Die Suche ergab 224 Treffer

von doubleyoukay
18.02.2021 16:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 08/15 vs. dokumentenecht
Antworten: 71
Zugriffe: 3310

Re: 08/15 vs. dokumentenecht

Was die Lichtechtheit diverser blauer Tinten angeht - die für Dich wohl der Hauptaspekt sein dürfte. Hier werden Sie geholfen ;) : https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=8&t=21655&hilit=lichtecht Das sollte zumindest ein guter Ausgangspunkt sein. Aus eigener Erfahrung würde ich diese T...
von doubleyoukay
27.01.2021 20:35
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Füller von Lamy u.a.
Antworten: 10
Zugriffe: 948

Re: Füller von Lamy u.a.

Moin, Rieke.

Ich habe Dir eine PN geschickt.
von doubleyoukay
25.01.2021 5:15
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Aphorismen
Antworten: 32
Zugriffe: 4135

Re: Aphorismen

Moin zusammen!

.
SJLecAphorism.jpg
SJLecAphorism.jpg (25.99 KiB) 965 mal betrachtet
von doubleyoukay
11.11.2020 15:39
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?
Antworten: 85
Zugriffe: 16507

Re: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?

Wenn ich Bleistifte benutze, dann sind es überwiegend folgende Modelle: Für meine armseligen Versuche, das freie Zeichnen zu erlernen: Kaweco Sketchup Grip 5,6mm mit weichen Minen In meinem Time System: Rotring 300 0,5mm, das ist einer der wenigen Stifte, die in die unflexible Lederschlaufe passen I...
von doubleyoukay
02.11.2020 21:52
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Feder für den Rotring 600
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Re: Feder für den Rotring 600

Vielen Dank, das ist eine wertvolle Information für Rotring Liebhaber.
von doubleyoukay
13.09.2020 23:40
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipp
Antworten: 86
Zugriffe: 7627

Re: Tipp

Kurz noch zu den linierten Blättern: im Netz nach Vorlage Lineatur suchen, da gibt es fertige Blätter zum Ausdrucken als auch Generatoren, die eine Individualisierung erlauben. Zum Beispiel hier: https://www.papersnake.de https://incompetech.com/graphpaper/squaredots/ http://www.desmoulins.fr/index...
von doubleyoukay
16.08.2020 13:16
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Parker 51 Rolled Silver
Antworten: 16
Zugriffe: 1638

Re: Parker 51 Rolled Silver

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen und seltenen Sammlerstück. Toi, Toi, Toi für die Wiederbelebung des Tintenflusses.
von doubleyoukay
12.08.2020 14:18
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot, BlueBlack
Antworten: 16
Zugriffe: 4455

Re: Pilot, BlueBlack

Also die 70 ml Variante gibt es hier: https://www.stiloestile.it/en/inks/bottled-inks/inchiostro-pilot-blue-black Und mit 12,50€ finde ich auch den Preis ganz OK (Gut, der Versandpreis kommt auch noch dazu, aber man bestellt ja meist nicht nur eine Tinte....) Ja, das stimmt, der Preis ist für mich ...
von doubleyoukay
11.08.2020 18:27
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: gesucht: Notizbuch mit Einträgen über Füllhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 1775

Re: gesucht: Notizbuch mit Einträgen über Füllhalter

Leider habe ich auch mit Googlhupf kaum etwas Passendes gefunden. Ich kenne sowas auch eher von Tintenbüchern, wie z.B. hier: http://3.bp.blogspot.com/-_BX7YgpIrfE/VH31w5q73tI/AAAAAAAABcA/OS-Hvc191Hc/s1600/revolution-blue-writing-sample-edison.jpg Aber wie auch immer, so eine Vorlage kannst Du Dir r...
von doubleyoukay
06.08.2020 23:10
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot, BlueBlack
Antworten: 16
Zugriffe: 4455

Re: Pilot, BlueBlack

Ich weiß nicht, vielleicht kann Steffen/"Narundil" helfen? Nur so eine Idee... https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=20&t=20554&p=261219&hilit=Pilot+blue+black#p261219 Das damalige Treffen musste ich aufgrund einer Erkrankung ausfallen lassen. Soweit ich mich erinnere, hat Steffen da...
von doubleyoukay
06.08.2020 20:58
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot, BlueBlack
Antworten: 16
Zugriffe: 4455

Re: Pilot, BlueBlack

... Für mich ist die Tinte so wie sie ist unglaublich vielseitig und unbedingt alltagstauglich. ... Ich greife das Thema noch einmal auf. Wenn es sich bei der Tinte um die gleiche Tinte handelt, die in den Pilot Namiki Patronen ( https://www.amazon.de/PILOT-Tintenpatronen-Namiki-F%C3%BCllhater-Capl...
von doubleyoukay
05.08.2020 21:22
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora 88
Antworten: 19
Zugriffe: 3153

Re: Aurora 88

... das ist kein Problem, sondern sehr vernünftig. Immerhin können Vorlieben sich mit der Zeit ändern. In einigen Jahren holst du vielleicht den Aquila und den Omas hervor und und fragst dich, warum du ihnen zum Zeitpunkt ihrer Anschaffung so gar nichts abgewinnen konntest. Und dann wirst du sehr f...
von doubleyoukay
30.07.2020 14:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: kleine Gläschen für Tinte gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2028

Re: kleine Gläschen für Tinte gesucht

Bei der Firma "Pen Paradise" gibt es eine gute Auswahl. Der Inhaber Volker Köhl ist auch hier im Forum aktiv (Nick "ichmeisterdustift"). Hier der Link zur entsprechenden Shopseite: https://www.pen-paradise.de/epages/83404111.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/83404111/Categories/Category2/leere_Tintenglaes...
von doubleyoukay
26.07.2020 0:15
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Antworten: 48
Zugriffe: 5645

Re: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Wie rutschig ist denn das Griffstück? Ich habe den Kaweco Supra Steel, weil ich bei Messing und Kupfer allergische Hautreaktionen bekomme. Ich finde das Griffstück nicht rutschig, kein Vergleich zu den glitschigen polierten Studio-Griffstücken. Wie bereits erwähnt, hat es auch eine leicht konkave F...
von doubleyoukay
24.07.2020 21:54
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Eclipse
Antworten: 11
Zugriffe: 1513

Re: Diamine Eclipse

PS: Da ich keinen Kurrent-Kurs veranstalte und behaupte, eine lupenreine Kurrentschrift zu schreiben, ist es nicht nötig, mich auf "Fehler" in den gezeigten Schreibproben hinzuweisen. Oder bekommen andere hier auch PNs, weil sie nicht in perfekter Schulausgangsschrift mit offenen b- und l-Schlaufen...

Zur erweiterten Suche