Die Suche ergab 169 Treffer

von RichardRoss
02.08.2021 17:36
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 342
Antworten: 5
Zugriffe: 1816

Re: Montblanc 342

JulieParadise hat geschrieben:
02.08.2021 12:15

Die 342er sind tolle Füller, schwer unterschätzt, wie ich finde. ;)
Exakt. gehört neben dem 344er zu meiner Lieblingsserie. <3
von RichardRoss
16.05.2021 23:50
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari oder Al-Star
Antworten: 31
Zugriffe: 9013

Re: Lamy Safari oder Al-Star

Stimmt schon, werden aber trotzdem mehr gesammelt als jeder andere Füller.
Bietet sich ja auch an.
von RichardRoss
16.05.2021 13:36
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari oder Al-Star
Antworten: 31
Zugriffe: 9013

Re: Lamy Safari oder Al-Star

Der Lamy Al-star black hat die Nummer 071, war Limited Edition in 2013 und wird seit 2015 in Serie produziert. Aber damit entwertet man ja die limitierte Serie. 🤔 Man stelle sich vor, Montblanc bringt jetzt skeleton 75 identisch, aber unbegrenzt raus. Verkaufen wird sie sich sicherlich! Aber die Be...
von RichardRoss
12.05.2021 18:53
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Lamy 27 Loch in der Kappe?
Antworten: 14
Zugriffe: 3975

Re: Lamy 27 Loch in der Kappe?

Darf ich mich hier selbst zitieren? *hust* Die kleinen Löcher in der Kappe sind so positioniert, dass sie bei geschlossenem Füller auch abgeschlossen/bedeckt sind, damit der Füller eben nicht austrocknet. Sie sollen lediglich verhindern, dass beim Abziehen der Kappe zu starker Unterdruck entsteht, ...
von RichardRoss
12.05.2021 18:47
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Ein MB in Wechselbädern
Antworten: 21
Zugriffe: 6357

Re: Ein MB in Wechselbädern

Danke schön für diesen hilfreichen Bericht!

Ich liebe ja diese Baureihe und hätte damit vermutlich einiges an Geld einsparen können.

Schöner Füller
von RichardRoss
07.05.2021 16:51
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Kaufberatung erbeten für Jeden-Tag-Füller mit Schraubkappe
Antworten: 37
Zugriffe: 8893

Re: Kaufberatung erbeten für Jeden-Tag-Füller mit Schraubkappe

Offenbar wurde dir schon gut geholfen und die Entscheidung steht fest? Aber wie man weiß, sind Füller Rudeltiere und die wollen immer mehr Artgenossen um sich versammeln. Ich werfe noch einen Montblanc 32 / 34 in den Raum! (War neben dem Slim Line ein wunderbarer Schulfüller für mich!) Kann ich imme...
von RichardRoss
06.05.2021 20:29
Forum: Papiere
Thema: Oxford bei Lidl
Antworten: 23
Zugriffe: 5502

Oxford bei Lidl

Schaut Mal, was ich heute gefunden habe.

Ein Stück zur Probe gekauft.

Bin gespannt
von RichardRoss
22.04.2021 0:13
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Was für einen Geha habe ich hier?
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Re: Was für einen Geha habe ich hier?

Das ist ein wunderschöner Geha! Und wie schreibt die OF?
von RichardRoss
21.04.2021 20:48
Forum: Montblanc
Thema: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?
Antworten: 18
Zugriffe: 6628

Re: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?

Von außen gleich lang, von hinten unterschiedlich tief.
von RichardRoss
21.04.2021 13:15
Forum: Montblanc
Thema: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?
Antworten: 18
Zugriffe: 6628

Re: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?

Ich verstehe zwar nicht, warum man eine Spezialmine ändert, aber meine Lösung war auch ein Stück Papier hinein zu stopfen. Ist nicht so nervig, weil die Mine locker 3-5 Jahre hält bei mir.
von RichardRoss
19.04.2021 7:09
Forum: Montblanc
Thema: „Meisterstuck“ - u anstelle ü - echt?
Antworten: 49
Zugriffe: 15508

Re: „Meisterstuck“ - u anstelle ü - echt?

Hallo noch mal, da der Stift jetzt von mehreren Seiten auch offiziell als echt bestätigt wurde, kann ich mich nun auch vollends drüber freuen :) Es gibt ihn also wirklich. Den „Meisterstuck“ Montblanc 😄 Ich wollte mich noch mal bei allen, die mitgeholfen haben bedanken. Vlg Ich könnte mir eine nied...
von RichardRoss
17.04.2021 21:28
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Lokal-Angebot: Blue Ink Münster
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

Lokal-Angebot: Blue Ink Münster

Gestern im Schaufenster gesehen:
50% auf alle verfügbaren Cross-Schreibgeräte,
50% auf alle verfügbaren Montblanc-Taschen.

Vielleicht ist es für jemanden interessant.
Ich habe mit dem Händler nichts zu tun, kaufe dort manchmal Tinten.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier veröffentliche. :)
von RichardRoss
13.04.2021 17:09
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 633002

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

eisbaer-kiel hat geschrieben:
08.04.2021 18:31
Meine Frau hat heute mal wieder mit der Nähmaschine gezaubert und ein schönes Stecketui für drei meiner Schätze gemacht.
Viele Grüße
Manfred
Entschuldige bitte, aber was ist das für ein geiler Füller mit der roten Kappe und dem weißen Ausrufezeichen?

Zur erweiterten Suche