Die Suche ergab 117 Treffer

von hleb1975
25.01.2021 19:23
Forum: Lamy
Thema: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000
Antworten: 58
Zugriffe: 1325

Re: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000

Das scheint von Arbeitswelt zu Arbeitswelt verschieden zu sein...
Aber ich gebe dir völlig recht: er ist auf angenehme Art und Weise nicht der Rede wert...
von hleb1975
25.01.2021 15:35
Forum: Lamy
Thema: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000
Antworten: 58
Zugriffe: 1325

Re: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000

Ich wurde auch schon wegen meines Lamy 2000 angesprochen. Bei einem Aussentermin mit einer jüngeren Polizeibeamtin. Ich wollte Ihr eben nur ein paar Eckdaten notieren. "Oh, sie schreiben mit einem Lamy 2000" Wegen eines Montblanc, die ich nicht seltener nutze, wurde ich noch nie angesprochen. Liebe...
von hleb1975
25.01.2021 15:33
Forum: Lamy
Thema: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000
Antworten: 58
Zugriffe: 1325

Re: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000

HeKe2 hat geschrieben:
25.01.2021 11:21
hleb1975 hat geschrieben:
25.01.2021 8:58
Der Zeitreisende hat geschrieben:
25.01.2021 0:51


Mir ist es einmal passiert, dass ich meinen L2000-Kugelschreiber benutzte und ein entzückte Kollege seinen L2000-Füller zuckte. Fest der Wiedererkennung!
Da wäre ich auch begeistert!
Kann dir aber auch passieren! ;)
Aber nur in ganz ausgewählten Situationen ;)
von hleb1975
25.01.2021 8:58
Forum: Lamy
Thema: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000
Antworten: 58
Zugriffe: 1325

Re: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000

Abgesehen davon, dass einige Leute ja schon erstaunt sind, wenn sie überhaupt einen Füller sehen, kann ich mich nicht erinnern schon einmal darauf angesprochen worden zu sein, dass ich da einen Lamy 2000 (!) mit mir herumschleppe... Kennt kein Mensch! Mir ist es einmal passiert, dass ich meinen L20...
von hleb1975
24.01.2021 19:07
Forum: Lamy
Thema: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000
Antworten: 58
Zugriffe: 1325

Re: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000

Na, das hat gut geklappt...
Was ich noch sagen wollte: anbei Schreibprobe mit der EF-Feder auf einem A5-Oxford-Collegeblock...
von hleb1975
24.01.2021 19:04
Forum: Lamy
Thema: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000
Antworten: 58
Zugriffe: 1325

Re: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000

lamy_2000_ef.jpg Vielen Dank für die Farbtipps. Dieses Forum ist ja voller Reichtümer und mit zwei Klicks hatte ich auch einen Vergleich der Rottöne gefunden. Ich finde Red Dragon fast einen Tick zu dunkel. Liegt das am Scan? Würde Diamine Poppy Red oder Ruby ebenfalls gut, aber nicht zu viel fließ...
von hleb1975
24.01.2021 16:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1585
Zugriffe: 242810

Re: Tinten-Neuzugänge

Die Smoke Noir werde ich mir näher anschauen. Die Montblanc Oyster Grey habe ich bereits ausprobiert. Sie ist mir auch noch zu hell. Wenn sie auch einen großen Kreis an Liebhabern hat, ich fand sie auch sonst nicht so sehr schön. Compressed_0099.jpg Liebe Grüße Horsa Trotzdem ein schönes Ergebnis! ...
von hleb1975
24.01.2021 15:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorstellung: Füller als Textmarker
Antworten: 69
Zugriffe: 10932

Re: Vorstellung: Füller als Textmarker

Selbe Tinte fließt im Parallel Pen auch zu gut, ich habe sie mit Gummi Arabicum eingedickt. Interessant! Und wie und in welchem Mischungsverhältnis? So, das passt....den Parallel Pen habe ich als Eyedropper, also sind das 3-4ml Tinte, darauf gebe ich dann ein bis zwei Teelöffelspitzen Gummi Arabicu...
von hleb1975
24.01.2021 9:12
Forum: Papiere
Thema: Tomoe River 52g Notizbücher - Aktuelle Empfehlungen / Bezugsquellen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Re: Tomoe River 52g Notizbücher - Aktuelle Empfehlungen / Bezugsquellen ?

Wie hoch ist denn das besagte Notebook?
Hat vielleicht jemand eins zuhause und kann mal messen?
Danke und liebe Grüße
Julia
von hleb1975
24.01.2021 8:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorstellung: Füller als Textmarker
Antworten: 69
Zugriffe: 10932

Re: Vorstellung: Füller als Textmarker

V-Li hat geschrieben:
23.01.2021 22:15

Selbe Tinte fließt im Parallel Pen auch zu gut, ich habe sie mit Gummi Arabicum eingedickt.
Interessant! Und wie und in welchem Mischungsverhältnis?
von hleb1975
23.01.2021 21:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1585
Zugriffe: 242810

Re: Tinten-Neuzugänge

0der die Montblanc Oyster Grey?
von hleb1975
23.01.2021 21:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorstellung: Füller als Textmarker
Antworten: 69
Zugriffe: 10932

Re: Vorstellung: Füller als Textmarker

Ich habe gerade gestern für meine Tochter einen Kaweco Sport mit 2,3 mm als Eyedropper mit der Pelikan-Textmarker Tinte befüllt. Der Füller schreibt extrem nass - zu nass. Ich habe den Füller jetzt erst einmal gespült und wir werden es vorerst mit Patrone versuchen. Hat vielleicht jemand andere Erfa...
von hleb1975
23.01.2021 20:20
Forum: Lamy
Thema: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000
Antworten: 58
Zugriffe: 1325

Re: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000

Ich habe auch einen Lamy 2000 mit EF-Feder, diese fällt ebenfalls relativ breit aus, finde ich, auch breiter als die EF-Stahlfeder im Lamy Vista meiner Tochter. Ich habe ihn bei Regina Martini hier im Forum gekauft. Ausschlaggebend war der Wunsch, diesen Klassiker zu besitzen und dass er ein Kolbenf...
von hleb1975
19.01.2021 19:55
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch gesucht: A5, heraustrennbare Seiten etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Notizbuch gesucht: A5, heraustrennbare Seiten etc.

Chia hat geschrieben:
19.01.2021 19:44
Danke, Julia :)
Registerblätter könnte ich mal probieren (wobei dadurch das Buch aber natürlich auch gleich wieder dicker/voller wird...
Das stimmt natürlich. Macht nur Sinn, wenn es nicht nur wegen Stabilität Sinn macht... ;)
von hleb1975
19.01.2021 19:24
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch gesucht: A5, heraustrennbare Seiten etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Notizbuch gesucht: A5, heraustrennbare Seiten etc.

Ausleiern kommt vor. Allerdings sorgen bei mir die Registerblätter für einige Stabilität und für mich sind sie zudem natürlich praktisch. Mit 52-g-Papier passt eine stattliche Anzahl von Blättern schon bei den kleinen Ringen, was mich erfreut, weil ich dann nicht so streng beim Sortieren sein muss. ...

Zur erweiterten Suche