Die Suche ergab 29 Treffer

von a2j
01.04.2020 17:36
Forum: Lamy
Thema: Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy
Antworten: 17
Zugriffe: 2118

Re: Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy

z.B. hier https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article206392397/Mehr-Made-in-Germany-geht-nicht.html und hier. https://www.welt.de/wirtschaft/article206382253/Schreibgeraete-Bei-Lamy-ist-alles-made-in-Germany.html Aus den beiden Artikeln kann man die Herausforderungen und das Dilemma von La...
von a2j
15.01.2020 20:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Rot
Antworten: 40
Zugriffe: 4366

Re: Lieblingstinten Rot

  • GvFC Garnet Red
von a2j
15.01.2020 20:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grün
Antworten: 42
Zugriffe: 4558

Re: Lieblingstinten Grün

Blackstone Daintree Green
Kaweco Palm Green
von a2j
15.01.2020 20:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 31
Zugriffe: 4041

Re: Lieblingstinten Blau

Das sind so die zuletzt häufiger genutzten blauen Tinten. Die Präferenz wechselt immer mal wieder. Akkerman Shocking Blue Diamine Skull and Roses Akkerman Israel's Zeeblauw Encre Waterman Bleue effaçable (recht alt) Rohrer & Klingner Salix Montblanc JFK Akkerman Delfts Blauw Pilot Blau Pilot Schwarz...
von a2j
15.01.2020 20:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Braun
Antworten: 36
Zugriffe: 3445

Re: Lieblingstinten Braun

Meine Favoriten im Bereich brauner Tinten sind aktuell:
  • J Herbin - Lie de Thé
  • Akkerman SBRE Brown
  • Akkerman Bekakt Haags
  • Pilot Sepia
  • Rohrer & Klingner Sepia
  • GvFC Hazelnut Brown
von a2j
05.12.2019 10:31
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: SBRE Brown in der Akkerman Flasche
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: SBRE Brown in der Akkerman Flasche

Habe die Tinte bei Akkerman besorgt, das Thema kann dann ins Archiv.
von a2j
05.12.2019 0:29
Forum: Lamy
Thema: Lamy 27 Ersatzkappe
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Re: Lamy 27 Ersatzkappe

Hallo D., kannst Du kurz Bilder von der Kappe mit den sichtbaren Rissen einstellen? Die alten Lamy 27 Kappen kann man wieder reparieren, wenn die Risse nicht zu viele und zu groß sind. Im Forum wurde schon häufiger auf Capt. Tolley's Creeping Crack Cure hingewiesen, damit habe ich selbst schon Risse...
von a2j
28.11.2019 20:37
Forum: Lamy
Thema: Lamy 26 P mit Riß
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: Lamy 26 P mit Riß

Hallo Volker, Gestern beim Pelikan Hub habe ich davon erzählt, mir wurde dann zu 'Captain Tolley's Creeping Crack Cure' geraten. Ist bestellt. Mal sehen. Ich werde berichten. konntest Du das Griffstück den zweiten 26P kleben? Ich selbst habe das Zeug auch und konnte damit schon verschiedene Kappenri...
von a2j
06.11.2019 20:51
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Suche Griffstück für Lamy 2000
Antworten: 15
Zugriffe: 1603

Re: Suche Griffstück für Lamy 2000

So, diese Woche ist der Füllhalter wieder aus der Reparatur bei Lamy zurückgekommen.

Getauscht wurde Aggregat und Behälter, die Feder wurde umgesetzt.
Lamy2000.jpg
Lamy2000.jpg (428.49 KiB) 787 mal betrachtet
Die Reparatur wurde kostenlos durchgeführt. Ich bin begeistert. :D
von a2j
06.11.2019 11:12
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: SBRE Brown in der Akkerman Flasche
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: SBRE Brown in der Akkerman Flasche

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal loslegen ... :D
von a2j
24.10.2019 3:08
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Eure liebsten Kuli- & Minen-Kombis
Antworten: 16
Zugriffe: 1507

Re: Eure liebsten Kuli- & Minen-Kombis

Die Goliath von Caran d'Ache (im 849) finde ich für eine Kugelschreiber-Mine phantastisch (aber leider sch***teuer und schwer zu bekommen); ... Die habe ich bei Manufactum gefunden. https://www.manufactum.de/caran-dache-goliath-kugelschreibermine-a71871/ Ich hoffe es ist die, die Du meintest. :)
von a2j
24.10.2019 3:04
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Eure liebsten Kuli- & Minen-Kombis
Antworten: 16
Zugriffe: 1507

Re: Eure liebsten Kuli- & Minen-Kombis

... Was sind eure liebsten Kombinationen aus Kugelschreiber und Mine? Also in welchem Kuli habt ihr welche tolle Mine? ... Ich habe folgende Kombis, die einerseits gut schreiben und zum anderen keine Wegwerfkulis sind. Lamy 2000 Kugelschreiber, Lamy M16 Mine in F, Farbe Schwarz Lamy 2000 4-Farb-Kug...
von a2j
23.10.2019 22:07
Forum: Lamy
Thema: Lamy 360 D?
Antworten: 1
Zugriffe: 690

Re: Lamy 360 D?

Optisch gleicht er einem Lamy 99-36 mit Schraubkappe, nur ist oben auf der Kappe kein L-Logo, sondern nur ein rein schwarzer Einsatz. Aus der Bezeichnung 99-36 eine 360 zu machen klingt auch plausibel. Die Bezeichnung D erinnert mich an die D-Federn, die es z.B. bei Pelikan in den 60ern und 70ern f...
von a2j
18.10.2019 17:52
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Suche Griffstück für Lamy 2000
Antworten: 15
Zugriffe: 1603

Re: Suche Griffstück für Lamy 2000

Hallo zusammen,

ich habe den kaputten Lamy 2000 jetzt zu Lamy eingeschickt, mal schauen was dabei rauskommt.
Ich berichte dann, wenn er wieder da ist und was das gekostet haben wird.

Schönes Wochenende. :)

Liebe Grüße
Stefan
von a2j
17.10.2019 2:03
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Paperworld
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Re: Paperworld

Würde mich auch brennend interessieren, denn ich wollte da auch mal hin, bin aber auch kein Fachbesucher.

Zur erweiterten Suche