Die Suche ergab 284 Treffer

von parker_pen
08.05.2021 8:28
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Liliput im Wechselmodus
Antworten: 7
Zugriffe: 1424

Re: Kaweco Liliput im Wechselmodus

makri80 hat geschrieben:
06.05.2021 19:49
Wie, wenn man fragen darf, schreiben denn die Needle-Point D1 Minen für den Liliput?
also ich habe sie jetzt eine Zeitlang in benutzung und muss sagen, die 0,5 Needle Point ist extrem Fein und schreibt etwa wie ein frisch gespitzter Bleistift, nur absolut nicht kratzig sondern schön weich.
von parker_pen
26.04.2021 12:31
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Liliput im Wechselmodus
Antworten: 7
Zugriffe: 1424

Kaweco Liliput im Wechselmodus

Nachdem ich mit meiner letzten Suche hier im Forum leider nicht fündig geworden bin, habe ich mich mal mit einer Anfrage direkt an Kaweco gewannt. Nach einigen sehr freundlichen Mails (man hat sich meiner Anfrage sehr interessiert zugewannt) wurde mir dann eine Griffstück mit Innenteil für meinen Li...
von parker_pen
18.04.2021 12:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: „Full Metal ‚Not-Only-Jacket‘“: Schreibgeräte aus Vollmetall
Antworten: 138
Zugriffe: 12575

Re: „Full Metal ‚Not-Only-Jacket‘“: Schreibgeräte aus Vollmetall

SpurAufPapier hat geschrieben:
18.04.2021 12:15
Wo kriegt Ihr denn immer diese Reisefederhalter her? Die sind wunderschön!
Huhu, die finden sich recht gut in England, da ist dieser kleine auch her. Hatte ihn hier auch schon mal gezeigt
viewtopic.php?f=9&t=24719 ;)
von parker_pen
18.04.2021 12:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: „Full Metal ‚Not-Only-Jacket‘“: Schreibgeräte aus Vollmetall
Antworten: 138
Zugriffe: 12575

Re: „Full Metal ‚Not-Only-Jacket‘“: Schreibgeräte aus Vollmetall

Na da muss ich dann ja auch mal einige Metaller zeigen, Waterman soll ja auch nicht zu kurz kommen ;)
von parker_pen
28.03.2021 16:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte mit Wasser verdünnen?
Antworten: 44
Zugriffe: 4904

Re: Tinte mit Wasser verdünnen?

Über irgendeinen "Wert" habe ich mich doch gar nicht geäußert, und auch nicht in der Abwandlungen wie "Wertvoll" oder ähnliches. Habe nur das Wort "Antik" geäußert und das ich es persönlich für toll empfinde, solche fast gänzlich vom Markt verschwundenen Farben, mal wieder (durch verschreiben von Re...
von parker_pen
28.03.2021 14:54
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte mit Wasser verdünnen?
Antworten: 44
Zugriffe: 4904

Re: Tinte mit Wasser verdünnen?

Habe mir heute mal eine der alten Waterman Patronen (Südsee Blau) zur Hand genommen, und angestochen. Auf dem Bild ist deutlich zu sehen, das sie bereits bis zur Hälfte reduziert war ;-). Getestet habe ich sie zuerst mal unverdünnt, wo sie satt und mit einer tollen Farbpracht daher kommt. Und dann e...
von parker_pen
26.03.2021 14:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte mit Wasser verdünnen?
Antworten: 44
Zugriffe: 4904

Re: Tinte mit Wasser verdünnen?

Man hat dabei eigentlich nichts zu verlieren, denn mit der eingedickten Tinte will man besser auch nicht mehr schreiben. Das mit dem unverdünnten Schreiben sehe ich eigentlich auch so, aber auch die volle Verdünnung bis zur komplett gefüllten Patrone sehe ich als Zuviel an. Da ja auch oben schon ge...
von parker_pen
25.03.2021 13:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte mit Wasser verdünnen?
Antworten: 44
Zugriffe: 4904

Re: Tinte mit Wasser verdünnen?

ein sehr interessanter Faden, welchen ich jetzt schon ne Zeitlang mitverfolge. Ich steh auch vor der Frage alte teilverdunstete Patronen wieder zu verdünnen. Hab kürzlich eine Konvolut an den alten Waterman Patronen in fast allen Farben geordert, wissentlich das sich die meisten schon bis zur Hälfte...
von parker_pen
18.03.2021 18:47
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Waterman Le Man 100 Opera
Antworten: 12
Zugriffe: 1315

Re: Waterman Le Man 100 Opera

Hab dir auch mal ne PN geschickt ;)
von parker_pen
18.03.2021 18:10
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Waterman Le Man 100 Opera
Antworten: 12
Zugriffe: 1315

Re: Waterman Le Man 100 Opera

Ist der Tintenleiter da gebrochen? Ist etwas sehr unscharf das Bild. Wenn ja könnte es von einem Sturz herrühren, evtl. hat die Feder dann aber auch was abbekommen. Allerdings ist es immer etwas heikel, die Feder und den Tintenleiter zusammen rausgedreht zu bekommen bei den Man, die sitzen nach all ...
von parker_pen
18.03.2021 14:47
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Waterman Le Man 100 Opera
Antworten: 12
Zugriffe: 1315

Re: Waterman Le Man 100 Opera

weitere Bilder der Unterseite mit dem Tintenleiter und von der Seite wären schon angebracht, evtl. ist dann ja etwas zu Sitz der Feder auf dem Tintenleiter zu sagen.
von parker_pen
17.03.2021 21:37
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Waterman Le Man 100 Opera
Antworten: 12
Zugriffe: 1315

Re: Waterman Le Man 100 Opera

Huhu Andrea, so klingt das doch schon viel schöner ;) Was mir bei deiner Hypothese aufgefallen ist, dass in deinem Eingangspost gar keine Angaben zur Feder- Schreibstärke gemacht wurde. Auf dem Bild sieht es sehr nach einer B oder BB aus (evtl. gar OB oder OBB). Letzteres könnte natürlich mit dem di...
von parker_pen
17.03.2021 19:59
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Waterman Le Man 100 Opera
Antworten: 12
Zugriffe: 1315

Re: Waterman Le Man 100 Opera

Hallo Panamawrigter, herzlich willkommen, genau so wie auch der tolle Man Opera im Forum. Ein Name wäre auch schön, das ist einfach schöner als dich mit Panamawrigter anzusprechen ;) Der Man ist ja schon für seinen üppigen bis wasserfallartigen Tintenfluss bekannt, deshalb schätze ich diese Modelle ...
von parker_pen
17.03.2021 13:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1743
Zugriffe: 334900

Re: Tinten-Neuzugänge

Ein toller Tipp, vielen Dank. Das solche Läden noch Restbestände hab könnten ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. :D
von parker_pen
17.03.2021 12:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1743
Zugriffe: 334900

Re: Tinten-Neuzugänge

vielen lieben Dank liebe Sina, werde mir den Link gleich mal als Lesezeichen setzen ;-). Mir ging es in der Suche aber erstmal um die alten Farben in Patronenform (besonders die Havanna). Aber die Grün dieser Serie hatte er leider auch nicht.

Zur erweiterten Suche