Die Suche ergab 194 Treffer

von Astro
18.11.2019 20:05
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 ausgeblichen
Antworten: 19
Zugriffe: 1327

Re: Lamy 2000 ausgeblichen

Das ist typisch heutzutage.
von Astro
17.11.2019 1:54
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 ausgeblichen
Antworten: 19
Zugriffe: 1327

Re: Lamy 2000 ausgeblichen

UV-Licht macht Polycarbonat spröde. Dann ist der Füllhalter zwar gebleicht, aber auch etwas krümelig. :D
von Astro
17.11.2019 1:47
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari Sondermodell Japan
Antworten: 21
Zugriffe: 2384

Re: Lamy Safari Sondermodell Japan

Komisch, bei mir saut da nix rum. Wie muss man ziehen, damit alles rumspritzt? Mit beiden Händen und dann die Arme voll auseinanderreißen? :lol: Versuch mal, die Hände gegeneinander abzustützen. Das geht leicht und sauber.
von Astro
14.11.2019 22:17
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star black EMR
Antworten: 21
Zugriffe: 1446

Re: Lamy Al-Star black EMR

Holzwitz. Geht wirklich nicht. Schade.
von Astro
13.11.2019 21:51
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star black EMR
Antworten: 21
Zugriffe: 1446

Re: Lamy Al-Star black EMR

Ach, natürlich... Ich hab vergessen den Stecker anzunageln, ich Dummi!
von Astro
13.11.2019 19:04
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star black EMR
Antworten: 21
Zugriffe: 1446

Re: Lamy Al-Star black EMR

Ich kann vermelden, dass der Lamy EMR nicht auf Bamboo-Brettern arbeitet. ;)
von Astro
10.11.2019 18:26
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star black EMR
Antworten: 21
Zugriffe: 1446

Re: Lamy Al-Star black EMR

Hab mal einen zur Probe bestellt und werde berichten, on das Bamboo reagiert. ;)
von Astro
09.11.2019 19:00
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star black EMR
Antworten: 21
Zugriffe: 1446

Re: Lamy Al-Star black EMR

Noch nie davon gehört. Besitze auch kein Tablet. Funktioniert er mit einem Wacom Bamboo? :D
von Astro
02.11.2019 18:46
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 ausgeblichen
Antworten: 19
Zugriffe: 1327

Re: Lamy 2000 ausgeblichen

Polycarbonat ist gegen viele Öle beständig. Vorsicht ist trotzdem immer angesagt.

Wer Details zu Kunststoffen und Reinigungsflüssigkeiten/Ölen sucht: https://kuhnke.kendrion.com/attachment/ ... 015_de.pdf
von Astro
21.10.2019 20:06
Forum: Lamy
Thema: Lamy Magazin specs
Antworten: 17
Zugriffe: 2891

Re: Lamy Magazin specs

Das stimmt. Schon verschiedene Stahlsorten können zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Nah ja "im Programm" ist relativ. Eigentlich habe ich sie nur bei Goulet gesehen und nirgends im offiziellen Lamy Programm... Kann auch sein, dass Brian Goulet eine kleine Charge hat produzieren lassen und die...
von Astro
20.10.2019 19:18
Forum: Lamy
Thema: Lamy Magazin specs
Antworten: 17
Zugriffe: 2891

Re: Lamy Magazin specs

Sie hatten sie ja schon im Programm. Man fragt sich, ob der Leser für dumm verkauft werden soll, oder jemand keine Ahnung hat.
von Astro
10.10.2019 20:04
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari Sondermodell Japan
Antworten: 21
Zugriffe: 2384

Re: Lamy Safari Sondermodell Japan

[...] dann muss ich doch vermuten, das der hiesige "Heimat"markt den Verantwortlichen bei Lamy so ziemlich egal ist. Ein alter Hut. Lamy hat jahrelang gezeigt, was sie vom deutschsprachigen Markt halten, als die Sondereditionen der Tinten im Glas überall sonst auf der Welt verfügbar waren... nur zu...
von Astro
07.10.2019 23:32
Forum: Lamy
Thema: Schmutzige Finger von Lamy Safari
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: Schmutzige Finger von Lamy Safari

Notfalls gibt es ja auch noch den Kundenservice.
von Astro
06.10.2019 2:13
Forum: Lamy
Thema: Schmutzige Finger von Lamy Safari
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: Schmutzige Finger von Lamy Safari

Sitzt die Feder denn ganz richtig? Sieht so aus, als müsste sie etwas mehr ins Mundstück geschoben werden, oder? Sieht wirklich so aus, als stünde der Tintenleiter um ein paar Zehntel Millimeter zu weit raus. Das kann mal passieren, wenn eine fest sitzende Feder getauscht wird. Dann zieht das Syste...
von Astro
04.10.2019 18:27
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari Sondermodell Japan
Antworten: 21
Zugriffe: 2384

Re: Lamy Safari Sondermodell Japan

Lamy lernt nicht dazu.

Zur erweiterten Suche