Die Suche ergab 888 Treffer

von Rokebyrose
27.09.2020 20:24
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: V: Pelikan M600 Türkis-Weiß
Antworten: 0
Zugriffe: 277

V: Pelikan M600 Türkis-Weiß

Weiter geht's...ich biete meinen wunderhübschen M600 mit sehr angenehmer, weicher und etwas stubbiger B-Feder an. So toll er auch ist, ich schreibe kaum mit ihm. Die 600er Serie ist nicht unbedingt meine bevorzugte Größe. Ich hoffe sehr, dass sich hier ein liebevolles Zuhause für ihn findet, wo er m...
von Rokebyrose
27.09.2020 11:38
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: V: Platinum #3776 Black Diamond (EF) und Twsbi Rose
Antworten: 1
Zugriffe: 336

V: Platinum #3776 Black Diamond (EF) und Twsbi Rose

Ein weiterer kleiner Verkauf steht an: 1. Der Platinum Century #3776 Black Diamond hat eine japanische EF, die kratzfrei und mit gutem Fluss schreibt, aber von der Strichbreite eher in Richtung der F aus der Serie geht. Im Vergleich zu europäischen Federn also sehr schmal, im Universum der japanisch...
von Rokebyrose
06.09.2020 17:45
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: V: Platinum #3776 Nice Lilas (M)
Antworten: 9
Zugriffe: 1809

Re: V: Platinum #3776 Nice Lilas (M)

Pensilea hat geschrieben:
06.09.2020 11:30
Guten morgen,
das ist ja verrückt. Wollte gerade anfragen, ob mit oder ohne Box. Aber du hast schneller geschubst
😃
VG, Angelika
Hi Angelika, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Box noch habe, wenn sie gewünscht wird. :)
von Rokebyrose
06.09.2020 11:18
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: V: Platinum #3776 Nice Lilas (M)
Antworten: 9
Zugriffe: 1809

Re: V: Platinum #3776 Nice Lilas (M)

noch ein Schubs... :lol: So schnell gibt man ja nicht auf!
von Rokebyrose
01.09.2020 19:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8274
Zugriffe: 1010696

Re: Neueste Füller-Zugänge

Liebe/r 720, meiner ist auch eher bläulich wie deiner. Schön, dass es dir gelungen ist, überhaupt einen zu ergattern und dann noch mit so einer exquisiten Feder!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit ihm!!

Christina
von Rokebyrose
28.08.2020 11:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Viele Tinten, viele Füller - wie schnell unterscheiden?
Antworten: 29
Zugriffe: 1492

Re: Viele Tinten, viele Füller - wie schnell unterscheiden?

...damit liegst Du ca. 45 Kombinationen über meinem visuellen Tinten-Gedächtnis...😟 Dafür kann ich mir Partituren nicht merken. :D Ich weiß auch gar nicht, warum mein Gehirn das macht, ich habe keinen bewussten Befehl ausgegeben, mir ausgerechnet sowas oder jeden japanischen Tintennamen usw... merk...
von Rokebyrose
28.08.2020 10:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Viele Tinten, viele Füller - wie schnell unterscheiden?
Antworten: 29
Zugriffe: 1492

Re: Viele Tinten, viele Füller - wie schnell unterscheiden?

Ich habe zwar ein Tintenbuch, aber bis zu 50 Kombinationen merkt sich mein Gehirn auch alleine.
von Rokebyrose
25.08.2020 10:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Else Marie - meinauda - hat Geburtstag
Antworten: 32
Zugriffe: 2068

Re: Else Marie - meinauda - hat Geburtstag

Liebe Else-Marie, da ist glatt wieder ein Jahr um! Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Liebe für das kommende Jahr wünscht Dir
Christina
P.S. Ein tolles Bild von dir!
von Rokebyrose
23.08.2020 20:03
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 153
Zugriffe: 11461

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Visconti Musei Vaticani "Le Grottesche" Wow, wunderschön, ich hab nie verstanden, warum diese Rankenmuster als "Grotesken" bezeichnet werden. Hatte ich den bisher eigentlich übersehen? Ich würd mich sicher erinnern, wenn ich ein solches Schmuckstück in der Hand gehabt hätte... FF Jan Danke Dir. Hmm...
von Rokebyrose
23.08.2020 19:57
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 153
Zugriffe: 11461

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen zum Visconti! Der OMAS ist der erste Galileo Galilei, aus dem Jahr 1993. Später folgten andere, auch größere, Exemplare in Wild Celluloid. Dieser hier ist vergleichsweise winzig. Ein Paragon, der aber zierlicher ist als die späteren Mi...
von Rokebyrose
23.08.2020 15:21
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 153
Zugriffe: 11461

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Ich habe zwei italienische Lieblinge, die vielleicht bereits als "vintage" durchgehen, auch wenn sie gerade mal 20 (Visconti) bzw. ca. 25 (OMAS) Jahre alt sind. Der Visconti, mit vollem Namen: Visconti Musei Vaticani "Le Grottesche" (1999), zuerst. Ich liebe ihn wegen seiner 18kt Feder, die schreibt...

Zur erweiterten Suche