Die Suche ergab 219 Treffer

von VolkerB
19.05.2019 11:32
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Souverän M600 vs. Diplomat & Parker
Antworten: 12
Zugriffe: 967

Re: Pelikan Souverän M600 vs. Diplomat & Parker

Hallo, noch ein paar Ergänzungen, ich habe gerade wieder etwas Zeit. Der Logo ist insgesamt eine ganz andere Hausnummer, was man auch an dem Preis sieht. Auch wenn der Schaft aus Metall ist, ist er recht leicht, möglicherweise sogar leichter als der M600 - kein Kolbenmechanismus etc. Genaue Zahlen s...
von VolkerB
19.05.2019 9:31
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Souverän M600 vs. Diplomat & Parker
Antworten: 12
Zugriffe: 967

Re: Pelikan Souverän M600 vs. Diplomat & Parker

Hallo, der Pelikan ist deulich leichter. Der Diplomat ist aus Metall, daher merkbar schwerer. Ich schätze beim Diplomat auch das längere Griffstück, da ist man in der Handhaltung nicht so eingeschränkt. Tendentiell bin ich kein grosser Freund von Schraubkappen (Punkt für Diplomat), aber die Pelikan-...
von VolkerB
16.05.2019 21:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Dailywriter gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1069

Re: Dailywriter gesucht

Wenn es fast zu schön aussieht, um wahr zu sein, ist es meist auch nicht wahr. Ich denke, es lohnt sich, mal in einem echten Schreibwarengeschäft die fraglichen Kandidaten selbst auszuprobieren. Risiko Mehrpreis, Chance Vermeidung eines Fehlkaufs. Nur der Vollständigkeit halber: anders als alle ande...
von VolkerB
14.05.2019 22:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Dailywriter gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1069

Re: Dailywriter gesucht

Hallo,

mir ist auch spontan der Lamy 2000 eingefallen. Diplomat ist auch genannt worden und die passen auch ins Bild.

Gruss,
Volker
von VolkerB
14.05.2019 21:19
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha Kuppelstück Patronen
Antworten: 49
Zugriffe: 2574

Re: Geha Kuppelstück Patronen

Hallo,

kann gut sein, dass es nur 3 Farben gibt. Aber nach dem ersten Leeren kann man jede beliebige Tinte einfüllen..

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob der Cross-Konverter auch passt.

Viele Grüsse,
Volker
von VolkerB
13.05.2019 18:34
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha Kuppelstück Patronen
Antworten: 49
Zugriffe: 2574

Re: Geha Kuppelstück Patronen

Hallo,

das scheint in der Tat eine Cross 'Slim'-Patrone zu sein. Die regulären verdicken sich stufenweise zweimal statt nur einmal, sind aber kürzer, wenn ich mich recht erinnere.

Gute Idee, noch eine Option.

Viele Grüsse,
Volker
von VolkerB
12.05.2019 18:09
Forum: Accessoires
Thema: Etui für Patronen
Antworten: 49
Zugriffe: 3685

Re: Etui für Patronen

Hallo,

Noodler's hat ja die '308 Refillable Ink Catridge', bei der man den Verschluß einfach hinten reinschraubt. Schade, daß es so etwas nicht für Standardpatronen gibt.

Gruß,
Volker
von VolkerB
12.05.2019 18:02
Forum: Pelikan
Thema: Früher war mehr....
Antworten: 43
Zugriffe: 2412

Re: Früher war mehr....

Hallo, na ja, es gab auch den M800 und M400 in IB, aber die sind nicht im Angebot. Schimpf schleift die Federn selbst um, soweit ich weiß. Das tun ander auch, aber das ist einen ganz andere Sache. Neben Lamy habe ich auch TWSBI in 1,1 mm Stub, jede Feder ein wenig anders, aber eigentlich alle gut. B...
von VolkerB
12.05.2019 11:24
Forum: Pelikan
Thema: Früher war mehr....
Antworten: 43
Zugriffe: 2412

Re: Früher war mehr....

Hallo, ich habe mal F gewählt, weil ich bei weitem am meisten damit schreibe. Das greift aber ein wenig kurz. Ich verwende gerne auch Stub-Federn, wobei 1,1 mm mir eigentlich breit genug sind. Allerdings ist bei so etwas das Angebot etwas eingeschränkt, Pelikan hat so etwas gar nicht und Lamy nur in...
von VolkerB
12.05.2019 9:39
Forum: Accessoires
Thema: Etui für Patronen
Antworten: 49
Zugriffe: 3685

Re: Etui für Patronen

Hallo, ich kann das "Twist and out"-Magazin von Kaweco wärmstens empfehlen. Ich habe seit ca. anderthalb Jahren eins in meinem Rucksack, den ich zur Arbeit mitnehme. Passt nur für kurze Patronen, ist aber - robust, ewas flexibel und locker, so dass es nicht sofort klemmt oder splittert, - einfach zu...
von VolkerB
09.05.2019 22:51
Forum: Asiatische Marken
Thema: Moonman N1, eine kurze Vorstellung.
Antworten: 9
Zugriffe: 789

Re: Moonman N1, eine kurze Vorstellung.

Hallo,

die kurzen Parker-Patronen sollen zu Moonman passen, habe ich mal gehört.

Gruss,
Volker
von VolkerB
08.05.2019 23:10
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha Kuppelstück Patronen
Antworten: 49
Zugriffe: 2574

Re: Geha Kuppelstück Patronen

Hallo, Ich hatte auch probehalber mal eine echte Lamy-Patrone eingesetzt. Das funktioniert, den Dauerbtrieb habe ich aber nicht erprobt. Da mögen Dichtungsring und Feder hilfreich sein. Eine Alternative wäre vermutlich der Einsatz als Eyedropper. Zu dieser Zeit mussten Schulfüller noch keine Luftlöc...
von VolkerB
05.05.2019 22:58
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Perkeo
Antworten: 41
Zugriffe: 4475

Re: Kaweco Perkeo

SpurAufPapier hat geschrieben:
22.03.2019 20:22
Blau war sehr teuer (Maria hat nur das Beste verdient), rot kam von Militäruniformen (wohl damit das Blut nicht so auffällt?), deshalb die Zuordnung. So habe ich es mal gehört.
Rot war auch die Farbe von Mars, dem Kriegsgott.

Gruss, Volker
von VolkerB
05.05.2019 19:04
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M100 weiß
Antworten: 6
Zugriffe: 715

Re: Pelikan M100 weiß

Hallo,

Mein weisser 100er hat auch eine schwarze Feder. Die kann man auch noch einzeln ersteigern, wenn Du den Originalzustand wiederherstellen willst.

Viele Grüsse, Volker
von VolkerB
28.04.2019 20:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6914
Zugriffe: 629492

Re: Neueste Füller-Zugänge

So ein Zwischenstück für den Liliput wäre auch toll...

Zur erweiterten Suche