Die Suche ergab 105 Treffer

von TintenLöwe
26.01.2020 18:09
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Sailor Pro Gear Slim, F-Feder
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: Sailor Pro Gear Slim, F-Feder

Hallo Nicole, ich habe dir eine PN geschickt. ;)
von TintenLöwe
14.12.2019 8:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Meine Füller-Zugänge 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 4605

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

JulieParadise hat geschrieben:
13.12.2019 18:51
Verstehe den Faden nicht, ihr seid viel zu früh dran! Das Jahr ist doch noch lange nicht vorbei?


;)
... und das Beste kommt zum Schluß! :D
von TintenLöwe
12.12.2019 21:43
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 212
Zugriffe: 28732

Re: Neues von Saarpen

Lieber Volker,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Dann werde ich mal nach Octopus hier im Forum suchen...
... und ausarbeiten, in welchem Füller sich die graue Tinte wohlfühlen könnte. Hmmmm... 8-)
Und natürlich: viel Erfolg und Spaß auf dem Weihnachtsmarkt am Samstag!
von TintenLöwe
10.12.2019 17:15
Forum: Kaweco
Thema: Kaufempfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 1034

Re: Kaufempfehlung

Hallo Peter, ich habe einen Lilliput in Silber mit F Feder, den habe ich vor längerer Zeit geschenkt bekommen. Und ich finde ihn auch echt besonders und sehr hübsch! Für einen Füller ist er schon erstaunlich winzig und vor allem sehr schmal im Durchmesser. Wenn man die Kappe hinten aufschraubt, ist ...
von TintenLöwe
10.12.2019 16:33
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 212
Zugriffe: 28732

Re: Neues von Saarpen

Lieber Volker, das sind richtig schöne Tinten. Da gefallen mir einige von! Folgende Fragen hätte ich dazu: Kann es sein, dass die graue Felsbachtal so einen interessanten Grünstich hat? Die sieht auf meinem Bildschirm total spannend aus. Könntest du auch noch bitte etwas zu den Fließeigenschaften sa...
von TintenLöwe
10.12.2019 13:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 116
Zugriffe: 6349

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Bei der Durchsicht älterer Adventskalender ist mir aufgefallen, dass mein diesjähriger Beitrag wohl etwas aus dem Rahmen fällt. In diesem Sinne bitte ich bereits alle vorbeugend um Entschuldigung, denen der Beitrag zu weit von der Norm abweicht, sowie auch diejenigen, welche eine mindest Portion vo...
von TintenLöwe
09.12.2019 9:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 196
Zugriffe: 27938

Re: Technikfragen zum Forum per se

Nein, bislang ist mir das Häkchen noch gar nicht aufgefallen... Danke, das suche ich mal! Hallo Julia, du findest die Option "Angemeldet bleiben" auf der Anmeldemaske, unterhalb von Benutzername und Kennwort. Alternativ könntest du deine PN erst einmal in einem Textprogramm formulieren und wenn sie...
von TintenLöwe
27.11.2019 13:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für den Visconti HS relevant?
Antworten: 15
Zugriffe: 857

Re: Tinte für den Visconti HS relevant?

Hallo Dominique, mein HS wurde bislang nur mit Edelstein Tinten betankt, aktuell mit der Smoky Quarz. Ich glaube aber nicht, dass es an der Tinte liegt. Allerdings hatte auch ich am Anfang so meine Probleme mit dem Füller. Für alle, die kein Reisetintenfass nutzen, hatte Herbert (Nomad) vor längerer...
von TintenLöwe
26.11.2019 14:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 925
Zugriffe: 74836

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

- ein "End of Inktober" Bild, frei von Stichworten. https://live.staticflickr.com/65535/49123472816_59eb1b4850_k.jpg Wunderbar!!! Vielen Dank!!!!!!! P. S.: ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Fisch sich freuen würde, wenn man ihm eine Gefährtin oder einen Gefährten (das wäre dann vermt...
von TintenLöwe
06.11.2019 18:49
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti HS vs. MB 149
Antworten: 25
Zugriffe: 1502

Re: Visconti HS vs. MB 149

Visconti Palladiumfedern könen zickig sein und werden dann ggf. auch mit viel Zuspruch kaum sanfter. Ja, das wurde früher oft berichtet. Aber Regina Martini schreibt in ihrem aktuellen Verkaufsfaden hier im Forum, (der, in dem sie die beiden HS-Modelle zum Forumspreis anbietet), dass Visconti mittl...
von TintenLöwe
06.11.2019 11:15
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti HS vs. MB 149
Antworten: 25
Zugriffe: 1502

Re: Visconti HS vs. MB 149

PROBLEM: Der neue will nicht anschreiben! Hallo Dominique, hast du dir auch die Videos von Brian Goulet angesehen? Suche in YouTube nach "goulet pens vacuum". Brian erklärt den Füllmechanismus sehr anschaulich, wie ich finde. Kurz zusammengefasst: Knopf aufdrehen, Kolben ganz rausziehen, in Tinte h...
von TintenLöwe
02.11.2019 14:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 216
Zugriffe: 9975

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Ich konnte am 25.10. keine Bilder mehr hochladen, weil mein Datenanhang-Ordner randvoll war. Also habe ich alle Anhänge gelöscht, nicht wissend, daß sie Verknüpfungen darstellen (die Info stammt vom Admin). Also sind die Bilder jetzt alle weg. Alle Bilder von dir im Forum sind weg? :shock: Das darf...
von TintenLöwe
02.11.2019 13:55
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 164
Zugriffe: 30311

Re: Das Atoma Bindesystem

Faith hat geschrieben:
02.11.2019 10:41
Ich glaube bei den Lederdeckeln von Atoma ist es auch komplett Leder.
Ja, stimmt, habe gerade auf der atoma-Seite nachgeschaut! Sieht auch sehr hübsch aus, gibt es aber nicht in A6.
Puh, so langsam komme ich durcheinander bei den ganzen Anbietern mit ihren vielen unterschiedlichen Modellen...
von TintenLöwe
02.11.2019 10:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 216
Zugriffe: 9975

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Zollinger hat geschrieben:
01.11.2019 10:19
Und glaub mir, der Fisch wird weiterleben. (Sonst müsste ich ja was neues erfinden!) :D
Jaaaaaaaa!!!!! :D
von TintenLöwe
02.11.2019 8:54
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti HS vs. MB 149
Antworten: 25
Zugriffe: 1502

Re: Visconti HS vs. MB 149

Nach Sichtung der gegenwärtigen Modelle scheint es wirklich so zu sein, die Steelvariante gibt es nicht mehr, :cry: Hallo Dominique, soviel ich weiß, wurde die Steel-Variante vor einiger Zeit (2016?) aus dem Programm genommen. Regina Martini hatte damals einige Restexemplare zum Sonderpreis, hier i...

Zur erweiterten Suche