Die Suche ergab 44 Treffer

von yettham
11.10.2019 16:16
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welcher OSMIA ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Re: Welcher OSMIA ist das?

Hallo allerseits, der Gute strahlt nun wieder im alten Glanz. Ein Federmeister hat sich auf der PenPort der Feder angenommen und sie gerichtet, ich habe einen Tintensack eingeklebt und alles nochmal poliert. Dabei fiel mir noch eine Prägung auf, die ich vorher übersehen hatte: Auf dem Rumpf (sagt ma...
von yettham
04.10.2019 22:03
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: welcher Parker ist das
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: welcher Parker ist das

gute Besserung, Sebastian! nun erst habe ich auf der umfangreichen Parker-Seite die Stelle gefunden, wo man seinen Füller anhand von Bildern bestimmen kann, die hätte mir auch geholfen... so eine Art "Was blüht denn da?" (Bestimmungsbuch für Pflanzen), aber eben für Parker-Füller. nicht übel und seh...
von yettham
04.10.2019 10:42
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: welcher Parker ist das
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: welcher Parker ist das

Guten Morgen Sebastian, Thomas, da ging ja schnell! Vielen Dank Euch beiden. Nun, da ich weiß, daß es keinen Trick gibt, werde ich geduldig wässern und irgendwann reüssieren. @ Sebastian: danke für die Links, ich hatte die Parker-Seite ebenfalls schon per Gugelsuche gefunden, aber war dann von der s...
von yettham
04.10.2019 9:23
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: welcher Parker ist das
Antworten: 5
Zugriffe: 212

welcher Parker ist das

PhotoPictureResizer_191004_085911099-744x992.jpg Hallo allerseits, ich habe einen rätselhaften Parker auf dem Flohmarkt erworben, weil mich seine runde und sehr breite Feder interessierte. Aber ich bekomme ihn nicht zerlegt. Das hatte ich noch nie. Trotz Ziehens, Drückens, Drehens rührt sich garnix...
von yettham
28.09.2019 8:26
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: HEIKO Füllhalter Wernigerode
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Re: HEIKO Füllhalter Wernigerode

Danke für den Link, Marco, das war schön und lehrreich für mich! (Und ich weiß jetzt, wie Du aussiehst;-). Gab es oder gibt es eigentlich auch eine Premium-Produktlinie bei Heiko?
Rainer
von yettham
27.09.2019 13:51
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welcher OSMIA ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Re: Welcher OSMIA ist das?

Vielen Dank!

… allen, die bisher ihr Wissen hier geteilt haben. Nun werde ich mich der Restaurierung zuwenden, er braucht noch einen Tintensack, die Feder muß gerichtet werden und zum Abschluss wird alles schön poliert.

Rainer
von yettham
26.09.2019 11:40
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welcher OSMIA ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Welcher OSMIA ist das?

Hallo zusammen, mir ist der unten abgebildete Füller (ich weiß, ich bin kein Fotoheld, aber rein dokumentarisch reicht´s hoffentlich) in die Hände gefallen und ich wüßte gerne, ob es sich um einen astreinen OSMIA handelt – und wenn ja, welchen!? Oder ist das ein Frankenpen – der Kappenabschluss mit ...
von yettham
24.09.2019 21:45
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pen Port Hamburg, 3.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1832

Re: Pen Port Hamburg, 3.10.2019

Mal eine Frage an die alten Häsinnen und Hasen: werde ich auf der Pen Port auch Zubehör-Anbieter antreffen? Ich brauche Tintensäcke und Schellack und evtl. Talkum... Weiß das jemand?
Rainer
von yettham
03.09.2019 13:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pen Port Hamburg, 3.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1832

Re: Pen Port Hamburg, 3.10.2019

Ich freue mich schon sehr, für mich wird es die erste Pen Port sein und wenn es zeitlich passt, werde ich gerne ins Café kommen!
Bis dahin,
Rainer
von yettham
28.06.2019 11:29
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Großer, handgemachter Ebonit-Eyedropper
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Re: Großer, handgemachter Ebonit-Eyedropper

Der Füller ist verkauft. Das Angebot kann ins Archiv.

Danke!
von yettham
26.06.2019 9:41
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Großer, handgemachter Ebonit-Eyedropper
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Letzter Aufruf: zu Großer, handgemachter Ebonit-Eyedropper

noch ein letztes Mal nach oben... Nur noch heute! E
s bleibt bei 30 Euro!
von yettham
22.06.2019 13:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 222
Zugriffe: 14110

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Liebe Viola,
das freut mich! Insbesondere, daß Du Wort und etwas gespendet hast. Danke, Rainer
von yettham
20.06.2019 6:54
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan 20 Silvexa, Rotring 600
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Re: Pelikan 20 Silvexa, Rotring 600

Hallo Papiertiger
hast eine PN!
viele Grüße,
Rainer

Zur erweiterten Suche