Die Suche ergab 918 Treffer

von Frischling
27.09.2020 16:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Drei Tinten sollen es sein
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Drei Tinten sollen es sein

Der Pilot Capless pass da schon besser, die F-Feder scheint bei gouletpens aber nicht ganz so fein zu sein. Leider fehlt mir da ein Vergleich. Ich überlege, mir die Tage mal eine Lamy F-Feder zu besorgen, damit ich einen Ausgangspunkt zum Vergleich habe. Hallo (Häuptling) NeueFeder :) Ich habe eine...
von Frischling
26.09.2020 20:59
Forum: Montblanc
Thema: Dieses Set muss weg - Hilfe bei der korrekten Identifizierung
Antworten: 27
Zugriffe: 1976

Re: Dieses Set muss weg - Hilfe bei der korrekten Identifizierung

Killerturnschuh hat geschrieben:
26.09.2020 20:08
@Mussweg,

Höflichkeit und ein paar freundliche Worte wenn man etwas von anderen Menschen möchte ist nie verkehrt...
Für mich klingt die Frage höflich formuliert, aber wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu gering :roll:

LG
Christa
von Frischling
25.09.2020 18:21
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub 2020
Antworten: 97
Zugriffe: 4537

Re: Pelikan Hub 2020

JulieParadise hat geschrieben:
25.09.2020 17:28

......erinnere ich (mich) hier eher an die Füller, die mich zu Beginn 2020 verlassen haben:
......den M320 in seiner Geschenkverpackung.
Sina, dem Zwerg geht es gut und er hat auch hier ein paar weiße Freunde zum Spielen :mrgreen:

LG
Christa
von Frischling
25.09.2020 14:36
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Stipula Passaporto
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Stipula Passaporto

Vielleicht kam die Feder wegen der Risse alleine heraus, das könnte sein. Das vermute ich auch. Ich wollte zum Reinigen die Federeinheit rausdrehen und es bewegte sich nur die Feder, also habe ich die Feder wieder hineingeschoben. Irgendwann habe ich es dann geschafft, die Federeinheit rauszudrehen...
von Frischling
25.09.2020 13:04
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Stipula Passaporto
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Stipula Passaporto

Hallo, Bei meinem Stipula Passaporto ist die Hülse der Federneinheit beschädigt, der obere Rand ist abgebrochen und sie hat 2 Risse. Die Feder alleine bekomme ich raus, aber der Tintenleiter steckt felsenfest. 1. Frage: wie bekomme ich den Tinteleiter raus? 2. Frage: wo bekomme ich eine neue Hülse h...
von Frischling
22.09.2020 13:42
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth
Antworten: 13
Zugriffe: 618

Re: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth

Danke Monika für den Größenvergleich.
Das sind ja Puppenstifte ;)
Waren die ursrpünglich für Tanzkarten?

LG
Christa
von Frischling
21.09.2020 18:57
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth
Antworten: 13
Zugriffe: 618

Re: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth

Eure Sammlung ist wunderschön, der weiße in der Mitte ist umwerfend und den mit den kleinen Würfeln find ich witzig.
Ich frag mich aber ob die Quasten nicht beim Schreiben stören?

LG
Christa
von Frischling
19.09.2020 17:35
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federhalter für 250er Triple
Antworten: 68
Zugriffe: 5582

Re: Federhalter für 250er Triple

Penultimate Dave hat sich auch einen Federhalte bauen lassen. Wobei "bauen" eigentlich ein "drucken" ist.
https://www.youtube.com/watch?v=E8aMihYvS6U

LG
Christa
von Frischling
18.09.2020 21:23
Forum: Lamy
Thema: Neues Geschäftsfeld von Lamy
Antworten: 29
Zugriffe: 1639

Re: Neues Geschäftsfeld von Lamy

Darwin666 hat geschrieben:
18.09.2020 2:26
Was glaubt Ihr, wie viele Kutschenhersteller die Einführung des Autos überlebt haben. Nach meinen Kenntnissen nicht eine!
:shock: Wer baut und repariert dann die Fiaker :?:
von Frischling
18.09.2020 13:21
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Officina Meccanica Armando Simoni (OMAS) Kolbenfüller
Antworten: 13
Zugriffe: 1454

Re: Officina Meccanica Armando Simoni (OMAS) Kolbenfüller

Bei OMAS ist die Federstärke mW seitlich auf der Feder eingeprägt.

LG
Christa
von Frischling
12.09.2020 20:22
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 157
Zugriffe: 11891

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Heinrich, danke, dass du den Faden initiiert hast.
Hier wird eine Schönheit nach der anderen gezeigt, da bleibt einem abwechselnd die Spucke weg und man fängt zu sabbern an.
Vielen Dank für all die schönen Fotos.

LG
Christa
von Frischling
10.09.2020 14:50
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für die 2.Schulstufe
Antworten: 37
Zugriffe: 2567

Re: Füller für die 2.Schulstufe

Danke :mrgreen:
Dann hoffen ich, dass,falls es je wieder einen Stammtisch in Wien gibt, ich Cori persönlich kennen lerne.

LG
Christa
von Frischling
10.09.2020 12:47
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 157
Zugriffe: 11891

Re: Eure schönsten italienischen Füller

hoppenstedt hat geschrieben:
10.09.2020 12:39

Und womöglich eine Schreibprobe sehen :x :?:
Warum gleich zornig?? wie ein Kind das keine Zucker kriegt ;) :lol:

Ich tippe auf Fortuna Mosaico Marrakech

LG
Christa
von Frischling
10.09.2020 8:39
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für die 2.Schulstufe
Antworten: 37
Zugriffe: 2567

Re: Füller für die 2.Schulstufe

Hallo Cori, "Volksschule" lässt mich vermuten, dass du in Österreich wohnst. Falls es Wien ist, da gibt es jede Menge "normale" Füllfeder-Geschäfte: Mastnak ( hatte letztens aber eher unpraktische Öffnungszeiten), Boesner und eins in der Ungargasse (Name fällt mir gerade nicht ein) haben mM eine rel...
von Frischling
09.09.2020 17:58
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für die 2.Schulstufe
Antworten: 37
Zugriffe: 2567

Re: Füller für die 2.Schulstufe

Ich plädiere für den Kaweco Perkeo, schön leicht, das Griffstück ist nicht so dominant aber gibt Orientierung, die Feder ist angenehm und er ist bunt.
LG
Christa

Zur erweiterten Suche