Die Suche ergab 209 Treffer

von Schaumburger
18.01.2020 23:08
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Füllfederhalter aus England

Hallo, sehr gute Idee für ein Thema. :-) Ich schreibe fast nur mit alten Engländern, meist Mabie Todd Swan. Hier mal zwei marmorierte aus den späten 1940er Jahren: Ein 1042 in blaumarmoriert und ein grüner 1041. In der Größe liegen sie zwischen einem Pelikan M600 und M800. Swan_1042h.jpg Swan_1042i....
von Schaumburger
18.01.2020 22:24
Forum: Lamy
Thema: LAMY Orthos D.R.G.M
Antworten: 22
Zugriffe: 908

Re: LAMY Orthos D.R.G.M

Moin und willkommen hier!

Glückwunsch zu dem herrlichen lapislazulifarbenen Orthos! Einfach wunderschön!

Es grüßt
Jens
von Schaumburger
12.01.2020 2:49
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Was ist eure schönste Feder?
Antworten: 62
Zugriffe: 7951

Re: Was ist eure schönste Feder?

Da hast du aber sehr gute Arbeit geleistet. Der Feder sieht man aber auch nichts mehr von der schweren OP an. Ist die Feder wieder voll belastbar? Hallo nochmal, danke, hat aber auch ewig gedauert... In diesem Fall halte ich sie für voll belastbar, keine Haarrisse am Herzloch oder an den ehemaligen...
von Schaumburger
11.01.2020 23:36
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Was ist eure schönste Feder?
Antworten: 62
Zugriffe: 7951

Re: Was ist eure schönste Feder?

Hallo Angie, danke Dir! Die Feder hat schon schlechtere Tage gesehen... hatte ich hier mal gezeigt: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=11&t=6140&p=270982&hilit=Swan#p270982 Es grüßt Jens Hallo, an schönsten finde ich eine klassische Swan Herzlochfeder in Größe 4, mit EF- oder F-Spi...
von Schaumburger
09.01.2020 15:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7468
Zugriffe: 776019

Re: Neueste Füller-Zugänge

Linceo hat geschrieben:
03.01.2020 18:08
Mein letzter Neuzugang des Jahres 2019 ist ein ganz besonderer Pelikan:

M800 gelbschwarz.jpg
Holla, der ist schön! :o
Zusammen mit den Raden Versionen einer der schönsten neueren Füller überhaupt...

Viel Freude damit.

Beste Grüße
Jens
von Schaumburger
08.01.2020 22:52
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Was ist eure schönste Feder?
Antworten: 62
Zugriffe: 7951

Re: Was ist eure schönste Feder?

Hallo Jens, das ist nicht zufällig auch die Feder in deinem Avatar-Bild? :mrgreen: Feines Teil, ich liebe ebenfalls diese alten Briten. Allgemein anerkennende und begeisterte Grüße ob dieses Fadens und der Schätze in die Runde, Thomas Moin Thomas, danke. :-) Nein, die Feder auf dem Avatar-Bild ist ...
von Schaumburger
08.01.2020 22:28
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Was ist eure schönste Feder?
Antworten: 62
Zugriffe: 7951

Re: Was ist eure schönste Feder?

Hallo,

an schönsten finde ich eine klassische Swan Herzlochfeder in Größe 4, mit EF- oder F-Spitze und als lange Flexfeder gestaltet. So diese hier:

Bild

Gut das dieser Faden wieder entdeckt wurde!

Beste Grüße
Jens
von Schaumburger
08.01.2020 22:13
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Was ist eure schönste Feder?
Antworten: 62
Zugriffe: 7951

Re: Was ist eure schönste Feder?

Killerturnschuh hat geschrieben:
01.06.2015 13:04
Einfach nur eine richtig tolle Feder der Visconti Opera Master
Hallo,

eine sehr schöne Feder, recht fein für eine F.
Ich bin sonst kein Freund von Deko-Gravuren, aber hier passen sie. :-)

Beste Grüße
Jens
von Schaumburger
29.12.2019 21:06
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 105
Zugriffe: 7346

Re: Safeties

Vor einigen Jahren hatte ich einmal einen ranghohen Mitarbeiter von MB bei einer Promotion- Veranstaltung getroffen. Ich hatte ihn gefragt, welche Füller er für seine eigenen Kinder vorschlagen würde. Keine MB, hatte er diplomatisch aber sehr fest konstatiert, MB seien für junge Schüler wohl wenige...
von Schaumburger
28.12.2019 15:39
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Ein Swan in Lapis Lazuli
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Ein Swan in Lapis Lazuli

Ein Füller, der mir auch gefallen würde. Wie kam er zu Dir? Viel Freude damit! Grüß' Dich, ich kaufe ja gerne restaurierbedürftige Schwäne aus dem englischen Ebay... https://www.ebay.de/itm/Vintage-Swan-leverless-Fuellfederhalter-Mabie-Todd-amp-Co-Patent-Nr-390585-32-/123991947513?_trksid=p2047675....
von Schaumburger
28.12.2019 15:32
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Ein Swan in Lapis Lazuli
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Ein Swan in Lapis Lazuli

buchfan hat geschrieben:
28.12.2019 14:44
Lieber Jens,
da bin ich sofort verliebt. Seufz. Ein echt schöner Füller.
Viel Freude damit.
lg
mecki
Danke Dir. :-)

Ist ein neues Lieblingsstück...

LG
Jens
von Schaumburger
28.12.2019 12:59
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Ein Swan in Lapis Lazuli
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Ein Swan in Lapis Lazuli

Hallo,

heute mal ein Mabie Todd Swan L212/52 in dezentem Blauschwarz:
L212_52_1.jpg
L212_52_1.jpg (215.69 KiB) 317 mal betrachtet
L212_52_2.jpg
L212_52_2.jpg (357.65 KiB) 317 mal betrachtet
L212_52_3.jpg
L212_52_3.jpg (201.37 KiB) 317 mal betrachtet
L212_52_4_de.jpg
L212_52_4_de.jpg (271.14 KiB) 317 mal betrachtet
Beste Grüße
Jens
von Schaumburger
18.12.2019 11:29
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Pelikan Spezial-Federn, z.B. mit Scheiben-Spitze
Antworten: 42
Zugriffe: 2057

Re: Pelikan Spezial-Federn, z.B. mit Scheiben-Spitze

Hallo Christof,

aah, das Dessert ist serviert!

Ein Sahnestück von einer Feder, vielen Dank für die vielen schönen Photos und Schriftproben.

Beste Grüße
Jens
von Schaumburger
15.12.2019 22:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7468
Zugriffe: 776019

Re: Neueste Füller-Zugänge

Henri03 hat geschrieben:
10.12.2019 10:38
Wunderschöner Neuzugang aus der Schweiz. Da ist die Freude groß, denn der Bote brachte nicht nur den tollen Pelikan 400NN …
Beseelt, beschenkt, glücklich.
Super, sieht gut aus und das Schriftbild gefällt mir auch!

Viel Freude mit dem schönen Stück.

Es grüßt
Jens
von Schaumburger
13.12.2019 0:01
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Pelikan Spezial-Federn, z.B. mit Scheiben-Spitze
Antworten: 42
Zugriffe: 2057

Re: Pelikan Spezial-Federn, z.B. mit Scheiben-Spitze

Ich versuche bereits noch im ausklingenden 2019 meinen Vorsatz für's 2020 umszusetzten - nämlich das Forum für Liebhaber und Sammler historischer Schreibgeräte interessanter zu machen ... Ich möchte hier deshalb zwei Vertreter einer eher selteneren Sorte präsentieren, nämlich der Federn mit Scheibe...

Zur erweiterten Suche