Die Suche ergab 454 Treffer

von V-Li
17.01.2020 11:28
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Schwarz
Antworten: 11
Zugriffe: 380

Re: Lieblingstinten Schwarz

Bei mir ist es die Leipziger Schwarz von Rohrer&Klingner geworden, aber ich schreibe auch nicht viel mit Schwarz.
von V-Li
16.01.2020 22:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grau
Antworten: 10
Zugriffe: 365

Re: Lieblingstinten Grau

miel hat geschrieben:
16.01.2020 22:14
- Iroshizuku Fuyu-Syogun
Definitiv.
von V-Li
16.01.2020 12:02
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Classic Anello Elfenbein
Antworten: 19
Zugriffe: 1462

Re: Classic Anello Elfenbein

ich denke, ich werde den Versuch tatsächlich wagen, und den Griffel mal einsenden. Habt ihr zufällig die Service-Adresse von GvFC parat ? Sonst such ich mir die heute Abend bei auf der HP von denen raus. Der Service hat ein Formular https://cccfe.faber-castell.net/b2c/Home/Index/de-de , die Rückmel...
von V-Li
15.01.2020 20:49
Forum: Montblanc
Thema: Fragen für Anfänger zur Tinte
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: Fragen für Anfänger zur Tinte

Ist das dann so, dass man dann einen kleinen Behälter hat im Füllfederhalter selber, denn man dann selber befüllen kann? Dazu stellt sich mir die Frage, ob man als Anfänger in dem Bereich direkt einen MontBlanc Füller für 300+ kaufen sollte oder sollte man erstmal klein bei gebrauchten für unter 12...
von V-Li
15.01.2020 11:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Nib Care Set
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Nib Care Set

Mit der Ohrenspritze drücke ich nur durch und beobachte dann halt das aus der Feder austretende Wasser, aber diese Transparenz hat sicherlich auch Vorteile.
von V-Li
15.01.2020 8:59
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Nib Care Set
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Nib Care Set

Mit Sicherheit gut geeignet, persönlich habe ich mir eine Ohrenspritze zugelegt, funktioniert auch hervoragend, kostet insgesamt 5€.
von V-Li
15.01.2020 0:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 20
Zugriffe: 830

Re: Lieblingstinten Blau

Monteverde Horizon Blue
Sailor Yama-Dori (ist das ein Blau?)
Robert Oster True Blue
von V-Li
15.01.2020 0:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Rot
Antworten: 29
Zugriffe: 830

Re: Lieblingstinten Rot

Mir gefallen die dunklen Rots sehr gut, mein Favorit ist eindeutig Robert Oster Rubine, dicht gefolgt von Lindauer Dunkelrot. Aber auch Montblanc und Diamine Corn Poppy Red kann mich erfreuen.
von V-Li
14.01.2020 16:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grün
Antworten: 27
Zugriffe: 840

Re: Lieblingstinten Grün

Die Kelly Green hat mich am Anfang fasziniert, aber nach 80ml hat sie ihren Reiz verloren.

Momentan sind es Pelikan Dunkelgrün und Robert Oster Green Lime, die ich gerne in die Füller lasse.
von V-Li
14.01.2020 16:35
Forum: Montblanc
Thema: Fragen für Anfänger zur Tinte
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: Fragen für Anfänger zur Tinte

Volle Zustimmung, aber Lamy-Patronen werden nicht funktionieren, außer man füllt den Inhalt um.
von V-Li
14.01.2020 15:37
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus
Antworten: 72
Zugriffe: 8376

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Robbes hat geschrieben:
14.01.2020 15:33
Allerdings läßt sich der in die Schiene eingeschobene Konverter so nicht bedienen, oder?
Korrekt, aber ich mag meinen Ductus sehr gerne.
von V-Li
14.01.2020 15:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?
Antworten: 31
Zugriffe: 1736

Re: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?

Zu Weihnachten habe ich aber den Textmarkerfüller von Kaweco geschenkt bekommen (1,9 mm Italic) und habe jetzt beim Lernen angefangen, den zu benutzen. Der Tintenverbrauch hat mich fast umgehauen. Ich habe meine Lehrbücher mit dem Marker nicht völlig vollgeschmiert, aber trotzdem habe ich die Patro...
von V-Li
14.01.2020 11:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7463
Zugriffe: 775397

Re: Neueste Füller-Zugänge

Nach zwei Rotring Renaissance, die mir recht gut gefallen, habe ich mir noch einen Rotring aus der Bucht gefischt, der ganz anders ist: Der Initial ist massiver in jeder Hinsicht und hat eine interessant geformte Feder. Neben der mitgelieferten F, habe ich mir noch EF und B zum Tauschen dazugeordert...
von V-Li
12.01.2020 23:35
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Conklin Crescent
Antworten: 27
Zugriffe: 1045

Re: Conklin Crescent

HeKe2 hat geschrieben:
12.01.2020 22:53
Cool! So schnell eine solche Antwort hervorzuzaubern. Man muss nur wissen, wo es steht. Dass es ölfeste Gummimischungen gibt, wusste ich, aber ob und wie weit Ebonit dazugehört, nicht. Klasse.
Mein Geld verdiene ich mit dem Beantworten solcher Fragen, auch wenn es meistens um Stahl geht. 8-)
von V-Li
12.01.2020 22:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?
Antworten: 31
Zugriffe: 1736

Re: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?

also erstens hab ich einen Haufen Brieffreunde, und dann schreib ich meinen Kalender (ab diesem Jahr einen Hobonichi 5Jahres Planer und ein Techo A6. Und alles andere wie Einkaufslisten, wann ich wem geschrieben hab usw. auch mit Füller. Kugelschreiber gibts bei mir gar nicht,. Bei mir ist alles mi...

Zur erweiterten Suche