Die Suche ergab 391 Treffer

von V-Li
14.09.2019 23:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie viele FFH sind sinnvoll, bzw. besitzt ihr?
Antworten: 102
Zugriffe: 12109

Re: Wie viele FFH sind sinnvoll, bzw. besitzt ihr?

bella hat geschrieben:
14.09.2019 23:24
für mich ist immer genau die Menge sinnvoll die ich gerade habe ..... weil ich mir immer gerade den letzten Neuzugang irgendwie zurecht argumentiert habe ..... also pseudo Gründe herbeidichten, Ihr wisst schon was ich meine
Rationalisieren.
von V-Li
14.09.2019 23:44
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan Ocean Swirl
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Pelikan Ocean Swirl

ulrich1904 hat geschrieben:
14.09.2019 23:31
Schau mal hier:

viewtopic.php?f=51&t=25305

Gruß von Uli
Tina sucht aber einen Ocean Swirl.
von V-Li
14.09.2019 14:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)
Antworten: 36
Zugriffe: 2679

Re: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)

Und jetzt komme ich auch dazu, eine Auswahl meiner Lieblingsfüller zu präsentieren. Pilot Custom 743, M-Feder: Liegt hervorragend in der Hand, ist lang genug für meine Hände und hat einen Umfang, der auch etwas mehr schreiben erlaubt. Dazu eine schön große Feder (auf sowas stehe ich), die sehr angen...
von V-Li
14.09.2019 13:15
Forum: Asiatische Marken
Thema: Kann man beim TWSBI Eco die Feder herausziehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Kann man beim TWSBI Eco die Feder herausziehen?

Ja, kann man. Einfach dran ziehen.
von V-Li
14.09.2019 2:00
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 33
Zugriffe: 2671

Re: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

agathon hat geschrieben:
23.07.2019 19:51
Volker hat mal geschrieben, dass die Reklamationsrate gering sei.
Das kann natürlich damit zu tun haben, dass Leute ihren Eco einfach abschreiben, aber Brian Goulet äußert sich in https://www.youtube.com/watch?v=oU2TzxyQ5-g (bei 19:51) auch dazu...und sieht hier keine Probleme.
von V-Li
12.09.2019 20:26
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 im Jahr 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 6331

Re: Lamy 2000 im Jahr 2019

Horsa, der ist hübsch.
von V-Li
11.09.2019 21:56
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Geha-Konvolut
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Geha-Konvolut

Und verkauft.
von V-Li
10.09.2019 14:38
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Geha-Konvolut
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Geha-Konvolut

Reserviert.
von V-Li
10.09.2019 12:30
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält
Antworten: 37
Zugriffe: 1217

Re: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält

Ist es bei den "dokumentechten" Noodler's-Tinten nicht auch so, daß die Zusammensetzung bei jeder Charge etwas anders ist, damit man nicht mit der gleichen Tinte Dokumente nachbearbeiten kann? Von http://noodlersink.com/the-noodlers-advantage/ : The first “variable combination” formulas were manufa...
von V-Li
10.09.2019 11:00
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält
Antworten: 37
Zugriffe: 1217

Re: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält

Spannendes Ergebnis, das sehe ich auch so, wenngleich für mich die Dokumentechtheit keine Rolle bei meiner Tintenauswahl spielt. Nathan Tardiff von Noodler betont immer, dass bulletproof vor allem für das Ausfüllen von Schecks gedacht ist. Diese haben in den USA noch eine gewisse Bedeutung und man ...
von V-Li
09.09.2019 22:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung hochwertiger Füller
Antworten: 11
Zugriffe: 722

Re: Kaufberatung hochwertiger Füller

Tenryu hat geschrieben:
09.09.2019 22:48
Falls dich andere Federn abseits von F,M,B interessieren, könnten der Pilot Custom 742/743 oder der Custom Heritage 912 interessant sein. Es gibt ihn in 14 Federstärken!
Zustimmung. https://kmpn.blogspot.com/2011/06/pilot-custom.html listet aber sogar 15 Federtypen.
von V-Li
09.09.2019 21:49
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Geha-Konvolut
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Geha-Konvolut

Da habe ich mehrere Geha erstanden und sie sind eigentlich sehr schön, aber mir dann doch wirklich alle zu schmal und kurz. Alle Kolben sind gängig, der OM liegt mir nicht so gut von der Handhaltung her, aber er funktioniert und beim anderen Schulfüller musste ich die Feder richten, aber er geht wie...
von V-Li
08.09.2019 11:51
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: M1005 Stresemann zurückschicken? Feder schief auf Tintenleiter
Antworten: 16
Zugriffe: 681

Re: M1005 Stresemann zurückschicken? Feder schief auf Tintenleiter

Auch wenn ich etwas selbst reparieren kann, würde ich bei einem neuen Produkt Nachbesserung durch den Händler einfordern.
von V-Li
07.09.2019 16:48
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)
Antworten: 23
Zugriffe: 1158

Re: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)

Hermann, vielen Dank für die Gegenüberstellung, das macht den farblichen Vergleich doch einfacher. Jetzt, wie schon gefordert ein Licht- und Wassertest und es wäre genial.
von V-Li
04.09.2019 19:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: DIY Reisetintenfass für Pilot Capless?
Antworten: 21
Zugriffe: 2404

Re: DIY Reisetintenfass für Pilot Capless?

Auch Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Was genau ging denn schief? Vor allem sind viele gängige Chrom-Nickel ("nicht-rostende") Stähle nicht sonderlich beständig gegen Säuren und Chloride, da ist der gute normal rostende Stahl deutlich besser. Edelstahl heißt übrigens jeder Stahl, der gewisse G...

Zur erweiterten Suche