Die Suche ergab 63 Treffer

von julia15
03.07.2018 16:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 7313

Re: Alltagstinte gesucht

Dass der Tintenleiter eine große Rolle spielt hab ich mir gedacht, ist irgendwo ja auch das Herzstück eines Füllers. Dass die Feder aber so einen enormen unterschied machen kann haätte ich niemanden geglaubt.

Vielen dank, das hilft mir schon weiter.

Liebe Grüße,
Julia
von julia15
03.07.2018 1:05
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: J. Herbin - 1670 - blue ocean
Antworten: 27
Zugriffe: 7306

Re: J. Herbin - 1670 - blue ocean

Hat jemand die Eclat de Saphir als Vergleich? Sind die Schreibeigenschaften ähnlich oder gibt es gröbere Unterschiede?

Liebe Grüße,
Julia
von julia15
03.07.2018 1:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 7313

Re: Alltagstinte gesucht

Der Reiniger hats wohl gerettet. Was da noch an Farbe rauskam :o wäre rein mit Wasser hinten geblieben. Der Kauf hat sich gelohnt. Alle Proben sind getestet. Eine genauere Übersicht werd ich nach der Prüfung nächste Woche schreiben. Vielleicht hilft der „Vergleich“ auch jemand anderen weiter. Die Er...
von julia15
23.06.2018 21:01
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Skull & Roses
Antworten: 88
Zugriffe: 11981

Re: Diamine Skull & Roses

Ich hänge mich hier auch einmal rein. Wie sieht es eigentlich mit einem Vergleich zu Diamine Majestic Blue aus? Die beiden Farben scheinen sich, jetzt so auf den ersten Blick, sehr zu ähneln. Hat da einer von euch schon mal etwas rumprobiert und kann berichten? Hab jetzt nur mal schnell probiert un...
von julia15
15.06.2018 16:54
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 7313

Re: Alltagstinte gesucht

Hab zwar darauf geschaut, dass er nicht offen herumliegt, aber daran hab ich natürlich nicht gedacht. Manchmal frag ich mich schon wo bei Hirn bei sowas bleibt. Sie hätte nämlich wirklich eine Chance bekommen, da sie sich wirklich gut schrieb. Dann werd ich mir den mal besorgen und das ganze gründli...
von julia15
15.06.2018 16:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 7313

Re: Alltagstinte gesucht

So hab die Dokumentus im Test etwas vorgezogen. Die Schreibeigenschaften sind, abgesehen von den massiven Anschreibproblemen nach 12h liegen, wirklich gut. Muss jetzt aber erstmal schauen, dass ich die Füller wieder sauber bekomme. Gefühlt ist das hier nicht ganz do leicht. F0BC7ABE-77BE-4457-A889-6...
von julia15
11.06.2018 19:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 7313

Re: Alltagstinte gesucht

Das stimmt vermutlich sber so viel Geduld hab ich dann doch nicht. 🙈 und da bräucht ich ein wenig mehr als die Tintenproben 1ml ist innerhalb von 2 oder 3 Tagen verschrieben..
Werd mich dann vermutlich für zwei Tinten entscheiden und diese dann einem Langzeittest unterziehen.


Liebe Grüße,
Julia
von julia15
11.06.2018 18:18
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 7313

Re: Alltagstinte gesucht

Ich bin gespannt, hab sie jetzt mal eingefüllt und bei den ersten Wörtern trocknet sie wieder recht hell.
Mal schauen ob sich das nach ein paar Sätzen ändert. Hab die Füller zwar gut getrocknet aber ein wenig Restfeuchte würd ich nicht ausschließen.

Liebe Grüße,
Julia
von julia15
11.06.2018 18:14
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Skull & Roses
Antworten: 88
Zugriffe: 11981

Re: Diamine Skull & Roses

Du meinst mit "lange schreiben" Am Stück schreiben"? Wenn ja, liegt dass wohl eher an deinem Füller. Der wird immer trockener, weil möglicherweise, weil das Vakuum, das im Konverter entsteht, nicht ausgeglichen wird, immer wenigerTinte nachgeliefert bekommt. Blöder (Schachtel-)Satz. Ich hoffe, man ...
von julia15
10.06.2018 14:48
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Skull & Roses
Antworten: 88
Zugriffe: 11981

Re: Diamine Skull & Roses

Hab sie mal in einem Faber-castell Grip probiert. Ein leichter scheen ist sichtbar aber nicht so stark wie bei manch anderen, aber hatte bei dem Papier ehrlich gesagt mit weniger gerechnet. So ist sie aber meiner Meinung nach auch gut Alltagstauglich. Mir ist aber aufgefallen, desto länger ich damit...
von julia15
10.06.2018 14:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 7313

Re: Alltagstinte gesucht

Das es Hellblau ist hätte ich jetzt nicht erwartet. Genau ich hab die Dunkelblaue als Probe hier. Hatte sie nur vom Test ausgeschlossen, weil sie so komisch hell wurde mit der Radisfeder. Werd es aber schon nochmal mit einem Füller probieren. Vielleicht ist das eine der positiven Überraschungen. Fre...
von julia15
09.06.2018 19:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 7313

Re: Alltagstinte gesucht

Thomas deine Antwort hatte ich irgendwie gar nicht gesehen, hab die Dokumentus Blau eigentlich schon aus dem Test geschmissen weil mir die Farbe überhaupt nicht gefallen hat. Aber so sieht sie gar nicht so schlecht aus. Kleines update: 6 Tinten sind getestet und 3 wären dann noch (Diamine Royal Blue...
von julia15
01.06.2018 13:41
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring Artpen
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

Re: Rotring Artpen

Es war so schlimm, dass mir der Noodler's Safety Pen als bessere Wahl vorkam. Den hatte man schneller am Schreiben. Gruss, Volker So wars gings mir auch, hab ihn jetzt aber wieder für Tintentests rausgeholt. Mit der Cobalt Blau (Patronen) hatte ich bis jetzt am wenigsten Probleme. Keine Anschreibpr...
von julia15
01.06.2018 1:07
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring Artpen
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

Re: Rotring Artpen

Wenn Du technisches Zeichnen machst, dann hast Du die Schrift auch unter Kontrolle. Leider nicht mehr, habs zwar gerne gemacht und auch oft für Mitschüler aber es ist dann doch die Grafik geworden. Es hat nur wahnsinnig stark meine Schrift beeinflusst. Hatte früher eher ne Sauklaue. Ich glaub ich k...
von julia15
01.06.2018 0:29
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring Artpen
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

Re: Rotring Artpen

M ist genauso eine Lettring. Hab mich eigentlich für die entschieden weil meine Handschrift keine typische Schreibschrift ist. Wollte da keine große Linienvariation. Hab ne zeitlang nur in Druckschrift geschrieben und das macht sich da sehr gut bemerkbar und die war zum Teil von der Normschrift im t...

Zur erweiterten Suche