Die Suche ergab 2310 Treffer

von NicolausPiscator
20.09.2019 16:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: The Gipfel of the Geschmacksverirrung
Antworten: 56
Zugriffe: 1606

Re: The Gipfel of the Geschmacksverirrung

Wie gut, dass Geschmack ein gutes Gesprächsthema ist...
von NicolausPiscator
20.09.2019 15:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: The Gipfel of the Geschmacksverirrung
Antworten: 56
Zugriffe: 1606

Re: The Gipfel of the Geschmacksverirrung

Blut hin, Tinte her...

Wie gesagt, ich finde, dass diese Conway Stewart eine Geschmacksverwirrung sind:

https://ascpens.com/products/the-arlecchino
von NicolausPiscator
19.09.2019 22:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: The Gipfel of the Geschmacksverirrung
Antworten: 56
Zugriffe: 1606

Re: The Gipfel of the Geschmacksverirrung

Über Politik und politisierende Tinten lässt sich trefflich streiten. Nun hat sich neuerdings eine Firma, die in den USA zu sein scheint, in die Nachfolge von Conway Stewart gestellt. Das, was sicherlich völlig legal als Conway Stewart angeboten wird, ist in meinen Augen eine Geschmacksverwirrung.
von NicolausPiscator
15.09.2019 15:30
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boutique Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 811

Re: Montblanc Boutique Köln

Mit der Kölner Boutique habe ich keine Probleme, wenn ich dort etwas anschauen oder kaufen möchte, dann gehe ich einfach hinein. Das, was ich dort am häufigsten hole, sind Tinten, auch Tintenpatronen. Ich fühle mich da nicht gehemmt. Das Geschäft und das Schaufenster sind in der Tat klein und, wenn ...
von NicolausPiscator
13.09.2019 18:05
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Erfahrungen mit Visconti, Montegrappa, Omas
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: Erfahrungen mit Visconti, Montegrappa, Omas

Wenn Du zu einem Stammtisch in Deiner Region kommst, dann kann es sehr gut sein, dass dort auch einige Italiener da sind, mit denen Du in Kontakt kommen kannst.
von NicolausPiscator
13.09.2019 7:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Anderillium Inks - Kennt die schon jemand?
Antworten: 15
Zugriffe: 1091

Re: Anderillium Inks - Kennt die schon jemand?

Das ist zwar off topic: Die Ökobilanz von Tinten haben wir schon ein paar Mal an verschiedenen Orten diskutiert. Das Fazit war, dass man sie gar nicht gut bestimmen kann, weil man am Ende nicht weiß, woher die Bestandteile kommen... aber sicher, ein einzelnes Tintenfässchen aus den USA oder aus Japa...
von NicolausPiscator
13.09.2019 7:42
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 106
Zugriffe: 24220

Re: Das Atoma Bindesystem

Danke Faith, für Deinen Erfahrungsbericht, spannend, wie die Nutzung und Individualisierung von so etwas einfachem so unterschiedlich ist. Dann schreibe ich auch ein Mal auf, was mit Atoma bei mir passiert ist: Denn meine Atoma-Nutzung ist etwas anders. Vor vielen Jahren hatte ich mir eine Atome-Gru...
von NicolausPiscator
12.09.2019 8:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 877

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Voilà ! Für creatives Chaos ohne Kommentare bin ich zu haben... und auf der Liste liegen sehr anregende Reizwörter.
von NicolausPiscator
12.09.2019 7:49
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält
Antworten: 41
Zugriffe: 1354

Re: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält

Jup, diese Vermutung habe ich auch bei den Noodler's Tinten, wenn man das betrachtet, was man tatsächlich hat: die Tinten, dann liegt der Schluss nahe. Das, was Nathan Tardiff dann dazu sagt, ist nebensächlich und gibt mehr Aufschluss über sein Denken als über seine Tinten.
von NicolausPiscator
12.09.2019 7:42
Forum: Pelikan
Thema: Brilliant-Rot - Top oder Flop?
Antworten: 24
Zugriffe: 1924

Re: Brilliant-Rot - Top oder Flop?

Brillant Rot ist für mich ein echter Schulklassiker und meine ersten Korrekturen habe ich auch damit gemacht. Das alles garantiert natürlich keinen Bestandsschutz... nun, wie einige der Beitragenden habe ich mich auch im Fragen des Korrekturrots weiterentwickelt und Brillant Rot ist aus meinem Tinte...
von NicolausPiscator
10.09.2019 20:50
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 332
Zugriffe: 76445

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

Und wer noch immer nicht glaubt, dass die Oxford-Kladden über viele Zweifel erhaben, super universitäts- und kindergartentauglich sind, der möge sich Hermanns hübsche Demonstration der Fähigkeiten des Oxford-Papiers anschauen: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=48&t=25375 Er hat zw...
von NicolausPiscator
10.09.2019 17:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Petrol Blue
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Montblanc Petrol Blue

Ja, mit Orange ist sie auch sehr schön: Manganese habe ich auch in diesem Sommer entdeckt.
von NicolausPiscator
10.09.2019 14:48
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält
Antworten: 41
Zugriffe: 1354

Re: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält

Danke Dir, das ist spannend. Mit dem Oxford-Papier hast Du aber auch einen echten Papiergladiator gewählt, das macht so einiges mit und zeigt sich dann immer wieder frisch, das zeigt sich auch in Deiner Probe deutlich. Papieralterung und die Faktoren, die Papier verändern, sind überhaupt etwas spann...
von NicolausPiscator
10.09.2019 14:21
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Petrol Blue
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Montblanc Petrol Blue

Danke Dir, Mesonus, für Deine Tintenbesprechung. Diese Tinte finde ich großartig und ich hatte auch vor, ihr ein paar Zeilen zu widmen, weil ich sie so schön finde. Dass sie so gar nicht richtig petrol ist, macht in meinen Augen ihren Charme aus. Für mich ist sie eine Sommerfarbe und unschlagbar in ...
von NicolausPiscator
10.09.2019 14:07
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält
Antworten: 41
Zugriffe: 1354

Re: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält

Die Noodler's Tinten sind schon ingesamt eher auf der renitenten Seite. Das verhältnismäßig gute Abschneiden der Sailor Nano-Tinten freut mich, die schwarze Nano-Tinte mit ihrem silbernen sheen ist mein Standardschwarz... den letzten Scheck habe ich vor ich-weiß-nicht-wie-langer Zeit unterschrieben,...

Zur erweiterten Suche