Die Suche ergab 384 Treffer

von VolkerB
17.01.2021 20:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erka-Rapid
Antworten: 70
Zugriffe: 17034

Re: Erka-Rapid

Vakuum-Füller würde ich wegen der Spritzgefahr generell meiden.
von VolkerB
17.01.2021 20:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neuling - suche blaugraue Tinte
Antworten: 29
Zugriffe: 1460

Re: Neuling - suche blaugraue Tinte

Hallo, auch wenn es nicht weiterhilft, meine blauschwarze Lieblingstinte ist Montblanc JFK. Leider ist sie nicht mehr verfügbar, ich genieße das letzte Glas, so lange es hält. Graf von Faber-Castell und Kaweco sind m. E. ebenfalls anständig und kaum voneinander zu unterscheiden. Montblanc Midnight B...
von VolkerB
17.01.2021 20:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Intensiv-dunkelblaue Tinte in Lamy-kompatiblen Patronen?
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: Intensiv-dunkelblaue Tinte in Lamy-kompatiblen Patronen?

Hallo,

ja, ich kann bestätigen, daß Monteverde als 'Lamy'-Patronen eine Form anbietet, die den Herlitz/Online-Kombipatronen entspricht.

Das macht die Auswahl zumindest etwas breiter.

Volker
von VolkerB
10.01.2021 14:28
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl
Antworten: 36
Zugriffe: 2718

Re: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl

Ich auch.

Die Tinte läßt mich aktuell eher kalt, aber das galt auch schon für die letzten 2 Tinten, oder 4?

Volker
von VolkerB
02.01.2021 22:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 289
Zugriffe: 45490

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Ich hätte bei BoJo ja eher mit einem Conway Stewart Churchill gerechnet.
von VolkerB
02.01.2021 21:41
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 4761

Re: Pelikan 2021

Hallo,

mir persönlich würden auch schon Stub-Federn in alltagstauglichen Breiten (z. B. bis 1,1 mm) reichen, was die Federn angeht. Vielleicht auch bloß aus Stahl.

1005 schwarz-blau oder 1000 schildpatt-braun würde mir auch gefallen.

Viele Grüße,
Volker
von VolkerB
01.01.2021 19:20
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan m400 riss an tintenbehälter hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

Re: Pelikan m400 riss an tintenbehälter hilfe

Doppelt, Entschuldigung bitte.
von VolkerB
01.01.2021 19:19
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan m400 riss an tintenbehälter hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

Re: Pelikan m400 riss an tintenbehälter hilfe

Hallo, bei den aktuellen Füllern ist die Binde Teil des Schafts und kann davon nicht getrennt werden. Es gibt bei Youtube ein paar Videos, in denen gezeigt wird, wie ein Souverän hergestellt wird, z. B. von Pelikan selbst aus den 80ern (Vorsicht: Frisuren!) und etwas neuer von Appelboom. Die gestrei...
von VolkerB
29.12.2020 17:35
Forum: Lamy
Thema: Tintenleiter für Lamy 2000
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Tintenleiter für Lamy 2000

Ich habe mal Tintenleiter und Dichtungsgummi für den 2000 vom Lamy-Kundendienst kostenlos und in kurzer Zeit bekommen.
Ich denke, der Anruf lohnt sich.
Gruß. Volker
von VolkerB
24.12.2020 14:09
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?
Antworten: 26
Zugriffe: 4045

Re: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?

...bei meinem Aero hatte ich zuletzt Probleme damit, daß die Kappe immer schlechter hält ... Ich hatte mich an Diplomat gewendet, die angeboten haben, es innerhalb von 5 Jahren auf Garantie zu reparieren... Hallo, eine kurze Ergänzung: Der Füller ist nach ein paar Tagen wieder zurückgekommen, die K...
von VolkerB
19.12.2020 9:56
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: "Die Dauerbefüllten"
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: "Die Dauerbefüllten"

Mein M805 "Streesemann" ist mit Montblanc JFK befüllt. Paßt gut zusammen, auch vom Namen her. 1 Glas JFK habe ich noch, dann werde ich etwas Neues finden müssen.

Viele Grüße,
Volker
von VolkerB
12.12.2020 20:19
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?
Antworten: 26
Zugriffe: 4045

Re: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?

Hallo, bei meinem Aero hatte ich zuletzt Probleme damit, daß die Kappe immer schlechter hält. Bei einem relativ schweren Füller spielt das schon eine Rolle. Ich hatte mich an Diplomat gewendet, die angeboten haben, es innerhalb von 5 Jahren auf Garantie zu reparieren. Er ist jetzt unterwegs. Ich fre...
von VolkerB
10.12.2020 22:32
Forum: Waterman
Thema: Waterman "Ladies" aktuelle Patronen/Konverter Problemlösungter
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: Waterman "Ladies" aktuelle Patronen/Konverter Problemlösungter

Ich erinnere mich vage. Schöne Füller, in der Tat damenhaft. Und tolle Etuis.
von VolkerB
06.12.2020 18:10
Forum: Waterman
Thema: Waterman "Ladies" aktuelle Patronen/Konverter Problemlösungter
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: Waterman "Ladies" aktuelle Patronen/Konverter Problemlösungter

Hallo, ich muß jetzt mal ein paar ganz blöde Fragen stellen: Die von Volker verlinkten Waterman-Patronen werden als "International Short" bezeichnet. Mir ist klar, daß 'International' so eine Art Sammelbegriff für ähnliche, aber nicht identische Patronenformen ist, die nicht zwangsläufig miteinander...
von VolkerB
30.11.2020 22:34
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?
Antworten: 26
Zugriffe: 4045

Re: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?

Mein Excellence A2 hat sich rasch zu einem meiner liebsten Füller entwickelt, ich finde auch das Griffstück passend zum Rest - beim Aero finde ich den Griff recht dünn im Vergleich zum dicken und schweren Schaft. Beim Excellence A+ stört mich das Gewinde ein wenig, nur ein klein wenig.
V.

Zur erweiterten Suche