Die Suche ergab 229 Treffer

von Schaumburger
27.03.2020 21:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 873
Zugriffe: 100864

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Sehr schön Jens! (...was muss ich mir unter einem Lupen-Objektiv vorstellen?) Hallo Christof, danke. Der Uwe sagte es schon, es sind Objektive für Massstäbe jenseitz eines Makroobjektivs. Hier habe ich ein Zeiss Luminar II 25. Dieses ist klein wie ein Mikroskopobjektiv und wird an einem Balgen verw...
von Schaumburger
27.03.2020 13:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 873
Zugriffe: 100864

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Moin,

habe mal etwas mit einem Lupenobjektiv gespielt...
Swan Federn, oben eine EF, unten EEF mit Doppelspitze.

01_Luminar25.jpg
01_Luminar25.jpg (140.43 KiB) 296 mal betrachtet
02_Luminar25.jpg
02_Luminar25.jpg (124.2 KiB) 296 mal betrachtet
Es grüßt
Jens
von Schaumburger
11.03.2020 20:50
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wyvern 101 - Druckknopffüller
Antworten: 18
Zugriffe: 922

Re: Wyvern 101 - Druckknopffüller

Hallo,

aha, einer der exzentrischen Lederstifte.
Klar interessiert mich, was mit ihm geschieht. :-)

Beste Grüße
Jens
von Schaumburger
07.03.2020 22:30
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Mabie Todd "Swan" S.F. 230 C
Antworten: 35
Zugriffe: 1544

Re: Mabie Todd "Swan" S.F. 230 C

Hallo Andi,

ja, jetzt sieht sie gut aus!
Eine schöne Ausdrucksfeder, das Schriftbild ist sehr schön.

Sehr gut gelungen! :-)
Glückwunsch auch von mir.

Jens
von Schaumburger
01.03.2020 23:55
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Mabie Todd "Swan" S.F. 230 C
Antworten: 35
Zugriffe: 1544

Re: Mabie Todd "Swan" S.F. 230 C

Hej, langsam! Geduld, Du warst gerade mal vier Stunden an der Feder, es kann leicht ein Vielfaches dauern bis die multiplen Variabeln wieder sind, wie sie sein sollen. Oder ich bin sehr langsam? :-) In diesem Stadium ist oft der vordere Bereich zu sehr abgeflacht und meist stimmt die Rotation der be...
von Schaumburger
28.02.2020 12:37
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Robert Oster: Green Olive - in Kürze
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

Re: Robert Oster: Green Olive - in Kürze

Killerturnschuh hat geschrieben:
16.01.2019 10:01
Liebe Sabine,
das täuscht. Wenn überhaupt geht geht dieses Olive mehr in Richtung Pendine Sands, Edelstein Amber .
Moin,

warum auch immer sie so heisst... ein schöner Bernsteinton.
Wie eine reife Mirabelle! :-)

Es grüßt
Jens
von Schaumburger
25.02.2020 0:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2176
Zugriffe: 183404

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Kann meinen Post leider nicht mehr editieren, aber mir fiel gerade noch etwas ein: Auf gutem Papier (Clairefontaine Velin oder Verge, das Briefpapier mit 100g und Wasserzeichen) brauchen alle meine EG-Tinten einige Zeit, bis sie dunkeln. Auf dem normalen 90g Clairefontaine aus den Collegeblöcken is...
von Schaumburger
25.02.2020 0:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2176
Zugriffe: 183404

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Die sind durchweg alle sehr gesättigt und sehr nass schreibend. Das Schreibgefühl ist sehr angenehm, am ehesten zu vergleichen mit meinen beiden Iroshizuku Tinten (Shin-Kai und Asa-Gao). Hmm, sehr nass sogar. Meine Füller schreiben mit trochenen bis sehr trochenen Tinten am angenehmsten... also nic...
von Schaumburger
24.02.2020 13:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2176
Zugriffe: 183404

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Sediment hatte ich bisher halt wirklich nur zwischen Feder und Tintenleiter in Form von Rückständen, aber das ging immer leicht ab. Werde in ein paar Monaten mal berichten, was der Lichttest so ergeben hat. Ansonsten teile ich gerne meine Erfahrungen mit den KWZ Tinten, falls da jemand was genaues ...
von Schaumburger
23.02.2020 21:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2176
Zugriffe: 183404

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Moin, nur kurz eine Rückmeldung zum Schlehen-Projekt. Experiment misslungen: zu wenig Tannin, sehr viel Bodensatz, zu langes Hefelager, zu viel Verdünnung. Es grüßt Jens Hallo, mal eine Idee, bei der ich nicht weiss, ob daraus etwas Schönes werden kann. Zur Zeit sind manchmal noch Schlehenfüchte an ...
von Schaumburger
23.02.2020 21:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2176
Zugriffe: 183404

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Moin, willkommen im Klub! :-) Eisengallustinten sind meine meistbenutzten Tinten - vor allem ESSRI, aber auch Diamine Registrar's, Gutenberg G10, Platinum Forest Black und Pelikan 4001 Blau-Schwarz. Die Pelikan und Platinum haben auch heute kein Sediment entwickelt, die stärkeren Tinten (ESSRI, DRI,...
von Schaumburger
23.02.2020 16:09
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 54
Zugriffe: 3617

Re: Füllfederhalter aus England

Hallo,

ein richtig schöner Onoto. :-)
Und die Stubfeder mit Flex ist auch was feines...

Viel Freude damit
Jens
von Schaumburger
21.02.2020 12:36
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Mabie Todd "Swan" S.F. 230 C
Antworten: 35
Zugriffe: 1544

Re: Mabie Todd "Swan" S.F. 230 C

Hallo Wurmbunt, ... auf jeden Fall finde ich es super, mit welchem Geschick und Aufwand Du den Stift wieder in Gang bringst. Das könnte ich nicht. Beste Grüße Jens Hallo, Hebelmachen ist angesagt! Das Original ist, glaube ich zumindest, aus Messing. Im hinteren Bereich ist eine Art Wiederhaken angeb...
von Schaumburger
21.02.2020 3:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Mabie Todd "Swan" S.F. 230 C
Antworten: 35
Zugriffe: 1544

Re: Mabie Todd "Swan" S.F. 230 C

Der Kollege Schaumburger bringt's mit der Feder schon auf den Punkt, die ist "die Seele" des Füllers, das dahinter ist nur Tank und Stiel. V.G. Thomas Moin Kollege! Hallo Thomas, da ist eben jeder anders, ich kaufte auch schon mal drei/vier Stifte der gleichen Variante wenn die Feder spannend aussi...
von Schaumburger
17.02.2020 23:49
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Mabie Todd "Swan" S.F. 230 C
Antworten: 35
Zugriffe: 1544

Re: Mabie Todd "Swan" S.F. 230 C

Hallo Andi, erstmal Glückwunsch zu dem 230er Swan. Eine schöne Farbe und Maserung, die Zierringe sehen gut aus und sind komplett. :-) Was den Hebel angeht, ist der Zustand in der Tat mäßig. Hier wurde eine 14K (?) Goldplatierung aufgebracht, ein galvanisches Neuvergolden ergäbe einen zu gelben Farbt...

Zur erweiterten Suche