Die Suche ergab 751 Treffer

von Frischling
19.09.2019 20:35
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 6069

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Ja, ich freu mich auch schon, aber noch ist nix gepackt und ich muss meine Füllfedern noch befüllen. :mrgreen:
Habe dieses Jahr nicht weit, kenn den Hub-Master, soviel ich weiß ist in Wien alles vorbereitet :), und bin zuversichtlich, dass es ein gemütlicher Abend wird.

LG
Christa
von Frischling
19.09.2019 18:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7104
Zugriffe: 702445

Re: Neueste Füller-Zugänge

Nicole, ich habe keine Feder zum Umschleifen geschickt, sondern eine neue Feder für meinen M400 bestellt, zur Sicherheit habe ich eine Schriftprobe (Ausschnitt eines Briefes einer lieben Brieffreundin :) ), gemailt und ersucht, dass sie die Feder testen und mir vorab einen Schriftprobe mailen. Viell...
von Frischling
19.09.2019 17:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7104
Zugriffe: 702445

Re: Neueste Füller-Zugänge

Pruppi hat geschrieben:
19.09.2019 16:29
Heute bei mir eingezogen ist ein kleiner grün marmorierter M200 mit IF-Feder über den ich mich sehr freue.

Bild
Gratuliere, ich warte immer noch auf meine IF :cry:

LG
Christa
von Frischling
18.09.2019 14:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7104
Zugriffe: 702445

Re: Neueste Füller-Zugänge

Wow, DeAtramentis Camelien Rot Kupfer in Füllfeder-Form :mrgreen: Die Omas 360 hatte mich auch in Versuchung geführt, aber da ich noch auf 2 andere Füllfedern warte und wegen einer dritten und vierten hadere, habe ich mir eine PN verkniffen. Am Ende vom Geld sollte nicht noch viel Monat übrig sein ;...
von Frischling
15.09.2019 21:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 875
Zugriffe: 63021

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Tomm deine Portraits sind faszinierend :)
Warum stellst du sie nicht auch bei den Tintenvorstellungen ein? Du machst so schöne Tinten-Blätter.

LG
Christa
von Frischling
07.09.2019 9:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung hochwertiger Füller
Antworten: 11
Zugriffe: 742

Re: Kaufberatung hochwertiger Füller

Hallo Lukas,

Ich werfe wieder die Pineider La Grande Bellezza in den Ring. :)
Eine herrliche weiche Feder, allerdings nicht bicolor. In blau oder schwarz ist sie ziemlich unauffällig, rot gelb und grün sind aber mM auch nicht poppig. Es gibt sie auch in Arco und transparent.

LG
Christa
von Frischling
02.09.2019 23:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Anderillium Inks - Kennt die schon jemand?
Antworten: 15
Zugriffe: 1084

Re: Anderillium Inks - Kennt die schon jemand?

Danke, hübsche Idee mit Tier-/Umwelt-Thema und einem Hauch Öko,
We know these things don’t matter to everyone, and the impact of writing with a non-disposable pen is a relatively small one, but it’s a step in the right direction and we feel good about that.
von Frischling
02.09.2019 11:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1449
Zugriffe: 159110

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

MarkIV hat geschrieben:
02.09.2019 11:07
Die Kombination aus Cactus Fruit und Hatobanezu schätze ich außerordentlich, vor dem inneren Auge für mich der graue Armani Maßanzug kombiniert mit einem Original Magnum Hawaii Hemd. Besser geht es kaum.....
:D
von Frischling
28.08.2019 21:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Resttintensammler
Antworten: 65
Zugriffe: 16560

Re: Resttintensammler

Pineider ist glaube ich kürzer dafür dicker und es kann um die Füllfeder fixiert werden, während im Visconit die Füllfeder nur hineingesteckt wird.

LG
Christa

PS: sorry, nicht gesehen, dass die Antwort auf der nächsten Seite schon stand.
von Frischling
28.08.2019 21:45
Forum: Papiere
Thema: Junk Journal
Antworten: 9
Zugriffe: 384

Re: Junk Journal

Soweit ich es verstehe, geht es darum, dem Nutzer die Angst vor dem weißen Blatt zu nehmen, weil ja schon etwas drin ist. Weil es eben schon "Abfall" ist, sinkt der eigene Anspruch an den einzutragenden Inhalt, und die Kreativität wird durch diese Sorge nicht gebremst. Danke Vikka, ein kleiner Gros...
von Frischling
28.08.2019 21:42
Forum: Papiere
Thema: Junk Journal
Antworten: 9
Zugriffe: 384

Re: Junk Journal

Liebe Bella, ich wollte in keinster Weise abwerten darüber urteilen, ich will garnicht darüber urteilen, denn das steht mir nicht zu. Falls meine Frage anders rüber gekommen ist, entschuldige bitte. Danke für die Erklärung und ja mir fehlt Fantasie :oops: da gibt's nix daran zu zweifeln, das ist ein...
von Frischling
28.08.2019 21:01
Forum: Papiere
Thema: Junk Journal
Antworten: 9
Zugriffe: 384

Junk Journal

Liebe Foristi, ich stolpere seit einiger Zeit auf Youtube immer wieder über Junk Journals und ich versteh's nicht :? . Gibt's hier irgendjemanden der mir den Sinn bzw. die Verwendung dieser Resteverwertung alter Zeitungen, Musiknoten, Anleitungen, beschriebener Notizbuchseiten, Geschenkpapierschnips...
von Frischling
27.08.2019 14:42
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Füller mit Fude Feder
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Re: Suche Füller mit Fude Feder

Bei Papier und Stift gibt es ein günstiges Einstiegsmodel

https://papierundstift.de/sailor-kallig ... 2-080&c=34

LG
Christa
von Frischling
26.08.2019 18:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1297
Zugriffe: 146253

Re: Tinten-Neuzugänge

Horsa schöne Bilder, magst sie nicht in den entsprechenden Tintenbetrachtungen einfügen?

LG
Christa

Zur erweiterten Suche