Die Suche ergab 104 Treffer

von Micha71
13.10.2019 14:05
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M750 1838-1988 Jubiläums Füller
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Re: Pelikan M750 1838-1988 Jubiläums Füller

:) Woifi, Du hast eine Mail...

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Michael
von Micha71
23.09.2019 10:24
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Muji Füller
Antworten: 13
Zugriffe: 792

Re: Suche Muji Füller

Ich könnte in die Stadt gehen, ihn bei Muji kaufen und Dir zuschicken...
von Micha71
10.09.2019 8:20
Forum: Montblanc
Thema: Authentischer MB 146
Antworten: 22
Zugriffe: 1102

Re: Authentischer MB 146

Schönen guten Morgen in die Runde,

dies ist eine normale Verpackung für Montblanc Schreibgeräte / Travel Retail. Dieser 146er wurde wohl während eines Fluges im Duty Free gekauft. Übrigens auch die Verpackung für Sondereditionen. Also alles ok.

Herzliche Grüße,

Michael
von Micha71
01.08.2019 20:53
Forum: Montblanc
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 10542

Re: Neuheiten 2019

Sie kommt im Herbst 😉

Herzliche Grüße,

Michael
von Micha71
01.08.2019 9:06
Forum: Montblanc
Thema: 10 Jahres Edition
Antworten: 11
Zugriffe: 778

Re: 10 Jahres Edition

Echt, ja... schlechte Bilder auch ja.

:D :D :D

Schönen Tag noch...

Grüße aus Hamburg,

Michael
von Micha71
01.08.2019 8:12
Forum: Montblanc
Thema: 10 Jahres Edition
Antworten: 11
Zugriffe: 778

Re: 10 Jahres Edition

Guten Morgen Allerseits,

Ja, die werden für Jubilare gefertigt und an der Seite wird der Name (per Laser) eingraviert.

... aber der Preis ist schon sehr ambitioniert 😉

Herzliche Grüße,

Michael
von Micha71
01.08.2019 8:02
Forum: Montblanc
Thema: Ist das ein Original
Antworten: 27
Zugriffe: 1569

Re: Ist das ein Original

Moin, Das ist ein "moderner" 144er Classique, gebaut bis ca. 1998. Da er über einen längeren Zeitraum vertrieben wurde, ergeben sich auch div. Unterschiede bezüglich Tintenleiter, Gravuren, etc. Es gab viele Fälschungen, wobei die meisten eher schlecht gemacht wurden. Ja, Gold ist nicht magnetisch.....
von Micha71
26.07.2019 12:29
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Federtausch MB No. 149 "90 Years": F in BB oder OBB?
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Federtausch MB No. 149 "90 Years": F in BB oder OBB?

Moin Alfred,

Würdest Du verraten, was der Federtausch gekostet hat?

Vielen Dank.

Grüße aus Hamburg,

Michael
von Micha71
26.07.2019 11:17
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Montblanc 149 Hintere Kappe mit Kolbenstange
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Montblanc 149 Hintere Kappe mit Kolbenstange

Es bleibt noch zu erwähnen, daß Montblanc ziemlich sicher auch keine passenden Teile mehr hat. Demnach wird das Schreibgerät getauscht, die Feder bleibt Dir aber erhalten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Michael
von Micha71
25.07.2019 21:44
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Montblanc 149 Hintere Kappe mit Kolbenstange
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Montblanc 149 Hintere Kappe mit Kolbenstange

... vorsichtig geschätzt, gibt es kleine aber feine Unterschiede. Die Produktion wurde laufend angepasst und somit gibt es div. Teile die nur so aussehen, als würden sie passen.
von Micha71
25.07.2019 21:38
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 149 Drehknopf abgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: Montblanc Meisterstück 149 Drehknopf abgebrochen

... ach ja, wenn Dir jemand eine passende Spindel für weniger verkauft. Der ist mit einem Metallring im Drehknopf befestigt.
von Micha71
25.07.2019 21:36
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 149 Drehknopf abgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: Montblanc Meisterstück 149 Drehknopf abgebrochen

Moin,

Wenn er nicht gerade aus den 60igern ist, würde ich den 149er zum Montblanc Service nach Hamburg, Hellgrundweg 100 schicken. Wenn er nicht zufällig auch noch eine kaputte Feder hat, kostet es nicht mehr als 90 € ReparaturPauschale.

Viel Spaß.
von Micha71
17.07.2019 23:14
Forum: Montblanc
Thema: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?

Moin,

Wer einen Adapter sucht, kann welche haben. Bin eigentlich regelmäßig auf PenShows.

Herzliche Grüße,

Michael
von Micha71
02.06.2019 8:38
Forum: Montblanc
Thema: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber
Antworten: 129
Zugriffe: 8005

Re: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber

Moin Allerseits, Ich schließe mich an... dieser Faden ist sehr schön zu lesen und zeigt eine feine Entwicklung. Herrlich... Michael Du bist angefixt und vielleicht hast Du am 16. Juni Zeit nach Utrecht auf die PenShow zu kommen? So eine FüllhalterSammler Börse ist wie Disney Land und einmal vom teil...
von Micha71
14.05.2019 12:42
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Nürnberg Penshow 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 2408

Re: Nürnberg Penshow 2019

Nun, mein Fazit fällt ein wenig anders aus. Wir hatten feine Begegnungen, gute Gespräche und dem ein oder anderen konnten wir zu neuem Schreibgerät verhelfen. Kurzum, trotz der mangelnden Frequenz hatten wir Spaß... und 2020 sind wir wieder dabei :)

Herzliche Grüße aus Hamburg.

Michael

Zur erweiterten Suche