Die Suche ergab 615 Treffer

von V-Li
23.09.2020 11:01
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine-Gläser undicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Diamine-Gläser undicht?

Aber die Dinge werden doch auch transportiert? Ich habe (auch von einem Forumsmitgleid) 80-ml-Fässchen in der Post zugeschickt bekommen, ohne Problem. Vermutlich ist der Verschluss ein wenig zickig und muss man beim Schließen aufpassen. Da meine zwei Katastrophen mit den Sheenmonstern passiert sind...
von V-Li
23.09.2020 10:25
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine-Gläser undicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Diamine-Gläser undicht?

Mit den Pelikan-Gläsern und den kleinen Diamine-Plastikfläschchen habe ich gute Erfahrung gemacht, auch Robert Oster ist wunderbar.
von V-Li
22.09.2020 10:08
Forum: Accessoires
Thema: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß
Antworten: 32
Zugriffe: 1991

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

Irgendwo hatte doch mal jemand auf einer Plattform so geniale Verschlüsse entdeckt, ich finde den Thread aber gerade nicht. Aber hier sind einige Lösungsansätze zum Thema zu finden https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=10&t=12206&p=211153&hilit=Verschluss+patrone#p211153 Das hier? ht...
von V-Li
18.09.2020 13:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 219
Zugriffe: 44615

Re: Technikfragen zum Forum per se

Das liegt an den Anführungszeichen. Und dann wird auch genau "Hub" gesucht, nicht "Aushub" zum Beispiel.
von V-Li
17.09.2020 13:08
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Feder für Pilot Custom 743 FA
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Suche Feder für Pilot Custom 743 FA

Öhm, ich meine mich zu erinnern, dass Feder und Tintenleiter nur gesteckt sind, man sie also einfach entnehmen kann. Schau dir einmal die "Omniflex"-Feder von Conklin an. Ich werde den dumpfen Verdacht nicht los, dass die Flexfeder des Marlen Aleph (im Bild rechts), die des Conklin (links, steckt d...
von V-Li
17.09.2020 7:28
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Feder für Pilot Custom 743 FA
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Suche Feder für Pilot Custom 743 FA

Wen es interessiert....der Tausch der FA-Feder soll über einen Pilot-Fachhändler nach Japan 198,-€ kosten.
von V-Li
16.09.2020 19:44
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Was heißt eigentlich "manifold"?
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Was heißt eigentlich "manifold"?

Au Spanisch heißt "duro" "hart"....?
von V-Li
16.09.2020 12:53
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Was heißt eigentlich "manifold"?
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Was heißt eigentlich "manifold"?

Ganz grob: Verteiler. Das kann ein technisches Gerät sein, aber auch ein Kopieverteiler, die früher mit Durchschlägen erreicht wurde.
von V-Li
15.09.2020 5:31
Forum: Accessoires
Thema: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß
Antworten: 32
Zugriffe: 1991

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

eine kurze Frage stellt sich mir noch. Wie verschließt ihr die Tintenpatronen sicher für den Transport? Zum Beispiel so: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=10&t=12206 und https://www.hamiltonpens.com/products/great-fountain-ink-cartridge-stopper-international-standard?_pos=1&_sid=...
von V-Li
15.09.2020 5:24
Forum: Accessoires
Thema: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß
Antworten: 32
Zugriffe: 1991

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

Habe bisher kein Problem gehabt zb. ein Pelikan Glas mitzunehmen. Wenn ich die Online bestelle und die heile ankommen, kann ich die auch in meinen Koffer werfen. Okay Flugerfahrungen sind jetzt nicht dabei. Also ich habe Tintenfässer häufig mit dabei. In zwei Tüten gepackt sind sie auch problemlos ...
von V-Li
14.09.2020 18:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020
Antworten: 89
Zugriffe: 10360

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020

Da ich jetzt meine Bestätigung bekommen habe, möchte ich gerne wissen, wer noch aus diesen Foren da ist und in welchen Gruppen. Meine Wenigkeit in 01.
von V-Li
09.09.2020 21:46
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 362
Zugriffe: 58951

Re: Neues von Saarpen

Wie groß sind eigentlich deine Saarpens? Hat jeder individuelle Maße oder gibt es sozusagen verschiedene Modelle, deren einzelne Realisierungen sich dann größenmäßig nicht viel von den anderen unterscheiden? Gibt es vielleicht Grenzen nach oben und unten, die du nicht unterschreiten kannst, möglich...
von V-Li
07.09.2020 12:07
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Rotring Initial inkl. 3 Federn (EF, F, B)
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: Rotring Initial inkl. 3 Federn (EF, F, B)

Ich reduziere auf 40€ inkl. versichertem Versand in Deutschland (außerhalb Deutschland müssen wir klären).
von V-Li
07.09.2020 11:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Tinte im Podcast
Antworten: 0
Zugriffe: 262

Tinte im Podcast

Ist zwar schon etwas älter, aber der Podcast SciencePie hat zwei Episoden, die sich mit Büchern und Tinten beschäftigen:
Laser ins Buch und Grüne Monster und giftige Tinte.

Zur erweiterten Suche