Die Suche ergab 18 Treffer

von Korrekturdrachen
10.05.2017 16:35
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte fließt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1378

Re: Tinte fließt nicht mehr

Nun, nach ein paar Tagen und weiteren Schreibversuchen, muss ich feststellen, dass die Tinte immer noch weiter schlecht fließt. ich habe mehrfach warmes Wasser mithilfe eines Converters aufgezogen und wieder rausge"schoben", ich habe mit einer Spritz und Kanüle durch diese Tintenleitung gespritzt, i...
von Korrekturdrachen
06.05.2017 23:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte fließt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1378

Re: Tinte fließt nicht mehr

Habe jetzt alles Mögliche gemacht. Morgen werde ich dann mal testen, ob es besser geworden ist.
Danke für die Tipps!
von Korrekturdrachen
06.05.2017 23:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte fließt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1378

Re: Tinte fließt nicht mehr

Ich habe auch noch einen Konverter hier, ein Ultraschallgerät habe ich leider nicht.
Vermutlich muss ich das Wasser ein wenig länger hoch und runter pumpen bzw. das obere Stück im warmen Wasser liegen lassen, damit sich alle Verstopfungen lösen.
von Korrekturdrachen
06.05.2017 22:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte fließt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1378

Re: Tinte fließt nicht mehr

Hi. Wahrscheinlich hat einfach ein Teil deines Tinten-Cocktails den Tintenleiter zugesetzt. Zuerst würde ich den Konverter ("wiederbefüllbare Patrone") nutzen, und mit lauwarmem Wasser ein paar Runden spülen. Wenn du ein Ultraschallgerät besitzt, befülle es mit normalem, klarem, kühlem Wasser, und ...
von Korrekturdrachen
06.05.2017 22:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte fließt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1378

Tinte fließt nicht mehr

Ich habe einen stinknormalen, einfachen Lamyfüller mit wiederbefüllter Patrone. Zunächste hatte ich von Diamine die Tinte "Syrah" gemischt mit etwas vom recht knalligen Lamy-Rot im Füller und die Tinte ist gut geflossen. Nun habe ich, nach Säuberung der Patrone, "Red Dragon" von Diamine eingefüllt u...
von Korrekturdrachen
29.04.2017 17:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 771
Zugriffe: 101788

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hat mir ein eBay-Shop seit zehn Jahren abgelaufene Tinte zugeschickt oder bedeutet das Datum etwas anderes? :shock: :arrow: 16.04.07 , unten rechts auf der Verpackung. Es handelt sich um eine Sailor Jentle Ink. Mir fällt jedenfalls beim Schreiben auf, dass der Füller mit der Tinte beim Beginn einig...
von Korrekturdrachen
25.04.2017 17:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: kleine Gläschen für Tinte gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1502

Re: kleine Gläschen für Tinte gesucht

Die japanischen Fläschchen sehen ja wirklich sehr schön aus. Aber im Moment schaue ich glaube ich erstmal, dass meine vorhandene Tinte etwas "wegschreibe" (wozu ich aber ab heute auch wieder ausreichend Gelegenheit bekomme :shock: ) Ich stiefele gleich mal in eine Apothe und schaue, was es da gibt ....
von Korrekturdrachen
25.04.2017 6:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Farbige Tinte auswaschen
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Re: Farbige Tinte auswaschen

Danke, dann hoffe ich mal, dass ich Glück habe!
von Korrekturdrachen
25.04.2017 6:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: kleine Gläschen für Tinte gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1502

kleine Gläschen für Tinte gesucht

Hallo, da ich gerade erst mit Füllern und Tinten angefangen habe, habe ich nicht nur "keine" Ahnung, sondern auch keine leeren Tintenfässchen. Ich würde mir gerne ein "Zweittintenfässchen" für meinen Arbeitsplatz zulegen, groß reisen tue ich damit nicht. Ich habe bisher aber nicht nicht herausgefund...
von Korrekturdrachen
24.04.2017 19:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Farbige Tinte auswaschen
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Farbige Tinte auswaschen

Ich vermute/hoffe, ich bin nicht die Einzige, der das passiert ist. Versonnen habe ich mir heute mit meinem Füller auf die Klamotten getupft. Nun habe ich "hübsche" rote Punkte auf dem weißen Shirt. :oops:

Habt ihr bereits mal erfolgreich Farbtinte ausgewaschen?
von Korrekturdrachen
24.04.2017 18:56
Forum: Lamy
Thema: Gibt es auch längere Konverter für Lamy-Füller?
Antworten: 18
Zugriffe: 3784

Re: Gibt es auch längere Konverter für Lamy-Füller?

"Agitator" gefällt mir sehr gut :-)
von Korrekturdrachen
24.04.2017 6:35
Forum: Lamy
Thema: Gibt es auch längere Konverter für Lamy-Füller?
Antworten: 18
Zugriffe: 3784

Re: Gibt es auch längere Konverter für Lamy-Füller?

NicolausPiscator hat geschrieben:Oder eben das
Korrekturdrachen hat geschrieben:[...] Wiederbefüllen [...]
Und das ist wirklich gar kein Problem! Und der Schweinkram hält sich absolut in Grenzen wie eben auch das Gefummel und Gefriemel mit den Konvertern.
Ok, danke, dann muss ich mir mal ein paar leere Patronen besorgen.
von Korrekturdrachen
22.04.2017 21:00
Forum: Lamy
Thema: Gibt es auch längere Konverter für Lamy-Füller?
Antworten: 18
Zugriffe: 3784

Re: Gibt es auch längere Konverter für Lamy-Füller?

Diese Konverter habe ich. Ich muss mal schauen, wenn der Konverter ständig leer sein sollte (ich habe 2x eine M-Feder), dann muss ich auf das Wiederbefüllen umschwenken. Scheint ja nicht schwierig zu sein. Dann hätte ich hier nur die Konverter rumfliegen.
von Korrekturdrachen
22.04.2017 20:11
Forum: Lamy
Thema: Gibt es auch längere Konverter für Lamy-Füller?
Antworten: 18
Zugriffe: 3784

Gibt es auch längere Konverter für Lamy-Füller?

Gibt es eigentlich auch längere Konverter für den Lamy, z.B. in Patronenlänge? Der normale Konverter fasst ja nur eine kurze Patronenlänge. Ich weiß, dass es dann kein Konverter mehr zum Drehen sein kann wegen der Länge, aber vielleicht gibt es ja ein anderes Verfahren.

Zur erweiterten Suche