Die Suche ergab 29 Treffer

von Tintensäufer
18.07.2019 13:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erka-Rapid
Antworten: 64
Zugriffe: 10638

Re: Erka-Rapid

Hallo zusammen, ich habe gestern mein Dreier-Pack erka-rapid erhalten. Im Pelikan Glas 4001 Blau-Schwarz saß der Einsatz auch relativ locker drin. Kurz im Keller nachgeschaut. In einer Heizung-Sanitär Werkzeugkiste lag noch Teflonband. Dies wurde ein paar mal drumgewickelt. Jetzt sitzt alles fest. T...
von Tintensäufer
15.06.2019 20:48
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Die Einführung von Tintenpatronen?
Antworten: 37
Zugriffe: 6765

Re: Die Einführung von Tintenpatronen?

Hallo Volker,

habe gerade ein Déjà-vu. Dein eingestelltes Bild wirft mich glatt um vierzig Jahre zurück.
Danke fürs Einstellen.

Gruß Max
von Tintensäufer
10.06.2019 18:29
Forum: Papiere
Thema: Papier-Fehlkauf - ungeeignetes Papier....
Antworten: 79
Zugriffe: 14085

Re: Papier-Fehlkauf - ungeeignetes Papier....

Hallo zusammen, für mich ist momentan eine Enttäuschung das Business Office Notes von Landré, A4 60g (Rossmann). Generell sieht das Geschriebene eine Federstärke dicker aus. Auf der Rückseite dann zwei Federstärken. Da kann ich auch gleich auf Löschpapier schreiben. Ich weiß nicht, ob es an der Char...
von Tintensäufer
03.06.2019 17:37
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1325
Zugriffe: 182451

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

66 Prozent Rabatt entspricht 10,- €, da konnte ich nicht nein sagen.

Gruß Max
von Tintensäufer
03.06.2019 10:58
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1325
Zugriffe: 182451

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Hallo zusammen, hier mein Impulskauf vom Wochenende. Ein Tintenfass von Dallaiti Tuscania. Was so rote „Sonderpreis“-Etiketten auf der Ware alles bewirken können. Normalerweise stehe ich nicht so auf Engel. Doch die Verarbeitung und Haptik sprach mich an. Vielleicht brech‘ ich ihm noch die Flügel… :...
von Tintensäufer
27.05.2019 21:51
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1550
Zugriffe: 217095

Re: Familienfoto

Familienausflug am Sonntag:
von rechts nach links:
Der Vati, die Mutti, in der Mitte die Omi und die beiden Enkelchen.
von Tintensäufer
12.02.2019 22:45
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Markenpräferenz Montblanc
Antworten: 14
Zugriffe: 1345

Re: Markenpräferenz Montblanc

@Skotty

Ich vergaß den ;)

Gruß Max
von Tintensäufer
12.02.2019 20:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Markenpräferenz Montblanc
Antworten: 14
Zugriffe: 1345

Markenpräferenz Montblanc

Ich war heute Nachmittag bei Ortloff in der Kölner Innenstadt, um ein wenig bei den Tinten zu stöbern. Beim Reingehen fiel mir nichts auf. Als ich aber hinter der kleinen Café-Bar die Vitrinen erblickte, in denen sonst die Montblancs präsentiert werden, herrschte dort gähnende Leere. Das Glas war ze...
von Tintensäufer
30.01.2019 11:11
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser
Antworten: 22
Zugriffe: 1676

Re: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser

Update:
Der Füller ist wieder in meinen Händen. Eine Dichtungserneuerung aus Kork. Alles tippi toppi! Vielen Dank an dieser Stelle auch an „wurmbunt“ für seine Hilfe.

Gruß Max
von Tintensäufer
10.01.2019 21:34
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser
Antworten: 22
Zugriffe: 1676

Re: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser

Vielen Dank noch einmal für eure Hilfsbereitschaft und Angebote. Ein Forenmitglied wird sich des Füllers annehmen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Bis dahin. Ihr könnt aber weiter Beiträge posten, das Thema finde ich mittlerweile richtig spannend.

VG Max
von Tintensäufer
08.01.2019 17:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser
Antworten: 22
Zugriffe: 1676

Re: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser

Liebe Füllerfreunde, vielen Dank noch einmal für die rege Beteiligung und Lösungsfindung. Mittlerweile habe ich den alten Kork "abgefriemelt" und nach Wills Vorschlag den Stopfen hinten vorsichtig rausgeschlagen. Dies gelang mir ohne Beschädigung. Ein Splint war nicht vorhanden. Er saß allerdings se...
von Tintensäufer
04.01.2019 17:10
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser
Antworten: 22
Zugriffe: 1676

Re: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich werde mich die Tage mal ans Werk machen und dann berichten.

VG Max
von Tintensäufer
03.01.2019 18:11
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser
Antworten: 22
Zugriffe: 1676

Re: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser

Danke Thomas für die schnelle Antwort. Wo bekommt man denn solche O-Ringe her?
VG Max
von Tintensäufer
03.01.2019 18:02
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser
Antworten: 22
Zugriffe: 1676

Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser

Hallo zusammen, mein geliebter und oft benutzter Flohmarkt-Frankenpen, lt. Kappe "Kaweco Student“ mit einer "Iridium Point"-Stahlfeder bestückt hat die letzte Reinigung und Wässerung zum Jahreswechsel nicht überlebt. Er zieht schwer Tinte und diese suppt dann nach einiger Zeit in die Kappe. Die Hart...

Zur erweiterten Suche