Die Suche ergab 65 Treffer

von noses
12.08.2019 21:44
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pilot Custom Urushi Vermillion
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Pilot Custom Urushi Vermillion

semi-flex
Laut Hersteller und meiner Erfahrung absolut nicht. Das hält diese Material (750er Gold, ziemlich dünn für die Größe) nicht aus.


noses.
von noses
24.07.2019 16:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Einsatz Euer Schreibgeräte
Antworten: 27
Zugriffe: 1917

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Schon mal überlegt, dass die "hochrangingen Aufblashanseln" deinen 149er oder Maki-e als "er/sie wär gerne mehr/ist aufgeblasen" deuten könnten? Vielleicht schreiben die anderen nur auch gerne mit einem MB? Ja, so ungefähr 10 Sekunden. Dann ist mir wieder eingefallen, daß das Toilettenpapier in die...
von noses
22.07.2019 15:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Einsatz Euer Schreibgeräte
Antworten: 27
Zugriffe: 1917

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Ich habe es immer wieder mit hochrangigen Aufblashanseln [normal ist das nicht; wirklich selbstsichere Führer tauchen tatsächlich mit Platinum Preppy auf, weil ihr Enkel ihnen das Teil geschenkt hat] zu tun, die als Insignien ihrer Macht einen Monntblanc 149 an ihr Webegeschenk-Notizbuch von HPE hän...
von noses
22.07.2019 13:26
Forum: Parker
Thema: Gab es je den Parker Füller Jotter mit breiter oder extrabreiter Feder?
Antworten: 14
Zugriffe: 2295

Re: Gab es je den Parker Füller Jotter mit breiter oder extrabreiter Feder?

desas hat geschrieben:
05.07.2018 9:55
B im Business ist immer gut (Unterschriften)
Aber doch nur mit montBlanc oder Belikan, nicht mit einem Kinder-Parker. Da könnte ja jeder kommen... Dann doch lieber ein edler Jinhao x750.


noses.
von noses
22.07.2019 13:17
Forum: Montblanc
Thema: Konverter für ältere Noblesse und Meisterstück
Antworten: 6
Zugriffe: 305

Re: Konverter für ältere Noblesse und Meisterstück

Wenn es gar nicht anders geht, kauft man auf AliExpress einen Fake-Rouge&Noir und schmeißt ihn weg, behält aber den Konverter. Die passen sehr gut und sind exaktes MB-Format, sonst würden sie nicht in den Nachbau gequetscht werden können, der eigentlich zu schmal für Konverter ist.


noses.
von noses
22.07.2019 13:08
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?
Antworten: 35
Zugriffe: 2849

Re: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?

Wichtigste Frage: War ein Original-Lappen dabei? Bei mir nämlich nicht...

noses.
von noses
22.07.2019 13:04
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M605 Kaufhof Edition
Antworten: 9
Zugriffe: 1178

Re: Pelikan M605 Kaufhof Edition

thobie hat geschrieben:
22.07.2019 0:12
Das hätten die auch auf den deutschen Markt als Standardware bringen können.
Und dann hätte C&A die komplette Produktion aufgekauft...


noses.
von noses
14.07.2019 23:15
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan Souverän M800 mit M-Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 1582

Re: Pelikan Souverän M800 M-Feder

Kommata können Leben retten: "Komm Opa essen!" und "Komm, Opa, Essen!" sind genauso unterschiedliche Dinge wie "Pelikan M800 M-Feder" und "Pelikan M800, M-Feder" (und das Wort "mit" wäre auch keine schlechte Wahl gewesen). Viele Leute interessieren sich nicht für einzelne Federn, auch ich bin hier n...
von noses
12.07.2019 15:26
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Pelikan Maki-e Five Lucky Bats Kolbenfüllhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: Pelikan Maki-e Five Lucky Bats Kolbenfüllhalter

Pelikan kann ja doch noch schöne Füller in schönen Farben herstellen (lassen). Ich bin gerade beim Einkauf im Urlaub darüber gestolpert und es ist das gleiche Kreuz wie immer: Die Bilder werden dem Original nicht gerecht. Insbesondere in strahlendem Sonnenlicht (Klimawandel sei dank haben wir das ja...
von noses
10.06.2019 14:27
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling
Antworten: 23
Zugriffe: 2104

Re: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling

Persimon hat geschrieben:
10.06.2019 13:49
Ich habe das Gefühl dass er in Wirklichkeit grüner ist als auf meinem Bildschirm, wo er eher grau aussieht.
Die Farbe trifft die Erstausgabe des "Holt mich hier raus, ich bin ein Mogli-Päckli" ziemlich gut.

Statt der Wölfe hätte ich aber lieber die Elefanten-Patrouille.


noses.
von noses
03.06.2019 22:01
Forum: Accessoires
Thema: Etui für Patronen
Antworten: 56
Zugriffe: 5214

Re: Etui für Patronen

Wird vermarktet als homöopathische Reiseapotheke. Wenn es nicht das übertrieben teure Sonnenleder sein muß, kann man bei den üblichen Verdächtigen wie https://www.muenchen-versand.de/leere-homoeopathische-Taschenapotheken-Etuis-Reiseapotheke-Globuli nachschauen, da gibt es das bis 468 Schlaufen (da...
von noses
23.05.2019 13:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, der lange nicht austrocknet
Antworten: 31
Zugriffe: 1369

Re: Füller, der lange nicht austrocknet

Platinum Carbon Genau die. Hervorragende Tinte. Wird vom Körper nicht abtransportiert. Permanent. Und unheimlich schwarz. Ich zitiere gerade mal Heinz Erhardts "Sabinchen": Da war ein schneeweißes Karnickel, das hatte einen schwarzen Pickel auf der Nase. Sprach der Hase: "Liebe Base, das geht so ni...
von noses
23.05.2019 13:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, der lange nicht austrocknet
Antworten: 31
Zugriffe: 1369

Re: Füller, der lange nicht austrocknet

Wie wäre es denn mit einem Pilot Capless. Mit einem Klick ist die Feder draußen und genau so schnell wieder versenkt. Für mich der ideale Füller für kurze Notizen. Immer daran denken: Das Ding ist bei falscher Handhabung gefährlich. (Moderation: Bitte als nicht unbedingt jugendfrei kennzeichnen.) U...
von noses
23.05.2019 12:49
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"
Antworten: 13
Zugriffe: 1053

Re: Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"

Mit verschiedenen Montblanc Federn habe ich mangelnden oder übermotivierten Tintenfluss, Anschreibschwächen in allen Ausprägungen schon hinter mich gebracht. Zum Glück waren es immer gebrauchte Federn und ich konnte es korrigieren lassen. Da wird es dann aber schwierig, Montblanc dafür verantwortli...
von noses
19.05.2019 20:51
Forum: Parker
Thema: Quinkflow-Mine schmiert und stockt
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: Quinkflow-Mine schmiert und stockt

Ich investierte knapp sechs Geld in eine neue Quinkflow und werde berichten, ob sich was bessert. Wenn es kein Parker sein muß: Ich habe jetzt Massen von Großraumminen der unterschiedlichsten Hersteller durch und bin bei meiner Massenware auf Senator Typ 6 hängengeblieben. Leichtgängig, schreibt au...

Zur erweiterten Suche