Die Suche ergab 17 Treffer

von Marie
17.01.2018 18:18
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Stub
Antworten: 29
Zugriffe: 3690

Re: Stub

Hi Thomas,

welche Firma könntest du dann empfehlen, die gute Stub-Federn im Angebot hat?

Danke, Marie
von Marie
17.01.2018 18:14
Forum: Pelikan
Thema: M800 - Aussetzer
Antworten: 12
Zugriffe: 1585

Re: M800 - Aussetzer

Hallo PeterK,

danke für deinen Tipp, das ist schon passiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.

LG Marie
von Marie
17.01.2018 13:58
Forum: Pelikan
Thema: M800 - Aussetzer
Antworten: 12
Zugriffe: 1585

Re: M800 - Aussetzer

Hallo, danke für eure Rückmeldung. Meine Intention ist auch nicht, hier großartig etwas am Füller zu versuchen, da es auf Gewährleistung läuft. Wie Matthias schon geschrieben hat, ist das Hin- und Hergeschicke einfach nervenaufreibend. Und bevor ich jetzt die Federeinheit noch mal reklamiere, war eb...
von Marie
17.01.2018 13:54
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Stub
Antworten: 29
Zugriffe: 3690

Re: Stub

Hallo, danke für eure Rückmeldung. Die TWSBI habe ich 2 x reklamiert, aber es wurde nicht besser mit dem Gekratze. Ich suche tatsächlich eine Stub und keine Italic, vorzugsweise eben als Füller zum Kartenschreiben. Der Preis ist zweitrangig, gut schreiben soll er in erster Linie. Dann werde ich mir ...
von Marie
15.01.2018 13:11
Forum: Pelikan
Thema: M800 - Aussetzer
Antworten: 12
Zugriffe: 1585

M800 - Aussetzer

Hallo, ich habe mir zu Weihnachen eine M800 gekauft, die Feder (B) wurde bereits zum dritten Mal getauscht. Jetzt schreibt sie einigermaßen ok, die Aussetzer sind nur mehr sehr selten. Allerdings auch nur mit sehr nass schreibenden Tinten, Tinten von der trockenen Sorte kann ich nicht verwenden. Ich...
von Marie
15.01.2018 13:05
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Stub
Antworten: 29
Zugriffe: 3690

Stub

Hallo zusammen,

ich suche einen Stub-Füller, der nicht kratzt. Mit der TWSBI habe ich keinen guten Erfahrungen gemacht.

Danke für eure Empfehlungen.

LG Marie
von Marie
15.01.2018 13:01
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora 88
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Aurora 88

Hallo zusammen,

gibt es da irgendeinen Trick bei diesem Zwei-Kammern-System der Aurora 88? Jetzt behelfe ich mir bei stockendem Tintenfluss damit, dass ich hinten ein bisschen den Kolben aufschraube, damit die Tinte wieder nachrinnt.

Danke im Voraus für einen Tipp!

LG Marie
von Marie
18.12.2017 11:05
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Iguanasell
Antworten: 20
Zugriffe: 3158

Re: Iguanasell

Hallo Angi, Susanne, ja, für mich wäre es auch selbstverständlich, eine Rechnung zu bekommen, wenn ich etwas neu bei einer Firma gekauft habe. Leider gehöre ich ebenfalls dem - wie mir scheint - immer größer werdenden Kreis derjenigen an, die ebenfalls keine Rechnung erhalten haben. Und auch was die...
von Marie
21.10.2017 12:30
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Pelikan
Antworten: 5
Zugriffe: 999

Re: Pelikan

P.S. Danke auch für den Link, sehr interessant und übersichtlich!
von Marie
21.10.2017 12:25
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Pelikan
Antworten: 5
Zugriffe: 999

Re: Pelikan

Hallo Donate und Werner!

Danke für eure rasche Rückmeldung. Ich hab schon vermutet, dass es sich hier um irgendeine "Mischung" handelt. Egal, mir gefällt der Füller und das ist die Hauptsache :)

Schönes Wochenende - Marie
von Marie
21.10.2017 10:14
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Pelikan
Antworten: 5
Zugriffe: 999

Pelikan

Hallo,

kann mir jemand sagen, um welchen Pelikan Füller es sich hierbei handelt? Auf der Kappe steht Pelikan W-Germany 1838-1988.

Danke & VG
Marie
IMG_6042.jpg
IMG_6042.jpg (342.87 KiB) 999 mal betrachtet
IMG_6041.jpg
IMG_6041.jpg (352.65 KiB) 999 mal betrachtet
von Marie
12.04.2017 11:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: kalender - aufgaben - notizen ... wie macht ihr das?
Antworten: 53
Zugriffe: 10590

Re: kalender - aufgaben - notizen ... wie macht ihr das?

Meine wichtigste Neuentdeckung verdanke ich diesem Forum hier (leider habe ich vergessen, welchem Nutzer): Den X47 Timer A5. Damit habe ich (endlich) alles an einem Ort, aufgeklappt ist es ein geräumiger Arbeitsplatz, zusammengeklappt kompaktes A5-Buch mit toller Lederhaptik. Hallo, drückt beim X47...
von Marie
11.03.2017 6:46
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pilot Decimo
Antworten: 1
Zugriffe: 597

Pilot Decimo

Hallo,

ich suche einen Pilot Decimo mit einer B Feder, wo kann man den am besten (= zu einem akzeptablen Preis) bestellen?

Danke für Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Marie
von Marie
08.02.2017 22:33
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M600 Vibrant Green
Antworten: 9
Zugriffe: 2583

Re: Pelikan M600 Vibrant Green

Hallo PeliCityFan,

auch dir vielen Dank fürs Nachschauen. Habe meinen heute mit der Edelstein Jade befüllt, nun, da ich mir sicher bin, dass diese Flecken dazu gehören und ich ihn daher nicht umtauschen muss. :D

LG Marie

Zur erweiterten Suche