Die Suche ergab 2446 Treffer

von NicolausPiscator
04.04.2020 16:23
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 27
Zugriffe: 1163

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

Ich für meinen Teil habe das als Spaß verstanden.
von NicolausPiscator
02.04.2020 20:47
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Der perfekte Spitzer zum Mitnehmen
Antworten: 30
Zugriffe: 1820

Re: Der perfekte Spitzer zum Mitnehmen

Ja, das ist eine gute Idee und sehr klassisch!
von NicolausPiscator
02.04.2020 7:49
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 27
Zugriffe: 1163

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

Die Federn sehen in der Tat hübsch aus, vor allem die mit der Rose. Holz und Leder muss es für mich auch nicht sein. Apropos Holz, warum sie sich nicht für Rosenholzentschieden haben? Ich vermute wegen der Beize und Bearbeitbarkeit. Wie dem auch sei, ich habe die Füller weder in die Hände genommen n...
von NicolausPiscator
31.03.2020 17:43
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Der perfekte Spitzer zum Mitnehmen
Antworten: 30
Zugriffe: 1820

Re: Der perfekte Spitzer zum Mitnehmen

Ja! Schön sind sie und wertig!
von NicolausPiscator
30.03.2020 16:33
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Der perfekte Spitzer zum Mitnehmen
Antworten: 30
Zugriffe: 1820

Re: Der perfekte Spitzer zum Mitnehmen

Ja, die Geschwister der zwei gewichtigen Gesellen wohnen auch bei mir.
von NicolausPiscator
28.03.2020 21:26
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Lapis Lazuli
Antworten: 23
Zugriffe: 1268

Re: Montblanc Lapis Lazuli

Hmm... wie gesagt, ich habe Lapis Lazuli nicht getestet, sodass ich von den Bilder hier und in den ink reviews ausgehe. Der Unterschied zu BMW ist, dass BMW in jedem Fall einen deutlichen sheen hat, das shading geht nicht in ein richtiges Türkis, sondern in ein mittelhelles Blau. Bei Tsuyu-Kusa sehe...
von NicolausPiscator
28.03.2020 16:53
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Lapis Lazuli
Antworten: 23
Zugriffe: 1268

Re: Montblanc Lapis Lazuli

Danke Dir für Deine umfassende Tintenvorstellung! Ich habe die Lapis Lazuli noch nicht getestet. In der letzten Zeit erscheinen so viele Tinten, nun auch von Montblanc, dass es echt schwierig ist, alle durchzutesten. Die Lapis Lazuli interessierte mich allerdings, weil mir der Stein und damit die Be...
von NicolausPiscator
27.03.2020 7:15
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch mit hochweissem Papier gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Re: Notizbuch mit hochweissem Papier gesucht

Bindewerk macht sehr schöne Notizbücher, für Tintentests würde ich aber Rhodia bzw. Clairefontaine verwendet. Ich persönlich mache das und habe den Eindruck, dass das gut ist.
von NicolausPiscator
13.03.2020 15:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, die gehen müssen - Abschiedthread
Antworten: 11
Zugriffe: 1250

Re: Füller, die gehen müssen - Abschiedthread

Eine schöne Idee, den Abschiedsfüllern ade zu schreiben.
von NicolausPiscator
08.03.2020 19:28
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Montblanc Lavender Purple = Amethyst Purple?
Antworten: 14
Zugriffe: 1151

Re: Montblanc Lavender Purple = Amethyst Purple?

So schlimm ist es bei Lavender nicht, weil es noch genügend Lilatinten mit dem gewissen etwas gibt, so zum Beispiel Flower of Scotland von Pure Pens.
von NicolausPiscator
06.03.2020 15:17
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 3359

Re: Montblanc 2020

Gut unterrichtet zu sein ist eine Sache, aber das nach Außen Tragen von Informationen ist eine andere. Nicht einmal eine Firma wie Montblanc kann ihre neuen Produkte vorstellen, ohne dass sie zuvor schon im Netz bekannt gemacht wurden...
von NicolausPiscator
06.03.2020 7:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Montblanc Lavender Purple = Amethyst Purple?
Antworten: 14
Zugriffe: 1151

Re: Montblanc Lavender Purple = Amethyst Purple?

Amethyst ist in der Tat heller als Lavender, was ich nicht gut finde, weil ich mysterieuse Lilatinten gerne mag. Amethyst ist harmlos.

Zur erweiterten Suche