Die Suche ergab 350 Treffer

von VolkerB
24.09.2020 21:06
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für die 2.Schulstufe
Antworten: 36
Zugriffe: 2321

Re: Füller für die 2.Schulstufe

Was war denn das Problem? Anfangs war wahrscheinlich nur ein Tropfen Tinte in die Kappe geschleudert worden, dann hat der Tintenleiter per Kapillarkraft Königsblau mit Leitungswasser verschnitten. Die Patrone war ohnehin praktisch leer, ich habe mit Küchenkrepp etwas Tinten-Cuvée herausgesaugt, ein...
von VolkerB
23.09.2020 13:04
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für die 2.Schulstufe
Antworten: 36
Zugriffe: 2321

Re: Füller für die 2.Schulstufe

Meine Tochter (3. Klasse) hat einen Griffix,... Vorgestern gab es Probleme, sogar Tränen. Der Stift hat gekleckst, Tinte an Griff, die hat sie unter laufendem Wasser abgespült und der Stift schrieb dann nur noch ganz blaß. Die Betreuerin aus der OGS hat versucht sie zu trösten, daß bei ihr damals a...
von VolkerB
23.09.2020 12:56
Forum: Accessoires
Thema: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß
Antworten: 32
Zugriffe: 2036

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

Zumindest manche Flaschen von Rohrer und Klingner kommen wohl in einem Papp-Zylinder, das wäre auch ein zusätzlicher Schutz. Und nicht erwähnt wurde das Vac20-Glas von TWSBI.

Gruß,
Volker
von VolkerB
18.09.2020 3:09
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für die 2.Schulstufe
Antworten: 36
Zugriffe: 2321

Re: Füller für die 2.Schulstufe

Meine Tochter (3. Klasse) hat einen Griffix, weil der gut an der Fingerhaltung arbeitet, das war vorher ein echtes Problem. Sie hat aber Anfang dieses Schuljahres der "Füllerführerschein" problemlos gemacht. Lamy ABC scheint in der Klasse der Standard zu sein, die ganz schicken Freundinnen haben ein...
von VolkerB
15.09.2020 16:53
Forum: Accessoires
Thema: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß
Antworten: 32
Zugriffe: 2036

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

... Wie verschließt ihr die Tintenpatronen sicher für den Transport? ... Hallo, für kurze Patronen bietet sich das Kaweco-Twist&Out-Magazin an; Platz für 8 Patronen, recht stoßfest und bruchsicher. Ich fahre mit so etwas seit Jahren zur Arbeit. Außerdem fliegen auch einzelne Patronen nicht lose her...
von VolkerB
13.09.2020 22:46
Forum: Montblanc
Thema: Egyptomania
Antworten: 17
Zugriffe: 1093

Re: Egyptomania

... Ägyptische Motive gab es damals aber (meines Wissens) nicht. ... Schade, die Kommentare klangen sehr danach. Den Doue finde ich auch wirklich nett, das wäre der, bei dem ich mir ein Overlay aus Silber über Ebonit gut vorstellen kann. Die Idee mit "Montblanc" auf Ägyptisch in der Kartusche ist a...
von VolkerB
13.09.2020 21:46
Forum: Accessoires
Thema: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß
Antworten: 32
Zugriffe: 2036

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

Schraubdeckel würde ich vor der Reise mit einem Streifen Tesa sichern.
von VolkerB
13.09.2020 21:41
Forum: Montblanc
Thema: Egyptomania
Antworten: 17
Zugriffe: 1093

Re: Egyptomania

Hallo,
vielen Dank für den Link. Man kann sich dazu gut ein Overlay aus Silber vorstellen.
Gruß, Volker
von VolkerB
13.09.2020 21:07
Forum: Accessoires
Thema: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß
Antworten: 32
Zugriffe: 2036

Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

Hallo, in den letztenTagen habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich mit Füller verreisen kann. Hier ein paar Überlegungen. Dieses Jahr habe ich ein paar Patronen mitgenommen, die einfachste Lösung. Die Reisetintenfässer von Visconti und Pineider sind recht teuer. Tinte im Glas finde ich etwas...
von VolkerB
13.09.2020 20:39
Forum: Montblanc
Thema: Egyptomania
Antworten: 17
Zugriffe: 1093

Re: Egyptomania

Hi,

vielen Dank für den Link. Gibte es auc
von VolkerB
13.09.2020 20:11
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Excellence A Plus Wave Federfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 1322

Re: Diplomat Excellence A Plus Wave Federfrage

Hallo, ich kann bestätigen, daß sich die Federn von Diplomat Aero und Excellence untereinander austauschen lassen. Sie sind gesteckt, im Griffstück ist eine Aussparung für die Feder. Also Tintenleiter und Feder heraussziehen, neue Feder auf den Tintenleiter, richtige Orientierung suchen, hineinschie...
von VolkerB
13.09.2020 19:18
Forum: Montblanc
Thema: Egyptomania
Antworten: 17
Zugriffe: 1093

Egyptomania

Hallo,

MB bietet ja jetzt einen neuen "Heritage" mit dem Namen Egyptomania an. Er soll sich auf einen historischen Füller aus den 20ern beziehen.

Weiß vielleicht jemand von Euch, was das historische Pendant ist?

Gruß,
Volker
von VolkerB
05.09.2020 23:26
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Stresemann M805 vs. M1005
Antworten: 34
Zugriffe: 4802

Re: Pelikan Stresemann M805 vs. M1005

Übrigens haben M800 und M1000 einen praktisch gleich großen Tintentank - etwa 1,3 ml, also so viel wie eine lange Patrone. Das gilt übrigens für alle Pelikan-Kolbenfüller ab dem M200, nur der kleine M300 hat nur 0,7 ml. Die Größe des Füllers macht da keine Unterschied, nur der kleine M300 hat nur ei...
von VolkerB
21.08.2020 18:34
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Was von Sheaffer, Parker und Tactile Turn
Antworten: 10
Zugriffe: 613

Re: Was von Sheaffer, Parker und Tactile Turn

Hallo,
zum Parker 45 gibt es auch eine PM.
Gruß,
Volker

Zur erweiterten Suche