Die Suche ergab 656 Treffer

von Frischling
24.04.2019 23:19
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 31
Zugriffe: 982

Re: Safeties

stift hat geschrieben:
24.04.2019 16:46

Das war auch so bei meinen Montblanc bei 88 Stück was ja nicht viel ist
Alles im Leben ist relativ :D
von Frischling
23.04.2019 13:55
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Traurig...
Antworten: 107
Zugriffe: 4133

Re: Traurig...

Traurig finde ich den Verlauf dieses threads... K.A. wie du es meinst, aber ich habe den Eindruck es geht mittlerweile um "schneller, besser, gescheiter" und das finde ich schade. Liegt aber vielleicht daran, dass ich einsprachig aufgewachsen bin und es mir schwer fällt Fremdsprachen zu erlernen (e...
von Frischling
22.04.2019 19:01
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Onoto: Video zur Herstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Onoto: Video zur Herstellung

Na, vielleicht kühlt ja die Leidenschaft hierformus zu den kapriziösen Italienierinnen irgendwann ab und die Karawane zieht weiter oder es entspinnen sich polygame Liebesszenarien, in denen auch der eine oder andere Engländer Platz hat. ;) Danke, wieder eine neue Marke kennengelernt :mrgreen: die K...
von Frischling
22.04.2019 9:51
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 31
Zugriffe: 982

Re: Safeties

Harald, ich mag goldene Füllfedern normalerweise weniger, aber diese finde ich wunderschön

Danke an allle, dass ihr eure (ehemaligen) Schätze zeigt. Sehr interessant was es einmal gab. Schreibt ihr mit ihnen auch noch hin und wieder?

LG
Christa
von Frischling
21.04.2019 19:16
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Wie ein Aurora entsteht
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Wie ein Aurora entsteht

Danke für die Erklärung, ich habe eine bessere Auflösung gesucht, bin leider nicht fündig geworden :( der Europs, der im Film vorkommt, ist glaube ich die LE von 2007, bei der Latzhose der Moderatorin hätte ich eher die 80er vermutet ;)

LG
Christa
von Frischling
21.04.2019 17:46
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Wie ein Aurora entsteht
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Wie ein Aurora entsteht

Versteh ich nicht :? , habe es soeben nochmal kontroliert, bei mir startet der Film von Aurora "Com'è fatto penna stilografica"
von Frischling
21.04.2019 12:25
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Wie ein Aurora entsteht
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Wie ein Aurora entsteht

Liebe Italienerinnen-Freunde,

Gerade im WWW über ein "Com'è fatto" gestolpert, da wird die Produktion von Aurora gezeigt. Leider in Italienisch, aber wenn man weiß warum es geht ... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=DopM-UifCns

LG
Christa
von Frischling
20.04.2019 19:50
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Noodler´s Apache Sunset
Antworten: 11
Zugriffe: 2917

Re: Noodler´s Apache Sunset

Durch Zugabe von etwas Wasser kannst Du wahre Wunder bewirken. Das gilt übrigens für alles von Noodler's, was ich bisher ausprobiert habe: Die Tinten sind so konzentriert, dass man mehr oder weniger problemlos etwas verdünnen kann. der Hinweis ist zwar schon vier Jahre alt, aber damals hatte mich d...
von Frischling
17.04.2019 16:27
Forum: Asiatische Marken
Thema: Am grossen Fluss
Antworten: 17
Zugriffe: 622

Re: Am grossen Fluss

Und das die Tinte von de Atramentis, die der Doc Jansen, für mich braut damit funktioniert, davon geh ich mal aus. Muss ich den Container eingesteckt füllen oder mit Pipetten?? Hallo Max, wenn's etwas weniger kryptisch ginge, dadat i ma leichta ;) Du brauchst einen Konverter oder Lamy-Patronen, Sta...
von Frischling
16.04.2019 19:10
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 34
Zugriffe: 1251

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

:cry: dieses Wochenende wurde schon im Oktober verplant und das Quartier ist auch schon gebucht, also hoffe ich auf das nächste Treffen :roll:

LG
Christa
von Frischling
15.04.2019 22:54
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1428
Zugriffe: 188693

Re: Familienfoto

TheisFlo hat geschrieben:
15.04.2019 20:51
..eine andere kleine Familie zu zeigen - dreimal KaWeCo Special Safeties
Mit Krönchen :) *seufz* entzückend

LG
Christa
von Frischling
15.04.2019 12:13
Forum: Papiere
Thema: Papiermuseen
Antworten: 15
Zugriffe: 536

Re: Papiermuseen

In Steyr gibt es auch eines http://papierwelten.co.at/ Vor einigen Jahren, noch bevor mich der Virus erwischt hat, war ich mit einer Gruppe dort, wird haben Papiergeschöpft und konnten auch die neue Fabrik besichtigen - war sehr interessant. Dieses Papiermuseum ist nicht in Steyr, sondern in Laakir...
von Frischling
13.04.2019 12:11
Forum: Papiere
Thema: Papiermuseen
Antworten: 15
Zugriffe: 536

Papiermuseen

Liebe Foristi, Im Wasserzeichen-Thread ist ein tolles Papiermuseum vorgestellt, vielleicht sollten wir Museen in einem eigenen Thread sammeln, damit man sie wiederfindet falls man mal ein nettes Ausflugsziel sucht. In Steyr gibt es auch eines http://papierwelten.co.at/ Vor einigen Jahren, noch bevor...
von Frischling
13.04.2019 11:16
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa-Konfigurator
Antworten: 32
Zugriffe: 2061

Re: Montegrappa-Konfigurator

Die Montegrappa-Woche wird zum Montegrappa-Jahr :mrgreen:
Zeigst uns auch den Rest?
von Frischling
13.04.2019 0:17
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Gnomo
Antworten: 18
Zugriffe: 788

Re: Montegrappa Gnomo

Beim Anblick anderer Montegrappa-LEs - aus dem Superhyperteuer-Luxus-Segment - hingegen möchte man sich glatt aus dem Kellerfenster stürzen :twisted:. Wunderlicherweise regt sich über derlei ästhetische Verstiegenheiten niemand ernsthaft auf - im Gegensatz zu den Superhyperteuer-Editionen von Montb...

Zur erweiterten Suche