noch brauche. Ich bin so begeistert von meinen Pelikan Italic Federn, dass ich denke, da gibt es keine Steigerung mehr. ... "Brauchen" ist natürlich eh relativ :lol:... Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich meine WdW-Feder nicht mehr miss...
von Querkopf
30.01.2019 22:37
Forum: Pelikan
Thema: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder
Antworten: 58
Zugriffe: 3497

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

...Vielleicht nehm ich auch eine 600er Feder als WDWF... Mit der 600er-WdW-Feder, die ich im Dezember bekommen habe, bin ich rundum glücklich :) . Die Folge ist, dass ich derzeit ganz, ganz viel mit ihr schreibe. Ich denke mal, mit solchen Effekten darf/ muss man rechnen ;) . Umso wichtiger ist nat...
von Querkopf
30.01.2019 21:27
Forum: Pelikan
Thema: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder
Antworten: 58
Zugriffe: 3497

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Denkt nur beim Planen dran, dass es die WdW-Feder ausschließlich in der Bicolor-Version gibt. Und nicht in der komplett rhodinierten Variante, die dem Stresi rein ästhetisch perfekt steht.
von Querkopf
29.01.2019 10:03
Forum: Papiere
Thema: Versuch eines Buchbindethreads
Antworten: 192
Zugriffe: 32677

Re: Versuch eines Buchbindethreads

Auf die Schnelle: Nochmals danke für die Hinweise, Uwe! Hab' probiert: Mein Hebelschneider ist viel vertrauenswürdiger, als ich dachte. Formatgetreues Blätter-Teilen kann er lässig. Und mit Trick 17 schafft er sogar den Kanten-Beschnitt des kompletten Heftpäckchens. Hurra! Ansonsten habe ich gelernt...
von Querkopf
28.01.2019 22:07
Forum: Papiere
Thema: Versuch eines Buchbindethreads
Antworten: 192
Zugriffe: 32677

Re: Versuch eines Buchbindethreads

Super - danke, wird auch probiert :).
von Querkopf
28.01.2019 21:43
Forum: Papiere
Thema: Versuch eines Buchbindethreads
Antworten: 192
Zugriffe: 32677

Re: Versuch eines Buchbindethreads

Lieber Uwe, danke dir für die Tipps! ... was deine Arbeit erheblich erleichterte, wäre ein Hebelschneider ... Ich hab' einen, aber einen sehr einfachen, bei dem man das Papier nicht fest einklemmen kann. Deshalb hatte ich bisher kein Vertrauen zu seiner "Formattreue". (Liegt wohl auch dran, dass ich...
von Querkopf
28.01.2019 0:26
Forum: Papiere
Thema: Versuch eines Buchbindethreads
Antworten: 192
Zugriffe: 32677

Re: Versuch eines Buchbindethreads

... Ich würde gern alle einladen, ihre selbst oder im Auftrag hergestellten Papierwaren hier zu zeigen... Ok, das ist offenbar nicht nur für richtige Bücher gedacht. Also traue ich mich mal. Was das Zeigen betrifft, muss ich freilich um Geduld bitten: Bisher war ich mit Was-geht-wie-am-besten-Frage...

Zur erweiterten Suche