Die Suche ergab 524 Treffer

von Matthias MUC
06.12.2019 14:30
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Montblanc - Drehbleistift ?
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Re: Montblanc - Drehbleistift ?

Also unter "in Würde getragene Narben eines erfüllten Drehbleistiftlebens" abhaken und sich über das "Unikat" freuen. :)
von Matthias MUC
06.12.2019 13:49
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Montblanc - Drehbleistift ?
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Re: Montblanc - Drehbleistift ?

Von irgendeinem Vorbesitzer völlig abgekaut, zerkratzt oder sonstwie verschlissen und dann in einem Akt der Verzweiflung massiv abgeschliffen?
von Matthias MUC
04.12.2019 11:32
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Parker Vacumatic Lockdown
Antworten: 19
Zugriffe: 429

Re: Parker Vacumatic Lockdown

Der Sack dichtet am Konus beim Einschrauben gegen den Schaft.... mutige Konstruktion :oops: . Mir wäre Himmelangst beim Zusammenbau, daß ich mir dabei den Schaft sprenge.... Ich verfolge immer gerne diese Reparatur- und Restaurierungsfortsetzungsfotoromane. Und sei es zur Abschreckung, an manche alt...
von Matthias MUC
04.12.2019 11:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kleines Video über de Atramentis
Antworten: 16
Zugriffe: 801

Re: Kleines Video über de Atramentis

Im Zweifel irgendwelche nationalen Chemikaliengesetze und -Verordnungen (oder landesspezifische Komplikationen der französischen Umsetzung irgendwelcher EU-Richtlinien). Vergleiche die in jede EU-Mitgliedsstaat wieder anders gelöste Entsorgung von Elektronikschrott und Batterien....

lG Matthias
von Matthias MUC
24.11.2019 15:18
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge
Antworten: 10
Zugriffe: 499

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Wenn man sich auf explizit abgedreht-schräg-exotisches beschränkt, bleibt's überschaubar. Diese Fischstifte würde ich dazu zählen (und ich würde, wenn mir sowas zuläuft, auch schwer nein sagen können....)
von Matthias MUC
22.11.2019 1:10
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Aufpolieren: Ja oder Nein?
Antworten: 29
Zugriffe: 1545

Re: Aufpolieren: Ja oder Nein?

Meine alten, unschönen Narben hab ich mir neu und sauber vernäht etc. - 😳 Das wirft Fragen auf 🤔 Spontanes Kopfkino: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a7/Frankenstein%27s_monster_%28Boris_Karloff%29.jpg/256px-Frankenstein%27s_monster_%28Boris_Karloff%29.jpg Frankenstein's monst...
von Matthias MUC
18.11.2019 11:43
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Echtheitsbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Montblanc Echtheitsbestimmung

Nur daß möglicherweise der vereidigte Sachverständige weit teurer ist als MB selber, MB wiederum direkt an der Quelle sitzt, um z.B. Seriennummern zu überprüfen - der vereidigte Sachverständige wird da wohl selber bei MB anklopfen müssen. Für einen MB, der mit gewisser Wahrscheinlichkeit echt ist, w...
von Matthias MUC
16.11.2019 11:29
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 ausgeblichen
Antworten: 19
Zugriffe: 1662

Re: Lamy 2000 ausgeblichen

Entfetten mit Bremsreiniger ;) :oops: :o :shock: man möge bitte den Smiley ganz ernst nehmen. Ich tippe daß der Lamy 2000 damit nicht grau oder weiß sondern supertransparent wird. Aber kein durchsichtiger Demonstrator, sondern unsichtbar wegen rückstandfreier Auflösung in Wohlgefallen. Mal ganz ern...
von Matthias MUC
09.11.2019 9:45
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Aufpolieren: Ja oder Nein?
Antworten: 29
Zugriffe: 1545

Re: Aufpolieren: Ja oder Nein?

Alte, historische Gebrauchsspuren: Bleiben. Verschmutzungen, Korrosion: Reinigen, materialerhaltendes Beheben (Mäusepissegrünspan und -Flecken an Großvaters MB224, der als "Garagenfund" im Wortsinne bei mir aufgetaucht ist) Kratzer, die über normale Gebrauchsspuren hinausgehen, die ich v.a. in junge...
von Matthias MUC
07.11.2019 13:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Name für Sammler
Antworten: 34
Zugriffe: 1336

Re: Name für Sammler

Also ob die Sammler hier nicht immer Jäger bleiben würden.... :D
von Matthias MUC
06.11.2019 14:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Name für Sammler
Antworten: 34
Zugriffe: 1336

Re: Name für Sammler

Womit wir nahtlos zur Diskussion Sammler*in <> Anwender*in überleiten. Für letzteres hätte ich fast wieder anhand der allgegenwärtigen Klagen über aussterbendes Handschreiben den anfangs genannten Anachronisten vorschlagen wollen, aber nachdem meine von mir mit Kolbenfüllern angefixte große Tochter ...
von Matthias MUC
05.11.2019 17:07
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Meine Pelikane müssen fliegen
Antworten: 18
Zugriffe: 4093

Re: Meine Pelikane müssen fliegen

Kannst Du mal ein Update geben, welche noch zu haben wären?

Danke!

lG Matthias

PS.: Du hast PN
von Matthias MUC
01.11.2019 19:17
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 227 schreibt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Re: Montblanc 227 schreibt nicht

@Harald & Thom, bin ich mit meiner Vermutung, daß der 227er (zerlege)technisch mit dem 221er weitestgehend baugleich ist, auf der richtigen Fährte? Wenn ja, dann wäre das Zerlegevideo, das ich verlinkt habe, anwendbar.
lG Matthias
von Matthias MUC
31.10.2019 19:27
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 227 schreibt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Re: Montblanc 227 schreibt nicht

WENN der 227er bauähnlich bis (was die entscheidenden Details betrifft) baugleich mit dem 221er ist (die Profis mögen das bitte bestätigen, ich besitze nur einen 221er, aber Bildersuche nach 227er läßt es vermuten), wäre das Zerlegen noch insoweit einfach, als daß man nicht wochenlang auf Wässern al...
von Matthias MUC
29.10.2019 9:34
Forum: Lamy
Thema: Verweis auf Lamy 2000 Review bei fountainpennetwork.com
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Re: Verweis auf Lamy 2000 Review bei fountainpennetwork.com

Aber klar doch, jederzeit immer gerne wieder von mir verlinkt, speziell wenn es um die Einschätzung des Alters geht (die "Familienhistorie" und die Modellpflege, Kontruktionsverbesserungen etc.). Dazu ergänzend DAS Zerlegevideo von SBE Brown https://www.youtube.com/watch?v=x7DQSJHSaHE "Have yourrrse...

Zur erweiterten Suche