Die Suche ergab 217 Treffer

von Superburschi
07.08.2020 7:24
Forum: andere Marken / different brands
Thema: otto hutt design 07
Antworten: 25
Zugriffe: 3254

Re: otto hutt design 07

Ich benutze meistens eine Pilot Iroshizuku und habe diese Probleme nicht.
Allerdings erscheinen mir die ersten 2/3 Buchstaben gelegentlich etwas dunkler.
von Superburschi
05.08.2020 16:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8078
Zugriffe: 947832

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Norbert,
auch mir gefällt Dein neuer Saarpen richtig gut.
Wieder eine Meisterleistung von Volker.
Glückwunsch dazu
Berthold
von Superburschi
29.07.2020 17:05
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1779
Zugriffe: 278736

Re: Familienfoto

Hallo Norbert,
aber für Dich sind die Federn viel zu klein.
von Superburschi
29.07.2020 11:52
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1779
Zugriffe: 278736

Re: Familienfoto

Elegance Familie von Hutt Der Füller wurde von mir hier schon als Vorfahr des Design 04 bezeichnet. Bis ich nun erfahren habe, dass es einen eigeneständiges Modell ist. Der uralte Klipp stammt übrigens von der alteingessenen Pforzheimer Firma Ferdinand Wagner. Viel Spaß beim Betrachten. Berthold Fal...
von Superburschi
26.07.2020 17:52
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Waldmann "Melange"
Antworten: 0
Zugriffe: 475

Waldmann "Melange"

Nein dieses Modell gibt es wirklich nicht! Den Ausdruck habe ich mir von Harald (stift) geborgt. ;) In Wirklichkeit ist es ein Schaft von einem Waldmann Marseille (ganz altes Modell) mit Ledereinband in schwarz, Krokolook. Die Kappe ist vom Modell Waldmann Edelfeder mit Schraubverschluß und hat eine...
von Superburschi
26.07.2020 14:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8078
Zugriffe: 947832

Re: Neueste Füller-Zugänge

Egal!
Sieht verdammt gut aus. ;)
Berthold
von Superburschi
23.07.2020 17:31
Forum: Pelikan
Thema: (Ur)alter Pelikan?
Antworten: 15
Zugriffe: 917

Re: (Ur)alter Pelikan?

Dass eine Einschätzung aus der Ferne schwierig ist, habe ich natürlich verstanden.
Ich wollte nur, ob meines Schreibfehlers klarstellen, dass der Besitzer ihn nicht veräussern möchte.
Ich hoffe aber, dass ich ihn überzeugen kann, das gute Stück doch einmal in erfahre Hände zu geben.
Grüße
Berthold
von Superburschi
23.07.2020 13:22
Forum: Pelikan
Thema: (Ur)alter Pelikan?
Antworten: 15
Zugriffe: 917

Re: (Ur)alter Pelikan?

Nochmals danke für die Hilfen.
Kleine Korrektur zu meinem Text.
Ich denke, dass es zu k e i n e m Verkauf kommt.
Berthold
von Superburschi
23.07.2020 8:34
Forum: Pelikan
Thema: (Ur)alter Pelikan?
Antworten: 15
Zugriffe: 917

Re: (Ur)alter Pelikan?

Danke nochmals Christoph.
Dann wäre es eventuell ratsam, den Füller an einen der Restauratoren hier aus dem Forum zu geben?
Grüße
Berthold
von Superburschi
22.07.2020 19:11
Forum: Pelikan
Thema: (Ur)alter Pelikan?
Antworten: 15
Zugriffe: 917

Re: (Ur)alter Pelikan?

Und ein Danke natürlich auch an Dich Jörg.
von Superburschi
22.07.2020 19:09
Forum: Pelikan
Thema: (Ur)alter Pelikan?
Antworten: 15
Zugriffe: 917

Re: (Ur)alter Pelikan?

Hallo Zollinger,
danke für die schnelle Antwort. Das mit der Kriegsversion sollte passen. Die Goldfeder wurde dann wohl irgendwann
umgebaut.
Ich denke nicht dass es zu einem Verkauf kommt. Aber kannst Du mir da preislich einen Anhaltspunkt geben?
Grüße
Berthold
von Superburschi
22.07.2020 17:32
Forum: Pelikan
Thema: (Ur)alter Pelikan?
Antworten: 15
Zugriffe: 917

(Ur)alter Pelikan?

Hallo Pelikanexperten,
bei einem Bekannten haben wir in einem Karton einen Pelikan Kolbenfüller gefunden.
Da ich bei der Marke vollkommen unterbelichtet bin, frage ich nun die Spezialisten, um welches Modell es sich hier handelt?
Kann mich jemand aufklären?
Danke und Gruß
Berthold
von Superburschi
22.07.2020 16:24
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan m400 rot
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Pelikan m400 rot

Sorry nam,
Du warst der falsche Empfänger.
von Superburschi
22.07.2020 12:54
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan m400 rot
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Pelikan m400 rot

Bei den Angeboten steht doch einer drin.

Zur erweiterten Suche