Die Suche ergab 716 Treffer

von Rokebyrose
28.05.2019 13:33
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1598

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

JulieParadise hat geschrieben:
28.05.2019 12:20
Ja, über die Bezeichnung stolpere ich auch immer ;)
Mastress?
Master (m/w/d)? :lol:
Egal, Hauptsache, du! Dann freu ich mich auch schon mal, obwohl das noch so lang hin ist.
von Rokebyrose
23.05.2019 23:03
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M 600 Pink-gestreift (B) und Türkis-gestreift (F)
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Pelikan M 600 Pink-gestreift (B) und Türkis-gestreift (F)

Schade. Der tolle Stift wird bestimmt bald eine/n Liebhaber/in finden. Ich habe meinen schon, sonst würde ich zuschlagen. :)
von Rokebyrose
23.05.2019 21:59
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M 600 Pink-gestreift (B) und Türkis-gestreift (F)
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Pelikan M 600 Pink-gestreift (B) und Türkis-gestreift (F)

Hmm, ein Gesuch und ein Angebot, die zueinander passen. Sollte da nicht etwas zu machen sein?

viewtopic.php?f=52&t=24162&p=256980&hil ... is#p256980

Liebe Grüße
Christina
von Rokebyrose
23.05.2019 19:42
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Grundgesetz
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: Grundgesetz

Ich bin hingebungsvoller Fan unseres Grundgesetzes, aber ohne Bundesverfassungsgericht sind es nur Worte. In den Anfängen, als entsorgte Altnazis die Geschäfte führten, war mit der Verfassung noch nicht sehr viel los. Auch gute Gesetze müssen wir immer, immer pflegen und die Qualität unserer Rechtsp...
von Rokebyrose
21.05.2019 20:21
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco
Antworten: 81
Zugriffe: 10118

Re: TWSBI Eco

Gerne doch.

Bei den Eco-Ts kommt bestimmt bald wieder eine neue Farbe. Ich warte auf den nächsten Diamond Mini. Wehe, wenn der nicht lila wird! :lol:
von Rokebyrose
21.05.2019 19:31
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco
Antworten: 81
Zugriffe: 10118

Re: TWSBI Eco

Schreibvergleich 1: Ich habe noch Einträge mit 200er Pelikanen in meinem Tintenbuch gefunden. Hier ist die Pelikan 205er (EF) oben in Aquamarine und die 205er (F) unten mit Waterman Purple zu sehen. Daneben die eindeutig schmalere EF des Eco auch mit Waterman Purple. Alles auf Tomoe River Papier. S...
von Rokebyrose
21.05.2019 9:45
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco
Antworten: 81
Zugriffe: 10118

Re: TWSBI Eco

Ja, die extrafeinen (jedenfalls meine drei) sind sehr fein, aber ohne zu kratzen und laufen hervorragend, also weder zu nass noch zu trocken. Wenn du mir sagst, womit du einen Schreibvergleich wünscht, kann ich dir gerne Vergleichsfotos machen.
von Rokebyrose
21.05.2019 9:00
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco
Antworten: 81
Zugriffe: 10118

Re: TWSBI Eco

Nach 11 Ecos und 6 Diamond Twsbis, die ich habe oder hatte, kann ich berichten, dass verrutschende Federn mir genauso unbekannt sind wie Verfärbungen der Demonstrator -Bauteile oder Brüche. Das waren durchweg absolut sorgenfreie Schreibgeräte. Für den Preis ungeschlagen.
von Rokebyrose
20.05.2019 21:09
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Im Mai - die Pelikan Souverän Special Edition M600 Violett-Weiss Schreibgeräte
Antworten: 45
Zugriffe: 4366

Re: Im Mai - die Pelikan Souverän Special Edition M600 Violett-Weiss Schreibgeräte

Danke Horsa! Ich empfehle natürlich, einfach zuzugreifen, dann hört das nagende Gefühl auf (und alsbald entsteht ein neues, aber das gehört auf ein anderes Blatt...) :D
von Rokebyrose
19.05.2019 18:05
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 147
Zugriffe: 29369

Re: Neuheiten bei pen-paradise

ichmeisterdustift hat geschrieben:
18.05.2019 8:53

Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch eine normale Version des AL Purple kommt.
Lieber Volker, und so stellt es sich auch heraus. LCDC hat sich vertan und nun das Bild korrigiert. (Wär ja auch zu schön gewesen.)
Ich warte mal auf den nächsten Mini.
Viele Grüße
Christina
von Rokebyrose
17.05.2019 19:32
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 147
Zugriffe: 29369

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Die Nooks sind ja eine Verlockung. Oh weh. Hierzu muss ich mal eine Frage stellen: Er kommt also (wie in einem anderen Faden bereits vermutet wurde): der TWSBI 580 ALR Purple Kommt da Eurer Kenntnis nach vielleicht auch noch einer? Der hier etwa? Ich kann diese Information nicht so richtig einordnen...
von Rokebyrose
17.05.2019 19:27
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Zeichnen mit anderen Schreibgeräten
Antworten: 42
Zugriffe: 2479

Re: Zeichnen mit anderen Schreibgeräten

Edelweissine hat geschrieben:
17.05.2019 19:09
Zollingers Elefant
Die sind beide entzückend, ich liebe Elefanten. Danke Euch.
von Rokebyrose
11.05.2019 13:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 778
Zugriffe: 50557

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

genial, Horsa. Alle beide!
von Rokebyrose
09.05.2019 20:18
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 116
Zugriffe: 13255

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Die Bilder lassen mich kalt, der Pelikan ist gnädig zu mir. Aber entweder sind die Bilder einfach nur von besonders mäßiger Qualität oder Pelikan behält sich vor, dieses Jahr einen facettierten 800er zu veröffentlichen. Das fänd ich ja dann doch wieder einen Boss Move.

Zur erweiterten Suche