Die Suche ergab 863 Treffer

von Frischling
31.03.2020 22:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: (S) Aurora Tinte, blau
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Re: (S) Aurora Tinte, blau

Hallo David,

Fritz Schimpf hat sie im Programm https://www.fritz-schimpf.de/Schreibger ... -Blau.html

LG
Christa
von Frischling
31.03.2020 12:44
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Bin nun online
Antworten: 11
Zugriffe: 1110

Re: Bin nun online

Gibt es in Ö auch, der Tipp der WKO ist, dass man einfach auf die Firmendaten wie sie auf der WKO-Seite gespeichert sind, verlinken soll. Dann muss man nur eine Stelle aktuell halten. Es sind, soweit ich weiss, alle Firmen mit Gewerbeberechtigung auf der WKO-Seite erfasst und diese braucht mW jede o...
von Frischling
29.03.2020 17:22
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2020
Antworten: 130
Zugriffe: 13485

Re: Neuigkeiten für 2020

Wir machen es Lamy aber auch nicht leicht ;) Jahrelang wird kritisiert, dass die Sondertinten in D und Ö nur als Patronen verkauft werden, der Heimandmarkt vergessen wird und jetzt passt es auch nicht, das zuerste (?) das Glas auf den Markt kommt. Die Marketingmanager könnem einem echt leid tun LG C...
von Frischling
21.03.2020 23:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 355
Zugriffe: 42061

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

stefan-w- hat geschrieben:
21.03.2020 22:40

die beiden kommen nicht zufällig aus der steiermark? ;)

jedenfalls: hab viel freude mit den beiden!
:mrgreen: Danke, hast auch zugeschlagen?
von Frischling
20.03.2020 17:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 355
Zugriffe: 42061

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Ich bin in freudiger Erwartung eines Omas 360 und eines Pilot VanishingPoints beide in weiß, also an mir liegt's nicht wenn die Konjunktur einbricht :lol:

LG
Christa
von Frischling
19.03.2020 20:07
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Einige Füller (Kaweco AL Sport, Sailor, Faber-Castell, Lamy, Pilot)
Antworten: 15
Zugriffe: 1364

Re: Einige Füller (Kaweco AL Sport, Sailor, Faber-Castell, Lamy, Pilot)

Pelle13 hat geschrieben:
19.03.2020 19:52
Moin,

auf meinem Bildschirm wirkt der Kaweco AL Sport eher Lila als Blau, und die Feder sieht goldfarbig aus - täuscht dies nur, bzw. liegt es an meinen Bildschirmeinstellungen?

Liebe Grüße,
Dagmar
Dagmar, wenn es an der Bildschirmeinstellung liegt, dann haben wir die gleiche :)

LG
Christa
von Frischling
08.03.2020 11:06
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.
Antworten: 46
Zugriffe: 4302

Re: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.

Danke, Angi

Die kommen aus Wien, quasi ums Eck :mrgreen:

LG
Christa
von Frischling
07.03.2020 22:36
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.
Antworten: 46
Zugriffe: 4302

Re: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.

Aber mal ganz ehrlich das kann es doch nicht sein das ein Notizbuch vom gleichen Hersteller mal für Tinte taugt, mal nicht? Gab es das selbe nicht auch schon einmal bei Leuchtturm? Ein Notizbuch bei dem es ein Lotteriespiel ist ob ich es benutzen kann ist indiskutabel. Das geht noch schlimmer :roll...
von Frischling
04.03.2020 12:43
Forum: Lamy
Thema: Lamy Joy - Betrieb mit Konverter : Problem
Antworten: 27
Zugriffe: 1146

Re: Lamy Joy - Betrieb mit Konverter : Problem

Hallo Alex,
mW unterscheiden sich rot und schwarz nur durch die Nopperln, die eine extra Fixierung sind. Der mit Noppen passt nicht in die schmalen Füllfedern, der ohne passt aber in alle Lamys (naja bis auf die älteren Modelle, die mit Standard-Patronen/-Konverter funktionieren)

LG
Christa
von Frischling
04.03.2020 11:29
Forum: Lamy
Thema: Lamy Joy - Betrieb mit Konverter : Problem
Antworten: 27
Zugriffe: 1146

Re: Lamy Joy - Betrieb mit Konverter : Problem

Hallo Alex, ich würde einen neuen/anderen Konverter ausprobieren. Normal ist es mM nicht, dass hinter den Dichtringen Tinte ist. Da ist mir bisher nur passiert, wenn Tinte zulange drinnen und fast eingetrocknet war. Nach dem Einweichen des Konverters waren dann auch Tintenspuren hinter den Dichtunge...
von Frischling
27.02.2020 19:02
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Archivi Storici
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Aurora Archivi Storici

Die Aurora Archivi Storico habe ich nicht, aber in einer Aurora Kappa habe ich einen Lamy-Konverter, den ohne Noppen, vielleicht passt dieser auch in die Storico.

LG
Christa
von Frischling
26.02.2020 16:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Tintenempfehlung in Grün
Antworten: 15
Zugriffe: 860

Re: Tintenempfehlung in Grün

Tomm hat sich vor einiger Zeit die Mühe gemacht und Tinten-Übersichten gemacht, hier die Grüns
Vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidung

LG
Christa
von Frischling
16.02.2020 15:53
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 57
Zugriffe: 3988

Re: Füllfederhalter aus England

Ich finde die Fäden zum Beispiel außerordentlich interessant, kann nur leider mangels Wissen und eigenen passenden Füllern nix beitragen :( Geht mir genauso. Ich habe nur einen Yard-o-Led Pocket-Pen, der hat eine schöne, etwas breitere M-Feder, die sich sehr angenehm schreibt. Bitte nicht aufhören,...
von Frischling
16.02.2020 13:20
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 25
Zugriffe: 1247

Re: Schreibmaschine

(Wohl eher darüber, warum der so häufig verwendete Buchstabe "A" unter dem eher schwachen kleinen Finger liegt, und der seltene "J" in der Mitte.) Angeblich wurde die Anordnung der Buchstaben so gewählt, dass sich durch schnelles Schreiben die Typenhebel nicht dauernd verheddern. Frag die Maus :mrg...
von Frischling
14.02.2020 21:58
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 25
Zugriffe: 1247

Schreibmaschine

ein kleines Netzfundstück:

Mickael Jecks hat ein Schreibmaschinen-Erklärungs-Filmchen gedreht https://www.youtube.com/watch?v=OVb4YuM3xM8 :mrgreen:

LG
Christa

Zur erweiterten Suche