Die Suche ergab 104 Treffer

von UweL
11.06.2020 19:13
Forum: Accessoires
Thema: Tintenflecke auf Leder
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Tintenflecke auf Leder

Das hab ich befürchtet .

In Zukunft kauf ich nur noch dunkles Leder :-)
von UweL
11.06.2020 17:35
Forum: Accessoires
Thema: Tintenflecke auf Leder
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Tintenflecke auf Leder

Hallo, irgendwie habe ich immer wieder mal das Glück, dass sich auf meinen Notizbuchhüllen aus Leder Tintenflecke finden. Keine Ahnung wie die da drauf kommen und wer dafür verantwortlich ist :-). Ich ärgere mich darüber jedenfalls sehr. Das trifft auch immer nur die hellen Ledereinbände, wie soll e...
von UweL
08.12.2019 18:26
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Zeigt her eure breiten Federn
Antworten: 35
Zugriffe: 5215

Re: Zeigt her eure breiten Federn

ist das etwa meine ?? - Ich bin schon ganz gespannt !
ichmeisterdustift hat geschrieben:
08.12.2019 6:55
Eine auf Kundenwunsch zu Stub 1.2 geschliffene B auf dem neuen M605 Stresemann:
    M605Stub12-03klein.jpg
      Gruß,
      Volker
      von UweL
      29.08.2019 21:55
      Forum: Pelikan
      Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
      Antworten: 222
      Zugriffe: 33187

      Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

      DasEtui ist ein Sonnenleder "Nolte"
      von UweL
      29.08.2019 21:00
      Forum: Pelikan
      Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
      Antworten: 222
      Zugriffe: 33187

      Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

      Der lag heute bei uns in der Schreibwarenabteilung in der Müller-Drogerie 😉. Natürlich nicht. Ich wollte eigentlich in Vorbereitung des Kaufs im Tintenturm einige Federn testen. Nachdem mir die M im Schwarzen zu breit und die EF im Grünen zu schmal war, machte sich der Verkäufer auf die Suche nach e...
      von UweL
      29.08.2019 20:24
      Forum: Pelikan
      Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
      Antworten: 222
      Zugriffe: 33187

      Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

      Gute Nachrichten
      DSC_3543.jpg
      DSC_3543.jpg (182.05 KiB) 1499 mal betrachtet
      von UweL
      29.08.2019 20:05
      Forum: Pelikan
      Thema: Familienfoto
      Antworten: 1771
      Zugriffe: 267810

      Re: Familienfoto

      Heute möchte ich hier auch mal ein Foto beitragen, wir sind ja im Pelikan-Forum und meine kleine Sammlung hat Zuwachs bekommen
      DSC_3541.jpg
      DSC_3541.jpg (182.99 KiB) 883 mal betrachtet
      DSC_3543.jpg
      DSC_3543.jpg (182.05 KiB) 883 mal betrachtet
      von UweL
      23.05.2019 19:58
      Forum: Papiere
      Thema: Termine, Termine... Euer Kalender für 2019
      Antworten: 54
      Zugriffe: 6584

      Re: Termine, Termine... Euer Kalender für 2019

      Ich brauche mal einen Tipp. Mein Favorit war bis vor kurzem das Moleskin Wochen Kalendarium im Format XLarge also 18 x 25 cm groß. Aufgegeben habe ich das nur wegen der schlechten Tintenverträglichkeit. Kennt jemand andere vergleichbare Kalender in diesem Format ? gern auch als 18 - Monatsausführung...
      von UweL
      26.04.2019 16:49
      Forum: Graf von Faber-Castell
      Thema: Graf von Faber-Castell Tamitio Calligraphy set
      Antworten: 11
      Zugriffe: 3272

      Re: Graf von Faber-Castell Tamitio Calligraphy set

      … hat sich erledigt, gestern ist ein Set bei mir eingezogen und der erste Eindruck ist durchweg positiv.
      von UweL
      23.04.2019 18:17
      Forum: Graf von Faber-Castell
      Thema: Graf von Faber-Castell Tamitio Calligraphy set
      Antworten: 11
      Zugriffe: 3272

      Re: Graf von Faber-Castell Tamitio Calligraphy set

      Hallo,

      hat schon jemand das Set gekauft und kann eventuell einen kleines Resümee geben.
      Mich würde der Vergleich zu Bock-Federn interessieren, die ich auch sehr gern im Alltag bei verschiedenen Kaweco-Modellen benutze.
      von UweL
      19.04.2019 21:46
      Forum: Asiatische Marken
      Thema: Sailor Pro Gear EF
      Antworten: 3
      Zugriffe: 703

      Re: Sailor Pro Gear EF

      Ich benutze sehr gern einen Sailor Pro Gear mit HF Feder. Feiner als jede deutsche EF und da kratzt nichts. Mit der schreibe ich auch 2mm hohe Kleinbuchstaben sehr gut leserlich. Ich denke damit solltest du für deine Anforderungen gut zurecht kommen.
      von UweL
      20.03.2019 20:14
      Forum: Papiere
      Thema: Leder Wickel-Einband
      Antworten: 10
      Zugriffe: 1420

      Re: Leder Wickel-Einband

      Der Einband wurde mir vom Hersteller sofort gegen einen anderen getauscht.
      War wohl eine Eigenart des verwendeten Leders. Jetzt ist er braun :-)
      von UweL
      21.02.2019 22:14
      Forum: Papiere
      Thema: Leder Wickel-Einband
      Antworten: 10
      Zugriffe: 1420

      Re: Leder Wickel-Einband

      Für die Kanten von Lederwaren habe ich Holzleim auch schon mit Erfolg verwendet. Aber auf die ganze Fläche traue ich mich das nicht.
      Ich hab den Hersteller ausfindig gemacht und dazu angeschrieben. Mal sehen was die mir empfehlen.
      von UweL
      21.02.2019 19:45
      Forum: Papiere
      Thema: Leder Wickel-Einband
      Antworten: 10
      Zugriffe: 1420

      Leder Wickel-Einband

      Einen schönen Abend, Ich habe heute in einem Schreibwarenladen ein sehr schönes Notizbuch mit Büttenpapier in einem schwarzen Ledereinband im Format A5 gekauft. Endlich mal eines bei dem dann auch Standard A5 Kladden schön passen würden. Das Buch ist austauschbar. Die Haptik ist großartig, der Preis...

      Zur erweiterten Suche