Die Suche ergab 44 Treffer

von Tanjas
28.08.2020 17:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8261
Zugriffe: 1001607

Re: Neueste Füller-Zugänge

Tolles Set - gratuliere Ralf.
Ich finde Sets immer sehr ansprechend, besonders wenn sie noch in einem sehr schönen Zustand sind wie bei deinem Set hier.
von Tanjas
16.08.2020 13:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8261
Zugriffe: 1001607

Re: Neueste Füller-Zugänge

Manchmal hat man beim Fischen in der Bucht Glück. Gekauft habe ich ein "Lemy Set" mit einer Beschreibung für Lamy Artus. Auf dem einzigen Foto war das Set mit geschlossenem FFH abgebildet der Form nach entsprach der FFH ungefähr dem Lamy Artus....und ich hab auch nicht ganz genau geschaut - war einf...
von Tanjas
15.08.2020 13:46
Forum: Montblanc
Thema: Unterschied MB 142 zu MB 142G
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Unterschied MB 142 zu MB 142G

Dankeschön!!
von Tanjas
15.08.2020 12:16
Forum: Montblanc
Thema: Unterschied MB 142 zu MB 142G
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Unterschied MB 142 zu MB 142G

Danke Sina und Heinrich - beim 142G ist die Bezeichnung "142G" eingeprägt.
von Tanjas
15.08.2020 9:54
Forum: Montblanc
Thema: Unterschied MB 142 zu MB 142G
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Unterschied MB 142 zu MB 142G

Ja, eben - der Unterschied kann es auch nicht sein.
von Tanjas
15.08.2020 9:14
Forum: Montblanc
Thema: Unterschied MB 142 zu MB 142G
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Unterschied MB 142 zu MB 142G

Liebe Experten, kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden alten Meisterstücken MB 142 und 142G erklären? Für was steht das "G"? Ich hab schon auf fountainpen.de nachgesehen. Da hätte ich das so verstanden, dass das "G" für Green straided oder Grey straited steht. Man sieht aber immer wiede...
von Tanjas
10.08.2020 13:44
Forum: Montblanc
Thema: Auferstehung meiner Montblanc-Heritage Feder 1912
Antworten: 8
Zugriffe: 969

Re: Auferstehung meiner Montblanc-Heritage Feder 1912

Ja, genau - der Korpus mit defekten Feder ging über Fritz Schimpf zu MB nach Hamburg und ich bekam den Korpus mit einer neuen, perfekt geschliffenen B- Feder (noch einmal herzlichsten Dank an Sebastian Stolz) wieder zurück.
von Tanjas
10.08.2020 7:02
Forum: Montblanc
Thema: Auferstehung meiner Montblanc-Heritage Feder 1912
Antworten: 8
Zugriffe: 969

Re: Auferstehung meiner Montblanc-Heritage Feder 1912

Lieber Alfred,
ja, der Anblick war alles andere als schön und der Tag damals gelaufen.....
Der Korpus bekam eine neue B-Feder in derselben Federstärke, die zerstört wurde - und warum grün? - hat auch eine längere Vorlaufzeit, ich mag außergewöhnliche Füller...
Schöne Grüße
Tanja
von Tanjas
09.08.2020 15:29
Forum: Montblanc
Thema: Auferstehung meiner Montblanc-Heritage Feder 1912
Antworten: 8
Zugriffe: 969

Re: Auferstehung meiner Montblanc-Heritage Feder 1912

Danke Bella,
der Korpus hat eine neue Feder erhalten - die Bezeichnung "laubgrünes Fröschlein" gefällt mir😍
von Tanjas
09.08.2020 13:52
Forum: Montblanc
Thema: Auferstehung meiner Montblanc-Heritage Feder 1912
Antworten: 8
Zugriffe: 969

Auferstehung meiner Montblanc-Heritage Feder 1912

Ein liebes Hallo in die Runde! Ich möchte heute meine Freude mit euch teilen, denn meine Heritage-Feder aus einem 1912er wurde wieder zum Leben erweckt. Es ist ungefähr 3 Jahre her, als ich gemütlich am Couchtisch saß und einige Zeilen mit meinem damals neuen Heritage 1912er schrieb, als mir, durch ...
von Tanjas
20.07.2020 21:38
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 62
Zugriffe: 8300

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Lieber Francis,
ich schließe mich den Lobgesängen an - ich finde diese Füllhalter traumhaft - fantastische Arbeit!!
von Tanjas
03.06.2020 17:15
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Platinum 3776 Goldfeder in Federstärke SF oder SM
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Platinum 3776 Goldfeder in Federstärke SF oder SM

Liebe Alle,
ich suche eine Platinum 3776 Goldfeder in der Federstärke SF - vorzugsweise SM (SM wäre ein totaler Traum :mrgreen: )

Es wäre seeehr schön, wenn sich eine finden würde.

Schöne Grüße
Tanja
von Tanjas
08.11.2019 13:24
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 66
Zugriffe: 8804

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

@Tenryu: ich habe insgesamt 3 Pilot Etuis. Ein schwarzes 3er Etui mit Reißverschluß und zwei Rolletuis - ein 5er mit Zip-Fach in schwarz und ein 3er in braun und bin total begeistert! Wobei ich die Rolletuis bevorzuge. Das 5er Rolletui ist immer mit und die FFH sind perfekt geschützt. Schöne Grüße T...
von Tanjas
20.12.2018 21:13
Forum: Pelikan
Thema: Umgang mit Kunden bei der Fa. Schimpf und eine besondere Feder
Antworten: 13
Zugriffe: 3513

Re: Umgang mit Kunden bei der Fa. Schimpf und eine besondere Feder

Ich kann die Lobeshymnen nur dick und fett unterstreichen!! Ich bin auch ganz begeistert - Herr Stolz und sein Team zeigen immer vollen Einsatz, sind immer um eine Lösung bemüht und bieten immer wieder traumhafte, besondere Federn an, die man sonst nicht bekommt. Ein herzliches Dankeschön mit den be...

Zur erweiterten Suche