Die Suche ergab 96 Treffer

von Schaumburger
15.01.2019 23:04
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Schreibverhalten HS Bronze mit Stub-Feder
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Schreibverhalten HS Bronze mit Stub-Feder

Ich suche eigentlich mehr nach dem Schriftbild, dass die Füller meiner Eltern produzierten (Pelikan/Lamy). Die wurden so um 1960/61 gekauft und ich fand die schon als kleiner Junge einfach nur toll. Dieser satte Tintenfluss! Nicht so ein armseliger Rinnsal wie mein Pelikano. Und die Feder nicht so ...
von Schaumburger
31.12.2018 11:14
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klingner "Scabiosa"
Antworten: 27
Zugriffe: 6344

Re: Rohrer & Klingner "Scabiosa"

Moin,

eine sehr schöne beerenfarbene Tinte für Nassschreibefedern.
Ein Vorteil gegenüber manchen anderen Nicht-Eisengallus-Tinten
ahnlicher Farbe ist, das der Tintensack von Hebelfüllern nicht angeweicht wird...

Beste Grüße und Euch allen ein gutes 2019!

Jens
von Schaumburger
20.12.2018 23:58
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Swan S.F. 2
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Swan S.F. 2

Hallo Adrian, meinen Glückwunsch zu dem schönen Swan.:-) Das breite Kappenband ist herrlich und sogar ohne Namensgravur. Die Feder hat noch Potential - noch ist der Spalt zu unregelmäßig (daher das Railroading/ Wiederanschreiproblem) und die Spitzen nach vorn hin zu weit nach unten gebogen (verringe...
von Schaumburger
17.12.2018 23:22
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Burgundy Royale
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Diamine Burgundy Royale

Moin,

schöne Tinte, Vorbild war wohl ein recht junger Burgunder...

Danke für die sehr gelungene Präsentation.

Jens
von Schaumburger
03.12.2018 22:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Fünf Eisengallus Mischungsreihen: ESSRI+G10+Grün+Sepia
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Re: Fünf Eisengallus Mischungsreihen: ESSRI+G10+Grün+Sepia

Moin, kleines Update nach drei Wochen: Von der jeweils letzten Mixtur habe ich die Tinte aufbewahrt. Die Mischingen 1, 2, 3, und 5 sind unverändert (im Pelikan Minitintenglas unter Protektan). Die 4 (G10+ESSRI) hat etwas blaues Sediment ausgeworfen. Meine Diamine Registrar's in Originalflasche auch....
von Schaumburger
26.11.2018 21:18
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Platinum Classic Forest Black EG
Antworten: 32
Zugriffe: 915

Re: Platinum Classic Forest Black EG

Ciao Jens, vielen Dank für die "Misch-Vorstellung". Das Grün gefällt mir gut. Wie würdest Du die Mischung einschätzen - eher nass oder Richtung "trocken" ? Wie verhält sich die Mischung im Füller ? Kann man sie länger ohne Probleme im Füller lassen ? Allerdings vermute ich, daß man von dem Grün mit...
von Schaumburger
26.11.2018 21:11
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Platinum Classic Forest Black EG
Antworten: 32
Zugriffe: 915

Re: Platinum Classic Forest Black EG

:) Da ist nichts schiefgelaufen. Die ist nicht schwarz, o.ä, weil sie grün sein soll. Die wollen halt partout bunte Eisengallustinten. Das ist wie ein Besäufnis mit Eierlikör, da bricht man vorher am Cholesterin zusammen. V.G. Thomas Hej Thomas. Igitt, Eierlikör! :shock: Die sollten halt alle "Blac...
von Schaumburger
26.11.2018 20:56
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Platinum Classic Forest Black EG
Antworten: 32
Zugriffe: 915

Re: Platinum Classic Forest Black EG

Hmmm, interessanter Versucht... ich dachte, dass die Forest Black für sich ganz gut gelungen ist. Hallo Nicolaus! Ja! Diese Tinte ist hervorragend wie sie ist. Super für nassschreibende Federn. Bei feinen und trockener schreibenden Stiften wirkt sie aber etwas zu hell für meinen Geschmack. Beste Gr...
von Schaumburger
26.11.2018 15:33
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Fünf Eisengallus Mischungsreihen: ESSRI+G10+Grün+Sepia
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Re: Fünf Eisengallus Mischungsreihen: ESSRI+G10+Grün+Sepia

Hallo,

was mich noch interessieren würde:
Hat jemand von Euch mal Eisengallus-Tinten-Mischungen gemacht, die dann nicht funktioniert haben?

Beste Grüße
Jens
von Schaumburger
26.11.2018 12:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Fünf Eisengallus Mischungsreihen: ESSRI+G10+Grün+Sepia
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Re: Fünf Eisengallus Mischungsreihen: ESSRI+G10+Grün+Sepia

"Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft." Gilt das auch für Tinten? https://www.allsmileys.com/files/kolobok/icq/28.gif 0,75 G10 + 0,75 ESSRI gefällt mir ganz gut! Ha...
von Schaumburger
25.11.2018 23:25
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Platinum Classic Forest Black EG
Antworten: 32
Zugriffe: 915

Re: Platinum Classic Forest Black EG

Vielen Dank, Jens, für das Testen dieser EG-Tinte. Daß sie eher "trocken" ist, käme mir sehr entgegen. Aber der Grünton ist mir zu gelbstichig (zumindest auf meinem Bildschirm). Grüße Pennino Hallo Pennino, ich habe versuchsweise mal mit blau-schwarzer ESSRI gemixt: Ziel: Forest Black soll mit ESSR...
von Schaumburger
25.11.2018 23:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Fünf Eisengallus Mischungsreihen: ESSRI+G10+Grün+Sepia
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Fünf Eisengallus Mischungsreihen: ESSRI+G10+Grün+Sepia

Moin, ... die Begeisterung für Eisengallus-Tinte hält an. :-) Nun habe ich mal ein paar Tinten gemischt; Zutaten: ESSRI, Blau-Schwarz Gutenberg G10 Urkundentinte "Schwarz" Platinum Classic Forest Black, Grün Platinum Classic Sepia Black, Braun 1. Ziel: Forest Black soll mit ESSRI dunkler und kühler ...
von Schaumburger
23.11.2018 22:00
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: S: Füller mit recht feiner flexibler Feder
Antworten: 16
Zugriffe: 745

Re: S: Füller mit recht feiner flexibler Feder

Mit ebay kenne ich mich gar nicht aus. Ich habe es bisher immer geschafft, daran vorbei zu kommen. Unbeschriftete Federn klingen da noch zusätzlich verwirrend. Das ist ja dann wahrscheinlich wirklich ein bisschen wie Lose ziehen. Aber bestimmt sehr spannend so ganz unterschiedliche dann mal zu prob...
von Schaumburger
22.11.2018 21:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schöne Tintenfarbenkombinationen
Antworten: 185
Zugriffe: 16774

Re: Schöne Tintenfarbenkombinationen

Sehr schön! Sieht nach Urlaub aus... Ja, die beiden Tinten sind kritisch auf bestimmtem Papier, Brunnen ist allerdings auch eines der schlimmsten. Moin, ja, kenne ich. Bei meinem wunderschön gemachten Brunnen Kompagnon Notizbuch geht nicht mal Pelikan Blau-Schwarz. Erst mit heftigen Eisengallus-Tin...
von Schaumburger
22.11.2018 20:41
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: S: Füller mit recht feiner flexibler Feder
Antworten: 16
Zugriffe: 745

Re: S: Füller mit recht feiner flexibler Feder

Herzlichen Dank für eure Antworten! Ich kaufe ja gern defekte oder "reichlich patinierte" Mabie Todd Swan. Eine Welt voller Überraschungen... ;-) Das würde ich auch zu gerne machen, aber dafür muss man wahrscheinlich auf britische Flohmärkte oder zu ebay, oder? Außerdem versuche ich noch, möglichst...

Zur erweiterten Suche