Die Suche ergab 791 Treffer

von Rokebyrose
07.12.2019 7:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7366
Zugriffe: 752940

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ja, guten Morgen, Ihr Lieben! Ich finde den Braun-Schwarz mit jedem verliebten Blick schöner. Freut mich, dass ich damit doch nicht allein bin. Die 80x-er Größe "passt" meiner Hand wie ein Maßanzug, deswegen mehren die sich auch bei mir stetig. (Natürlich jetzt nimmer, denn "jetzt ist aber mal Schlu...
von Rokebyrose
06.12.2019 21:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7366
Zugriffe: 752940

Re: Neueste Füller-Zugänge

Der M800 Braun-Schwarz wurde in meinem Füller-Bekanntenkreis weithin abgelehnt. Die Ablehnung konnte und kann ich aber nicht teilen und vielleicht ist ja doch noch jemand neugierig, wie der Gescholtene tatsächlich aussieht. Nämlich so (in Begleitung der 600er in Pink, Violett und Türkis): neugestrei...
von Rokebyrose
06.12.2019 21:34
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus
Antworten: 50
Zugriffe: 5004

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Also, dass Pelikan keine ordentlichen Federn für Schreiber (mehr) macht, das kann man nun auch wieder nicht sagen, bloß weil sie keine flexiblen Federn machen. Ich schreibe zB sehr gerne mit unflexiblen Federn. Besonders auf der Arbeit finde ich die praktischer. Und gerade Pelikane sind extrem allta...
von Rokebyrose
05.12.2019 20:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1494
Zugriffe: 169679

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Ich will auch mal wieder Begleiter posten, weil sie sich diese Woche so sehr nützlich gemacht haben. Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Set-up diese Woche. :) begleiter.jpg Pelikan M101N (EF) mit Kyo No Oto Aonibi Kaweco AL Sport Hellblau (EF) mit Caran d'Ache Pink Patrone Pilot Capless Matte Blac...
von Rokebyrose
23.11.2019 21:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Würzburg 30
Antworten: 36
Zugriffe: 1454

Re: Würzburg 30

Knorzenbach hat geschrieben:
23.11.2019 21:26
wo kriege ich die her?
Amazon...
Knorzenbach hat geschrieben:
23.11.2019 21:26
Sackzement!
oder bei OBI. ;)
von Rokebyrose
21.11.2019 15:14
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neu: Pelikan Souverän 605 Stresemann Schreibgeräte
Antworten: 4
Zugriffe: 1612

Re: Neu: Pelikan Souverän 605 Stresemann Schreibgeräte

Na, wenigstens wissen wir jetzt, an welchem Bauteil es hängt. Alles, was keine graue Binde hat, kommt pünktlich.
von Rokebyrose
19.11.2019 19:06
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020
Antworten: 31
Zugriffe: 1259

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020

Oh, diesmal möchte ich aber wirklich sooo gerne dabei sein. Ich melde mich einfach mal an.
von Rokebyrose
18.11.2019 20:50
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Leipzig - Stammtisch #5
Antworten: 37
Zugriffe: 2036

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Ich hoffe, die Stammgäste bleiben solche und die neuen Besucher werden zu solchen. Das hast Du schön gesagt. Ich bin noch immer auf der Wolke eines wunderschönen Wochenendes in Leipzig, von dem der Stammtisch -einschließlich Frühstück und Stadtbummel- das absolute Highlight war. Vielen herzlichen D...
von Rokebyrose
14.11.2019 6:24
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 87
Zugriffe: 9956

Re: Neuheiten bei Kaweco

Überleg dir das gut mit dem zurück schicken. Falls es eine Fehlfarbe wäre, besäßest du doch imerhin ein einzelstück. Gunmetal Mauritius.
von Rokebyrose
06.11.2019 17:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Name für Sammler
Antworten: 34
Zugriffe: 1337

Re: Name für Sammler

Kannst ja ein n herausnehmen, Iris. πένα [ˈpena] ist auch Feder/Federkiel. Ich persönlich würde (wenn sich das prima selbstironische "Penner" nicht doch noch durchsetzt) an den Calamo-Vorschlag anknüpfen, weil der Klang des Wortes mir am besten gefällt. Aber eine -logie aus dem Hobby zu machen, das ...
von Rokebyrose
05.11.2019 18:45
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan Ocean Swirl
Antworten: 16
Zugriffe: 1366

Re: Pelikan Ocean Swirl

Plötzliche Hilfsbereitschaft setzt spät ein, sie hat ihn doch jetzt gekauft. :!: :?:

Manchmal kann man sich hier nur wundern....
von Rokebyrose
05.11.2019 15:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Name für Sammler
Antworten: 34
Zugriffe: 1337

Re: Name für Sammler

Knorzenbach hat geschrieben:
05.11.2019 14:51

Penner
Optimal! :mrgreen:
von Rokebyrose
04.11.2019 13:43
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid - Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4548

Re: Conid - Erfahrungen

Der Preis kann eigentlich nur dann fallen, wenn es sich für Conid lohnt von der Einzelanfertigung zur "Massenproduktion" überzugehen, was wiederum wohl nur dann möglich ist, wenn mehr Leute diese Füllhalter kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine tragfähige Lösung für Conid wäre, weil ...
von Rokebyrose
02.11.2019 17:05
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuer Pelikan Maki-e Japanese Umbrella Kolbenfüllhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Re: Neuer Pelikan Maki-e Japanese Umbrella Kolbenfüllhalter

esp hat geschrieben:
02.11.2019 16:45
Noch, sagen wir: komischer, finde ich diejenigen, die....
was immer nach so einem Satzanfang kommt, kann man sich eigentlich auch sparen.

Pelikan: wunderschöner Füller. Leider zu teuer für mich.
von Rokebyrose
26.10.2019 12:04
Forum: Pelikan
Thema: Tintenfluß M 1000 mit EF
Antworten: 39
Zugriffe: 3354

Re: Tintenfluß M 1000 mit EF

Lasst ihn doch. Er hat doch deutlich erklärt, dass er eben keinen Tintenzahn hat. Na und?

Zur erweiterten Suche