Die Suche ergab 129 Treffer

von Bluescreen
15.01.2020 13:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 20
Zugriffe: 829

Re: Lieblingstinten Blau

Meist genutzt ist bei mir zur Zeit das De Atramentis Königsblau. Solide, ohne Macken, fließfreudig, zuverlässig, angenehm.

Knapp dahinter tummeln sich die vornehme, ganz leicht grünstichige Diamine Blue Velvet, die etwas vorlaute J. Herbin Eclat de Saphir und die edle GvFC Cobalt Blue.
von Bluescreen
02.11.2019 7:28
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014
Antworten: 51
Zugriffe: 8019

Re: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014

Mario Be hat geschrieben:
26.09.2019 16:39
Und überhaupt, als wir noch nen Kaiser hatten war alles besser.....
Das stimmt nicht so ganz. Früher war zwar alles besser, noch früher war's aber auch wieder besch... ;)
von Bluescreen
20.10.2019 7:37
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Fast zwei Jahre lang...
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Fast zwei Jahre lang...

... habe ich mich mit der M-Feder meines zu Weihnachten 2017 angeschafften M600 rumgeärgert. Etwas kratzig, mit lauem "Singen" (meine Frau hat immer fluchtartig den Raum verlassen) und irgendwie kein gutes Feedback. Meine krakelige Schrift wurde damit noch krakeliger. Ich habe deshalb vorwiegend mit...
von Bluescreen
07.10.2019 6:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Blick in die Schatzkammer
Antworten: 138
Zugriffe: 24834

Re: Blick in die Schatzkammer

Wenn ich nicht wüsste, dass ich im Füllerforum bin, hätte ich auf Kosmetik oder ähnliches getippt. Soviele Fläschchen kenne ich bisher nur aus Badezimmern ;)
von Bluescreen
06.10.2019 9:41
Forum: Pelikan
Thema: Souverän eingeflogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1594

Re: Souverän eingeflogen

Philipp R. hat geschrieben:
05.10.2019 11:50
Heute ist mein erster M400 und somit mein allererster Füller mit Goldfeder bei mir eingetroffen.
Glückwunsch. Schick sieht er aus.

Mein etwas jüngerer, den ich kürzlich hier im Forum erworben habe, hat nur noch ein Küken ;)
kl20190927-peli-204.jpg
kl20190927-peli-204.jpg (212.08 KiB) 1228 mal betrachtet
von Bluescreen
04.10.2019 8:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?
Antworten: 143
Zugriffe: 21038

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Ich hatte mir im Frühjahr ein paar Tinten von De Atramentis zugelegt. Grund war, dass mir die Gläser gut gefallen ;) Es hat sich dann ergeben, dass ich damit recht gut zurecht komme, weil alle fünf merklich dünnflüssiger sind als meine übrigen Tinten. Favorit war dann das Königsblau, ein solider, zu...
von Bluescreen
27.09.2019 21:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7463
Zugriffe: 775395

Re: Neueste Füller-Zugänge

Das ist ja das reinste Feuerwerk hier!! Ein Kracher nach dem andern!! Na, dann mache ich mal etwas bescheidener und bodenständiger weiter: ein kleiner gebrauchter 400er aus dem Forum. Ich muss aber noch schauen, ob ich mit der F-Feder zurechtkomme. Da wird ja gar nichts mehr kaschiert bezüglich Han...
von Bluescreen
14.09.2019 7:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Nasse Tinten gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Re: Nasse Tinten gesucht

De Atramentis Königsblau, Saphirblau oder Tiefseeblau.
von Bluescreen
18.08.2019 12:34
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Test zum Thema Austrocknen
Antworten: 59
Zugriffe: 5455

Re: Test zum Thema Austrocknen

Ich habe den Intuition Platino jetzt seit 1 1/2 Jahren. Interessanterweise hat sich das Problem des Austrocknens in den letzten Monaten deutlich verbessert. Anfangs konnte ich ihn kaum über Nacht liegen lassen, ohne am nächsten Tag schon etwas am Konverter drehen zu müssen, jetzt schrieb er nach 14 ...
von Bluescreen
23.07.2019 21:26
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Füllfederhalter Guilloche Ciselé Kitt Fein empfehlenswert?
Antworten: 2
Zugriffe: 532

Re: Füllfederhalter Guilloche Ciselé Kitt Fein empfehlenswert?

M_L hat geschrieben:
22.07.2019 9:45
Ich beabsichtige mir einen neuen Federhalter zu kaufen. Könnt Ihr mir den Füllfederhalter Guilloche Ciselé Kitt Fein empfehlen??
Gibt es da Probleme, was die Verarbeitung betrifft?
Ich hoffe, Du meinst nicht den aus dem GvFC-Summer-Sale. Da steht nämlich schon überall "Nicht verfügbar".
von Bluescreen
30.06.2019 9:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Meine Sommer-Tinte ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Meine Sommer-Tinte ;)

Ist zur Zeit die De Atramentis Tera di Siena. Wenn das mit der Hitze so weitergeht, wird es bald draußen so aussehen ;) Die Tinte macht mit der breiten alten Goldfeder meines ersten Pelikans von 83 ein schönes variantenreiches Schriftbild und fließt gut. Zumindest in den frühen Morgenstunden. Ab dem...
von Bluescreen
12.06.2019 21:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Frage zu De-Atramentis-Tinten
Antworten: 11
Zugriffe: 1667

Re: Frage zu De-Atramentis-Tinten

Danke. Dann probier ich vielleicht noch ein paar.
von Bluescreen
11.06.2019 18:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Frage zu De-Atramentis-Tinten
Antworten: 11
Zugriffe: 1667

Frage zu De-Atramentis-Tinten

Ich habe mir vor einer Weile drei Tinten von de Atramentis zugelegt: Königsblau, Jules Verne (Tiefseeblau) und Tera di Siena. Alle drei sind spürbar dünnflüssiger als meine übrigen Tinten von Pelikan, GvFC, Diamine oder Herbin. Meine Frage: ist das generell so bei de Atramentis? Das Fließverhalten k...
von Bluescreen
19.05.2019 23:32
Forum: Pelikan
Thema: Früher war mehr....
Antworten: 43
Zugriffe: 3724

Re: Früher war mehr....

Wenn es den Thread in 2-3 Jahren noch gibt, kann ich eventuell meine Lieblingsfederstärke eintragen ;)

Zur erweiterten Suche