Die Suche ergab 68 Treffer

von DerTangotänzer
05.07.2020 16:42
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Aurora Talentum
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Aurora Talentum

.. da ich eine Neuanschaffung tätigen will muss ein anderer gehen.. Es ist ein Aurora Talentum mit einer 14 K Feder in B. Er hat leichte Gebrauchsspuren , so dass ich ihn für 180 Euro plus versichertem Versand anbiete. 47BDC484-92FA-486E-8C06-27FF65C4EC83.jpeg B56C4DA3-E7DC-4744-B2B2-2D4C935D53E3.jp...
von DerTangotänzer
01.07.2020 17:46
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan 4001 Königsblau
Antworten: 98
Zugriffe: 15206

Re: Pelikan 4001 Königsblau

Ich schließe mich mit einem kurzen Beitrag an. Habe im ehemaligen Zimmer meiner Tochter mindestens 15 Jahre alte Patronen gefunden ... und ein überraschend schönes kräftiges Mittelblau als Ergebnis erzielt. Da auf Dienstreise ist ein Vergleich mit einem aktuellen Tintenglas nicht möglich, aber das s...
von DerTangotänzer
28.06.2020 11:22
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Franklin Christoph gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Franklin Christoph gesucht

Bin trotz netter Angebote nach wie vor auf der Suche; Deswegen eine leichte Konkretisierung:
Suche einen Füller mit 6 er Nib ( also Modell 02, 03, 19, 31, 46) ; keine Pocketversion
Farbe spielt natürlich dann auch eine Rolle, aber da bin ich erstmal offen.
von DerTangotänzer
26.06.2020 21:45
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Franklin Christoph gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Franklin Christoph gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem 2. Füllfederhalter von
Franklin Christoph. Da ich das Model 20 ( Marietta) schon besitze
Suche ich ein anderes Modell. Würde mich über ein
Nettes Angebot per PN sehr freuen.

Herzliche Grüße
Holger
von DerTangotänzer
21.06.2020 22:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Braune Tinte wird schwärzlich
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: Braune Tinte wird schwärzlich

...also ich habe jetzt schon länger die Lie de The von Herbin in meinem Lamy 2000 und kann das nicht beobachten. Wenn Du die Tinte einmal bei einem Füller ausprobieren möchtest kann iCh Dir eine Probe schicken.
von DerTangotänzer
16.06.2020 12:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 50 Shades of Blue, Vorbereitung
Antworten: 215
Zugriffe: 8705

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Hallo Marc, auch ich finde Deinen Vorschlag sehr gut und die Tinte die ich vorstellen werde sollte jetzt auf dem Weg sein. So kann ich die Liste endlich mit meiner fehlenden Tinte ergänzen: Tag 01 - 01. Jul.2020: MarkIV + Pelikan 4001 Königsblau Tag 02 - 02. Jul 2020: Pelle13 + Diamine Skull & Roses...
von DerTangotänzer
09.06.2020 18:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 50 Shades of Blue, Vorbereitung
Antworten: 215
Zugriffe: 8705

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Tag 01 - 01. Jul.2020: MarkIV + Pelikan 4001 Königsblau Tag 02 - 02. Jul 2020: Pelle13 + Diamine Skull & Roses Tag 03 - 03. Jul 2020: Bebox + Ackermann, Delfts Blau Tag 04 - 04. Jul 2020: Julie Paradise + Diamine Beau Blue Tag 05 - 05. Jul 2020: HeKe2 + 3 Oysters, Navy Blue Tag 06 - 06. Jul 2020: Be...
von DerTangotänzer
07.06.2020 11:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 50 Shades of Blue, Vorbereitung
Antworten: 215
Zugriffe: 8705

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Moin, so, es gibt einen Plan! :) Ich habe mich mit Mark und Nils unterhalten. Hierbei musste ich selbst erst einmal in Erfahrung bringen, was jetzt genau abläuft, da ich für mich ein wenig die Übersicht verloren hatte. Der Mark wird ab dem 01.07 seine 50 Shades of Blue vorstellen, die Liste welche ...
von DerTangotänzer
06.06.2020 9:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung
Antworten: 215
Zugriffe: 14318

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

MarkIV hat geschrieben:
05.06.2020 15:34
Moin,

ich habe mal mein Skript wüten lassen und die 30 Tage in ein Inhaltsverzeichnis gepresst. Damit lassen sich die einzelnen Beiträge jetzt auch per "Klick" betrachten und schön übersichtlich suchen und finden.

Inhaltsverzeichnis, 30 Inks in 30 Days Challenge

M
Danke dafür🙂
von DerTangotänzer
02.06.2020 13:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Else Marie - meinauda - hat Geburtstag
Antworten: 22
Zugriffe: 868

Re: Else Marie - meinauda - hat Geburtstag

Liebe Else-Marie,

auch von mir die herzlichsten Wünsche aus dem Taunus zu Deinem Geburtstag.

Liebe Grüße
Holger
von DerTangotänzer
01.06.2020 9:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung
Antworten: 215
Zugriffe: 14318

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Guten Morgen Daniel, erstmal herzlichen Dank für Deine Statistik. Das ist für mich ein richtig guter Abschluss der Challenge mit viel Arbeit von Deiner Seite. Und da ich mich trotz meiner Teilnahme daran, eher als Amateur unter Profis fühle bin ich durch die anschließende Diskussion hier auch wieder...
von DerTangotänzer
31.05.2020 12:15
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 30 Inks in 30 Days
Antworten: 344
Zugriffe: 24166

Re: 30 Inks in 30 Days / Abspann

... so geht ein wunderbarer Monat hier zu Ende. Viel zu überlegen hatte ich bei der Auswahl nicht, da ich ja am Anfang nicht mal für jeden Tag eine Tinte hatte. Aber so habe ich auch nochmal Tinten hervorgeholt die ich jetzt länger nicht benutzt habe. Und eine erste Aufstellung für mich über meine T...
von DerTangotänzer
30.05.2020 13:31
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 30 Inks in 30 Days
Antworten: 344
Zugriffe: 24166

Tag 30: Franklin-Christoph / Honeycomb

Tag 30: Franklin- Christoph / Honeycomb Eine goldene gelb/braune Tinte zum Abschluss. Das passt für mich am letzten Tag der Challenge. Nachdem ich am Anfang sicher war maximal bis zum Tag 22 mitmachen zu können sind dann noch Tinten dazu gekommen und die music bin von Franklin-Christoph. Die präsent...
von DerTangotänzer
29.05.2020 15:29
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 30 Inks in 30 Days
Antworten: 344
Zugriffe: 24166

Tag 29: Franklin-Christoph / Tenebris Purpuratum

Tag 29: Franklin-Christoph / Tenebris Purpuratum Mit der Tenebris Purpuratum stelle ich meine erste violette Tinte und zugleich einen für mich kleinen Schatz in dieser 30 tägigen Challenge vor. Dabei habe ich diese Tinte bei Franklin- Christoph wegen dem lateinischen Namen erst vor 2 Wochen angefrag...
von DerTangotänzer
28.05.2020 12:04
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 30 Inks in 30 Days
Antworten: 344
Zugriffe: 24166

Re: Tag 28: Diamine / Honey Burst

Tag 28: Diamone Honey Burst Mein Start in die letzten 3 Tage mit der für mich schönsten Tinte aus der Diamine guitar inks Serie der Honey Burst. Ein warmes Honiggelb mit schönem shading. Ein kleiner Wermutstropfen ist aus meiner Sicht das etwas trockene Fliessverhalten. 0CE67AF7-5DA7-4629-BF56-41F19...

Zur erweiterten Suche