Die Suche ergab 56 Treffer

von noses
10.06.2019 14:27
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling
Antworten: 23
Zugriffe: 1477

Re: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling

Persimon hat geschrieben:
10.06.2019 13:49
Ich habe das Gefühl dass er in Wirklichkeit grüner ist als auf meinem Bildschirm, wo er eher grau aussieht.
Die Farbe trifft die Erstausgabe des "Holt mich hier raus, ich bin ein Mogli-Päckli" ziemlich gut.

Statt der Wölfe hätte ich aber lieber die Elefanten-Patrouille.


noses.
von noses
03.06.2019 22:01
Forum: Accessoires
Thema: Etui für Patronen
Antworten: 55
Zugriffe: 4584

Re: Etui für Patronen

Wird vermarktet als homöopathische Reiseapotheke. Wenn es nicht das übertrieben teure Sonnenleder sein muß, kann man bei den üblichen Verdächtigen wie https://www.muenchen-versand.de/leere-homoeopathische-Taschenapotheken-Etuis-Reiseapotheke-Globuli nachschauen, da gibt es das bis 468 Schlaufen (da...
von noses
23.05.2019 13:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, der lange nicht austrocknet
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Füller, der lange nicht austrocknet

Platinum Carbon Genau die. Hervorragende Tinte. Wird vom Körper nicht abtransportiert. Permanent. Und unheimlich schwarz. Ich zitiere gerade mal Heinz Erhardts "Sabinchen": Da war ein schneeweißes Karnickel, das hatte einen schwarzen Pickel auf der Nase. Sprach der Hase: "Liebe Base, das geht so ni...
von noses
23.05.2019 13:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, der lange nicht austrocknet
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Füller, der lange nicht austrocknet

Wie wäre es denn mit einem Pilot Capless. Mit einem Klick ist die Feder draußen und genau so schnell wieder versenkt. Für mich der ideale Füller für kurze Notizen. Immer daran denken: Das Ding ist bei falscher Handhabung gefährlich. (Moderation: Bitte als nicht unbedingt jugendfrei kennzeichnen.) U...
von noses
23.05.2019 12:49
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"
Antworten: 13
Zugriffe: 860

Re: Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"

Mit verschiedenen Montblanc Federn habe ich mangelnden oder übermotivierten Tintenfluss, Anschreibschwächen in allen Ausprägungen schon hinter mich gebracht. Zum Glück waren es immer gebrauchte Federn und ich konnte es korrigieren lassen. Da wird es dann aber schwierig, Montblanc dafür verantwortli...
von noses
19.05.2019 20:51
Forum: Parker
Thema: Quinkflow-Mine schmiert und stockt
Antworten: 5
Zugriffe: 456

Re: Quinkflow-Mine schmiert und stockt

Ich investierte knapp sechs Geld in eine neue Quinkflow und werde berichten, ob sich was bessert. Wenn es kein Parker sein muß: Ich habe jetzt Massen von Großraumminen der unterschiedlichsten Hersteller durch und bin bei meiner Massenware auf Senator Typ 6 hängengeblieben. Leichtgängig, schreibt au...
von noses
12.05.2019 20:31
Forum: Montblanc
Thema: Und wieder ohne Putzlappen
Antworten: 1
Zugriffe: 289

Und wieder ohne Putzlappen

Ich habe einen weiteren Testkauf getätigt, um zu sehen, ob bei einem Montblanc Solitaire nun ein Lappen dazugehört oder nicht. Schlußfolgerung: "Das Vermögen der Zaren wurde von den Bolschewiken eingesammelt, daher brauchen die keine Poliertücher mehr." Allerdings sieht er nach 20 Jahren noch so aus...
von noses
08.05.2019 21:51
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?
Antworten: 23
Zugriffe: 1965

Re: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?

Heute eine Benachrichtigung bekommen, dass sich die Auslieferung verschiebt und ich erst Anfang Juni mit dem Erhalt rechnen kann. Freu Dich, ich warte seit 4 Monaten auf einen silbernen Geometric Dimension und es ist nicht ganz klar, wie lange es noch dauern wird (anscheinend muß noch jemand die Fe...
von noses
07.05.2019 16:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Konservierungsstoff in Tinten
Antworten: 14
Zugriffe: 1054

Re: Konservierungsstoff in Tinten

Aspergillus niger überlebt bis pH 1,5. So richtig fit ist er da allerdings nicht mehr. Noodlers' UV-Tinte ist eigentlich auch so vergiftet, daß darin nichts überleben können sollte UND auch noch ziemlich sauer, und trotzdem bekommt man das hier geliefert: https://external-preview.redd.it/feYPdvFnOm...
von noses
06.05.2019 22:57
Forum: Waterman
Thema: Waterman Exception Night & Day
Antworten: 13
Zugriffe: 1472

Re: Waterman Exception Night & Day

Habe ich was vergessen? Les Marques du Temps in beiden Versionen? https://i.imgur.com/naA3fAR.jpg https://i.imgur.com/D9Hh7Nq.jpg https://i.imgur.com/p18Mr2u.jpg Einen von den Großen kannst Du Dir noch an Land ziehen, allerdings fallen mir da vorher eine ganze Menge anderer Geräte ein, bevor ich da...
von noses
28.04.2019 13:19
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?
Antworten: 23
Zugriffe: 1965

Re: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?

Was am Martelé so merkwürdig ist, ist seine Korrosionsbeständigkeit. Während die anderen Solitaires alle irgendwie mehr oder weniger schnell anlaufen (am enttäuschendsten ist da ausgerechnet das Pinstripe-Modell mit der geilen Feder) kann man den Martelé begraffeln, wie man will, der bleibt strahlen...
von noses
28.04.2019 13:10
Forum: Montblanc
Thema: "Putzlappen"
Antworten: 12
Zugriffe: 920

Re: "Putzlappen"

Und das ist überhaupt das Wichtigste: "(...) Unicef 2017 hatte auch einen Lappen dabei. (...)" :lol: Ich fasse es nicht... Haben wir keine wichtigeren Probleme :? Unicef nicht. Ich habe es nachgeschlagen (die London Underground ist übrigens keine politische Bewegung, habe ich auch nachgeschlagen). ...
von noses
25.04.2019 23:20
Forum: Montblanc
Thema: "Putzlappen"
Antworten: 12
Zugriffe: 920

Re: "Putzlappen"

patta hat geschrieben:
24.04.2019 18:05
Waldmann liefert bei allen ein Putztuch mit.
Aber ist es auch das echte, wahre Tuch, am besten mit Seriennummer? Mit Echtheitszertifikat?


noses.
von noses
25.04.2019 23:19
Forum: Montblanc
Thema: "Putzlappen"
Antworten: 12
Zugriffe: 920

Re: "Putzlappen"

Wenn ein fehlendes Silberputztuch (oder vergleichbarer Quatsch) am Ende eine Preisdifferenz von womöglich mehreren Hundert € ausmacht, bin ich raus. Dann mal good bye (und Danke für den Fisch). Mir wollte jemand für einen vollständigen 147 Solitaire (_mit_ der vollständigen Verpackung und ausgefüll...
von noses
25.04.2019 23:10
Forum: Montblanc
Thema: "Putzlappen"
Antworten: 12
Zugriffe: 920

Re: "Putzlappen"

Wie wollen wir da beurteilen was "vernünftiges" oder "unvernünftiges" Sammeln ist? Es geht mir eher um das unwürdige Gefeilsche, das ausbricht, wenn nicht jedem noch so unvernünftigen "Wunsch" nachgegeben wird. So ein Tuch mit einem Montblanc-Nupfen drauf kann nun wirklich keine 10% Preisunterschie...

Zur erweiterten Suche