Die Suche ergab 747 Treffer

von SpurAufPapier
11.11.2019 16:53
Forum: Pelikan
Thema: Pelikano P480 und Up die gleiche Feder?
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Pelikano P480 und Up die gleiche Feder?

(Übrigens sind die durchsichtigen Pelikanos mittlerweile ziemlich wertvoll.) Das wusste ich gar nicht. :o Eigentlich finde ich den optisch gar nicht mehr so ans Na ja, soooo wertvoll auch nicht... Aber teurer als die normalen, weil seltener (zumindest habe ich schon komische Preise gesehen).
von SpurAufPapier
11.11.2019 12:40
Forum: Pelikan
Thema: Pelikano P480 und Up die gleiche Feder?
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Pelikano P480 und Up die gleiche Feder?

Es wird die gleiche sein. Bei meinem rechtshändigen P480 ist das Schreibkorn auch "abgeknickt", aber da ich die Hand beim Schreiben leicht nach außen kippe, kann es sein, dass es sich einfach angepasst hat. Diese Federn scheinen einem Verschleiß zu unterliegen. Ich hatte für meinen Sohn eine F-Feder...
von SpurAufPapier
11.11.2019 7:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ausgewaschene Füllertinte mit Hausmitteln wieder sichtbar machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 332

Re: Ausgewaschene Füllertinte mit Hausmitteln wieder sichtbar machen?

Ob die Eltern Freude an wasserfester Tinte auf der Kleidung haben werden? Es hat schon seinen Grund, wieso die Schultinte so leicht auswaschbar ist. ;) Ich habe mittlerweile das vierte Kind in der Schule. Noch nie war eines mit Tinte vollgekleckert. An den Händen oft, aber die Kleidung war sauber. ...
von SpurAufPapier
09.11.2019 16:16
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: 2 Kappen für LAMY Safari oder AL star gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: 2 Kappen für LAMY Safari oder AL star gesucht

Ich hätte eine dunkelblaue Al Star -Kappe. Die passt aber nicht auf einen Safari.
von SpurAufPapier
08.11.2019 23:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 216
Zugriffe: 8687

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Zollinger hat geschrieben:
08.11.2019 22:58
nee, das sind Bilder von früher.
Schau‘ Dir das Datum an.
c.
Das habe ich gesehen. Deshalb bin ich ja gespannt, was nach dem Datum X noch kommt.
von SpurAufPapier
08.11.2019 22:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 216
Zugriffe: 8687

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Jetzt warten wir darauf, was Fisch weiter erlebt. Er ist nicht gestorben, er wollte nur seine Verfolger täuschen.

(Ihr erinnert Euch an Sherlock Holmes und den Reichenbach-Fall?)
von SpurAufPapier
08.11.2019 22:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ausgewaschene Füllertinte mit Hausmitteln wieder sichtbar machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 332

Re: Ausgewaschene Füllertinte mit Hausmitteln wieder sichtbar machen?

Leider handelt es sich um Fließtexte, es sind also nicht Teilaufgaben. Ich nehme aber schon an, dass die Schüler aus dem, was noch zu lesen ist, den Rest sinngemäß für mich rekonstruieren können sollten. Wäre das mit schwarzer Tinte tatsächlich nicht passiert? Na ja, ausgewaschen schon, die normale...
von SpurAufPapier
08.11.2019 21:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ausgewaschene Füllertinte mit Hausmitteln wieder sichtbar machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 332

Re: Ausgewaschene Füllertinte mit Hausmitteln wieder sichtbar machen?

Bevor ich jetzt die peinlich Variante wähle und die Schüler bitte, die Zeilen nochmal aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren Einer Bekannten von mir hat einmal ihr Hund mehrere Klassenarbeiten zerfressen - irreparabel, es waren nur noch Fetzen übrig. Die Schüler waren begeistert und erzählten stolz d...
von SpurAufPapier
08.11.2019 16:28
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Mein Ondoro macht mich wahnsinnig!
Antworten: 51
Zugriffe: 4584

Re: Mein Ondoro macht mich wahnsinnig!

woodstock8786 hat geschrieben:
08.11.2019 15:40
Ich werde die Feder am Wochenende mal nachdem ich sie sauber gemacht habe unter das USB- Mikroskop packen und genau anschauen.
Wenn der Spalt zwischen den Federschenkeln richtig ist, kannst Du ihn mit bloßem Auge gegen eine Lichtquelle sehen.
von SpurAufPapier
08.11.2019 7:39
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Mein Ondoro macht mich wahnsinnig!
Antworten: 51
Zugriffe: 4584

Re: Mein Ondoro macht mich wahnsinnig!

Das ist eine gute Frage mit der Abnutzung, ich sehe nämlich schon das Silber teilweise etwas hervorblitzen, allerdings hauptsächlich am Gewinde bisher... Hast Du ihn unterwegs dabei? Im separaten Etui oder zusammen mit anderen Stiften und Kontakt? Am Gewinde ist es ja kein Problem, das sieht man ni...
von SpurAufPapier
08.11.2019 7:16
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Blue Permanent
Antworten: 103
Zugriffe: 15901

Re: Montblanc Blue Permanent

Thom hat geschrieben:
08.11.2019 1:26
Tenryu hat geschrieben:
07.11.2019 20:38
Gibt es irgend etwas, das für diese Tinte spricht?
Ihre Beständigkeit. ;)

V.G.
Thomas
Das werden wir sehen.
von SpurAufPapier
07.11.2019 21:21
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Blue Permanent
Antworten: 103
Zugriffe: 15901

Re: Montblanc Blue Permanent

Wenn ich endlich dazu komme, sie zu testen, werde ich es vielleicht herausfinden.
von SpurAufPapier
07.11.2019 21:17
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Mein Ondoro macht mich wahnsinnig!
Antworten: 51
Zugriffe: 4584

Re: Mein Ondoro macht mich wahnsinnig!

Ich habe mit meinem E-motion pure black mit M-Feder keine Probleme gehabt. Er war über Wochen mit der Pelikan 4001 Schwarz betankt, jeden oder jeden zweiten Tag ein bisschen geschrieben. Nach diesen Wochen wurde der Tintenfluss schlechter, und er musste gereinigt werden, hat aber dazwischen gut funk...
von SpurAufPapier
05.11.2019 23:37
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Test zum Thema Austrocknen
Antworten: 50
Zugriffe: 3756

Re: Test zum Thema Austrocknen

sommer hat geschrieben:
05.11.2019 22:22
Außerdem will ich ja auch mal mit dem "Verschiedene Tinten im gleichen Füller"-Test anfangen.
Den Loom wird auch das nicht beeindrucken.
von SpurAufPapier
05.11.2019 12:28
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Kolbenfüllfedern ohne Tintensichtfenster
Antworten: 53
Zugriffe: 4949

Re: Kolbenfüllfedern ohne Tintensichtfenster

Ich halte den Füller mit der Feder nach oben und drehe den Koben vor, bis die Tinte im Tintenleiter erscheint. An der Anzahl der Umdrehungen erkenne ich, wie voll er noch ist. Falls zu leer, kann ich dann gleich nachfüllen. Ist doch überhaupt kein Problem. Wenn man vorsichtig genug ist, kleckert ni...

Zur erweiterten Suche