Die Suche ergab 61 Treffer

von Vespafahrer
13.02.2019 17:14
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019
Antworten: 86
Zugriffe: 6950

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Wer den Laden nicht kennt, er ist definitiv einen Besuch wert... Ich hab ihn in den 90ern kennengelernt - und ob der überbordenden Unfreundlichkeit seitdem nie wieder betreten. Oh, das tut mir leid. Kenne ich aus Restaurants, aber davon gibt es ja viele. Ich kenne die Füller-Theke und die dort arbe...
von Vespafahrer
12.02.2019 20:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7375
Zugriffe: 756586

Re: Neueste Füller-Zugänge

Danke Iris, dann stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Gruß Berthold Ähnlich wie im Asterix-Album "Tour de France" der Wirt Panschnix forderte: "Reseda, bring Wein und Wurst! Aber nicht von dem Zeug für Gäste!" Schönes Zitat, falscher Band. Gehört in Band 20, Asterix auf Korsika. Reseda is...
von Vespafahrer
12.02.2019 20:09
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019
Antworten: 86
Zugriffe: 6950

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

...die linke Ladenseite nach dem Coffee-Bike... Ein "Coffee-Bike" ist natürlich unverzichtbar in einem Schreibwarengeschäft... :x In dem Laden passt das aber. Der vordere Bereich ist gemacht wie ein überdimensionaler Setzkasten. Bisher hab ich beim Füllerkauf auch immer einen Kaffee, Latte, Cappucc...
von Vespafahrer
12.02.2019 19:03
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019
Antworten: 86
Zugriffe: 6950

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Ich schreibe es mal hier rein, wenn es nicht passt möge ein MOD das bitte passend machen und verschieben. Ich war heute bei Ortloff in Köln um eigentlich Tinte zu holen. Schon beim Reinkommen war was komisch, die linke Ladenseite nach dem Coffee-Bike bis zu der Vitrine mit den Grafen war mit Flatter...
von Vespafahrer
29.01.2019 14:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7375
Zugriffe: 756586

Re: Neueste Füller-Zugänge

Eiiiigentlich wollte ich zu Ortloff, um ein hübsches Etui für 3 oder 4 Füller zu holen. Aber es kommt eben immer anders, als man plant..... In der Vitrine mit den Reduzierten lachte mich etwas Grünes an..... ein dunkles Grün.... ein hübsches Grün..... Malachit-Grün..... CD01.jpg CD02.jpg Und da das...
von Vespafahrer
19.01.2019 9:43
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc „Werkzeug“
Antworten: 20
Zugriffe: 2618

Re: Montblanc „Werkzeug“

Alternativ und wenn es denn ein Öl sein soll vielleicht WD40, dort gibt es genug Langzeiterfahrung auf verschiedensten, auch empfindlichen (modernen) Kunststoffen. Bei allem Respekt, aber WD40 und alle derartigen Derivate haben im Füller nichts zu suchen. Auch wenn es landläufig als Schmiermittel g...
von Vespafahrer
18.01.2019 17:32
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Waterman Safety Federaggregat zerlegen
Antworten: 22
Zugriffe: 1638

Re: Waterman Safety Federaggregat zerlegen

Mir ist dazu noch eingefallen, dass ich für diesen Fall mal eine spezielle Nadel benutzt habe, die sich im Haushalt fand. Es könnte sich um eine Nadel aus dem Schuster- oder Sattlerbereich gehandelt haben. Sie war etwa 2mm dick, zur Spitze hin hatte sie ein rautenförmiges Profil und war dort auch l...
von Vespafahrer
14.01.2019 18:38
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Waterman Safety Federaggregat zerlegen
Antworten: 22
Zugriffe: 1638

Re: Waterman Safety Federaggregat zerlegen

Kniffelig. Wäre den Platz, ich unterstelle Du hast einen kleinen Amboss oder Durchschlageblock, um von hinten mit einen "kastrierten" Durchschlag auf den Tintenleiter zu schlagen? Zum Beispiel mit sowas: Durchschlag_1.PNG Durchschlag_2.PNG Ich hätte auch noch Federstahldrähte in diversen Durchmesser...
von Vespafahrer
14.01.2019 15:51
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Fälschen für Fortgeschrittene
Antworten: 23
Zugriffe: 3058

Re: Fälschen für Fortgeschrittene

Hallo Andi, interessant, das wusste ich auch noch nicht. Wie schon mal geschrieben, für die Restauration gibt es nie zu viel Information, sondern nur zu wenig. Darum mache nur weiter und halte Dich nicht zurück, für mich gibt es nichts, das unspannend wäre. Ich suche z. B. aktuell ein Tutorial, wie...
von Vespafahrer
10.01.2019 21:16
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser
Antworten: 22
Zugriffe: 1783

Re: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einteiliger Kork, aus aus einem vollen Stück geschnitten, beim imprägnieren mit Parafin oder Stearin etwas aufquillt und dann die vorher mühsam angepasste Dichtung nicht mehr in den Kolben passt. Deshalb nehme ich nur noch Kork der aus vielen kleinen Stücken verb...
von Vespafahrer
03.01.2019 22:18
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Mercedes 95
Antworten: 14
Zugriffe: 1339

Re: Mercedes 95

Es war mir ein Vergnügen und schön wenn das Teil passt.

Gruß
Holger
von Vespafahrer
27.12.2018 7:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 227
Zugriffe: 28750

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Das amt oder das Alter?
Das Baby auf dem Foto zwischen der Queen und ihrem Mann ist Prince Charles. Die Veränderung, wäre er im Bild, fände ich noch imposanter.

Gruß
Holger
von Vespafahrer
23.12.2018 19:20
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan M805 Ocean Swirl
Antworten: 10
Zugriffe: 1054

Re: Pelikan M805 Ocean Swirl

Bei Ortloff in Köln lagen gestern noch welche in der Pelikan-Vitrine in an der rechten Säule. Zusammen mit einem Iconic-Blue und vielen Brüdern und Schwestern wollten sie noch ein neues Zuhause. Dortmund-Klön geht ja auch mit der Bahn innerhalb von 45 Minuten.

Gruß
Holger
von Vespafahrer
22.12.2018 18:50
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Verschiedene Silikonfette im Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1113

Re: Verschiedene Silikonfette im Vergleich

Ich hab zweierlei, weil die auch in einem anderen Bereich seit Jahren benutze benutze.
https://www.wassersportbilliger.de/sili ... -35-g-tube
Mittelviskos ist von der Konsistenz wie Vaseline.
Viskos ist eher ein Öl als eine Paste

Gruß
Holger
von Vespafahrer
18.12.2018 9:04
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Eigentlich - Serviceanleitung für Parker Vacumatic's
Antworten: 25
Zugriffe: 2283

Re: Eigentlich - Serviceanleitung für Parker Vacumatic's

Moin, ich hab mir gerade noch mal die Celluloid-Platten aus dem Post angesehen und mit meinen verglichen. Bist Du sicher, dass die dicken Platten auch Celluloid sind? Ich habe ebenso diese dicken Platten bzw. Bindig-Stripes und die sind laut Hersteller (China, was sonst) aus ABS. Lediglich die dünne...

Zur erweiterten Suche