Die Suche ergab 34 Treffer

von Caeruleum
20.02.2020 19:41
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless LS
Antworten: 7
Zugriffe: 1076

Re: Pilot Capless LS

Danke für den Bericht.
Deine Handschrift gefällt mir.
von Caeruleum
01.02.2020 21:45
Forum: Asiatische Marken
Thema: Curidas von Platinum
Antworten: 37
Zugriffe: 2250

Re: Curidas von Platinum

Ich freue mich zunächst über ein neuartiges Modell. Das ist immer spannend. Ob ich ihn mir kaufe, hängt doch sehr vom Preis ab, da ich ihn optisch nicht wirklich ansprechend find. Er sieht leider doch sehr nach billigem Plastefüller aus. Wenn man so will, ein Preppy mit Clickmechanik. ^^" (Ist die ...
von Caeruleum
01.02.2020 11:32
Forum: Asiatische Marken
Thema: Curidas von Platinum
Antworten: 37
Zugriffe: 2250

Re: Curidas von Platinum

Bei La Couronne du Comte soll er ab Ende Februar erhältlich sein.

Wie findet ihr das Preis-Leistungsverhältnis?
von Caeruleum
06.06.2019 22:22
Forum: Asiatische Marken
Thema: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T
Antworten: 14
Zugriffe: 1847

Re: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T

Tintenfluss anstandslos, bequeme Handhabung. Ich finde es beeindruckend, für einen niedrigen zweistelligen Preis einen Füllhalter mit beinahe der Korpusgröße eines Meisterstück 146 zu bekommen. Und in Sachen Handhabung /Ermüdungserscheinungen steht der TWSBI meinem Montblanc in keinster Weise nach,...
von Caeruleum
30.05.2019 21:54
Forum: Asiatische Marken
Thema: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T
Antworten: 14
Zugriffe: 1847

Re: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T

Vielen Dank euch allen für die positiven Reaktionen! Schön, ein wenig gedient haben zu können. Caeruleum: Gern werde ich einen genaueren Vergleich von Eco und Eco T bringen -- bitte gib einem armen geplagten Krawattenmann noch Zeit übers Wochenende, ausgiebig Probe zu schreiben. :) Ich freue mich s...
von Caeruleum
30.05.2019 9:45
Forum: Asiatische Marken
Thema: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T
Antworten: 14
Zugriffe: 1847

Re: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T

Mark \_o.o_/ hat geschrieben:
29.05.2019 22:20
ok, ich komm nicht drauf: Wo ist der Hinweis zur Zahnbürste? :?: :?:
In Krawatten-Joes Signatur.
von Caeruleum
28.05.2019 19:06
Forum: Asiatische Marken
Thema: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T
Antworten: 14
Zugriffe: 1847

Re: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T

Danke, Joe, für die Vorstellung.
Wie gefallen dir der Eco und Eco-T im Vergleich zueinander?
Und Grüße an deine elektrische Zahnbürste!
von Caeruleum
21.05.2019 20:11
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco
Antworten: 82
Zugriffe: 14015

Re: TWSBI Eco

Vielen Dank, Christina, das ist sehr nett und hilft mir wirklich weiter. Die Eco Twsbi F ist immer noch feiner und auch viel präziser als die Pelikan 200 EF. Ich fand die feine feder eines 580 auch sehr präzise und deshalb angenehm. Ich will nicht sagen, dass sich mein M205 F schlecht anfühlt - ich ...
von Caeruleum
21.05.2019 14:05
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco
Antworten: 82
Zugriffe: 14015

Re: TWSBI Eco

Danke für die Antworten! Ja, die extrafeinen (jedenfalls meine drei) sind sehr fein, aber ohne zu kratzen und laufen hervorragend, also weder zu nass noch zu trocken. Wenn du mir sagst, womit du einen Schreibvergleich wünscht, kann ich dir gerne Vergleichsfotos machen. Das klingt gut. Wenn du ein Fo...
von Caeruleum
21.05.2019 9:20
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco
Antworten: 82
Zugriffe: 14015

Re: TWSBI Eco

Nach 11 Ecos und 6 Diamond Twsbis, die ich habe oder hatte, kann ich berichten, dass verrutschende Federn mir genauso unbekannt sind wie Verfärbungen der Demonstrator -Bauteile oder Brüche. Das waren durchweg absolut sorgenfreie Schreibgeräte. Für den Preis ungeschlagen. Gut, danke. Darf ich fragen...
von Caeruleum
20.05.2019 21:15
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco
Antworten: 82
Zugriffe: 14015

Re: TWSBI Eco

Die Feder rutscht einfach aus der Halterung und vom Tintenleiter? Das sollte wohl nicht sein.
Danke für die Antwort.
von Caeruleum
20.05.2019 7:09
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco
Antworten: 82
Zugriffe: 14015

Re: TWSBI Eco

Also ich habe einen F und einen B im Einsatz beide schreiben sehr gut. Auch mit den 0.8 Stub von Online schreiben sie sehr schön. Von Anfärbungen habe ich noch nichts gemerkt, und auch noch nie davon gehört/gelesen. In dem F hatte ich sogar eine Zeit die Pelikan Fount India und jetzt eine Eisengall...
von Caeruleum
19.05.2019 22:31
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco
Antworten: 82
Zugriffe: 14015

Re: TWSBI Eco

Um das Thema nochmal wiederzubeleben:
Wie die EF schreibt würde mich auch interessieren. Wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten kann, freue ich mich.
Könnt ihr außerdem sagen, wie sich das Plastik mit unterschiedlichen Tinten verträgt? Färbt Tinte u.U. ab?
Danke!
von Caeruleum
25.03.2019 18:53
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Nano, Sou Boku
Antworten: 38
Zugriffe: 3650

Re: Sailor Nano, Sou Boku

HeKe2 hat geschrieben:
25.03.2019 14:50
Dirac hat geschrieben:
25.03.2019 14:33
- Besteht die Chance einen direkten Vergleich der Sei- und der Sou-Boku zu sehen?
Ja, hier.

Danke für den Hinweis.

@Dirac, ich habe mich dann für La Couronne du Comte in den Niederlanden entschieden. Immerhin ist das nicht weit weg, Versand geht gut.
von Caeruleum
25.03.2019 18:33
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 10 Dunkel- bzw. schwarzblaue Tinten im Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 2629

Re: 10 Dunkel- bzw. schwarzblaue Tinten im Vergleich

Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast, Hermann. Ein beeindruckendes Ergebnis! Ich freue mich, die Sailor Sou Boku und Sei Boku nebeneinander sehen zu können. Ich bleibe wohl bei der Sei Boku, mit der bin ich in allen Eigenschaften sehr zufrieden. Ich verstehe auch, warum du die Akermann ...

Zur erweiterten Suche