Die Suche ergab 200 Treffer

von Astro
20.01.2020 23:33
Forum: Lamy
Thema: Bastelanleitung: Lamy Safari/Vista Eyedropper
Antworten: 52
Zugriffe: 11391

Re: Bastelanleitung: Lamy Safari/Vista Eyedropper

Ich würde auf älter tippen. Die Safaris waren früher hinten auch dicht. Ich vermute, man hat das auch aus Sicherheitsgründen geändert, damit Kinder nicht daran ersticken.
Da die jüngeren Generationen immer dümmer werden, werden wahrscheinlich auch die verschluckbaren Teile größer. ;)
von Astro
11.01.2020 15:19
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 4710

Re: Neuigkeiten für 2020

Das ist eigentlich auch so. Der Safari und der AL-Star sind Schulfüller für Kinder und Jugendliche. Und doch als Designobjekte herausragend und daher als Sammelobjekt beliebt. Ebenso ergonomisch durchdacht, warum auch viele Erwachsene diese Modelle schätzen. Die Farbe gehört bei diesen Füllern natür...
von Astro
01.01.2020 9:40
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 105
Zugriffe: 13479

Re: Neuheiten bei Kaweco

Stückzahl natürlich. Alles andere wäre produktionsplanerisch Mumpitz. Danke für die Info. Ich hatte mich nur gewundert, weil die "All night edition" des Al Sport eine Limited Edition für 2018 war (hatte ich zumindest irgendwo mal gelesen) und diese immer noch weiträumig erhältlich ist. Generell hof...
von Astro
26.12.2019 18:14
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 105
Zugriffe: 13479

Re: Neuheiten bei Kaweco

Stückzahl natürlich. Alles andere wäre produktionsplanerisch Mumpitz.
von Astro
16.12.2019 19:28
Forum: Lamy
Thema: Wie ein Pilz vier Arbeitsplätze bei Lamy ersetzte
Antworten: 14
Zugriffe: 1122

Re: Wie ein Pilz vier Arbeitsplätze bei Lamy ersetzte

Also werden die Federn jetzt abgelutscht. Chemisch gesehen. :lol:
von Astro
16.12.2019 19:23
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 4710

Re: Neuigkeiten für 2020

Schöne Farbe, aber ich hatte auf ein kräftiges Tannengrün gehofft. ;)
von Astro
02.12.2019 22:23
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star black EMR
Antworten: 23
Zugriffe: 1984

Re: Lamy Al-Star black EMR

Kein Opfer. Habe den Stift wieder retour geschickt. ;)
von Astro
18.11.2019 20:05
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 ausgeblichen
Antworten: 19
Zugriffe: 1867

Re: Lamy 2000 ausgeblichen

Das ist typisch heutzutage.
von Astro
17.11.2019 1:54
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 ausgeblichen
Antworten: 19
Zugriffe: 1867

Re: Lamy 2000 ausgeblichen

UV-Licht macht Polycarbonat spröde. Dann ist der Füllhalter zwar gebleicht, aber auch etwas krümelig. :D
von Astro
17.11.2019 1:47
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari Sondermodell Japan
Antworten: 21
Zugriffe: 2744

Re: Lamy Safari Sondermodell Japan

Komisch, bei mir saut da nix rum. Wie muss man ziehen, damit alles rumspritzt? Mit beiden Händen und dann die Arme voll auseinanderreißen? :lol: Versuch mal, die Hände gegeneinander abzustützen. Das geht leicht und sauber.
von Astro
14.11.2019 22:17
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star black EMR
Antworten: 23
Zugriffe: 1984

Re: Lamy Al-Star black EMR

Holzwitz. Geht wirklich nicht. Schade.
von Astro
13.11.2019 21:51
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star black EMR
Antworten: 23
Zugriffe: 1984

Re: Lamy Al-Star black EMR

Ach, natürlich... Ich hab vergessen den Stecker anzunageln, ich Dummi!
von Astro
13.11.2019 19:04
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star black EMR
Antworten: 23
Zugriffe: 1984

Re: Lamy Al-Star black EMR

Ich kann vermelden, dass der Lamy EMR nicht auf Bamboo-Brettern arbeitet. ;)
von Astro
10.11.2019 18:26
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star black EMR
Antworten: 23
Zugriffe: 1984

Re: Lamy Al-Star black EMR

Hab mal einen zur Probe bestellt und werde berichten, on das Bamboo reagiert. ;)
von Astro
09.11.2019 19:00
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star black EMR
Antworten: 23
Zugriffe: 1984

Re: Lamy Al-Star black EMR

Noch nie davon gehört. Besitze auch kein Tablet. Funktioniert er mit einem Wacom Bamboo? :D

Zur erweiterten Suche