Die Suche ergab 873 Treffer

von Rokebyrose
11.03.2021 7:35
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten in 2020/21
Antworten: 26
Zugriffe: 2960

Re: Lieblingstinten in 2020/21

vanni52 hat geschrieben:
11.03.2021 0:07
Meine bisher einzige RO ist die Signature Peach, die mir schon mal gefällt.
Oh ja, über die bin ich auch schon so oft gestolpert und habe sie noch nicht... du erinnerst mich da an was...
von Rokebyrose
10.03.2021 20:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten in 2020/21
Antworten: 26
Zugriffe: 2960

Re: Lieblingstinten in 2020/21

Seit 2020 fahre ich wieder völlig auf Robert Oster ab. Bei mir waren es vor allem Sydney Lavender und Sydney Darling Harbour, Dusky Pink, Viola, Avocado, Cosmic Swirl und Grey Seas, aber die Auswahl ist ja endlos. RO Tinten sind immer eine heftige Versuchung für mich, weil sie verhältnismäßig erschw...
von Rokebyrose
07.03.2021 14:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Zeigt Eure Tintenbücher!
Antworten: 188
Zugriffe: 23605

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Mmh. Ne, das sind wirklich viiiiieeeele Tinten :oops: Wobei, bestimmt fing das auch mal harmlos an? An welchem Punkt ist es denn dann so gekippt? Ist es eher so, dass man bei ca. 10 Tinten sagt: egal, jetzt „brauche“ ich noch die anderen 12 neuen Sorten, die dieses Jahr erschienen sind? Oh, das ist...
von Rokebyrose
13.02.2021 17:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eine Tinte in einem bestimmten Violett/lila gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 4209

Re: Eine Tinte in einem bestimmten Violett/lila gesucht

wenn ich mal auf mich selber verlinken darf:

Stipula Calamo Purple, ersatzweise (weil die Stipula schwer zu bekommen ist) Monteverde Purple Reign.
von Rokebyrose
03.02.2021 22:02
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 287
Zugriffe: 57068

Re: Neuheiten bei Kaweco

Pelikan-Fan hat geschrieben:
03.02.2021 21:05
Den violetten Kaweco kann man sich hier schon einmal im Video ansehen (ab ca. 24:00):

https://www.youtube.com/watch?v=JtkVk7mI0qc
Ha, sehr schön! Dann ist es ja wohl offiziell und ich kann mich auch offiziell vorfreuen.
von Rokebyrose
03.02.2021 20:41
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 287
Zugriffe: 57068

Re: Neuheiten bei Kaweco

Ein AL Sport in "Vibrant Violet" kommt angeblich auch im Mai. Der darf sein! Im Begleittext soll auf Facebook folgender Text von jemandem zu finden sein, der sich angeblich auskennt * : "I'll paste here the explanation I put in Kaweco Madness website, because it is easier than writing it all: Starti...
von Rokebyrose
18.01.2021 18:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllerzugänge 2020
Antworten: 59
Zugriffe: 7954

Re: Füllerzugänge 2020

2020 war ja nunmal alles irgendwie "anders". Entsprechend experimentell waren bei mir die Zugänge, die überwiegend geprägt waren von Jonathon Brooks/Carolina Pen Company. Ich wurde zum Colourjunkie, aber es war eine schöne Reise.


CustomPens.jpg
CustomPens.jpg (643.18 KiB) 1393 mal betrachtet
von Rokebyrose
06.12.2020 12:26
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 287
Zugriffe: 57068

Re: Neuheiten bei Kaweco

mich schrecken als "altmodisches, analoges Mädchen" der ganze Aufwand und die für mich unüberschaubaren Zusatzkosten (für Transport, Einfuhr, Zoll). Du hast schon recht. Die Unüberschaubarkeit bleibt ja auch. Einzig die Versandkosten würden sich ggf. reduzieren, aber innerhalb Deutschlands müssten ...
von Rokebyrose
05.12.2020 12:00
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 287
Zugriffe: 57068

Re: Neuheiten bei Kaweco

Bei Goulet Pens soll ab November ein limitierter, U.S. exclusive Kaweco AL Sport "Golden Espresso" angeboten werden. Der sieht wirklich total schick aus, aber irgendwie schrecke ich trotzdem vor dem ganzen Bestellaufwand zurück. Heiliges Löschblatt, der könnte mir aber auch sowas von gefährlich wer...
von Rokebyrose
09.11.2020 21:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 9117
Zugriffe: 1491295

Re: Neueste Füller-Zugänge

buchfan hat geschrieben:
09.11.2020 14:24
Vorhin kam ein Anruf von meinem Schreibwarenhändler, der Pelikan 405 Silber-Weiß sei eingetroffen.
Wunderschön! Bringt mich in Gewissensnöte, genauso wie der kommende M600. Ich bin daher ganz froh, dass er nicht limitiert sein soll.
von Rokebyrose
30.10.2020 13:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Violette Tinte mit Shading?
Antworten: 35
Zugriffe: 4751

Re: Violette Tinte mit Shading?

Da stimme ich Heinrich absolut zu! Sehr interessanter Beitrag, danke Thea!
von Rokebyrose
18.10.2020 12:51
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 434
Zugriffe: 46576

Re: #31ColoursofSeason Nachtrag GvFC Moss Green / Olive Green

... Probe der Olive Green bekommen, die aber recht schnell (siehe rechts oben auf meiner Collage) für mich intern unter Moss Green lief. Lustig, ich hatte genau denselben Gedankenknoten und hatte die damalige Probe innerlich als Moss abgespeichert, weil die Farbe auch wirklich mehr moosig als olivi...
von Rokebyrose
06.10.2020 14:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 9117
Zugriffe: 1491295

Re: Neueste Füller-Zugänge

Wenn’s mal bei nur 4 geblieben wäre, Jan... dass sie sich ähneln, ist am ehesten meinem Geschmack geschuldet. Wenn man sie besser positioniert fürs Foto, kämen die Formen anders zur Geltung, die sind schon recht unterschiedlich. Da gibt es natürlich noch ganz andere Formen (in sich gedrehte octagona...
von Rokebyrose
04.10.2020 17:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 9117
Zugriffe: 1491295

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ah, so hübsch! Danke fürs Zeigen. Ich liebe solche Füller sehr. Welche Federn sind drin? lg mecki Danke, liebe Mecki! Freut mich, dass sie Dir auch gefallen. In den vier auf dem Bild sind allesamt 6er Jowo-Federn verschraubt, die sich leicht herausdrehen und austauschen lassen. Die Vielseitigkeit u...
von Rokebyrose
03.10.2020 19:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 9117
Zugriffe: 1491295

Re: Neueste Füller-Zugänge

Danke Heinrich und Bluefox, Zustimmung, schön geht auch ohne Ringe, Bänder und Clips. Gratulation. Konntest Du auch auf die Maße Einfluss nehmen? tatsächlich mag ich die Amis nur "kitless" , man kann sie aber bei den meisten Herstellern auch mit voller Montur bekommen. Wer es noch ausgefallener mag,...

Zur erweiterten Suche