Die Suche ergab 361 Treffer

von sommer
03.04.2020 11:00
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Waldmann-Federn
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Waldmann-Federn

Meine Bock Stahlfedern schreiben im Mittel feiner als meine Faber-Castell bzw. JoWo Stahlfedern. Die Bock 180 F zum Beispiel liegt ziemlich genau zwischen Faber-Castell EF und F. Das hat zur Folge, daß mir die Bock 250 EF, die ich in meinen Franklin-Christoph eingebaut habe, zu fein schreibt, und ic...
von sommer
31.03.2020 22:12
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Test zum Thema Austrocknen
Antworten: 64
Zugriffe: 6991

Re: Test zum Thema Austrocknen

Am Wochenende waren die 6 Wochen Wartezeit vergangen, und Loom und Essentio schrieben immer noch klaglos. Also geht's in 7 Wochen weiter... Den e-motion habe ich ehrenhalber wieder ins Programm genommen, nachdem er ja doch plötzlich wieder schrieb. Schauen wir mal, wie er sich in 7 Wochen so schlägt...
von sommer
30.03.2020 16:20
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Aurora 88 Sigaro Blu (Limited) Fine Flex
Antworten: 6
Zugriffe: 1277

Re: Aurora 88 Sigaro Blu (Limited) Fine Flex

Ich sehe das auch so, daß es eine M Feder ist. Bei den Fine Flex Federn steht ein "F" auf dem Tintenleiter und die Bedruckung der Feder ist eine andere. Hinzu kommt, daß auch das Federkorn für mich nach "M" aussieht. Und noch ein Indiz: Der Abstand zwischen Tintenleiterende und Federkorn sieht für m...
von sommer
22.03.2020 21:56
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Test zum Thema Austrocknen
Antworten: 64
Zugriffe: 6991

Re: Test zum Thema Austrocknen

Manchmal verstehe ich meine Füller nicht. Heute habe ich den e-motion aus dem Regal gegriffen, um etwas zu notieren, und erst danach fiel mir ein, daß ich den ja schon seit 5 Wochen reinigen wollte, weil er ja angeblich ausgetrocknet war... Tja, dummerweise hatte er aber problemlos geschrieben, soga...
von sommer
22.03.2020 15:53
Forum: Kaweco
Thema: Welcher Konverter für den Dia II
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Welcher Konverter für den Dia II

Womit wir wieder bei Beitrag #6 sind: "Wieso verpasst Kaweco seinen Konvertern ein Schraubgewinde, wenn die Füller keines haben? Weiß da jemand mehr?"

Ich könnte mir vorstellen, daß Kaweco demnächst auch Gewinde in den Füllern einführt, aber das ist natürlich reine Spekulation.
von sommer
22.03.2020 9:44
Forum: Kaweco
Thema: Welcher Konverter für den Dia II
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Welcher Konverter für den Dia II

Und in diesem Triple ist kein Gewinde für den Konverter. Bei Conklin / Monteverde ist an dem Triple auch kein Gewinde für den Konverter. Das Gewinde steckt dort in dem Griffstück, und daher kann man dort das Triple rausschrauben, auch wenn gerade ein Konverter angeschraubt ist, und man kann auch de...
von sommer
21.03.2020 10:18
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Ambition vs NEO Slim
Antworten: 20
Zugriffe: 2160

Re: Ambition vs NEO Slim

Also, ich würde im Bedarfsfall einfach das ganze Ersatzteil kaufen und nix einschicken. Innerhalb der ersten drei Monate nach Kaufdatum ist ein Federtausch kostenlos. Formular bei FC ausfüllen, PDF ausdrucken und zusammen mit dem Füller und dem Kaufbeleg wegschicken, das klappt problemlos und dauer...
von sommer
21.03.2020 9:59
Forum: Kaweco
Thema: Welcher Konverter für den Dia II
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Welcher Konverter für den Dia II

der Dia2 hat kein Schraubgewinde. Das wundert mich ein wenig. Wieso verpasst Kaweco seinen Konvertern ein Schraubgewinde, wenn die Füller keines haben? Weiß da jemand mehr? Da sind ja die 060er Bock Federn verbaut. Und die haben das nicht. Auch die umgelabelten Kaweco Federn nicht. Die Federeinheit...
von sommer
20.03.2020 10:30
Forum: Kaweco
Thema: Welcher Konverter für den Dia II
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Welcher Konverter für den Dia II

Der Standard Konverter von Kaweco hat ja mittlerweile ein Schraubgewinde. Der Dia II auch? Wenn ja, würde ich genau diesen Konverter nehmen.
von sommer
18.03.2020 12:25
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Ambition vs NEO Slim
Antworten: 20
Zugriffe: 2160

Re: Ambition vs NEO Slim

Ich dachte auch eher an den Ambition, nur ihre kleinen Hände... Der Ambition ist ja kein großer Füller, daher sehe ich auch bei kleinen Händen kein Problem. Eher ist das kurze Griffstück beim Ambition ggf. ein Problem, daher würde ich den Ambition vor dem Kauf ausprobieren. (Siehe auch: https://www...
von sommer
17.03.2020 15:19
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Ambition vs NEO Slim
Antworten: 20
Zugriffe: 2160

Re: Ambition vs NEO Slim

Nach meinem Wissensstand kann man auch beim Neo Slim die Federeinheit rausdrehen, wie bei allen anderen Füller der "Fine Writing" Reihe auch. (Ich habe aber selber keinen, kann das also nicht überprüfen.)
von sommer
15.03.2020 18:31
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Erfahrungsbericht Faber-Castell Ambition
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Erfahrungsbericht Faber-Castell Ambition

Hier noch eine Variantenübersicht, unvollständig und garantiert voller Fehler. Ich freue mich über jede Korrektur. Edelharz schwarz (Black) #148140 60 € Edelharz Sonnengelb (Precious Yellow) #148110? (Tintenroller + Kugelschreiber) Edelharz Flieder (Precious Lilac) #148112? (2008, Tintenroller + Kug...
von sommer
15.03.2020 17:47
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Neuheiten 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 1280

Re: Neuheiten 2020

Das wird gehen. Vielleicht passen sogar die Vorderteile vom Grip? Würde mich nicht wundern.
von sommer
15.03.2020 16:34
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Neuheiten 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 1280

Re: Neuheiten 2020

Auf den Fotos sieht es für mich so aus, als hätte der Hexo die gleiche Feder wie der Grip. Dort kann man keine Federeinheit herausdrehen und einfach tauschen, aber vermutlich kann man die Feder + Tintenleiter herausziehen.
von sommer
15.03.2020 13:16
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Erfahrungsbericht Faber-Castell Ambition
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Erfahrungsbericht Faber-Castell Ambition

Ein Bild habe ich noch (in "Sonnengelb", gab es nicht als Füller, ist daher ein umgebauter Tintenroller):

Zur erweiterten Suche