Die Suche ergab 379 Treffer

von sommer
24.05.2020 22:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung
Antworten: 128
Zugriffe: 9250

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Ich möchte einfach mal ein dickes DANKE an alle loswerden, die etwas zu dem "30 Inks in 30 Days" Faden beigetragen haben. Leider war bei mir die Zeit in den letzten Wochen/Monaten (zu) sehr knapp, aber ich freue mich schon darauf, in den nächsten Tagen die letzten 24 Tage Lesestoff nachzuholen :)
von sommer
24.05.2020 22:24
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Test zum Thema Austrocknen
Antworten: 68
Zugriffe: 8391

Re: Test zum Thema Austrocknen

Als "Anschreibproblem" habe ich gesehen, wenn beim allerersten Buchstaben nach der Wartepause etwas gefehlt hat, z.B. der erste Strich. Wenn es hingegen keine Anschreibprobleme gab, die Tinte aber schon merklich dunkler war, habe ich das (hoffentlich) im Faden erwähnt. Wenn nicht, kann ich das gerne...
von sommer
24.05.2020 11:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Colorverse-Tinten: Erfahrungen und Erhältlichkeit?
Antworten: 27
Zugriffe: 1152

Re: Colorverse-Tinten: Erfahrungen und Erhältlichkeit?

JulieParadise hat geschrieben:
24.05.2020 11:19
Nope. Die sind innen glatt & rund, keinerlei Vertiefungen.
Meine haben eine innen eine Vertiefung. Haben sie das mal geändert?
von sommer
24.05.2020 11:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Colorverse-Tinten: Erfahrungen und Erhältlichkeit?
Antworten: 27
Zugriffe: 1152

Re: Colorverse-Tinten: Erfahrungen und Erhältlichkeit?

Mal eine Frage an alle Colorverse-Besitzer: Haben diese wirklich schon designten Gläser eigentlich irgendeine Form von Resttintensammler? Sie haben eine Ausbuchtung, die nicht nur äußerlich ist. Ob das in der Praxis als Resttintensammler taugt oder lediglich ein optisches Gestaltungsmerkmal ist, ka...
von sommer
23.05.2020 10:13
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 22
Zugriffe: 1753

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Ich würde ansonsten gerne in diesem Faden weitere Tipps geben wollen, aber zumindest in Schleswig-Holstein ist mir kein Laden bekannt, den ich wirklich empfehlen kann, auch wenn ich kleinere Dinge vor Ort kaufe. Dann möchte ich mal Jacob Erichsen in Flensburg in den Raum werfen. Sicher, die Auswahl...
von sommer
22.05.2020 12:53
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federhalter für 250er Triple
Antworten: 40
Zugriffe: 2046

Re: Federhalter für 250er Triple

Ich finde die Idee gut, vermutlich habe ich (auch) zuviele weibliche Hormone (und vier rosa Füller) :lol:
von sommer
21.05.2020 22:33
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Faber-Castell Hexo - Größe / Gewicht
Antworten: 14
Zugriffe: 941

Re: Faber-Castell Hexo - Größe / Gewicht

Joe Schlendrian hat geschrieben:
21.05.2020 22:25
Kommt eventuell auch noch auf das alter der Tinten an
Die Patronen hatte ich erst relativ kurz vor dem Test direkt von FC bezogen.
von sommer
21.05.2020 21:48
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Faber-Castell Hexo - Größe / Gewicht
Antworten: 14
Zugriffe: 941

Re: Faber-Castell Hexo - Größe / Gewicht

In der Senseo Kaffeemaschine funktionieren auch nur die eigenen Kapseln richtig. Ich hab GvFC und die gehen alle nach weit mehr Tagen, aber halt nur mit Faber Tinten. Weil nur darauf werden die Geräte und Teile ausgerichtet. Meinen Austrockungstest hatte ich mit einer GvFC Tinte durchgeführt, genau...
von sommer
16.05.2020 23:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Colorverse-Tinten: Erfahrungen und Erhältlichkeit?
Antworten: 27
Zugriffe: 1152

Re: Colorverse-Tinten: Erfahrungen und Erhältlichkeit?

Meine Voyager 1-Serie hat 4 Tinten, wobei ich auf zwei verzichten könnte. Eine davon ist ganz brauchbar, und die vierte ist grandios. Die "Interstellar Space" gehört zu meinen Lieblingstinten. Wenn du deine loswerden möchtest, kannst du mir gerne ein Angebot per PN schicken ;) Mit den groß+klein Au...
von sommer
16.05.2020 9:22
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federhalter für 250er Triple
Antworten: 40
Zugriffe: 2046

Re: Federhalter für 250er Triple

Joe Schlendrian hat geschrieben:
15.05.2020 10:36
Und die Gewinde sind doch sogar die selben von o60 über o76 bis 25o nur die Länge und die Form variiert da.
060, 076 und 180 haben das gleiche Gewinde, die 250er Triple aber nicht.
von sommer
15.05.2020 22:47
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: kleine füller
Antworten: 59
Zugriffe: 3211

Re: kleine füller

passau-liebe hat geschrieben:
15.05.2020 22:15
bzw weiss jemand wo man zb eine bockfedereinheit einzeln kaufen kann...
https://www.writingturningflipping.com/ ... -bock.html
https://www.pen-paradise.de/epages/8340 ... D=18883567
von sommer
14.05.2020 20:08
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federhalter für 250er Triple
Antworten: 40
Zugriffe: 2046

Re: Federhalter für 250er Triple

Hast Dir mal den KaWeCo liliput angesehen ich mein da kannst gerade das Triple rausundrein schrauben. Ja, aber das ist ein 060er Triple und kein 250er Triple. Da müsste man also schon stattdessen einen "Liliput für echte Männer" nehmen, also z.B. einen Schon DSGN Pocket #6. Andere Alternativen, wo ...
von sommer
09.05.2020 9:12
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eine kultivierte Handschrift?!
Antworten: 321
Zugriffe: 115788

Re: Eine kultivierte Handschrift?!

Wrighter hat geschrieben:
21.03.2020 10:49
Schade, dass der Link tot ist.
Wie gut, daß es https://web.archive.org/web/ gibt:

https://web.archive.org/web/20090211210 ... .quick.htm
von sommer
03.05.2020 23:37
Forum: Kaweco
Thema: Neu auf KaWeCo deshalb Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 1241

Re: Neu auf KaWeCo deshalb Hallo

eine 5er Bock 18 k hab ich da, dann werd ich sehen das ich ein 060 Triple bekomm und probier das mal. Hast du nur die Feder oder ein komplettes Triple? Ein Bock 180 Triple (mit #5 Feder) ist zu 060 kompatibel, würde also passen, zumindest vom Gewinde her. (Ob für die größere Feder aber auch Platz i...

Zur erweiterten Suche