Die Suche ergab 100 Treffer
- 01.06.2026 21:04
- Forum: andere Marken / different brands
- Thema: Neue deutsche Firma?
- Antworten: 26
- Zugriffe: 4752
Re: Neue deutsche Firma?
Ja, wird nur von mehreren Arbeitsschritten in Bezug auf dem Füllerkorpus gesprochen, wie, mit CNC-Maschine oder anderen bleibt offen. Ebenso unklar wie die Gravur gemacht wird,von Hand oder mit Gravurmaschinen, wie die Beschichtung zustande kommt bleibt um dunkeln. Hin oder her, etwas Handarbeit wir...
- 26.05.2026 12:14
- Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: Cleo Skribent ebonite + Otto Hutt Design08
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1584
Re: Cleo Skribent ebonite + Otto Hutt Design08
kann gelöscht werden Danke!!
- 25.05.2026 22:06
- Forum: andere Marken / different brands
- Thema: Neue deutsche Firma?
- Antworten: 26
- Zugriffe: 4752
Re: Neue deutsche Firma?
Das Deko / Gravuren find ich mal schön, mal ein uninteressant je nach meiner Stimmungslage. Mehr irritiert mich der Firmenname Siegfeder, was soll der bedeuten ? Etwa mit diesen Füllfederhalter werden wir einen Krieg Putin gewinnen? Also ehrlich gesagt der Firmenname find ich voll daneben.
- 24.05.2026 7:07
- Forum: andere Marken / different brands
- Thema: Neue deutsche Firma?
- Antworten: 26
- Zugriffe: 4752
Re: Neue deutsche Firma?
Na ja wenn alles Handarbeit ist, also auch die Gravur mit Hand gemacht und Titan, Gold und Silber verwendet wurde kann ich ein Stück weit den Preis nachvollziehen aber er ist verdammt hoch. Feder scheint von Jowo oder Schmidt zu sein, einerseits enttäuschend weil man bei diesem Preis eine besondere ...
- 23.05.2026 22:27
- Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: Cleo Skribent ebonite + Otto Hutt Design08
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1584
Re: Cleo Skribent ebonite + Otto Hutt Design08
beide bis Zahlungseingang reserviert.
- 19.05.2026 16:18
- Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: Cleo Skribent ebonite + Otto Hutt Design08
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1584
Cleo Skribent ebonite + Otto Hutt Design08
Der Cleo Skribent ebonite Green und der Otto Hutt Design08 Ruthenium dürfen gehen weil ich (mal wieder zuviel) neue Füllfederhalter gekauft habe. Beide sind mit 18k-Goldfedern der Stärke F ausgestattet, wurden von mir kaum benutzt und werden OVP verschickt. Für den Cleo schwebt mir einen Preis von 4...
- 19.05.2026 16:06
- Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
- Thema: Leonardo SE aus "Ceblot"
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3230
Re: Leonardo SE aus "Ceblot"
Hier ein kurzer Bericht zu dem MZG black/emerald aus Ceblot. das Modell MZG von Leonardo (Form, Kolbenfüllsystem, Ebonittintenleiter und Bock 380 Feder) setze ich als bekannt voraus, wie üblich bei Leonardo schreibt er out of box ohne Probleme. Fertigungsqualität ist auf höchstem Niveau. Soviel dazu...
- 13.05.2026 3:09
- Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
- Thema: Leonardo SE aus "Ceblot"
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3230
Re: Leonardo SE aus "Ceblot"
Habe bis jetzt auch nichts im Netz zu dem Material Ceblot gefunden.
Nächste Woche kommt der Leonardo aus Ceblot, werde dann berichten ob Cblot irgendwie besonders ist.
Liebe Grüsse
Norbert
Nächste Woche kommt der Leonardo aus Ceblot, werde dann berichten ob Cblot irgendwie besonders ist.
Liebe Grüsse
Norbert
- 02.04.2026 18:53
- Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: Bossert & Ehrard Feelings Flower
- Antworten: 4
- Zugriffe: 968
Re: Bossert & Ehrard Feelings Flower
Kann gelöscht werden
Danke
Norbert
Danke
Norbert
- 02.04.2026 16:52
- Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: Bossert & Ehrard Feelings Flower
- Antworten: 4
- Zugriffe: 968
Re: Bossert & Ehrard Feelings Flower
Reserviert bis Zahlungseingang
- 02.04.2026 10:28
- Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: Bossert & Ehrard Feelings Flower
- Antworten: 4
- Zugriffe: 968
Re: Bossert & Ehrard Feelings Flower
Preisvorstellung heisst ich bin für Preisvorschläge offen.
Bildschärfe ist auch der bewusst niedrig gewählten Fotoauflöung geschuldet um Bytes zu sparen.
Bild von Feder kann wenn gewünscht ich am Montag nachreichen, bin über die Tage in der Schweiz bis Sonntag.
Bildschärfe ist auch der bewusst niedrig gewählten Fotoauflöung geschuldet um Bytes zu sparen.
Bild von Feder kann wenn gewünscht ich am Montag nachreichen, bin über die Tage in der Schweiz bis Sonntag.
- 01.04.2026 17:58
- Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: Bossert & Ehrard Feelings Flower
- Antworten: 4
- Zugriffe: 968
Bossert & Ehrard Feelings Flower
um meine sammlung zu verkleinern biet ich den Bossert & Eehrad Feelings mit der Goldfeder der Stärke M an. Wird OVP und mit Orginalrechnung (aus dem letzten Jahrzehnt) geliefert. Habe mit ihm ein paar Seiten geschrieben, funktioniert einwandfrei.Silber Hat halt altersbedingt Patina.für 1000 Euro...
- 17.03.2026 13:50
- Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: Diplomat Kolbenfüller 75 Jahre
- Antworten: 2
- Zugriffe: 800
Re: Diplomat Kolbenfüller 75 Jahre
Liebe Moderatoren,
kann gelöscht werden, hat einen neuen Besitzer gefunden.
Danke
kann gelöscht werden, hat einen neuen Besitzer gefunden.
Danke
- 16.03.2026 18:56
- Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
- Thema: Neue Sheaffer Modelle
- Antworten: 16
- Zugriffe: 3819
Re: Neue Sheaffer Modelle
letzter Beitrag zu dieser Diskussion: kein Hersteller ist verpflichtet eine 100 % 1 zu 1 Kopie irgendeines Vorgängermodells zu produzieren, die Neuauflage muss erkennbar dem historischen Vorgänger entsprechen was beim neuen Legacy der Fall ist und die Produktqualität/Ausstattung muss in etwa dem Pre...
- 16.03.2026 9:31
- Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
- Thema: Neue Sheaffer Modelle
- Antworten: 16
- Zugriffe: 3819
Re: Neue Sheaffer Modelle
Vom Bild her ist der neue Legacy mit Vergoldung identisch mit dem Legacy I aber halt mit Stahlfeder, siehe: https://appelboom.com/sheaffer-legacy-heritage-black-laque-and-chrome-cap-gt-fountain-pen/ Sehe Qualität und Preis zusammen, befürchte wenn der Legacy mit Goldfeder neu aufgelegt wird würde so...
