Die Suche ergab 192 Treffer

von Schaumburger
07.10.2019 11:33
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 4. Hamburger Klönschnack
Antworten: 32
Zugriffe: 1682

Re: 4. Hamburger Klönschnack

oldfashionedgirl hat geschrieben:
29.09.2019 15:19
Und ich hätte ein Glas "Pelikan Edelstein Olivine" übrig. Ggf. auch Tausch gegen irgendetwas Helles, gerne kleine Reste :)
Schöne Grüße
Mara
Moin,

falls Du es gegen Pelikan Edelstein Aventurine (fast voll) tauschen möchtest, bitte PM schicken...
Die ist mir zu hell.

Es grüßt
Jens
von Schaumburger
04.10.2019 2:02
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder

Hallo, hab' mir gerade mal die Linien genauer angesehen und vermessen (Mikroskop): Demnach macht die dünne Seite vertikal wie horizontal eine Strichbreite von 0,16 mm. Die untere Seite ist eine F mit 0,40 vertikal und 0,38 mm horizontal. Wo ich schon mal dabei war, hier noch ein Bild der dünnen (EEE...
von Schaumburger
03.10.2019 23:10
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder

Jens, mit Federmeistern haben sicher andere Foristen mehr Erfahrung. Ich habe den linken Federbacken auch noch gekürzt und die Feder umgeschliffen. Die Goldlegierung hat jetzt natürlich einen sehr viel stärkeren mechanischen Verschleiß ohne Schreibkorn. V.G. Thomas Hallo nochmal! ... die Feder wird...
von Schaumburger
03.10.2019 22:00
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder

... mit dem Schreiben halte ich mich erst mal zurück, da sind noch zwei heftige Risse am Luftloch ... Mir ist kürzlich bei einer Waterman's 2 der rechte Federbacken beim Aufsetzen auf's Papier abgebrochen. Da hatte irgendwann mal jemand "repariert". V.G. Thomas Hallo Thom! Das ist ärgerlich und sch...
von Schaumburger
03.10.2019 21:52
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder

Ich wünsche dir ebenfalls, dass du jemand kompetenten findest, um diese tolle Feder reparieren lassen zu können. Ich muss gestehen, dass ich darum beneide - sowas feines, toll! Bist du generell auf der feinen Seite (federnmäßig ;-)) unterwegs? Hallo Pumukeline, ja, die ist was besonderes. :-) Wie T...
von Schaumburger
03.10.2019 14:53
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder

Mario Be hat geschrieben:
03.10.2019 14:03
Ach, ist das der Füller den Du mir schenken wolltest *hust ;)
Na, wenn Du das sagst... ;-)
Auf jeden Fall wusste ich nicht, das es so etwas bei den Schwänen gibt - nur etwa bei Parker.

Es grüßt freundlich
Jens
von Schaumburger
03.10.2019 14:50
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder

Wow! Das sieht ja traumhaft aus. Mit so einer Feder würde ich zu gern auch mal schreiben. Viel Freude damit! :) Danke Dir, mit dem Schreiben halte ich mich erst mal zurück, da sind noch zwei heftige Risse am Luftloch (deswegen wollte die sonst keiner haben), deswegen muss wohl mal mit Laser geschwe...
von Schaumburger
03.10.2019 12:03
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder

Hallo, jüngst kam eine erstaunliche Feder an, deren Federspitze als Doppelspitze geformt ist: Unten als normale F, oben eine extrem feine "Needlepoint". Mit sehr leichter Hand lässt sie sich auf glattem Papier gut nutzen, das Schreibgefühl ist ähnlich einer Zeichenfeder (Brause 66 z.B.). Swan_double...
von Schaumburger
27.09.2019 22:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7168
Zugriffe: 716194

Re: Neueste Füller-Zugänge

Das ist ja das reinste Feuerwerk hier!! Ein Kracher nach dem andern!! Na, dann mache ich mal etwas bescheidener und bodenständiger weiter: ein kleiner gebrauchter 400er aus dem Forum. Ich muss aber noch schauen, ob ich mit der F-Feder zurechtkomme. Da wird ja gar nichts mehr kaschiert bezüglich Han...
von Schaumburger
27.09.2019 13:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Papier und Stift - Was muss mit?
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Papier und Stift - Was muss mit?

Moin,

wie wäre es mit R. Oster Bronze?
Eine meiner Lieblingstinten. :-)

Bild

Beste Grüße
Jens
von Schaumburger
23.09.2019 21:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7168
Zugriffe: 716194

Re: Neueste Füller-Zugänge

hoppenstedt hat geschrieben:
23.09.2019 20:01
@Jens: Vielen Dank! Solche Schriftbilder gibt es wahrscheinlich heute nicht mehr viele...
Hallo,

wohl wahr..., die MB Expression Nib, die Du neulich getestet hattest sollte das aber auch hinbekommen, oder?

Es grüßt
Jens
von Schaumburger
23.09.2019 1:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7168
Zugriffe: 716194

Re: Neueste Füller-Zugänge

(...) kleines Update, auch wenn es nur noch der zweitneueste Stift hier ist: Der Swan lies sich einigermaßen richten... (...) Beste Grüße Jens @Jens ("Schaumburger"): Hohen Respekt vor Deiner Leistung, sowohl des Füller-Richtens als auch des Fotografierens! :D Diese Feder zu schreiben würde mich ec...
von Schaumburger
22.09.2019 22:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7168
Zugriffe: 716194

Re: Neueste Füller-Zugänge

(...) kleines Update, auch wenn es nur noch der zweitneueste Stift hier ist: Der Swan lies sich einigermaßen richten... (...) Beste Grüße Jens @Jens ("Schaumburger"): Hohen Respekt vor Deiner Leistung, sowohl des Füller-Richtens als auch des Fotografierens! :D Diese Feder zu schreiben würde mich ec...
von Schaumburger
22.09.2019 12:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 812
Zugriffe: 87605

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Hallo.

Ernte 2019!

Die spätesten Mirabellen des Jahres treffen auf zwei marmorierte Schwäne (1041 in Grün, 1042 in Blau).
Swan_1042h.jpg
Swan_1042h.jpg (285.39 KiB) 272 mal betrachtet

Swan_1042i.jpg
Swan_1042i.jpg (360.08 KiB) 272 mal betrachtet

Fruchtige Grüße
Jens
von Schaumburger
21.09.2019 11:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7168
Zugriffe: 716194

Re: Neueste Füller-Zugänge

Zollinger hat geschrieben:
21.09.2019 7:18
Ich meinte damit, dass das Schreibkorn kratzig aussieht. Freut mich zu hören, dass dem nicht so ist.
Z.
Guten Morgen,

ach so. Alles gut hier... zum Glück.

Beste Grüße
Jens

Zur erweiterten Suche