Die Suche ergab 2106 Treffer

von NicolausPiscator
16.11.2018 12:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Black Copper - der neue Weihnachtssheen!
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Re: Black Copper - der neue Weihnachtssheen!

Ja, die Copper Noir ist einfach schön. Das ist Kupfer, wie ich es mir wünsche. Warm und rätselhaft.
von NicolausPiscator
16.11.2018 12:44
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc James Purdey & Sons - Single Malt
Antworten: 17
Zugriffe: 599

Re: Montblanc James Purdey & Sons - Single Malt

Ex Libris hat geschrieben:
16.11.2018 12:42
Itzamna
Ja, die ist auch eine Schönheit, an die Assoziation hatte ich noch nicht gedacht.
von NicolausPiscator
14.11.2018 16:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Sailor Ink Studio
Antworten: 19
Zugriffe: 678

Re: Sailor Ink Studio

Hach, ich habe mich daran gewöhnt, dass es unerreichbare Tinten gibt... ein herrlich befreiendes Gefühl.
von NicolausPiscator
14.11.2018 16:54
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Die Tinte der Woche (2018)
Antworten: 369
Zugriffe: 21513

Re: Die Tinte der Woche (2018)

Über die USA lässt sie sich bestellen.
von NicolausPiscator
13.11.2018 21:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schöne Tintenfarbenkombinationen
Antworten: 161
Zugriffe: 14729

Re: Schöne Tintenfarbenkombinationen

Die Kombination verbinde ich mit den 50er Jahren, aber in einer zeitgenössischen Interpretation, frisch. Jahreszeitlich für ich Sommer.
von NicolausPiscator
13.11.2018 21:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Die Tinte der Woche (2018)
Antworten: 369
Zugriffe: 21513

Re: Die Tinte der Woche (2018)

Ja, Grenade... herrlich. Kein Experiment, sondern nur prächtig.
von NicolausPiscator
13.11.2018 18:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1341
Zugriffe: 126192

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Begleiter für den Mann von Welt!
von NicolausPiscator
13.11.2018 18:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schöne Tintenfarbenkombinationen
Antworten: 161
Zugriffe: 14729

Re: Schöne Tintenfarbenkombinationen

Großartige Kombination! Offensichtlich auch gegen die gedeckten Farben des Winters angehend. Was für ein energiegeladenes Grün. Zu Storm nichts mehr hinzuzufügen.
von NicolausPiscator
12.11.2018 9:40
Forum: Accessoires
Thema: Reisetintenfass von Pineider
Antworten: 22
Zugriffe: 689

Re: Reisetintenfass von Pineider

Die Funktionalität dieses Tintenfässchens würde mich auch interessieren. Denn für mich persönlich habe ich noch keine perfekte Lösung gefunden.
von NicolausPiscator
11.11.2018 22:33
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Kalligraphie mit dem Kugelschreiber
Antworten: 13
Zugriffe: 634

Re: Kalligraphie mit dem Kugelschreiber

Ich finde das großartig und auch die entsprechenden Videos mit Bleistift. Mich verblüfft es immer wieder, was manche Leute aus den einfachsten Materialien herausholen und mit den schlichtesten Hilfsmitteln machen können.
von NicolausPiscator
11.11.2018 22:28
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Die Tinte der Woche (2018)
Antworten: 369
Zugriffe: 21513

Re: Die Tinte der Woche (2018)

Oh, das ist wenigsten eine interessante Eigenschaft! Die hätte ich nicht vermutet, viellicht ist sie deshalb im Kinderfüller so wohl gelitten? Oder doch nur, weil sie sich so effizient wegkillern lässt?

Und, ja, was für ein schöner Vergleich, liebe Sabine, das junge Gesicht.
von NicolausPiscator
11.11.2018 20:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Die Tinte der Woche (2018)
Antworten: 369
Zugriffe: 21513

Re: Die Tinte der Woche (2018)

Die KW 46 ist sachlich bei mir: Lamy Blau. Eine Tinte, die ich regelmäßig in Fülle in Kinderfüller fülle. Ich selbst habe sie seit Ewigkeiten nicht geschrieben, in der Schule wohl das letzte Mal. Das Bild, das ich hier beigefügt habe, zeigt aus meiner Sicht auch, warum sie ruhig weiter im Kinderfüll...
von NicolausPiscator
11.11.2018 17:08
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Die Tinte der Woche (2018)
Antworten: 369
Zugriffe: 21513

Re: Die Tinte der Woche (2018)

Ja, da erkennt man sehr gut Oxblood. Der starke Gelbanteil hat mich überrascht.
von NicolausPiscator
11.11.2018 13:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Die Tinte der Woche (2018)
Antworten: 369
Zugriffe: 21513

Re: Die Tinte der Woche (2018)

Hmm... da schreibst Du ein paar Dinge und da zeigen sich bei Dir ein paar Effekte, die mir nicht untergekommen sind, das Abrutschen ins Blaue oder das Purpur. Ich bin mir mit meinem Fläschchen allerdings auch nicht 100%ig sicher (ich habe manchmal, auch bei großen und renommierten Tintenherstellern,...

Zur erweiterten Suche