Die Suche ergab 52 Treffer

von tinte&feder
21.01.2020 11:51
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Sensa
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Sensa

Sensa New York Black? (Hier gibt es ein paar Fotos)

Die Sensa haben geworben mit ihrem "Plasmium" gefüllten Griff für "den komfortabelsten Stift der Welt" - es gab auch eine Metal Collection, ich glaube aber die waren alle aus Alu und nur anodisiert oder beschichtet.
von tinte&feder
06.01.2020 23:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamante Tinte
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Re: Diamante Tinte

Scheint wohl von diesem Anbieter für Druckerpatronen zu stammen, einen Füllerreiniger gibt es auch.
Die Fotos bei amazon.es mit dem kaputten Füller zeugen nicht gerade von Füllerkennern...
von tinte&feder
17.12.2019 23:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllfedern in fremdem Gewand...
Antworten: 17
Zugriffe: 1541

Re: Füllfedern in fremdem Gewand...

Der braune Pelikan M800 bei ebay hat auch ein braunes Griffstück, sollte also nicht einfach aus Teilen zusammengebaut worden sein, da das Griffstück eigentlich fest mit dem Behälter verbunden ist. Auf den Fotos sieht es allerdings so aus als ob zwischen Griffstück und Binde ein kleiner Spalt sichtba...
von tinte&feder
13.12.2019 22:12
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: FPnibs Semi-flex Review
Antworten: 34
Zugriffe: 3408

Re: FPnibs Semi-flex Review

ddss hat geschrieben:
13.12.2019 18:40
Die Idee der Flexible Nib Factory finde ich genau richtig. Wenn ich es richtig sehe, sind die angebotenen Hülsen überwiegend aus Ebonit und vermutlich handgefertigt.
Die Teile werden auf CNC Maschinen gefertigt, deren Instagram gibt ein wenig Einblick.

Viele Grüße
Kristof
von tinte&feder
13.12.2019 0:25
Forum: Parker
Thema: Vacumatic "golden web" mit twotone Feder?
Antworten: 19
Zugriffe: 1471

Re: Vacumatic "golden web" mit twotone Feder?

reverse Oblique (nicht hingeschliffen, sondern original - mit "R" Stempel) Glückwunsch zur Feder, alte Ersatzteile faszinieren mich auch immer und danke fürs Teilen! Das R scheint aber anscheinend nicht für Reverse Oblique zu stehen, da es doch eine "normale" Oblique, also linksschräge Feder ist, w...
von tinte&feder
05.12.2019 18:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wieder so ebay-Zeug
Antworten: 521
Zugriffe: 54775

Re: Wieder so ebay-Zeug

Autsch, aber netter Text: defekter Pelikan 120

Viele Grüße
Kristof
von tinte&feder
27.11.2019 13:41
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Donation Pen Johann Strauss (Sohn)
Antworten: 49
Zugriffe: 3697

Re: Montblanc Donation Pen Johann Strauss (Sohn)

Mir würde dazu die Diamine Strauss aus der Music-Collection einfallen, wobei ich die Tinte noch nie probiert habe. Zumindest die Schubert aus dieser Reihe ist toll, meine Lieblingstinte.

Viele Grüße
Kristof
von tinte&feder
03.10.2019 16:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Inktober 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 12381

Re: Inktober 2019

Inktober19_03-Bait.jpg
Inktober19_03-Bait.jpg (130.42 KiB) 742 mal betrachtet
von tinte&feder
03.10.2019 1:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Inktober 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 12381

Re: Inktober 2019

Inktober19_02-Mindless_c.jpg
Inktober19_02-Mindless_c.jpg (369.44 KiB) 585 mal betrachtet
von tinte&feder
02.10.2019 1:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Inktober 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 12381

Re: Inktober 2019

Inktober19_01-Rings.jpg
Inktober19_01-Rings.jpg (171.12 KiB) 1338 mal betrachtet
von tinte&feder
30.08.2019 11:35
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Tintenroller für Patronen
Antworten: 17
Zugriffe: 1193

Re: Tintenroller für Patronen

Von Super5 gibt es auch einen Tintenroller - zumindest der Füller hat ein angenehm schweres Griffstück, beim Tintenroller kann ich es nicht sagen, sieht aber nach Kunststoff aus.

Bild

Viele Grüße
Kristof
von tinte&feder
07.08.2019 20:02
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Heideggers letzter Füllfederhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Heideggers letzter Füllfederhalter

Im fpn: Heidegger's Fountain Pens wurde anhand von Fotos vom Schreibtisch spekuliert mit welchen Füllern er schrieb. Da findet sich ein Montblanc 12 oder 14 und ein Pelikan 400 und hier vermeintlich ein Montblanc 34. Hier findet sich auch noch ein interessantes Foto, ich würde auf einen Montblanc of...
von tinte&feder
01.08.2019 12:33
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eisengallustinte in Patronen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2330

Re: Eisengallustinte in Patronen?

Mario Be hat geschrieben:
01.08.2019 7:46
Super 5 gibt es auch in Patronen?
Bild
:arrow: Super5 Patronen
von tinte&feder
31.07.2019 22:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eisengallustinte in Patronen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2330

Re: Eisengallustinte in Patronen?

Die wasserfesten Super5 Tinten gibt es auch in Patronen.

Viele Grüße
Kristof
von tinte&feder
29.07.2019 14:17
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M400 - unregelmäßige Zeichnung der gestreiften Binde
Antworten: 22
Zugriffe: 2439

Re: Pelikan M400 - unregelmäßige Zeichnung der gestreiften Binde

Dass "Edelharz" von Pelikan aber aus Zellulose (vulgo Baumwolle oder auch Holz) fabriziert wird, war (und ist) mir neu. Das Edelharz meint die Binde, der Korpus ist aus "hochwertigstem Kunstharz " - was man wohl auch Kunststoff nennen könnte, also besteht nur die Binde aus Zellulose. Viele Grüße Kr...

Zur erweiterten Suche