Die Suche ergab 16 Treffer

von Harriet
16.03.2019 12:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 733
Zugriffe: 60497

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Es ist wie immer: Ich lese es, schaffe das Antworten nicht, und wenn ich dann dazu komme, ist der Termin fix.
Ich bin dann einfach mal dabei. ;)

Liebe Grüße
Harriet
von Harriet
16.02.2019 19:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenmischungen: Rezepte und Erfahrungen
Antworten: 40
Zugriffe: 2664

Re: Tintenmischungen: Rezepte und Erfahrungen

Hallo zusammen, genau mein Thema! :) ...zu dem ich meine Erfahrungen beitragen möchte. Ich hatte ein paar Tintenfarben, die ich recht stiefmütterlich behandelt habe, heißt, die kaum mal aus der Kiste raus und in den Füller rein kamen oder wenn im Füller, nicht (mehr) zusagten. Ich dachte erst an Ver...
von Harriet
05.08.2018 22:00
Forum: Pelikan
Thema: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?
Antworten: 137
Zugriffe: 17831

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Ein Traum in Oliv! Hatte schon gezweifelt, ob es dieses Mal einen passenden Füller zur Jahrestinte geben würde. Zum Glück in der silbernen Ausgabe. Danke für die schöne Neuigkeit zum Abend! :)

Viele Grüße sendet
Harriet
von Harriet
12.06.2018 19:30
Forum: Pelikan
Thema: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?
Antworten: 137
Zugriffe: 17831

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Oha, dann macht es natürlich auch Sinn, dass die Garnet im neuen Printmagazin Passion extra aufgeführt wird. Ich stutzte beim Durchblättern kurz, denn wieso sollte man eine kaum mehr erhältliche Jahrestinte so präsent bewerben...? Aber so macht es natürlich Sinn. Gibt es denn irgendwelche Infos zum ...
von Harriet
12.06.2018 19:22
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 733
Zugriffe: 60497

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Hallo ihr Lieben, ich fand es auch prima, das war sehr schön mit euch. Sina, die wichtige Info noch für dich: Das Grün auf den Nägeln kommt Seitz-Kreuznach Palmgrün, Pelikan Jade und Rohrer & Klingner Smaragd am nächsten. Diamine Dark Green und Cool Green sind aber auch sehr nah dran. :-D Gernot, da...
von Harriet
12.06.2018 19:17
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Hubs 2018
Antworten: 206
Zugriffe: 15370

Re: Pelikan Hubs 2018

Hallo in die Runde, ist eigentlich noch jemandem diese Passage aus den Teilnahmebedingungen aufgefallen? "Die „Hub Master“ erklären sich bereit, eine Veranstaltung für maximal 25 Personen zu organisieren. Zur Minimierung des Aufwands für den Hub-Master werden die Veranstaltungen auf 25 Teilnehmer be...
von Harriet
03.06.2018 14:31
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 733
Zugriffe: 60497

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Ich bin auch dabei! 8-)
Entschuldigt, dass das letzte Treffen am 1. an mir vorbeigerauscht ist und ich mich gar nicht geäußert hatte!
Braucht jemand Tintenproben, die ich mitbringen kann? ;)

Liebe Grüße
Harriet
von Harriet
10.11.2017 17:06
Forum: Pelikan
Thema: Modelle 2017?
Antworten: 188
Zugriffe: 26765

Re: Modelle 2017?

Erfahrungsberichte zum M605 Weiß-Transparent würden mich auch interessieren. Besitzt schon jemand das Schätzchen? Danke für das Video des Ocean Swirl. Ich bin erleichtert, denn mir könnte er tatsächlich zu Blau und zu wenig Grün sein. Habt ihr das hier schon gesichtet? ;) https://thepelikansperch.co...
von Harriet
24.09.2017 21:24
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Hubs 2017
Antworten: 301
Zugriffe: 29000

Re: Pelikan Hubs 2017

Danke für den schönen Abend, lieber Berliner Hubbies! Es war toll, euch kennenzulernen und sich auszutauschen. Barbara, lieben Dank fürs Heraussuchen der Tinte. Ich meine, der Poussiere de Lune an diesem Abend nochmal begegnet zu sein (und auch da fragte ich nach, welche das sei) - aber wer weiß das...
von Harriet
23.08.2017 23:39
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Pura + Konverter = Alles fließt!
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

Re: Pelikan Pura + Konverter = Alles fließt!

Guten Abend! Vielen Dank für die vielen Antworten! @Thomas: Ist es denn generell normal, dass sich die Füllschraube (ach so heißt das Ding! ;)) im Konverter lockert? Die sollte doch fest sitzen, wenn ich die Tinte aufgezogen habe, oder? @Michael: Ich habe mich tatsächlich etwas unglücklich ausgedrüc...
von Harriet
22.08.2017 23:17
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Pura + Konverter = Alles fließt!
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

Pelikan Pura + Konverter = Alles fließt!

Liebe Füllerfreunde, beim Benutzen des Pura in Verbindung mit einem Konverter habe ich ein Problem bemerkt: erst tropft es, dann fließt die Tinte förmlich. Seltsam ist: das war nicht immer so. Mit Patronen ist alles fein, nur beim Konverter ist der Pura deutlich zu freigiebig mit der Tinte. Genauer ...
von Harriet
06.08.2017 16:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Anzahl der Tintenflakons?
Antworten: 103
Zugriffe: 9491

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Interessanter Thread, der mich animiert hat, mal durchzuzählen... 22 Fässchen sind es - mehr als gedacht, wenn man bedenkt, dass die ersten erst Anfang dieses Jahres bei mir einziehen durften. Aber wer will schon gern alleine sein. (Ich habe mir den Spaß gemacht, die Menge auszurechnen und komme auf...
von Harriet
06.08.2017 15:56
Forum: Pelikan
Thema: M405: sehr breite M-Feder
Antworten: 14
Zugriffe: 1988

Re: M405: sehr breite M-Feder

Hallo in die Runde und besten Dank für alle hinzugekommenen Hinweise! Nun endlich kann ich euch eine Rückmeldung geben, wie es mit der Feder weiterging (die Zustellung war leider etwas "hakelig", was nicht am Absender, sondern dem Zustellunternehmen lag) und ich mir außerdem ein paar Tage Einschreib...
von Harriet
23.07.2017 13:17
Forum: Pelikan
Thema: M405: sehr breite M-Feder
Antworten: 14
Zugriffe: 1988

Re: M405: sehr breite M-Feder

Ganz herzlichen Dank an alle für die schnellen Antworten. Das hat mir sehr weitergeholfen. :)
Ich strebe dann mal den Federtausch an... Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Einen sonnigen Sonntag wünscht
Harriet

Zur erweiterten Suche