Die Suche ergab 234 Treffer

von VolkerB
23.06.2019 13:20
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan-Tintenglas mit viereckigem Boden
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Pelikan-Tintenglas mit viereckigem Boden

Die Gläser ("Federlegeglas") gab es auch mal einzeln von Pelikan. Ist schon eine Weile her, die Kartons hatten vierstellige Postleitzahlen. Im Gegensatz zu den Desksets hatten sie aber Kunststoffdeckel, die der Desksets aber güldene.

Gruss,
Volker
von VolkerB
15.06.2019 14:45
Forum: Pelikan
Thema: pelikan-feder steckt »zu tief« ???
Antworten: 14
Zugriffe: 803

Re: pelikan-feder steckt »zu tief« ???

Hallo, eigentlich sollte die Federeinheit (Feder, Tintenleiter, Hülse) als Einheit verwendet werden, die werden bei Pelikan bei der Montage so angepaßt. Der Tintenleiter steht relativ weit vorne, vor allem beim M200. Zwischen Außenrand von Feder und Tintenleiterist bei mir nur ein ganz schmaler Rand...
von VolkerB
15.06.2019 14:35
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Die Einführung von Tintenpatronen?
Antworten: 37
Zugriffe: 6050

Re: Die Einführung von Tintenpatronen?

Hallo,

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Geha Bedienungsanleitung s.jpg
Geha Bedienungsanleitung s.jpg (246.65 KiB) 166 mal betrachtet
Gruß,
Volker
von VolkerB
15.06.2019 11:49
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Die Einführung von Tintenpatronen?
Antworten: 37
Zugriffe: 6050

Re: Die Einführung von Tintenpatronen?

Hallo, kommt auf die Marke an. Bei Diplomat kommen die Patronen mit dem Boden aneinander in die Hülse, bei Geha-Füllern wird die Membran am Boden verwendet, die Pelikan-kompatible Spitze kommt in die Hülse und die andere Patrone dann mit dem Boden zuerst in die Hülse, so dass beide Patronen mit dem ...
von VolkerB
14.06.2019 22:10
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling
Antworten: 23
Zugriffe: 1592

Re: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling

... 2. weil es, zieh mal die Bilder groß, eine Overlay Arbeit ist und nicht nur einfach Streifen auf dem Korpus. Das fällt vermutlich nicht so einfach aus einer Industriestanze Vergleiche das mal mit Inlay- oder Maki-e Füllern, wie Pelikan Editionen oder Danitrio ... die kosten auch so diese Preise...
von VolkerB
10.06.2019 19:28
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling
Antworten: 23
Zugriffe: 1592

Re: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling

Wie passend. Meine Kinder haben heute nachmittag das Dschungelbuch als Film gesehen.

Allerdings ist mir nicht klar, warum mann 3000 € zahlen muss für die - schon nette - Idee mit den Tigerstreifen.

Gruss,
Volker
von VolkerB
09.06.2019 23:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinte ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Re: Welche Tinte ist das?

Hallo,

Ich habe neulich ein Glas der gleichen Serie gekauft. Die Tinte war mal königsblau, ist aber im Lauf der Jahrzehnte ins Grüne ungekippt, nur aus irgendwelchen Ritzen kam noch Blau heraus.

Gruss, Volker
von VolkerB
31.05.2019 19:42
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Pilot
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Unbekannter Pilot

Ja, das ist er! Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Volker
von VolkerB
30.05.2019 21:25
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Slim Targa
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Slim Targa

Hallo, ich habe mir neulich einen Sheaffer Slim Targa ersteigert. In der Tat schlank, man denkt zuerst an einen Kugelschreiber. Schreibt anständig und kam mit Konverter. Ich finde nicht zuletzt die 'inlaid nib' interessant. Bei dem normalen Sheaffer Targa ist der Schaft breiter als die Feder, daran ...
von VolkerB
30.05.2019 21:16
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Pilot
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Unbekannter Pilot

Hallo, ich habe von meiner Frau einen wunderschön schreibenden gebrauchten Pilot geschenkt bekommen. Kann uns jemand sagen, was das für ein Modell ist? Patronenfüller, Länge ca. 135 mm, eher schlank, Goldfeder, Gewinde aus Metall, Click-Kappe. Pilot unbekannt 1.jpg Pilot unbekannt 2.jpg Für Hinweise...
von VolkerB
28.05.2019 20:49
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Minen für Pelikan Level Tintenroller
Antworten: 0
Zugriffe: 154

Minen für Pelikan Level Tintenroller

Hallo, ich habe ein paar blaue Tintenrollerminen für den Pelikan Level übrig, möchte jemand welche haben? Die Minen passen auch in den Rotring Jazz und sind zwar theroetisch noch von Pelikan zu beziehen, aber de facto nicht so einfach im Handel zu bekommen. Die müssen dann gleich einen 5er-Karton ab...
von VolkerB
26.05.2019 21:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6934
Zugriffe: 645945

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo,

bei mir ist Freitag ein Sheaffer Slim Targa eingetroffen, mit passendem Konverter. Schlankes kleines Ding, sieht aus wie ein Kugelschreiber. Schreibt anständig, die erste Füllung ist durch.

Gruss,
Volker
von VolkerB
26.05.2019 21:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wieviel eurer Lieblingstinte habt ihr gebunkert?
Antworten: 38
Zugriffe: 3261

Re: Wieviel eurer Lieblingstinte habt ihr gebunkert?

Hallo, ich habe noch je ein Glas MB JFK und Lucky Orange in Reserve. Ansonsten habe ich mit Tintenproben ein paar Alternativen zu JFK gefunden. Zu LO bin ich noch auf der Suche, aber dringend ist es zum Glück nicht. Vielleicht ist Manganese Orange eine Alternative. Ansonsten habe ich mehr als genug ...
von VolkerB
26.05.2019 21:41
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 219
Zugriffe: 11772

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Hallo Bianka,

nimm nicht alle mit, sonst erkrankt Deine Katze ganz plötzlich und ganz schwer...
:)

Ich habe bislang immer damit spekuliert, ob es mit einem Kommen vielleicht doch klappt, sieht aber immer weniger danach aus.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass.

Viele Grüsse,
Volker

Zur erweiterten Suche