Die Suche ergab 271 Treffer

von sommer
25.06.2019 8:59
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: A night in Jodhpur - exklusiv für Papier & Stift
Antworten: 13
Zugriffe: 1439

Re: A night in Jodhpur - exklusiv für Papier & Stift

Wobei ich mit der Suchfunktion auf Deiner Seite eh auf Kriegsfuss stehe ... Ich auch. Wobei sich wohl vor einiger Zeit was zum besseren geändert hat. Beispiel "Faber-Castell Ondoro". Der dritte bis neunte Treffer ist kein Ondoro. Ab dem zehnten geht es erst weiter mit Ondoros, immer wieder durch ei...
von sommer
19.06.2019 22:30
Forum: Papiere
Thema: Hobonichi Plain Notebook
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Hobonichi Plain Notebook

Bereits seit dem 31.5. gibt es von Hobonichi auch ein Notizbuch (mit Tomoe River Papier):

https://www.1101.com/store/techo/en/mag ... ougan.html
von sommer
10.06.2019 17:52
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Glasfedern, große Unterschiede?
Antworten: 18
Zugriffe: 627

Re: Glasfedern, große Unterschiede?

Vorab: Die Spitze der Glasfeder ist ca. 3cm lang. Ich habe die Spitze unterschiedlich tief eingetaucht, die Tauchtiefe anschließend an der Glasfeder gemessen, und dann geschaut, wie weit ich damit komme. Ich habe hierbei die Spitze erst gedreht, wenn ein Schreiben nicht mehr möglich war (und die Ste...
von sommer
10.06.2019 13:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Whisky Tinte
Antworten: 17
Zugriffe: 692

Re: Whisky Tinte

Nicht nur MB hat eine Whisky-Tinte im Programm: https://www.de-atramentis.com/de/tinte- ... skey-.html
von sommer
09.06.2019 22:48
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 4. Flensburger Stammtisch (11.6.2019)
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: 4. Flensburger Stammtisch (11.6.2019)

Aufgrund des großen Andrangs wird das Treffen in die Flens-Arena verlegt. :mrgreen: Nein, Verne ist leider entschuldigt, und alleine wollte ich nicht da hin, also fällt es aus. Besteht überhaupt generell Interesse an einem (kleinen aber feinen) Treffen in Flensburg? Ansonsten mache ich das in Zukunf...
von sommer
09.06.2019 22:41
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Glasfedern, große Unterschiede?
Antworten: 18
Zugriffe: 627

Re: Glasfedern, große Unterschiede?

Die Rillen bergen nun tatsächlich kein besonderes Geheimnis, sie sollten halt nur in ausreichender Form und Menge vorhanden sein. Dann sind sie deiner Meinung nach bei einigen Glasfedern nicht in ausreichender Form und Menge vorhanden? Ich vermisse bei deinen Aussagen alternative Ideen, woher die g...
von sommer
09.06.2019 18:21
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Glasfedern, große Unterschiede?
Antworten: 18
Zugriffe: 627

Re: Glasfedern, große Unterschiede?

Die Feder selbst birgt kaum Konstruktions- oder Fertigungsmerkmale, von der Beschaffenheit der Spitze einmal abgesehen, um bedeutende Unterschiede begründen zu können. Aber irgendeinen Grund muß es ja haben, daß die Feder von Buchrose die Tinte sehr viel gleichmäßiger abgibt und die Tinte besser au...
von sommer
09.06.2019 17:03
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Glasfedern, große Unterschiede?
Antworten: 18
Zugriffe: 627

Re: Glasfedern, große Unterschiede?

Ich hatte einige Zeit eine Glasfeder aus der Glasbläserei des deutschen Museums. Sie war etwas kratzig, sie schrieb leicht unterschiedlich, je nachdem wie man sie drehte, und man mußte nach dem Dippen in der Tinte erst einmal ein paar Kurven auf einem separaten Papier drehen, bevor man sie benutze, ...
von sommer
05.06.2019 9:00
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 106
Zugriffe: 14339

Re: Neues von Saarpen

Der Parker Duofold ist wirklich unglaublich schön geworden, Hut ab!
von sommer
02.06.2019 20:01
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 4. Flensburger Stammtisch (11.6.2019)
Antworten: 2
Zugriffe: 164

4. Flensburger Stammtisch (11.6.2019)

Am 11.6. ist es wieder soweit, Verne und ich treffen uns ab 19:00 im Buona Sera (Innenstadt, Nikolaistraße 10, in der Nähe des Parkhauses "Holm Passage") . Wer dazu kommen mag, der ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Man erkennt uns wie immer an den Visconti-Etuis auf dem Tisch und werden verm...
von sommer
31.05.2019 10:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: J.Herbin "1798" Herbin Kyanite du Népal
Antworten: 4
Zugriffe: 430

J.Herbin "1798" Herbin Kyanite du Népal

https://www.youtube.com/watch?v=p1GF1l511jU

Bisher konnte ich der 1798-Serie nichts abgewinnen, bei dieser aber könnte ich durchaus schwach werden.
von sommer
31.05.2019 10:30
Forum: Kaweco
Thema: The Soul of a Kaweco Pen - an interview with Michael Gutberlet
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: The Soul of a Kaweco Pen - an interview with Michael Gutberlet

kaktus hat geschrieben:
30.05.2019 22:09
Alles da. Muß "nur" auf die Fläche.
Immerhin kann man seit ca. einem halben Jahr Kaweco auch in Flensburg kaufen, da scheint sich also was zu tun.
von sommer
30.05.2019 18:59
Forum: Kaweco
Thema: The Soul of a Kaweco Pen - an interview with Michael Gutberlet
Antworten: 3
Zugriffe: 490

The Soul of a Kaweco Pen - an interview with Michael Gutberlet

https://www.youtube.com/watch?v=u0OgrzbLrY0

Ich bin selber noch am schauen, mag also selber noch nichts dazu schreiben. Interessant finde ich aber, daß für die Zukunft ein Kolbenfüller von Kaweco angedacht ist.
von sommer
18.05.2019 20:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 669
Zugriffe: 58290

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Thom hat geschrieben:
18.05.2019 19:31
vielleicht wollten sie den Flex begrenzen
Dies ist auch die Vermutung hier: https://youtu.be/yN4LsmzuD5E?t=616

Zur erweiterten Suche