Die Suche ergab 213 Treffer

von parker_pen
29.07.2019 12:45
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Waterman Ideal Man 100, komplett, kaum beschrieben, im Austausch gegen Pelikan 140 mit feiner Feder
Antworten: 12
Zugriffe: 572

Re: Waterman Ideal Man 100, komplett, kaum beschrieben, im Austausch gegen Pelikan 140 mit feiner Feder

Das Angebot stimmt schon. Mein Schwiegervater hat den Waterman von der Allianz Wen ich diesen Satz richtig deute, wird es sich um das Allianz sondermodell handeln, das waren aber immer das kleinere Modell man200. Ich denke das es sich da eher um diesen und nicht um einen man100 handelt. Ich habe (h...
von parker_pen
07.07.2019 20:21
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Parker 180 (?) Füllfederhalter mit F Feder
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: Parker 180 (?) Füllfederhalter mit F Feder

Hallo Cristian, nur eine kleine Korrektur.... das ist ein Parker Classic, kein 180.
Aber ein sehr schönes Modell.
von parker_pen
17.06.2019 21:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eure Lieblings-Tintengläser?
Antworten: 75
Zugriffe: 6418

Re: Eure Lieblings-Tintengläser?

Ooooh je, der Faden wurde aber ganz tief aus der Vergangenheit wieder hervorgeholt, aber jetzt wo ich ihn sehe war es schade das er so lange in Vergessenheit geraten war. Er ist definitiv einer Auferstehung würdig, Danke fürs finden….. Und natürlich gleich einen Beitrag von meinen absoluten Liebling...
von parker_pen
10.06.2019 22:28
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1319
Zugriffe: 176755

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Schaumburger hat geschrieben:
10.06.2019 21:50
Ein schönes Holz. Palisander?
Danke dir,
ich tendiere eher Richtung Eiche, kann es aber nicht genau bestimmen. Die kleine Truhe hat richtig viel Gewicht, was nicht alleine von den dünnen Messingbändern kommt.
von parker_pen
05.06.2019 16:20
Forum: Kaweco
Thema: Woher kommt die Feder?
Antworten: 5
Zugriffe: 1029

Re: Woher kommt die Feder?

Da meine alten Sportler alle gereinigt und leer gelagert werde, habe ich mal schnell nachgeschaut und die Feder aus einem Sport 12 ausgebaut. Ist auch eine solche 14k mit dem pfeilmotiv. Sie ist bis auf die Zahl 95 (dort hat meine gar keine Nummer) identisch. Und auch die Maße passen.
von parker_pen
04.06.2019 16:02
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1319
Zugriffe: 176755

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

2 Stunden nach dem mir der DHL mein Englandpäckchen gebracht hat ist auch noch der Hermes mit meiner Bestellung angekommen :D . Eine kleine alte Füllhalter Holzschatulle mit reichlich Messingbeschlägen und sie ist auch noch mit dem kleinen Messingschlüssel abschließbar, ich bin schon ganz verliebt. ...
von parker_pen
04.06.2019 14:23
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: kleiner Dip Pen (Reisepen?) Federhalter aus England
Antworten: 0
Zugriffe: 223

kleiner Dip Pen (Reisepen?) Federhalter aus England

Und wieder ist ein versilberter Federhalter bei mir eingegangen. Dieser ist heute direkt aus dem Britischen Empire bei mir angekommen. Ich nenne ihn mal liebevoll den Liliput der Vergangenheit :lol: . Er ist im verschlossenen Zustand so groß wie ein Kaweco Liliput. Der Umstand das die Feder im Griff...
von parker_pen
03.06.2019 12:24
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: längere 1,18er Bleistift Minen
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: längere 1,18er Bleistift Minen

Danke allen fürs Mitsuchen, einer der Vorschläge wurde umgesetzt und ich hab zugeschlagen.

Daher kann die Anfrage ins Archiv.......

Danke nochmal an alle Beteiligten
von parker_pen
02.06.2019 21:58
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: längere 1,18er Bleistift Minen
Antworten: 2
Zugriffe: 249

längere 1,18er Bleistift Minen

Hallo in die Runde, ich Suche für meinen neuen kleinen Druckbleistift, welchen ich im Trödelmarktfaden vorgestellt habe längere 1,18er Minen. Irgendwas in 5- 7cm länge. Ich habe für die Drehbleistifte die ich besitze die 2,5cm Minen, welche hier aber zu kurz sind, da davon ca. 1,5cm Rest in der Spit...
von parker_pen
02.06.2019 18:15
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Fend Norma Füller - und eine überraschende Entdeckung
Antworten: 54
Zugriffe: 2719

Re: Fend Norma Füller - und eine überraschende Entdeckung

Hallo Gerd,

möchte auch noch etwas Rotbäckchentrank verteilen…..eine ganz tolle Arbeit. Und auch für die bebilderte Vorgehensweise gebührt dir unser voller Dank. Ich lerne hier im Forum echt täglich mit dazu, und sauge immer wieder alles zu "vor allem alten Füllern" mit auf. ;)
von parker_pen
30.05.2019 17:56
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Alte Kaweco Sport Kolbenfüller
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Alte Kaweco Sport Kolbenfüller

Vielen Dank Holger für die schnelle Info. Leider war das auch meine Befürchtung mit der fehlenden bildmarke.
von parker_pen
30.05.2019 14:04
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Alte Kaweco Sport Kolbenfüller
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Alte Kaweco Sport Kolbenfüller

penpiper hat geschrieben:
30.05.2019 12:45
- Kaweco Sport ohne nähere Bezeichnung
Hallo Holger,
dem blauen Sichtfenster nach ist es ein 12G, das letzte Kolbenfüller Modell, das noch aus der alten Zeit hervorgegangen war.
von parker_pen
28.05.2019 8:50
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1535
Zugriffe: 209525

Re: Familienfoto

Ich hoffe, ich finde noch welche! Liebe Else Marie, eine wirklich tolle Familie, das ist eine schöne Idee um einen ganz persönlichen Farbenkasten zum Zeichnen zusammenzubekommen. Drücke dir die Daumen um noch welche in gelb zu bekommen, in der Ebääää Bucht habe ich noch welche in sweet Banana geseh...
von parker_pen
18.05.2019 16:17
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Kaweco Sport Guilloche 3 Generationen
Antworten: 15
Zugriffe: 794

Re: Kaweco Sport Guilloche 3 Generationen

Das hört sich für mich nach was ganz besonderem an, evtl. ein Prototyp zu Anschauungszwecken, bevor die Produktion losging. Die zweifarbige Peilfeder kenn ich auch nur von Bildern. Zwei meiner Modelle haben zwar auch die große Pfeilfeder, aber nur einfarbig
von parker_pen
18.05.2019 15:31
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Kaweco Sport Guilloche 3 Generationen
Antworten: 15
Zugriffe: 794

Re: Kaweco Sport Guilloche 3 Generationen

Da ich ja den 12A in Guilloche bisher auch noch nicht kannte (dank dir aber jetzt ja), was natürlich meine suchen Liste jetzt nicht gerade kleiner macht :o, war ich mir auch nie ganz sicher, ob meiner nicht ein zusammengewürfelter ist. Die Kappe, da hast du Recht, das war mir direkt so gar nicht auf...

Zur erweiterten Suche