Die Suche ergab 2271 Treffer

von NicolausPiscator
18.07.2019 20:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Das röteste Rot finden
Antworten: 33
Zugriffe: 850

Re: Das röteste Rot finden

Das sehe ich auch so. Von Noodler's würde ich abraten, wenn es um den Aspekt Sicherheit geht. Ich nehme die Tinten als experimentell war. Winsor & Newton, da sind die Verpackungen hübsch, mehr nicht.
von NicolausPiscator
18.07.2019 7:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Das röteste Rot finden
Antworten: 33
Zugriffe: 850

Re: Das röteste Rot finden

Es kommt ja auch immer darauf an, was man unter Beständigkeit versteht, wenn es Dokumentechtheit sein soll, dann wird es sicherlich schwierig, genau wie Du schon schreibst. In meinen "alten" Aufzeichnungen, mit roter Tinte schreibe ich seit etwa 15 Jahren, sind aber das Pelikan Rot und später Herbin...
von NicolausPiscator
17.07.2019 17:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Pop Pink
Antworten: 9
Zugriffe: 692

Re: Montblanc Pop Pink

Ein Ersatz für Füllerschreiben ist das Schwingen des folded pens nicht. Auch alles ander nicht. Dabei geht es um das Potential der Tinte, die Bandbreite dessen, was sie zu bieten hat. Nicht mehr und auch nicht weniger, denn das ist schon eine ganze Menge. Im Füller verhalten sich die Tinten anders, ...
von NicolausPiscator
16.07.2019 22:56
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc "Cool Grey"
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: Montblanc "Cool Grey"

Hmm... vom Aussortieren der Oyster habe ich nix gehört. Es würde mich auch nicht weiter schmerzen, weil ich sie als kalt und unausgeglichen wahrnehme. Ich versuche es immer wieder mit ihr in unterschiedlichen Füllern, aber es bleibt dabei. Die schöne Differenziertheit von Fuyu-Syogun hat sie definit...
von NicolausPiscator
16.07.2019 7:38
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Pop Pink
Antworten: 9
Zugriffe: 692

Re: Montblanc Pop Pink

Ja, das trifft auf die meisten Tinten bei mir zu. 50 ml hört sich anfangs nach gar nicht so viel an, aber wenn man sie im Füller verbrauchen soll, dann muss man wirklich viel schreiben. Für schöne bunte Tinten brauche ich Jahre im Verbrauch, Standardtinte, Blue Black, geht bei mir schnell weg.
von NicolausPiscator
14.07.2019 20:08
Forum: Accessoires
Thema: Stiftrolle Hightide
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Stiftrolle Hightide

Jup, so war die jedenfalls, die ich gekauft hatte.
von NicolausPiscator
14.07.2019 17:52
Forum: Accessoires
Thema: Stiftrolle Hightide
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Stiftrolle Hightide

Der Stoff der Stiftrolle ist griffig und innen ist die Tasche über die ganze Länge weit und groß, sodass viele Utensilien Platz haben. Leider kann ich sie nicht fotografieren, weil ich sie gerade verschenkt habe. Sie sieht auf den Fotos immer etwas dicker aus als die tatsächlich ist.
von NicolausPiscator
13.07.2019 16:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllgewohnheiten? Nur einen füllen oder alle?
Antworten: 27
Zugriffe: 2163

Re: Füllgewohnheiten? Nur einen füllen oder alle?

Ich nehme mir immer wieder Disziplin vor: Wenige Füller mit den Tinten, die ich wirklich brauche, ganz von der Tinte der Woche abgesehen, kommen dann regelmäßig schöne Tinten dazwischen, die bei mir auf die Verwendung warten und auf die ich dann auf einmal Lust habe. Ich Ende dann immer mit einem Du...
von NicolausPiscator
13.07.2019 16:46
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Pop Pink
Antworten: 9
Zugriffe: 692

Re: Montblanc Pop Pink

Danke Dir, Thomas, für die Amtshilfe.
von NicolausPiscator
12.07.2019 12:29
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Pop Pink
Antworten: 9
Zugriffe: 692

Montblanc Pop Pink

Montblanc hat unlängst, wie hier auch schon in ein paar threads aufmerksam bemerkt wurde, eine Tintensalve abgegeben. Unter den Tinten ist auch Montblanc Pop Pink, auf das ich hier eingehen werde, weil es eine außergewöhnliche Tinte ist: Es ist ein elegantes Pink, das aber nicht harmlos, niedlich un...
von NicolausPiscator
11.07.2019 20:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 4066

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Danke Dir, agnoeo! Noch habe ich keine Nachricht des Orga-Teams von Pelikan, wie es entschieden hat, ob der Hub doch in Bonn stattfinden kann...
von NicolausPiscator
04.07.2019 15:41
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 4066

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Old Boy hat geschrieben:
03.07.2019 0:31
Machen wir einfach unseren "Gegen-HUB" ... Tinte habe ich inzwischen sowieso genug und Schreibblocks ebenfalls :)
Das mit dem Gegen-Hub habe ich mir auch gedacht, nachdem die Absage für Köln bei mir hereingeflogen ist...
von NicolausPiscator
04.07.2019 15:39
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 4066

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

sanphoemo hat geschrieben:
02.07.2019 14:10
Schade, in Essen scheint es dieses Jahr keinen Hub zu geben. :(
Wie wäre es, wenn wir uns in Bonn treffen? Wir bekommen sicherlich die kritische Größe an Personen zusammen!
von NicolausPiscator
03.07.2019 9:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Meine Sommer-Tinte ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 542

Re: Meine Sommer-Tinte ;)

Und eine weitere Sommertinte kann ich auch noch hinzufügen: Montblanc Pop Pink. Leicht, elegant und duftig, mit feinem shading. Genau das Richtige an heißen Tagen. Leider keine gute Kombination mit Pertrol... hingegen mit Montblanc Starwalker schon: Hellgrau mit einem leichten Anflug von Lila, der s...
von NicolausPiscator
01.07.2019 21:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Der Geruch von Tinte
Antworten: 93
Zugriffe: 9242

Re: Der Geruch von Tinte

Hmm... die Tinte habe ich noch nicht ausprobiert, aber bei den Ackermann-Tinten, die ich bisher in die Hände bekommen habe, ist mir muffiger Geruch nicht aufgefallen, was natürlich nichts heißt.

Zur erweiterten Suche