Die Suche ergab 812 Treffer

von SpurAufPapier
23.01.2020 0:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für Fotos
Antworten: 18
Zugriffe: 449

Re: Tinte für Fotos

Ehrlich gesagt, traue ich den Permanent-Folienstiften auch nicht. Und die Pelikan Blau-Schwarz? Hat doch was Uriges, passt zu den alten Fotos. Und meine Kinder werden sich erinnern, wie gern ich mit Tinte geschrieben habe. Ich habe Aufzeichnungen von meiner Großmutter, mit Tinte und Kugelschreiber, ...
von SpurAufPapier
22.01.2020 23:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für Fotos
Antworten: 18
Zugriffe: 449

Re: Tinte für Fotos

So, die Links habe ich nur überflogen, die Möglichkeiten sind mehr als reichlich. Vielen Dank nochmal! Das, was zu Hause lag, habe ich einfach ausprobiert. Das Foto ist allerdings ein modernes (wohl Ende der Neunziger oder so). Seht einfach selbst. Über die hintere Hälfte jeder Beschriftung habe ich...
von SpurAufPapier
22.01.2020 21:53
Forum: Papiere
Thema: Staples Colleblöcke: Auch blinde Hühner finden offenbar machmal Körner
Antworten: 9
Zugriffe: 225

Re: Staples Colleblöcke: Auch blinde Hühner finden offenbar machmal Körner

Meinst Du die:
https://www.staples.de/collegeblock-din ... 24030.html?

Wieder ein Beweis dafür, dass Füllertauglichkeit nicht immer mit dem Preis korreliert.
von SpurAufPapier
22.01.2020 21:43
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Mit welcher Feder schreibt ihr gern?
Antworten: 26
Zugriffe: 1770

Re: Mit welcher Feder schreibt ihr gern?

Ich schreibe gern mit extra feinen Federn auf Clairefontaine. Diese Federn am besten sehr hart und mit viel Feedback kurz vor kratzig. Wenn sie noch großzügig läuft und ich eine randscharfe Tinte habe, dann ist alles super. Leider bin ich noch nicht auf meinen heiligen Gral gestoßen. Gruß Stefan Wä...
von SpurAufPapier
22.01.2020 12:21
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 65
Zugriffe: 3490

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

JulieParadise hat geschrieben:
22.01.2020 8:22
Es wird übergreifend großer Wert auf die Handschrift gelegt und darauf, dass Inhalte auch schreibend verinnerlicht werden.
Das freut mich sehr!
von SpurAufPapier
22.01.2020 7:37
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 65
Zugriffe: 3490

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Gefunden:
https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/ ... 3.amp.html

Nicht die unseriöseste aller Zeitungen. Bleibt zu hoffen, dass die Lehrer die neue Freiheit eher konservativ umsetzen.
von SpurAufPapier
22.01.2020 7:35
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 65
Zugriffe: 3490

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Wird denn in den Schulen überhaupt noch geschrieben (und wenn, dann nur in Druckschrift?) In manchen wohl tatsächlich nicht mehr, laut Zeitungsberichten. Das halte ich für eine sehr gefährliche Aussage. Die Aussage "laut Zeitungsberichten" per se ist sehr gefährlich. Der Glaube, dass deutsche Print...
von SpurAufPapier
21.01.2020 23:23
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 65
Zugriffe: 3490

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Aber das ist selbst für die jüngeren Kolleginnen schwer zu lesen von den Kindern ganz zu schweigen. Wird denn in den Schulen überhaupt noch geschrieben (und wenn, dann nur in Druckschrift?) Gruß, Tomm In manchen wohl tatsächlich nicht mehr, laut Zeitungsberichten. In unserer Schule wurde vor zwei-d...
von SpurAufPapier
21.01.2020 19:35
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: SCRIBO made in Bologna
Antworten: 21
Zugriffe: 1901

Re: SCRIBO made in Bologna

Schon leichte Schwingungen oder "Wackler" bzw. sanftes Schütteln reicht aus, damit die Tinte fröhlich von der Feder spritzt. Das habe ich so extrem noch bei keinem anderen Füllhalter erlebt. Haben andere Scribo-Besitzer ähnliche Erfahrungen? Viele Grüße, Christian Ich besitze keinen, durfte aber ei...
von SpurAufPapier
21.01.2020 17:03
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 65
Zugriffe: 3490

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Frischling hat geschrieben:
21.01.2020 16:35
Hatte schon viele AHA-Erlebnisse und daher bin ich jedem Frager genauso dankbar, wie den vielen hilfreichen Beantwortern dieser Fragen, auch wenn der Frager nie wieder hier reinschaut.

LG
Christa
Ich bin bei Dir, weil es mir oft genauso ging. Das scheinen manche Leute aber anders zu sehen...
von SpurAufPapier
21.01.2020 9:44
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 65
Zugriffe: 3490

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Zollinger hat geschrieben:
21.01.2020 9:21

Ich würde sogar noch etwas weiter gehen und behaupten, dass rege Aktivität im Forum nicht immer mit wertvollen Inhalten einhergeht...(ooops! :o )
Z.
:D
von SpurAufPapier
21.01.2020 8:56
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 65
Zugriffe: 3490

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Man kann diesen Faden auch lesen, wenn man nicht eingeloggt ist, der Hinweis auf die letzte Aktivität sagt uns also nicht, ob der Threadersteller nicht doch mal reingeschaut hat. Ehrlich gesagt hat dieses Nachschauen für mich auch fast schon etwas von Hinterherschnüffeln; ich finde solche immer wie...

Zur erweiterten Suche