Die Suche ergab 503 Treffer

von 70er-Fan
02.04.2020 17:06
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 888

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Wow, ist der schön, den kannte ich noch gar nicht. Würde sich gut zum Metal Striped machen, aber das vergesse ich mal gleich wieder ;)
Und Glückwunsch zum Ehemann. Ich bekam von meinem auch einen absoluten Traumfüller zu Beginn des Jahres. Freut mich für Dich, dass Du jetzt was zum freuen hast.
von 70er-Fan
02.04.2020 13:49
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungeen mit MB 149 Kalligrafie
Antworten: 9
Zugriffe: 414

Re: Erfahrungeen mit MB 149 Kalligrafie

Fritz Schimpf ist immer eine sehr gute Adresse. Und mit Herrn Stolz am Telefon zu fachsimpeln und ihn zu löchern, immer eine besondere Freude. Habe ich gerade wieder einmal erfolgreich hinter mich gebracht. ;)
von 70er-Fan
02.04.2020 10:07
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 27
Zugriffe: 1163

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

Im Zweifel wissen die meisten noch nicht einmal, was es mit der Rose beim kleinen Prinzen auf sich hat, weil sie das Buch schlicht nicht gelesen haben..... Limited Edition ist wichtiger! Ah ja, erstens ist es keine LE. Und zweitens kannst Du sehr sicher sein, dass die meisten das Buch und was es da...
von 70er-Fan
01.04.2020 18:47
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 27
Zugriffe: 1163

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

70er-Fan hat geschrieben:
01.04.2020 10:01
Der Classique Doue ist unverschämt teuer für einen Patronenfüller. Fragt sich nun, ob ich wie bei den Vorjahresmodellen beim Solitaire bleibe. :?
Der Blick auf die Seite von Montblanc relativiert das dann doch: nicht 1.990,-- sondern 1.190,--
von 70er-Fan
01.04.2020 15:31
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 27
Zugriffe: 1163

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

Michael, ich finde Füller aus Holz einfach nicht schön. Leder brauche ich auch nicht, wobei das im letzten Jahr mit der Lederkappe auf dem Aviator Solitaire extrem stimmig war. Die Entscheidung, falls sie nicht ganz dagegen ausfällt, geht dann doch eher zu der einfarbigen Feder, weil das Motiv viel ...
von 70er-Fan
01.04.2020 10:43
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 27
Zugriffe: 1163

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

Hach, lieben Dank. Jetzt wird's ja noch schlimmer. Auch noch verschiedene Motive :roll:
von 70er-Fan
01.04.2020 10:31
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 27
Zugriffe: 1163

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

Killerturnschuh hat geschrieben:
01.04.2020 10:26
Sehr schön ist einmal mehr die liebevolle Gestaltung der Federn.
Bin schon sehr gespannt auf Details.
von 70er-Fan
01.04.2020 10:26
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 27
Zugriffe: 1163

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

Ja, wirklich interessant. Aber was ich im Vergleich mit dem ersten Prinzen aus 2018 schon im letzten Jahr nicht mochte, ist dass es letztlich nur ein farbiger Füller ist mir einer anderen Feder. Im ersten Jahr war wenigstens noch der Fuchs als Muster in die Kappe eingraviert.
von 70er-Fan
01.04.2020 10:01
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 27
Zugriffe: 1163

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

Auch meinen Dank, Joe. Gibt es eventuell noch genaue Bilder der Federn? Zunächst einmal bin ich ernüchtert, wenn nicht gleich enttäuscht. So wie den Classique Doue hätte ich mir den Solitaire vorgestellt und gewünscht. Holz ist so gar nicht mein Ding und die Sterne kommen auf den ersten Blick nicht ...
von 70er-Fan
29.03.2020 22:10
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1663
Zugriffe: 243273

Re: Familienfoto

Danke Stefan. :)
von 70er-Fan
29.03.2020 21:26
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1663
Zugriffe: 243273

Re: Familienfoto

Eine tolle Familie, Heinrich!
Aber was ist der zweite von oben für einer? Den habe ich noch nie gesehen.
von 70er-Fan
09.03.2020 9:22
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 250
Zugriffe: 20783

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Danke, Holger, zu viel des Lobes, die Gruppe war es. Aber schön, dass Du kommen wirst.

Bis nächste Woche
von 70er-Fan
08.03.2020 8:37
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 250
Zugriffe: 20783

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Ergänzend dazu noch, dass es zwei Mitglieder der Gruppe gibt, die nie an einem Wochenende können, daher die kurzfristige Verständigung auf einen Donnerstag. Als nächstes wäre vielleicht mal wieder ein Doodle angebracht.
von 70er-Fan
07.03.2020 12:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7671
Zugriffe: 824804

Re: Neueste Füller-Zugänge

Wo gibt es diesen Füller mit einer IB-Feder? :o Habe ich so noch nirgends entdeckt. Hallo Christoph, eventuell hat Fritz Schimpf noch eine IB, ich habe meine im Stone Garden daher. Und es scheint wohl - laut letztem Kundenmagazin von Pelikan - die Möglichkeit zu geben, eine Austauschfeder für den 8...

Zur erweiterten Suche