Die Suche ergab 781 Treffer

von Rokebyrose
23.10.2019 6:19
Forum: Papiere
Thema: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 331

Re: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020

Ich bleibe dem Midori TN treu, der Kalender (bzw. 2 Hälften) liegt hier schon herum.
von Rokebyrose
21.10.2019 19:33
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welches Grün zum grünen Stresemann?
Antworten: 22
Zugriffe: 557

Re: Welches Grün zum grünen Stresemann?

Keiner sagt Pelikan 4001 Grün? Dann sag ich's eben.
von Rokebyrose
21.10.2019 19:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7198
Zugriffe: 721677

Re: Neueste Füller-Zugänge

Manfred, viel Spaß mit dem Brummvogel, die M habe ich auch und finde sie phänomenal, auch für die nicht so ausladende Schrift. Gibt ja notfalls trockenere Tinten, die machen das Schriftbild schmaler, wenn es sein muss. Und der späteren Anschaffung einer zusätzlichen EF steht ja nicht so sehr viel en...
von Rokebyrose
20.10.2019 20:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1470
Zugriffe: 163061

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Diese Woche drei Stück in einem lila Galen-Leather.

Aurora (Chinese F) mit Organics Studio Wedding Bell Blue, Pelikan M600 Violett-Weiß (Fritz-Schimpf-Italic, F) mit Iroshizuku Yama Budo, Pelikan M101N (EF) mit Iroshizuku Tsukushi.
Begleiter_kw43_19.jpg
Begleiter_kw43_19.jpg (289.89 KiB) 221 mal betrachtet
von Rokebyrose
19.10.2019 19:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 293
Zugriffe: 33396

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Ich habe mir heute mal den neuen M800 mit den braunen Streifen im Original angesehen. Der gefällt mir so sehr, dass ich ihn mir vielleicht zum Geburtstag schenke. Erstmal mit IB-Feder, auch wenn ich die nicht so richtig gebrauchen kann, sie schreibt schon schön. Ansonsten liegt bei mir auch noch ein...
von Rokebyrose
12.10.2019 10:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 896
Zugriffe: 66421

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

heute war für mich ein denkwürdiger Tag. Schizophrener geht es nicht. Ich bin dem Himmel sei Dank unbeschadet aus der Misere hervorgegangen, Tolles Portrait und was die Beschreibung Deiner Situation betrifft, das kenn ich nur zu gut. Ich habe daher im Sommer selber eine Reißleine gezogen. Kann ich ...
von Rokebyrose
10.10.2019 20:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7198
Zugriffe: 721677

Re: Neueste Füller-Zugänge

es soll wohl eine M-Feder sein, aber geht auch locker als B durch Eigentlich sieht der Strich so aus der Ferne betrachtet noch verhältnismäßig schmal aus. Passt ja noch gut ins Kästchen, will ich damit sagen. :D Kannst Du bitte noch eine Kleinigkeit zu den Schreibeigenschaften erzählen? Und zwar be...
von Rokebyrose
09.10.2019 20:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7198
Zugriffe: 721677

Re: Neueste Füller-Zugänge

derhlr hat geschrieben:
09.10.2019 14:20
es handelt sich um den Gladiatore Medio Arco Bronze von ASC.
oh weh, ich hatte ihn so erfolgreich verdrängt und nun diese Fotos. :| Leider schön!

Was hast Du denn da für eine Feder, ist das M oder F?

LG
Christina
von Rokebyrose
07.10.2019 20:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7198
Zugriffe: 721677

Re: Neueste Füller-Zugänge

Herzlichen Glückwunsch, liebe Daniela. Die Carbonesque -Serie finde ich auch wunderschön. Ich hoffe, du wirst viel Freude mit ihm haben. LG Christina P.S. Die Oystergrey kann auch sehr schön sein, aber für eine so feine Feder ist sie vielleicht etwas zu hell. Obwohl dein Schreibbeispiel auf dem Foto...
von Rokebyrose
06.10.2019 17:44
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: V: Platinum 3776 Century "Kumpoo" L.E. Soft Medium
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Re: V: Platinum 3776 Century "Kumpoo" L.E. Soft Medium

Weil Goldspot Pens natürlich das professionellere Equipment hat, ergänze und unterstütze ich meine abendlichen Ablichtversuche mal mit deren Hilfe.

Fragen sind immer willkommen.

Liebe Grüße
Christina
von Rokebyrose
06.10.2019 9:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 170
Zugriffe: 20474

Re: Technikfragen zum Forum per se

Oder schau mal in Deinen "persönlichen Bereich", dort unter "Einstieg" und "Dateianhänge verwalten". Du kannst Platz schaffen, wenn Du nicht mehr benötigte Bilder, z.B. aus beendeten Verkaufsangeboten, löschst. Musste ich kürzlich auch machen, danach konnte ich wieder Bilder uploaden. Lieber Volker...
von Rokebyrose
06.10.2019 9:26
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: V: Platinum 3776 Century "Kumpoo" L.E. Soft Medium
Antworten: 1
Zugriffe: 484

V: Platinum 3776 Century "Kumpoo" L.E. Soft Medium

Es ist mal wieder an der Zeit, Platz für Neues zu schaffen. Der petrolgrüne, semitransparente Platinum blieb zu lange ungenutzt aufgrund seiner deutschen, italienischen und japanischen Konkurrenz. Warum weiß ich eigentlich nicht, der Füller ist wunderschön gemacht mit seiner Wellenstruktur. Das Mate...
von Rokebyrose
05.10.2019 23:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 170
Zugriffe: 20474

Re: Technikfragen zum Forum per se

Danke, liebe Dagmar. Das macht Sinn. :) Dann warte ich einfach mal ab.
von Rokebyrose
05.10.2019 23:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 170
Zugriffe: 20474

Re: Technikfragen zum Forum per se

Liebe Technik, zu Hülfe bitte, warum kann ich keine Bilddateien hochladen? Ich wollte ein Bildchen (ganze 410 KB) einstellen und nach dem zunächst anstandslosen Upload erscheint ein gelbes Warndreieck neben der Datei mit der Mitteilung "Fehler. Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig...
von Rokebyrose
02.10.2019 21:44
Forum: Montblanc
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 10612

Re: Neuheiten 2019

Der Rouge et Noir sollte wegen ein paar Schlieren im Material bitte nicht noch 200 EUR teurer werden. Das war damals. Vor langer Zeit. Jetzt ist der "Serpent Marble" da und kostet ziemlich genau 200 EUR mehr als der Tropic Brown. Obwohl er ohne Rosegoldverzierung auskommen muss und keine Steinchena...

Zur erweiterten Suche