Die Suche ergab 136 Treffer

von doubleyoukay
15.02.2019 18:26
Forum: Waterman
Thema: Waterman Modellübersicht
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: Waterman Modellübersicht

Wäre das nicht mal ein Datenbestand, den es sich lohnen würde, ins Pen-Wiki zu übertragen? Das könnte etwas mehr Content ja durchaus vertragen. :roll:
von doubleyoukay
15.02.2019 7:23
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pilot MR, schwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Pilot MR, schwarz

Moin zusammen. <Klugscheiss an ;) > Mesonus hat recht: Metropolitan ist die Bezeichnung für die US Version (proprietäre Pilot Patronen), während MR die Bezeichnung für die europäische Version (International Standard Patronen) ist. Die europäischen Modelle gibt es aktuell in 2 Designserien: Im Gegens...
von doubleyoukay
30.01.2019 12:10
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 137
Zugriffe: 7026

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Vielen Dank für die Genesungswünsche, sie haben geholfen. Es war kurz und heftig, aber das Gröbste ist überstanden. Ich fand es sehr schade, nicht dabei sein zu können, aber in meiner Verfassung hätte ich wenig Freude daran gehabt und ich bin sicher, dass niemand scharf auf eine Ansteckung gewesen w...
von doubleyoukay
25.01.2019 12:15
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 137
Zugriffe: 7026

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Ich kann heute abend leider nicht kommen, da ich mit Fieber flachliege. Vermutlich ein grippaler Infekt. :cry:

Ich habe mich aus dem "Tintendoodle" bereits gelöscht - die von mir reservierten 30ml Pilot Blue-Black sind also wieder zu haben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Spass.
von doubleyoukay
20.01.2019 19:10
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 137
Zugriffe: 7026

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Mir soll beides recht sein. Das Himmelreich ist besser zum Begutachten von Füllern und Tinten, im Extrablatt finde ich die Atmosphäre netter, die Lautstärke stört mich nicht so sehr. Ich lass mich einfach überraschen. 8-)
von doubleyoukay
12.01.2019 16:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lichtechtheit verschiedener blauer Tinten
Antworten: 26
Zugriffe: 2236

Re: Lichtechtheit verschiedener blauer Tinten

Lieber Herrmann. Ende letzten Jahres war ich auf der Suche nach einer "neuen" blauen Tinte für den häufigen Gebrauch. Dein Test hat mir bei meiner "Qual der Wahl" sehr geholfen. Seitdem verwende ich die "Cobalt Blue" vom Grafen von Faber-Castell und bin sehr zufrieden. Damals habe ich vergessen, mic...
von doubleyoukay
12.01.2019 15:05
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: (Suche) Neues Jahr, neues Blau
Antworten: 30
Zugriffe: 1774

Re: (Suche) Neues Jahr, neues Blau

PPB hat geschrieben:
12.01.2019 14:53
Bei Amazon schreiben einige Kunden, dass Kobaltblau von GvFC löschbar wäre. Kann jemand was dazu sagen?
Ich habe hier nur einen billigen Tintenkiller von ALDI, mit dem kann ich sie nicht löschen, aber leicht verschmieren - was wohl mehr an der Feuchtigkeit als an der Chemie liegt.
von doubleyoukay
12.01.2019 14:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: (Suche) Neues Jahr, neues Blau
Antworten: 30
Zugriffe: 1774

Re: (Suche) Neues Jahr, neues Blau

Skull & Roses hat aber ziemlich Magenta Schimmer (nicht Glitzer). Besonders alltaugtauglich finde ich die nicht. Das kommt auf Füller und Feder an. In meinem Pelikan M215 mit einer "reellen" M-Feder ist der Sheen der "Skull & Roses" auch auf Tomoe River 52g dezent, man muss das Papier schon schräg ...
von doubleyoukay
11.01.2019 14:19
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 137
Zugriffe: 7026

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Zu dieser Jahreszeit dürfte es in der Gastronomie ab 18 Uhr nur mit einem eigenen Raum möglich sein, ausreichende Lichtverhältnisse zu bekommen, um uneingeschränkt Füller und Tinten begutachten zu können - zumal das Kunstlicht auch eine entsprechende Helligkeit aufweisen müsste. Das geht vermutlich ...
von doubleyoukay
08.01.2019 12:50
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Artikel in der NY Times vom Dezember 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Artikel in der NY Times vom Dezember 2018

Interessanter Artikel in der New York Times vom Dezember 2018:

"Let the Fountain Pens Flow!"
https://www.nytimes.com/2018/12/26/styl ... -pens.html

Viel Spass beim Lesen.
von doubleyoukay
10.12.2018 19:07
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 83
Zugriffe: 15897

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Freut mich zu hören, dass Du auf dem Weg der Besserung bist. Weiterhin alles Gute für Deine Genesung.
von doubleyoukay
05.11.2018 20:28
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 137
Zugriffe: 7026

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Für alle Interessierten am Weihnachtsmarkt in Münster hier die Informationen vom "Münsterland Tourismusbüro": https://www.muensterland-tourismus.de/125391/weihnachtsmarkt-muenster-2018 Ein paar Informationen rund um die - streng genommen - 5 Weihnachtsmärkte in Münster, die aber so nah beieinander l...
von doubleyoukay
05.11.2018 13:47
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 83
Zugriffe: 15897

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Gute Besserung, Volker.

Mit besten Grüßen aus Münster

Wilhelm
von doubleyoukay
30.10.2018 0:00
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: [Suche] Kappe für Lamy 25P
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Re: [Suche] Kappe für Lamy 25P

Dank des Hinweises eines netten Forumsmitglieds habe ich eine Kappe gefunden. Der Thread kann ins Archiv. Danke für die Möglichkeit zum Einstellen.

Zur erweiterten Suche