Die Suche ergab 526 Treffer

von 70er-Fan
07.07.2020 9:39
Forum: Pelikan
Thema: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Antworten: 259
Zugriffe: 59738

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Ende Mai habe ich einen 100N zu Pelikan geschickt, der Kolbenmechanismus war defekt und die Feder recht ramponiert, sprich verbogen. Gestern kam er zurück, die Reparatur war kostenlos und er schreibt absolut wunderbar. Und ich freue mich daran, dass ich nun neben all den modernen Pelikanen einen tol...
von 70er-Fan
03.07.2020 18:15
Forum: Pelikan
Thema: M805 Stresemann in BB: Jemand Erfahrungen?
Antworten: 94
Zugriffe: 5994

Re: M805 Stresemann in BB: Jemand Erfahrungen?

Danke, ich werde berichten.
von 70er-Fan
03.07.2020 18:04
Forum: Pelikan
Thema: M805 Stresemann in BB: Jemand Erfahrungen?
Antworten: 94
Zugriffe: 5994

Re: M805 Stresemann in BB: Jemand Erfahrungen?

Jetzt aber mal eine dicke Lanze für den weiterhin tipptopp Service von Pelikan. Ich habe einen sehr ramponierten N100 zur Reparatur geschickt. Mit Datum 25.05. wurde die Annahme des Reparaturauftrags bestätigt. Heute bekomme ich die Mail, dass das gute Stück kostenlos repariert wurde und auf dem Rüc...
von 70er-Fan
29.06.2020 22:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 119
Zugriffe: 8791

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Nein, es ist noch nicht Weihnachten, aber ich bin Euch noch zwei Happy Ends meiner Türchen der beiden letzten Jahre schuldig. 2018 habe ich Euch erzählt, wie ich auf den Spuren meines verstorbenen Vaters an dieses Forum geraten bin, letztlich auf der vergeblichen Suche nach seinem Schulfüller, denn ...
von 70er-Fan
05.06.2020 18:25
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1771
Zugriffe: 270659

Re: Familienfoto

patta hat geschrieben:
05.06.2020 18:15
vanni52 hat geschrieben:
05.06.2020 18:00
Das mit dem Frauennamen habe ich allerdings nicht geschnallt, vielleicht Aurora?
Das wäre auch eine gute Basis für eine Sammlung ;) , doch Mecki sammelt Füller mit Gravuren von Frauennamen.

Ach ja? ;)
von 70er-Fan
05.06.2020 18:14
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1771
Zugriffe: 270659

Re: Familienfoto

vanni52 hat geschrieben:
05.06.2020 18:00
Sehr schöne Familie, Mecki.
Das mit dem Frauennamen habe ich allerdings nicht geschnallt, vielleicht Aurora?
Ich misch mich mal ungefragt ein, da ich Mecki eines ihrer Sammelobjekte verkauft habe: es sind Füller, auf denen ein Frauenname eingraviert ist, mutmaßlich der Erstbesitzerin also.
von 70er-Fan
04.06.2020 22:00
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Federtausch Montegrappa
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Federtausch Montegrappa

Hat schon mal jemand eine Goldfeder bei Montegrappa tauschen lassen und kann mir ungefähr sagen, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe?
von 70er-Fan
04.06.2020 13:38
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Leonardo Momento Zero Marbled Green Stub
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Leonardo Momento Zero Marbled Green Stub

Dieser Momento Zero in der wohl kaum mehr erhältlichen Farbe Marbled Green und mit einer wunderbar weich schreibenden 1.1 Stub wird bei mir zu wenig genutzt, daher hat er auch keine Gebrauchsspuren. Das Modell hat einen Schraubkonverter, der auf zwei Arten befüllt werden kann. Entweder ganz konventi...

Zur erweiterten Suche