Die Suche ergab 233 Treffer

von Mahlekolben
23.02.2019 14:21
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Böhler Gold - oder warum ein weiches Herz eine Menge Arbeit bedeutet
Antworten: 62
Zugriffe: 5101

Re: Böhler Gold - oder warum ein weiches Herz eine Menge Arbeit bedeutet

Super gemacht und super geworden - mein voller Respekt vor Arbeit und Einsatz!

Das ist ein richtiges Schönchen geworden! Bild
von Mahlekolben
20.02.2019 15:15
Forum: Pelikan
Thema: Endlich :)
Antworten: 28
Zugriffe: 2193

Re: Endlich :)

Immer eine Empfehlung wert:

https://www.foto-kurs.com/
von Mahlekolben
20.02.2019 14:50
Forum: Pelikan
Thema: Endlich :)
Antworten: 28
Zugriffe: 2193

Re: Endlich :)

Es ist manchmal erstaunlich ernüchternd, wenn man die Original-Bilder sieht und erfährt, womit sie gemacht wurden. Smartphone statt Hasselblad, Software statt Softbox. Aber das Ergebnis ist klasse! Und man darf die Arbeit dorthin nicht vergessen: So einfach ist der Photoshop nicht zu händeln - und s...
von Mahlekolben
05.02.2019 4:03
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Kernsanierung: Faber Castell Wertfüller 36/50 - Der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 3420

Re: Kernsanierung: Faber Castell Wertfüller 36/50 - Der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Mit alkoholgetränktem Wattebausch werden zumindest Zelluloid-Gläser von alten Uhren wieder (naja, aber schon ziemlich ordentlich!) auf Vordermann gebracht. Dabei soll es dann nach Nadelbaum riechen...

Übliche Kunststoffpoliermittel zersetzen das Zelludoid.
von Mahlekolben
02.02.2019 12:34
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Böhler Gold - oder warum ein weiches Herz eine Menge Arbeit bedeutet
Antworten: 62
Zugriffe: 5101

Re: Böhler Gold - oder warum ein weiches Herz eine Menge Arbeit bedeutet

Hab' den Anfang verpasst, bin aber froh, das hier gefunden zu haben.

Viel Erfolg!
von Mahlekolben
26.01.2019 19:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 925
Zugriffe: 73006

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Boah! Der Feldhase haut mich gerade um! Mit seinem zielgerichteten, aufmerksamen Blick scheint er mich gerade anzuvisieren und kurz darüber nachzudenken, ob er flüchten soll, angreifen muss, oder ob er noch weiter an seinem Grashalm knabbern kann. Ich habe seine volle Aufmerksamkeit. Es ist eine ver...
von Mahlekolben
26.01.2019 15:42
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Kurrent, Sütterlin und Offenbacher
Antworten: 102
Zugriffe: 7185

Re: Kurrent, Sütterlin und Offenbacher

Huly hat geschrieben:
26.01.2019 14:58

Ja, contaxrts2 hat das richtig entziffert.
Ich hätte noch nicht mal an die Möglichkeit der Existenz von Kurrent-Steno gedacht - und Ihr haut hier richtig einen raus!

Das ist schon beeindruckend - sehr beeindruckend - von beiden!

Hut ab!
von Mahlekolben
26.01.2019 14:14
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Kurrent, Sütterlin und Offenbacher
Antworten: 102
Zugriffe: 7185

Re: Kurrent, Sütterlin und Offenbacher

Das steht jetzt wirklich da - oder falle ich gerade auf was rein?
von Mahlekolben
22.01.2019 10:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 925
Zugriffe: 73006

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Horsa hat geschrieben:
20.01.2019 21:07
Mal scheuen, was wird.
Und auch über diesen Freud'schen Verschreiber kann man noch mal nachdenken...
von Mahlekolben
16.01.2019 23:23
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: E.W. INK "Hook Head Sunset" und "Wexford Sky"
Antworten: 23
Zugriffe: 2153

Re: E.W. INK "Hook Head Sunset" und "Wexford Sky"

Hmmmm...

Zusammenfassend vielleicht:

- Eine Tinte, die beim Schreiben mehr Spaß macht, als beim Lesen
- Eine Tinte, die beim Lesen spannender ist, als beim Schreiben

Ein wenig verspielt, aber nicht uninteressant - vielen Dank!
von Mahlekolben
13.01.2019 12:22
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: (¸.·´ Meine Schrift! ¸.·*¨)
Antworten: 40
Zugriffe: 3481

Re: (¸.·´ Meine Schrift! ¸.·*¨)

Das Problem war auch nicht das Gespräch hier, sondern das in dem Thread über kostenlose Tintenproben aus MB Boutiquen, nach denen er sich erkundigt hatte und mit den Antworten Bzw Argumenten er wohl nicht so zufrieden war. Und ich dachte schon... na, dann... https://www.allsmileys.com/files/kolobok...
von Mahlekolben
12.01.2019 22:19
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Wie halte ich einen Füller richtig?
Antworten: 39
Zugriffe: 4059

Re: Wie halte ich einen Füller richtig?

Die Spitze nach vorne... Wenn's kratzt, ist der Füller verdreht. Ganz ehrlich: Da gibt's nichts. Außer Übung. Mach's Dir bequem, Arme komplett auf dem Schreibtisch. Mehr kommt von Pädagogen auch nicht. Ich hatte früher die Ellenbogen am Körper und nur die Handgelenke auf dem Tisch - das wurde mir ab...
von Mahlekolben
12.01.2019 15:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 925
Zugriffe: 73006

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Hast Du da ein Schema, um die Proportionen hin zu bekommen?

Fängst Du z.B. mit den Augen, den Ohren oder der Nase an, oder entwickelt sich das alles irgendwie von selbst?

Zur erweiterten Suche