Die Suche ergab 122 Treffer

von Schaumburger
19.03.2019 3:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6701
Zugriffe: 592962

Re: Neueste Füller-Zugänge

Moin, habe mir gerade mal meinen Lamy 2000 OM (gekauft 1979) genauer angesehen: Die Feder geht kontinuierlich in leichtem Bogen nach unten, dann das Tipping ab "1". Keine Stufe oder Welle bei "2". Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Zeichnungen richtig interpretiere...: Macht Deine Feder ab "2" ein...
von Schaumburger
18.03.2019 12:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6701
Zugriffe: 592962

Re: Neueste Füller-Zugänge

Wir - eigentlich Günter - sind mit unserem „schwatten 1060er Swan Leverless“ zufrieden, bis, ja bis auf die geringe Füllmenge an Tinte. Das macht unser aber durch sein angenehmes Schreibgefühl wieder wett. Ach ja Jens, schöne grüne Maserung dein Swan. Gefällt uns ganz gut. MfG Monika Moin Monika un...
von Schaumburger
18.03.2019 9:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6701
Zugriffe: 592962

Re: Neueste Füller-Zugänge

Lieber Jens, da hast Du ein schönes Stück ergattert. Schön, dass Du es uns zeigst. ...und was heißt hier schon "Delle im Korpus"?! Dein Neuzugang ist über 70, da nennt man so etwas Lebensspur. Mit 70 haben die meisten von uns mehr als eine Delle, eine Macke (das geht meistens viel früher los ;) ) o...
von Schaumburger
18.03.2019 9:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6701
Zugriffe: 592962

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Jens, Gratulation zu diesem schönen Füllhalter mit seiner hervorragenden Feder. Wie wird der gute Swan denn befüllt? Viele Grüße Marco Hallo Marco, danke. Das ist ein Tintensackfüller ohne Hebel. Hinten ist ein Drehknopf der im Inneren ein Metallteil bewegt (paddle), das dann den Sack durch D...
von Schaumburger
18.03.2019 9:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6701
Zugriffe: 592962

Re: Neueste Füller-Zugänge

buchfan hat geschrieben:
18.03.2019 0:18
Was für eine schöne Feder! Und die Tinte passt ja perfekt.
Viel Vergnügen damit.
Mecki
Danke Dir! Die Tinte war schon überraschend stimmig...
Es grüßt
Jens
von Schaumburger
17.03.2019 23:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6701
Zugriffe: 592962

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo,

ein grünschwarzer Schwan kam aus England geflogen:

Swan_1041_a.jpg
Swan_1041_a.jpg (486.82 KiB) 530 mal betrachtet
Swan_1041_b.jpg
Swan_1041_b.jpg (259.8 KiB) 530 mal betrachtet
Swan_1041_c.jpg
Swan_1041_c.jpg (265.61 KiB) 530 mal betrachtet
Swan_1041_d.jpg
Swan_1041_d.jpg (261.49 KiB) 530 mal betrachtet
Swan_1041_e.jpg
Swan_1041_e.jpg (57.86 KiB) 530 mal betrachtet
Der Stift hat etwa die Größe eines M800, ist aber viel leichter.
Einziger Nachteil ist eine Delle im Korpus...

Beste Grüße
Jens
von Schaumburger
16.03.2019 19:58
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Langzeittest zur Verträglichkeit von Pelikan-Haltern und EG-Tinten
Antworten: 15
Zugriffe: 594

Re: Langzeittest zur Verträglichkeit von Pelikan-Haltern und EG-Tinten

Hallo Agathon,

sehr interessant, denn ich habe da Stahlfedern von Osmia und Degussa aus der selben Zeit...

Wie konzentriert sind die Tinten? Ein EG-Gehalt eher wie ESSRI oder Diamine Registrar's?

Danke für dieses Projekt!

Beste Grüße
Jens
von Schaumburger
15.03.2019 21:31
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Napoleon 15 um späte 30er Jahre
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: Napoleon 15 um späte 30er Jahre

Hallo Gestern obwohl ich noch krank bin,bin ich doch raus und zum Antikmarkt gefahren und durch Zufall habe ich diesen großen Kolbenfüller entdeckt. Napoleon 15 Wien Östereich, um 1940 würde ich sagen,aber ich lasse mich gerne korrigieren. Der Füller ist sehr groß und hat eine Länge im geschlossene...
von Schaumburger
05.03.2019 12:21
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1256
Zugriffe: 155501

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Axel63 hat geschrieben:
02.03.2019 13:53
Ein Zufallsfund heute auf dem Flohmarkt in Frankfurt:
Eine TOMBOW Sammelmappe aus schwarzem Leder und innen unbenutzt.
Die 4€ waren gut angelegt ;)
Hallo,

schöner Fund!
Allmählich brauche ich so etwas auch... ;-)

Es grüßt
Jens
von Schaumburger
05.03.2019 11:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Registrar's Ink - Geeigneter Füller?
Antworten: 35
Zugriffe: 1488

Re: Diamine Registrar's Ink - Geeigneter Füller?

... Auch wenn Goldfedern wohl eher unberührt davon bleiben, will ich gar nicht wissen, was diese Tinte mit einem Tintensack oder anderen empfindlichen Bauteilen so anstellt. LG, Steffen Moin Steffen, Tintensäcke vertragen Diamine Registrar's hervorragend, problematisch sind manche Tinten ohne Eisen...
von Schaumburger
05.03.2019 0:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 247
Zugriffe: 26111

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Moin, schaun wir mal, wie die königliche Post unserer englischen Freunde drauf ist... Es kommt mal wieder ein Restaurierungsobjekt, natürlich ein Schwan. 8-) Grünmarmoriert mit spitzer, größerer Feder: https://www.ebay.de/itm/Vintage-Swan-Mabie-Todd-Fuellfederhalter-gruen-Zelluloid-/173810355495?ite...
von Schaumburger
01.03.2019 22:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Registrar's Ink - Geeigneter Füller?
Antworten: 35
Zugriffe: 1488

Re: Diamine Registrar's Ink - Geeigneter Füller?

Narundil hat geschrieben:
01.03.2019 22:41
Hallo Jens, ...

Ich denke aber, dass auch Palladium ausreichend edel sein sollte, um der Registrar's Ink zu widerstehen.

LG,

Steffen
Aber ja. :-)
von Schaumburger
01.03.2019 22:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Registrar's Ink - Geeigneter Füller?
Antworten: 35
Zugriffe: 1488

Re: Diamine Registrar's Ink - Geeigneter Füller?

... laut Visconti ist das Innenleben aus Titan. Da sollte es also keine Probleme geben. Das Palladium der Feder ist noch edler als Gold und sollte somit auch recht unbeeindruckt von solchen Tinten sein... LG, Steffen Hallo Steffen, ja, Titan bzw. die schützende Oxidschicht auf der Oberfläche sollte...
von Schaumburger
24.02.2019 22:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Registrar's Ink - Geeigneter Füller?
Antworten: 35
Zugriffe: 1488

Re: Diamine Registrar's Ink - Geeigneter Füller?

(...) Ich habe ja einen Parker Premier mit M-Feder, die haben keinen Schraubverschluss, aber komischerweise kommt auch dieser richtig gut mit der Diamine klar, kann nur nicht die Breite einer 8-spurigen Autobahn ausstehen, die die M-Feder macht. Und scheinbar ist die Tinte zu verteilt, es gibt nich...
von Schaumburger
22.02.2019 12:18
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Registrar's Ink - Geeigneter Füller?
Antworten: 35
Zugriffe: 1488

Re: Diamine Registrar's Ink - Geeigneter Füller?

@ paperclip Wo kriegt man die ESSRI her? Ich habe eine Webseite gefunden, aber irgendwie sind die komisch und antworten nicht auf Mails. Wenn die Seite seltsam ist, hast Du vermutlich die richtige http://www.registrarsink.co.uk/registrars_ink.html Kirchlicher Bürobedarfshandel. Was erwartest Du? Be...

Zur erweiterten Suche