Die Suche ergab 844 Treffer

von Frischling
22.01.2020 12:36
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 65
Zugriffe: 3488

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

In manchen wohl tatsächlich nicht mehr, laut Zeitungsberichten. Das halte ich für eine sehr gefährliche Aussage. Die Aussage "laut Zeitungsberichten" per se ist sehr gefährlich. Der Glaube, dass deutsche Printmedien völlig unabhängig und immer objektiv berichten, ist unbegründet. Nicht einmal was i...
von Frischling
21.01.2020 16:35
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 65
Zugriffe: 3488

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Außerdem: Die hier gegebenen Tipps verschwinden ja nicht, sie stehen hier und können vom nächsten Suchenden gefunden und genutzt werden. Stimmt, ich habe hier im Forum schon oft Antworten gefunden, zu Fragen, die ich garnicht wusste, dass ich sie habe. Hatte schon viele AHA-Erlebnisse und daher bin...
von Frischling
21.01.2020 16:30
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: SCRIBO made in Bologna
Antworten: 21
Zugriffe: 1899

Re: SCRIBO made in Bologna

Danke Claudia, durch den Hinweis auf die Limitierung habe ich jetzt FOMO :roll: Seit ich einen Feel Probe schreiben durfte und jetzt weiß, dass mir die (leider) doch nicht zu klobig sind, steht er fix auf meiner Wunschliste. Dank einer anderen hübschen Italienierin (nein kein Foto, Alfred ;) ) ist m...
von Frischling
20.01.2020 17:48
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1611
Zugriffe: 230340

Re: Familienfoto

"Und wie wundervoll sieht er aus.Seine Stromlinienform schmiegt sich angenehm in die Hand"
herrlich - ich liebe alte Werbetexte.
Danke

LG
Christa
von Frischling
19.01.2020 12:21
Forum: Lamy
Thema: LAMY Orthos D.R.G.M
Antworten: 22
Zugriffe: 995

Re: LAMY Orthos D.R.G.M

Die sind alle sehr schön, aber der grünen Akkerman und der schwarz-rot-graue gefallen mir besonders gut. Ich hatte als Teenager eine hellgrüne alte Kolbenfüllfeder, welche Marke weiß ich nicht :oops: , leider ist die, in der Zeit als ich Kulis verwendete :oops: :oops: , irgenwo verschwunden. Jedes M...
von Frischling
16.01.2020 14:01
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Talentum Pros und Cons
Antworten: 15
Zugriffe: 1009

Re: Aurora Talentum Pros und Cons

DanielH hat geschrieben:
16.01.2020 9:38
Eine Frage: Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Talentum D12N und einem Talentum D13N erklären?
Die Talentum D13N ist, lt.Iguanasell schlanker und hat eine andere Feder, ebenfalls Gold, aber keinen Ebonit-Tintenleiter

LG
Christa
von Frischling
13.01.2020 11:31
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Montblanc, das waren noch Zeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 924

Re: Montblanc, das waren noch Zeiten

NicolausPiscator hat geschrieben:
13.01.2020 10:18
Ich bin für faire Löhne und zahle gerne faire Preise.
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an :!:

Irgendwer Gescheiter hat mal gesagt, dass die Leute leider nicht bereit sind, soviel zu bezahlen, wie sie für ihre Leistung/Arbeit erhalten wollen.
von Frischling
12.01.2020 14:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7485
Zugriffe: 778424

Re: Neueste Füller-Zugänge

Dr. snooze, türkis ist cool und die Biene hat was 8-) gratuliere

Gernot, herzlichen Glückwunsch sieht toll aus zum Kalender und danke :mrgreen: hast meinen Neuhjahrsvorsatz fürs erste gerettet.
von Frischling
08.01.2020 13:54
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Maruzen Athena, Hatobanezu
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: Sailor Maruzen Athena, Hatobanezu

Wie gesagt, aus meiner Sicht, dass Dunkelgrau überhaupt, sollte jeder haben, ob er grau nun mag oder nicht :D . Hallo Mark, Das habe ich mir zu Herzen genommen und mein Kind in den Laden geschickt, leider kam er mit der Info retour, dass es eine LE war und sie ausverkauft ist :( Als Trost habe ich ...
von Frischling
03.01.2020 20:32
Forum: Papiere
Thema: Review GoodINKPRESSIONS Notebook
Antworten: 40
Zugriffe: 3976

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Alfred, wie ich im September schon geschrieben habe, ist der Service wenn es zu Reklamationen kommt 1A. Damals ist bei meiner Bestellung einiges schief gegangen, u.a. wurde auch mein Paket von der Swisspost verschlampt. Ich hoffe für sie, dass sie Ersatz von der Post bekommt und nicht auf den Kosten...
von Frischling
03.01.2020 12:40
Forum: Papiere
Thema: Review GoodINKPRESSIONS Notebook
Antworten: 40
Zugriffe: 3976

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Alfred, du hast offenbar Pech mit goodINKpression, bei deiner letzte Lieferung hat dich schon die Lieferzeit gestört, oder? Bei so kleinen Shops sind Ausfälle leider immer ein Problem, denn es gibt ja selten jemanden der bei Krankheit oder Urlaub einspringt. Dazu kommt, dass Nuria durch die Möglichk...
von Frischling
01.01.2020 18:52
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan Sammlung, Toledo, Magenta-Grau, 12ct Feder usw.
Antworten: 17
Zugriffe: 2041

Re: Pelikan Sammlung, Toledo, Magenta-Grau, 12ct Feder usw.

Ich hatte so gehofft, dass das grau-marmorierte Set endlich verkauft ist, ich kann ja nicht schon am ersten Tag meinen ersten Neujahrsvorsatz seit vielen Jahren brechen :oops:
von Frischling
30.12.2019 20:58
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.
Antworten: 21
Zugriffe: 1471

Re: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.

Hallo Danny,

Galen Leather hat ein 400-Seiten A5 Notizbuch mit Tomoe River Papier, das liegt wirklich flach.
Stalogy liegt auch sehr flach und wenn es Hardcover sein soll, kann ich das Oxford Business-Journal empfehlen

LG
Christa
von Frischling
22.12.2019 20:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 116
Zugriffe: 6322

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Vielen Dank für die vielen schönen, besinnlichen, persönlichen und informativen Türchen. Ich habe jeden einzelnen Beitrag genossen :) und ich könnte nicht sagen, welcher mir am besten gefallen hat.
Leider ist in 2 Tagen schluss damit

Liebe Grüße
Christa
von Frischling
22.12.2019 20:02
Forum: Papiere
Thema: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 6218

Re: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020

Horsa, einen Filofax benutz ich auch noch, bzw. will ich 2020 nach einem Jahr Pause wieder benutzen. 2018 hatte ich einen Leuchtturm Monatsplan-Notizbuch B5 für die Bullet Journal Monats- u. Tagesnotizen und einen Ffilofax Domino A5 für die Collections, hat super funktoniert. 2019 habe ich einen Hob...

Zur erweiterten Suche