Die Suche ergab 13 Treffer

von DerTangotänzer
18.08.2019 20:12
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Füller mit music nib gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 95

Füller mit music nib gesucht

Ich suche einen Füller mit einer music nib und würde mich über ein Angebot per pn freuen.
von DerTangotänzer
09.05.2019 14:58
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))
Antworten: 41
Zugriffe: 3283

Re: Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))

Ein etwas anderer Anspitzer ist der Hovel aus UK. Im o ist ein Querstrich, das habe ich nicht hinbekommen. Wie der Name sagt, es handelt sich übersetzt um einen Hobel, auf den ich mich seit einer Woche einarbeite. Das Ergebnis ist also stark abhängig von der Feinmotorik des Anwenders. Ich persönlich...
von DerTangotänzer
09.05.2019 14:57
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))
Antworten: 41
Zugriffe: 3283

Re: Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))

IMG_2019-05-09_14-44-42.JPG
Der Hovel im Vergleich zum Pollux
IMG_2019-05-09_14-44-42.JPG (243.77 KiB) 261 mal betrachtet
von DerTangotänzer
01.05.2019 11:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 707
Zugriffe: 64748

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Am Samstag plane ich vor Ladenschluss in Berlin anzureisen; und da ich mich noch vor der Diät befinde wäre ich über Tips von netten Schreibwarenläden ( wie z. B. das Luiban) dankbar. Außerdem über ein empfehlenswertes Restaurant oder Café am Prenzlauer Berg ( darf ruhig auch etwas Alternatives und v...
von DerTangotänzer
29.04.2019 21:42
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Perkeo
Antworten: 41
Zugriffe: 5082

Re: Kaweco Perkeo

IMG_2019-04-29_14-44-11.JPG Ich ziehe ein Thema, das ich bei Schulfüllern schon kurz angeschnitten habe nochmal hier hin, da es eine „ technische Ergänzung“ zum Perkeo darstellt. Die guten Schreibeigenschaften sind schon ausreichend beschrieben; da ich inzwischen 3 von den Teilen habe ist mir aufge...
von DerTangotänzer
22.04.2019 15:57
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Lern-/Grundschulfüller
Antworten: 28
Zugriffe: 2261

Re: Lern-/Grundschulfüller

...Ich bin gerade auf dieses Thema,gestossen und da ich inzwischen 3 Perkeos besitze ,. die ich für diesen Preis vom Schreiben her hervorragend finde, trotzdem noch eine Anmerkung dazu. Gerade im Grundschulalter wird der Handhabung eine gewisse Bedeutung hinzu kommen. So ist von den 3 Perkeos die ic...
von DerTangotänzer
17.04.2019 17:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Feste Kombination Tinte-Füller?
Antworten: 42
Zugriffe: 3981

Re: Feste Kombination Tinte-Füller?

Zwei von meinen Füller sind meist dazu bestimmt , der Rest wechselt:
Pelikan M800: MontBlanc Meisterstück 90 years, PERMANENT GREY
Kaweco Perkeo Indian Summer: irishizuku ina-ho
von DerTangotänzer
20.03.2019 22:48
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Perkeo
Antworten: 41
Zugriffe: 5082

Re: Kaweco Perkeo

Und jetzt ist der dritte Perkeo bei mir eingezogen. Dienstreisen sind nicht förderlich für Enthaltsamkeit. Und da die neuen Farben in Heilbronn nicht da waren habe ich beim Bad Taste zugeschlagen. Hatte ohnehin in dünnerer Zeitung am Wochenende gelesen, daß früher rosa die Farbe der Jungs und blau d...
von DerTangotänzer
19.03.2019 16:24
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Perkeo
Antworten: 41
Zugriffe: 5082

Re: Kaweco Perkeo

..dem Lob kann ich nur zustimmen. Selbst nach längerem liegen schreiben meine 2 sofort an. Etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht, daß man die Kappe einfach abzieht. Und man kann in diese auch einen etwas größeren Konverter benutzen als in den Sports, so daß man nicht nur auf die Patronen angewiesen ...
von DerTangotänzer
10.03.2019 15:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinte
Antworten: 46
Zugriffe: 4312

Re: Lieblingstinte

Meine Lieblingstinten im Moment...das wechselt immer mal:
Saltire von pure pens und
Ina-ho von iroshizuku
von DerTangotänzer
01.03.2019 21:17
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport schreibt nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 909

Re: Kaweco Sport schreibt nicht mehr

Dasselbe Thema hatte ich vor kurzem auch mit meinem ersten Sportler. Dieser hatte mich 1 1/2 Jahre begleitet und plötzlich hat sich das Fliessverhalten verschlechtert bis er gar nicht mehr wollte. Letzte Patrone ein rot von Kwaeco. Also erstmal auseinander gebaut und gewässert. Zusammengebaut , imme...
von DerTangotänzer
01.03.2019 21:02
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Perkeo
Antworten: 41
Zugriffe: 5082

Re: Kaweco Perkeo

..dem Lob kann ich nur zustimmen. Selbst nach längerem liegen schreiben meine 2 sofort an. Etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht, daß man die Kappe einfach abzieht. Und man kann in diese auch einen etwas größeren Konverter benutzen als in den Sports, so daß man nicht nur auf die Patronen angewiesen i...
von DerTangotänzer
25.02.2017 19:15
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Dollar Fountain Pen 717i
Antworten: 3
Zugriffe: 640

Re: Dollar Fountain Pen 717i

Hallo Simon,
Ich würde die 2 Schwarzen nehmen. Sind sie noch da?

Grüße Holger

Zur erweiterten Suche