Die Suche ergab 1485 Treffer

von SpurAufPapier
19.01.2021 19:20
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Re: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic

Der Azure sieht nett aus, aber nach der Enttäuschung mit dem Vibrant Pink möchte ich den erstmal in natura sehen.
von SpurAufPapier
15.01.2021 18:19
Forum: Lamy
Thema: Lamy - welches Modell ist das
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Lamy - welches Modell ist das

Gern.
Sonst: Tauschbörse. Hübsch ist er (gab und gibt es in verschiedenen Farben), aber leider kann ich mit ihm auch nicht schreiben.
Vielleicht irgendwo hinschmeißen, wo man ab und zu einen Kuli braucht, aber nichts Längeres schreibt (im Auto?).
von SpurAufPapier
15.01.2021 18:10
Forum: Lamy
Thema: Lamy - welches Modell ist das
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Lamy - welches Modell ist das

Es ist ein Lamy Logo.

Auf keinen Fall wegwerfen!!! (Auch wenn er ziemlich wertlos ist.)
Wenn Du schon bei Werkstatt bist: Du kannst den Griffbereich aufrauen und ihn dann evtl. doch benutzen.
von SpurAufPapier
14.01.2021 21:03
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kuliersatz für Alltagsnotizen gesucht (< 200 Euro)
Antworten: 59
Zugriffe: 2420

Re: Kuliersatz für Alltagsnotizen gesucht (< 200 Euro)

Lahmer Pelikan hat geschrieben:
14.01.2021 19:20
Ich habe mir gerade einen Platinum #3776 (Bourgogne) mit M-Feder aus Japan bestellt. Genug gewartet! ;)

Als nächstes mache ich einen Hilfe!-Welche-Tinte?-Thread auf...
Tob Dich aus:
viewtopic.php?f=48&t=16066
von SpurAufPapier
12.01.2021 16:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1298
Zugriffe: 176090

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Einen Rechenschieber habe ich auch, aber nicht mehr gelernt, damit umzugehen (ist auf der Zu-erledigen-Liste). Wenn du willst, könnt ichs dir erklären. Dann mach einen Thread auf mit einem Foto des Rechenschiebers und ich schreib was dazu. Danke, ich komme darauf zurück, wenn ich es nicht schaffe.
von SpurAufPapier
12.01.2021 14:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1298
Zugriffe: 176090

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

das beste waren damals aber das endlos papier aus dem kettendrucker und die stapel an lochkarten. beides ist zum rüstung basteln mit einem tacker wunderbar. davon habe ich leider nichts mehr :(. Offtopic: Ritterrüstung? Da gibt es nichts Besseres, als innen silbrig beschichtete Tetrapaks ;) . Einen...
von SpurAufPapier
11.01.2021 19:47
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kuliersatz für Alltagsnotizen gesucht (< 200 Euro)
Antworten: 59
Zugriffe: 2420

Re: Kuliersatz für Alltagsnotizen gesucht (< 200 Euro)

Lahmer Pelikan hat geschrieben:
11.01.2021 19:31
Kuuuuliiiii!
Setz einen Helm auf, bevor die faulen Eier fliegen.
von SpurAufPapier
11.01.2021 18:51
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kuliersatz für Alltagsnotizen gesucht (< 200 Euro)
Antworten: 59
Zugriffe: 2420

Re: Kuliersatz für Alltagsnotizen gesucht (< 200 Euro)

Kuli-Ersatz! Orrrr! A propos gönnen. Gönnte mir vielleicht mal jemand erläutern, was ein Kulier-Satz ist und warum man den für Alltagsnotizen braucht? Viel Spaß noch bei der Suche, ;) Thomas Thomas, Lahmer Pelikan ist ein Neuling, er kann nicht wissen, dass die öffentliche Erwähnung des Wortes " Ku...
von SpurAufPapier
11.01.2021 11:35
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl
Antworten: 36
Zugriffe: 2609

Re: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl

Ich nutze seit Jahren die Pelikan 4001 blau schwarz. Wieso braucht man mehr? :D :D :D Ich war auch mal nur mit der 250ml- Flasche Pelikan 4001 Schwarz zufrieden (als Alternative zur furchrbaren Königsblau). Da wusste ich nicht, dass andere Tintenfarben existieren. Und jetzt, da ich kaum noch schrei...
von SpurAufPapier
10.01.2021 13:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neue Lieblingsfarbe
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Neue Lieblingsfarbe

Ich konnte die Tinte nicht leiden und habe ganz viel unwichtige Alltagsnotizen geschrieben, um sie aufzubrauchen und so loszuwerden. Kurz bevor sie alle war, habe ich sie zu schätzen gelernt und Gefallen an ihr gefunden. So ist sie zu meiner persönlichen Jahrestinte 2019 geworden :) .
von SpurAufPapier
10.01.2021 12:34
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kuliersatz für Alltagsnotizen gesucht (< 200 Euro)
Antworten: 59
Zugriffe: 2420

Re: Kuliersatz für Alltagsnotizen gesucht (< 200 Euro)

Och Kinners. :| 8-) Tja, willkommen im Forum. Das wird Dir noch öfters so gehen, wenn Du hier weiter liest. Ich bin ja sonst nicht für Tintenroller, von allen meinen Stiften sind das die am wenigsten benutzten und gemochten (die mit den Wegwerfminen mag ich noch weniger als die mit Patronen). Aber ...
von SpurAufPapier
10.01.2021 12:10
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl
Antworten: 36
Zugriffe: 2609

Re: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl

Chia hat geschrieben:
10.01.2021 12:03
ich hätte zB auch weiterhin nichts gegen einen komplett schwarzen Pelikan Füller, obwohl all-black angeblich auch schon wieder out sein soll..
Ich wäre auch dafür! Schwarz geht immer.
von SpurAufPapier
10.01.2021 12:06
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kuliersatz für Alltagsnotizen gesucht (< 200 Euro)
Antworten: 59
Zugriffe: 2420

Re: Kuliersatz für Alltagsnotizen gesucht (< 200 Euro)

Nach Literatur des gesamten Thread s: Herzlich willkommen hier, lahmer Pelikan ohne Namen... ;) :!: Danke! Den Namen gebe ich preis, wenn ich mal postalischen Austausch tätigen muss. ;) Das machst Du genau richtig, Lahmer Pelikan. Lass Dich nicht verunsichern. Eben. Seit ich von der Existenz dokume...
von SpurAufPapier
09.01.2021 20:15
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl
Antworten: 36
Zugriffe: 2609

Re: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl

Chia hat geschrieben:
09.01.2021 20:13
SpurAufPapier hat geschrieben:
09.01.2021 18:40
Lamy Copper Orange und Lamy Vibrant pink hatten keine Glitzerpartikel.
Doch, ich glaub schon. Zumindest die Flaschen-Versionen.
Das kann sein, ich habe nur Patronen.
von SpurAufPapier
09.01.2021 18:40
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl
Antworten: 36
Zugriffe: 2609

Re: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl

Lamy Copper Orange und Lamy Vibrant pink hatten keine Glitzerpartikel.

Zur erweiterten Suche